Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mordanschlag auf AfD-Politiker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Die Flüchtlinge werden weder Arbeit übernehmen die die hier länger Lebenden nicht ausführen, noch irgendwelche anderen Arbeiten.
Wir haben einen EU weiten Arbeitsmarkt, sollte schon jeder mitbekommen haben. ...
Ist dir nicht aufgefallen, dass in dem von dir zitierten Text nur am Rande die Rede von "Flüchtlingen" ist, sondern es um "Zuwanderungen in den Arbeitsmarkt" geht?
>> Ohne Zuwanderungen wäre der Arbeitsmarkt lange zusammengebrochen ...
wird man auch weiterhin Arbeitskräfte aus dem Ausland anwerben müssen ...
<<
Die Zahl der Migranten nach Deutschland aus anderen EU-Ländern ist doch immer noch die größte Gruppe von Migranten.

Der Hanseat hat doch auch Probleme mit "den Flüchtlingen" genannt:
>> ... Natürlich dauert es bei Flüchtlingen bevor sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen ...
Wer weder Schulabschluss geschweige einen Berufsabschluss nachweisen kann wird sicher Arbeiten verrichten müssen die wo beim Mindestlohn oder kurz drüber angesiedelt sind ...
<<

Sind die Türken bei der BSR "Arier ehrenhalber" oder sind die von "abgehängten Zonies" verdrängt worden?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.062
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Wir;) sind in der Tat offen. Selbst Leute aus NRW, die ja als offen gelten, meinen das...
Und das liebe ich so an euch!
Man kann mit euch zusammen saufen gehen, und man lacht sich kaputt ( hat Tränen in den Augen ),
wenn der andere solche Dinger vom Stapel lässt wie komm Fischkopp lass stecken,
oder Grubenlord lass die Kohle liegen und mach die Pulle auf...

Es ist einfach nur GÖTTLICH!

Dir Nordländer sind mir bisher bis auf wenige Ausnahmen immer als gastfreundliche, verständnisvolle Kumpels aufgefallen, auf die man sich verlassen kann, die auch ein Gespür für Handel und Tauschgeschäfte haben!

NRW ist seit jeher für seine Gastfreundschaft bekannt, was auch aktuell noch von vielen gelebt und praktiziert wird, hier sieht man ganz deutlich die Übereinstimmungen, deswegen verstehen wir uns eigentlich auch meistens so gut, weil man auf einer Linie ist und bestimmte Dinge gemeinsam schätzt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.659
Punkte Reaktionen
24.569
Punkte
74.820
Geschlecht
Linksgrüne regieren aber nicht . Ohne Zuwanderungen wäre der Arbeitsmarkt lange zusammengebrochen . Übrigens die ersten Zuwanderer kamen schon Anfang der 60er Jahre ins Land .
Der Grund ohne Zuwanderung wäre unser wirtschaftlicher Aufschwung nie möglich gewesen .
Solange " Deutsche sich zu schade finden einfache Tätigkeiten auszuüben wir man auch weiterhin
Arbeitskräfte aus dem Ausland anwerben müssen . Natürlich dauert es bei Flüchtlingen bevor
sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen . Das liegt an unseren Gesetzen .
Wer versucht den Fachkräftemangel immer noch herunterzuspielen sollte sich untersuchen lassen .
Wer weder Schulabschluss geschweige einen Berufsabschluss nachweisen kann wird sicher
Arbeiten verrichten müssen die wo beim Mindestlohn oder kurz drüber angesiedelt sind .
Da deine arischen Hartz IV Bezieher dazu selten bereit sind werden Unternehmen weiter
auf ausländische arbeitswillige Arbeitskräfte zurückgreifen müssen .
Die Wirtschaftsunternehmen werden weiter darauf angewiesen sein Fachkräfte aus
vielen Ländern einzustellen . Ohne geht es nicht mehr egal welche Branche .
Ge

Es gibt keinen allgemeinen Fachkräftemangel, nur punktuelle Engpässe. Ohne jede Zuwanderung würde die Wirtschaft im übrigen nicht zusammenbrechen, sondern die gesamte Gesellschaft könnte sich gesund schrumpfen hinsichtlich ihrer Ökobilanz und würde enorme Mittel freihaben, um über Automatisierung, Forschung, KI und Digitalisierung ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.

Massenmigration von Kostgängern garniert mit einigen Fachkräften ist in der Bilanz ein die Gesellschaft gefährdendes Minusgeschäft, bei dem kurzfristige Gewinne einer Kümmerindustrie privatisiert und die Verluste sozialisiert werden, die monetären als auch soziologischen. Tatsächlich geht man vom künftigen massenhaften Wegfall minderqualifizierter Tätigkeiten aus, die Ansiedlung von Massen aus archaischen Kulturen, die diesbezüglich als erste ohne Erwerbschancen dastehen werden, ist eine tickende gesellschaftliche Zeitbombe.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und das liebe ich so an euch!
Man kann mit euch zusammen saufen gehen, und man lacht sich kaputt ( hat Tränen in den Augen ),
wenn der andere solche Dinger vom Stapel lässt wie komm Fischkopp lass stecken,
oder Grubenlord lass die Kohle liegen und mach die Pulle auf...

Es ist einfach nur GÖTTLICH!
}Jupp! Falls es in NRW leinen Karneval geben würde, wäre das Verständnis noch besser.;)
Dir Nordländer sind mir bisher bis auf wenige Ausnahmen immer als gastfreundliche, verständnisvolle Kumpels aufgefallen, auf die man sich verlassen kann, die auch ein Gespür für Handel und Tauschgeschäfte haben!

NRW ist seit jeher für seine Gastfreundschaft bekannt, was auch aktuell noch von vielen gelebt und praktiziert wird, hier sieht man ganz deutlich die Übereinstimmungen, deswegen verstehen wir uns eigentlich auch meistens so gut, weil man auf einer Linie ist und bestimmte Dinge gemeinsam schätzt.
So isses!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.062
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das überrascht mich jetzt!;) Nicht Dein post, sondern der meines Bänklers. Aber angenehm.;)
So ein Schelm aber auch :)

Ich verstehe deine Bank, und auch warum es sie gibt,
ich selbst praktiziere aber eine andere Vorgehensweise, ich sortiere weniger strikt.
Da fällt dann hin und wieder ( meistens sogar sehr oft ) mehr Wonne ab, wenn man erkennt, man ist nicht alleine mit der Meinung, auch wenn man bei einem vorherigen Thema zerstritten bis aufs Blut war.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt keinen allgemeinen Fachkräftemangel, nur punktuelle Engpässe. Ohne jede Zuwanderung würde die Wirtschaft im übrigen nicht zusammenbrechen, sondern die gesamte Gesellschaft könnte sich gesund schrumpfen hinsichtlich ihrer Ökobilanz und würde enorme Mittel freihaben, um über Automatisierung, Forschung, KI und Digitalisierung ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.

Massenmigration von Kostgängern garniert mit einigen Fachkräften ist in der Bilanz ein die Gesellschaft gefährdendes Minusgeschäft, bei dem kurzfristige Gewinne einer Kümmerindustrie privatisiert und die Verluste sozialisiert werden, die monetären als auch soziologischen. Tatsächlich geht man vom künftigen massenhaften Wegfall minderqualifizierter Tätigkeiten aus, die Ansiedlung von Massen aus archaischen Kulturen, die diesbezüglich als erste ohne Erwerbschancen dastehen werden, ist eine tickende gesellschaftliche Zeitbombe.

Ganz deiner Meinung!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So ein Schelm aber auch :)
Nomen est Omen.;)
Ich verstehe deine Bank, und auch warum es sie gibt,
ich selbst praktiziere aber eine andere Vorgehensweise, ich sortiere weniger strikt.
Da fällt dann hin und wieder ( meistens sogar sehr oft ) mehr Wonne ab, wenn man erkennt, man ist nicht alleine mit der Meinung, auch wenn man bei einem vorherigen Thema zerstritten bis aufs Blut war.
Mir geht es weniger um kongruente Meinungen, sondern darum, wie sie geäußert werden. Wer weder inhaltlich, noch sachlich schreibt, fliegt raus. Ich habe zu wenich Restlebenszeit, um sie damit zu vergeuden.;)

Mir wächst wahrlich kein Gras aus der Tasche und ich bin überzeucht, daß ich nicht alle Antworten weiß, nur... ich erwarte argumentative, sachlich inhaltliche posts und keine Beleidigungen, wenn man das Paradigma von jemandem beschädicht!;)!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.062
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nomen est Omen.;)
Mir geht es weniger um kongruente Meinungen, sondern darum, wie sie geäußert werden. Wer weder inhaltlich, noch sachlich schreibt, fliegt raus. Ich habe zu wenich Restlebenszeit, um sie damit zu vergeuden.;)

Mir wächst wahrlich kein Gras aus der Tasche und ich bin überzeucht, daß ich nicht alle Antworten weiß, nur... ich erwarte argumentative, sachlich inhaltliche posts und keine Beleidigungen, wenn man das Paradigma von jemandem beschädicht!;)!

Ohne da jetzt alte Wunden aufreißen zu wollen, Schelm soll jemals dem Schema entsprochen haben, was du oben beschrieben hast?
Da sehe ich krasse Gemeinsamkeiten zu anderen Leuten hier, aber sicherlich nicht zum Schelm …

Okay, wären wir wieder beim Thema subjektiv und objektiv.
Hier bin ich raus ;).
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ohne da jetzt alte Wunden aufreißen zu wollen, Schelm soll jemals dem Schema entsprochen haben, was du oben beschrieben hast?
Ja, sonst wäre er nicht auf meiner Bank, wobei das von einem Dritten als Zirkelschluß angesehen werden könnte.;) Ich schreibe den Grund für die Ignoliste nicht auf, bin aber sicher, daß er entweder beleidigend wurde oder dummes Zeuchs, also inhaltlos/unsachlich gepostet hat.
Da sehe ich krasse Gemeinsamkeiten zu anderen Leuten hier, aber sicherlich nicht zum Schelm …
Vielleicht hat er sich geändert? Was weiß ich schon!
Okay, wären wir wieder beim Thema subjektiv und objektiv.
Hier bin ich raus ;).
Jupp, ich auch.;)
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nun hast du dich doch richtig ausgekotzt . Den Hooligan gebe ich gerne an dich zurück .
Ansonsten solltest du deine geistigen Ergüsse von Massenarmut in deiner Kommune ausleben .
Mich können solche notorischen Spinner wie dich nun wirklich nicht beeindrucken .
Im Gegenteil. Deinen Kotzeimer darfst du weiter füllen . Mehrheiten finden, die dir beim
kotzen helfen, musst du dir selbst suchen. Deine irren Aussagen von Amazon bis zu den Sozialversicherungsbeiträgen beweisen,
dass du unser Gesellschafts und Wirtschaftssystem nicht begriffen hat . Hast du auch nicht stimmst ?
Solange man deine Vorstellungen nicht umsetzt auch kein Beinbruch .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es gibt keinen allgemeinen Fachkräftemangel, nur punktuelle Engpässe. Ohne jede Zuwanderung würde die Wirtschaft im übrigen nicht zusammenbrechen, sondern die gesamte Gesellschaft könnte sich gesund schrumpfen hinsichtlich ihrer Ökobilanz und würde enorme Mittel freihaben, um über Automatisierung, Forschung, KI und Digitalisierung ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.

Massenmigration von Kostgängern garniert mit einigen Fachkräften ist in der Bilanz ein die Gesellschaft gefährdendes Minusgeschäft, bei dem kurzfristige Gewinne einer Kümmerindustrie privatisiert und die Verluste sozialisiert werden, die monetären als auch soziologischen. Tatsächlich geht man vom künftigen massenhaften Wegfall minderqualifizierter Tätigkeiten aus, die Ansiedlung von Massen aus archaischen Kulturen, die diesbezüglich als erste ohne Erwerbschancen dastehen werden, ist eine tickende gesellschaftliche Zeitbombe.
Entscheidend allein ist dass du deinen verfassten Unsinn selbst glaubst .
Hier arbeiten und leben fast 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund und du behauptets
ohne diese Menschen würde unsere Wirtschaft sich gesund schrumpfen . Hasst du Fieber ?
Gehe mal in ein KH du wirst dich wundern wieviel Ärzte wie viel Pflegepersonal einen Migrationshintergrund haben .Unsere Technologie Unternehmen wären ohne Ausl. Techniker und
Fachkräfte aufgeschmissen . Du bist sicher der einzige Experte der glauben machen will unsere
Wirtschaft wäre ohne Menschen mit Migrationshintergrund noch funktionsfähig .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Mit Verlaub Unsinn !
Die Flüchtlinge werden weder Arbeit übernehmen die die hier länger Lebenden nicht ausführen, noch irgendwelche anderen Arbeiten.
Wir haben einen EU weiten Arbeitsmarkt, sollte schon jeder mitbekommen haben. Das kombiniert mit den weitaus höheren Arbeitslosenzahlen im Süden und im Südosten der EU ist genug Arbeitskräftepotential vorhanden.
Dazu bedarf es der "Flüchtlinge" aus den muslimischen Ländern überhaupt nicht, im Gegenteil.
Man sollte sich untersuchen lassen um solchen Hirngespinsten zu glauben.
Zeitonline (linksliberal) behauptete das uns die Flüchtlinge der Krise 2015 in den nächsten 20 Jahre geschätzte 150-250 Milliarden mehr kosten werden als es einbringt. Wenn nur die Hälfte stimmt, ist das ein Fiasko sonders Gleichen.
Ach ja , einfache Tätigkeiten bei der BSR Berlin siehst Du fast nur "arische" Mitarbeiter.
busse
Die letzten Zahlen besagen die Zahl der Flüchtlinge die in hier einen Job ausüben steigt .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
So jetzt pass mal auf du vertrocknetes Fischbrötchen!
Du hast dich auf einen sachlich korrekten Beitrag wie ein vollgekotzter Assi im Puff benommen, der sich auch noch erdreisten will andere an zu fassen!

1. Dein erster Satz startet mit einer Beleidigung ( Hurra Stereotyp Nr.1! )

2. Du zersetzt ja die Meinung der anderen bereits damit, dass du sie im ersten Satz beleidigst? Bist du in einer Fischfarm geklont / aufgewachsen und hast dich von Nutztieren in der Gosse sozialisieren lassen, oder was ist bei dir schiefgelaufen?

3. Ich denke mal es wäre fatal, wenn man im Median deinem Sprechdurchfall folgen wurde, denn wie man sieht ist das nichts Substanzielles bei rum gekommen ( Wie so häufig bei deinen Beiträgen ). Was ich für Abendkleider trage, hat dich genau so wenig etwas an zu gehen wie mich im Bezug zu deinem Stil.

4. Ja? Den Menschen geht es so gut? So gut, dass sie sich mittlerweile so fühlen, als wären sie in einem indischen Kastensystem gefangen?
So gut, das nachweislich die Schere zwischen Arm und Reich genau wie in Russland bereits erfolgreich vollzogen immer weiter auseinander klafft und der Mittelstand mit voller Absicht und Planung vernichtet wurde?!
So gut, dass die Bundesregierung Armutsberichte, DIE SIE SELBST IN AUFTRAG gegeben hat, von den Azubis im Kanzleramt SCHWÄRZEN lassen muss, damit den Leute nicht schon in den ersten paar Sätzen die Hutschnur platzt!? Das ist ja mal eine tolle Information von dir. Es scheint so, als wärst du gerade in der Lage einfachste Vorher Nachher Bilder zu analysieren. Vermutlich stützt du deine Aussage auf solche Bilder zu Kriegszeiten wo alles zerbombt war und schaust dir dann heutige Bilder im Vergleich an, wo kein Schutt auf den Straßen liegt! SACHLICHE Analyse ( auf dem Level eines Kindergartenkindes, was seinen ersten 3 Satz Aufsatz geschrieben hat! )

5. Ne, die Mehrheit wäre auch fürchterlich, denn vermutlich gibt es dort draußen noch viel mehr Leute wie dich, denen der Geifer an den Lefzen runtertropft, wenn man sie mit einer anderen Meinung als die eigene konfrontiert! Schau dir mal den nahen Osten an, das ist eine Mehrheit so drauf wie du, das endet dann damit, dass man gegenseitig Krankenhäuser und Schulen mit Raketen beschießt, wie ein Höhlenmensch ums Feuer tanzt und sich darüber beschwert das das Land im Krieg ist...

6. Stereotypen haben NICHTS mit dem zu tun, was du von deiner Stereoanlage kennst ( weil es aufgedruckt ist! ). Das hat weder etwas mit vergoldeten Steckern und Kabeln zu tun, noch mit der Klangqualität. Es ist eine aus dem englischen entlehnte Bezeichnung für Klischees! Aber ob ich dir das jetzt erkläre, oder Pudding in die Toilette schütte kommt vermutlich aufs Gleiche raus...

7. Ich kenne sehr viele Leute aller Altersklassen, ich habe sogar beruflich mit denen hin und wieder zu tun. Und selbst ich hatte einen Großvater der als Händler damals nach dem Krieg seine Existenz aufgebaut hat. Der war so erfolgreich, der musste dreimal täglich mit seinem Transporter zur Metro fahren, damit er den Laden wieder bestücken konnte und konnte zu Bestzeiten ganze 13 Angestellte beschäftigen. Ich komme somit aus einer Händler und Krämerfamilie, und kann mir glaube ich ein Urteil darüber erlauben, ob es in diesem Land aktuell noch möglich ist seines Glückes Schmied zu sein. Du kannst ja gerne mal versuchen einen Vergleich von direkt nach dem Krieg zu heute zu ziehen, dich selbständig machen und dann als Händler versuchen dein Glück heraus zu fordern! Du wirst sehr schnell feststellen, dass die MEHRHEIT in diesem Land lieber Geiz ist geil brüllt, in ihr Smartphone vertieft vor Laternen läuft, gaffend an Unfallstellen durch das Filmen und nicht helfen weitere Unfälle verursacht und ihre Kaufkraft / Wohlstand an den bisher ausgegeben Amazon Gutscheinen misst!
Frag mal Handwerker, die können dir ähnliches bestätigen, die werden nämlich auch beinahe komplett ihrer Existenzgrundlage beraubt, weil die dummen Leute Fragen stellen wie :"Warum kostet das Geländer bei Ebay nur 35€ ( aus China ), und sie wollen mir 125€ abnehmen + Montage. Also das verstehe ich nicht, sie zocken ja mal voll ab!"
Das man dann keine Lust hat, den Leuten vorzutanzen, das man als Chef im Jahr eine BG mit über 10.000€ und mehr füttern muss, für Mitarbeiter die Sozialbeiträge LAUFEND auch ohne Auftragslage entrichten muss, das Finanzamt sich schon immer pünktlich die Hände reibt und die Gewinne VORSORGLICH auf Grund von Schätzungen eintreibt, oder man selbst auch geschäftstypisch finanzielle Risiken zu vertreten hat! Dir jetzt zu erklären, dass schätzungsweise JEDE 4.te Firmenpleite mit dem Finanzamt zusammenhängt wäre vermutlich eine Mammutaufgabe und Perlen vor die Flunder werfen...

8. An Dreistigkeit NICHT zu überbieten ist dein letzter Satz, denn auch hier legst du mir Worte und Bezüge zum Thema in den Mund, die so in der Form NIEMALS von mir geäußert wurden!
Ich sprach von ANDEREN,
NICHT
irgendeiner Mehrheit, wie du mir in den Mund legst.
Die deutsche Sprache ist eigentlich äußerst präzise, wenn man zwei Dinge beherrscht.
LESEN und VERSTEHEN

Du bist nichts anderes als ein ideologisch geladener Hooligan, der sich seinen Kompetenzen entsprechend anscheinend bei ALLEM viel zu weit aus dem Fenster lehnt, ohne Kausalzusammenhänge zu erkennen, oder diese deuten zu können. Also heruntergebrochen ist ein Austausch mit dir so wertig, wie ein Streitgespräch mit einem Klassensprecher der 6.ten Klasse einer Sonderschule.

Der richtige Weg mit deinen Ergüssen um zu gehen wäre jedes mal mit Kotzsmileys zu antworten!
Da DIE MEHRHEIT aber nicht dein Niveau teilt, wissen die vermutlich, das sich sowas nicht gehört.

Wer hier vertrocknet ist lass ich einmal dahin gestellt. Du beleidigst niemand :Das zeigen deine
asoziale Ergüsse in diesem Beitrag . Nun solltest du nur noch erklären wer dich daran hindert
deine Meinung zu vertreten . Oder handelt es sich nicht bei deinen Wutausbrüchen um deine
Meinung ? Hat dir jemand verboten in diesem Forum deine asoziale Visitenkarte abzugeben ? ´
Wie du deine Minderwertigkeitskomplexe bewältigts ist allein deine Sache .Ich hindere dich nicht daran .Typen wie dich habe ich nicht im Programm .
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.659
Punkte Reaktionen
24.569
Punkte
74.820
Geschlecht
Entscheidend allein ist dass du deinen verfassten Unsinn selbst glaubst .
Hier arbeiten und leben fast 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund und du behauptets
ohne diese Menschen würde unsere Wirtschaft sich gesund schrumpfen . Hasst du Fieber ?
Gehe mal in ein KH du wirst dich wundern wieviel Ärzte wie viel Pflegepersonal einen Migrationshintergrund haben .Unsere Technologie Unternehmen wären ohne Ausl. Techniker und
Fachkräfte aufgeschmissen . Du bist sicher der einzige Experte der glauben machen will unsere
Wirtschaft wäre ohne Menschen mit Migrationshintergrund noch funktionsfähig .

Also Fieber hast du wie üblich, Diffamierungs - und Aussagenverdrehungsfieber. Die Aussage ist die : Ohne Millionen Migranten wären und würden wir nicht in die Knie gehen, sondern hätten heute eine andere Realität, dem Fehlen der Migration angepasst. Beispielsweise wäre die BRD dem Arbeitskräftemodell der DDR gefolgt ( Frauen weg vom Herd, rein in die Betriebe ), hätte Emanzipation in der Familie und Arbeitswelt bereits Jahrzehnte früher erlebt, innerhalb ihrer Marktwirtschaft.

Nebenbei hätte das vergleichbare soziale Auswirkungen im Geschlechterumgang gehabt : Selbstbewusste Frauen, keine aufgetakelten Weibchen auf der Suche nach Versorgern und Status, die sich bestimmten männlichen Konventionen in Verhalten und Moral unterwerfen.

Und natürlich, da, wo Arbeitskräfte trotzdem gefehlt hätten, ( " Drecksarbeit " ) wären diese Stellen letztlich über die Entlohnung aus dem Verhältnis von Nachfrage und Angebot besetzt worden, ( demzufolge auch keine Altersarmut durch Niedriglohnsektor ) auch wäre die Notwendigkeit zur Automatisierung erzwungermaßen viel intensiver in Angriff genommen worden, mit entsprechenden Ergebnissen aufgrund der Focusierung auf traditionelle Tugenden wie Bildung, Erfindergeist, Disziplin und Fleiß. Unsere Wettbewerbsfähigkeit stünde nicht in Frage....

Nun, die BRD hat seinerzeit einen anderen, nicht alternativlosen Weg eingeschlagen und niemand behauptet, die erfolgte Migration berge keine bereichernden Aspekte. Zum Diskurs steht die Gesamtbilanz, die Prognose und die Vorstellungen von Alternativen, die weit mehr gewesen wären als ein Verharren in Mief und Spießigkeit.

Eins noch : Witzigerweise wird genau die Überwindung von Mief und Spießigkeit der Internationalisierung zugeschrieben, wobei, was jeder weiß, hier mit falschen Karten gespielt wird : Internationalisierung innerhalb der westlichen Wertegemeinschaft, der marginale Anteil der Migration, dient dem. Multikulti im Sinne einer Einwanderung archaischer bis vorsintflutlicher Denkmuster, die Masse der Migration, zementiert und verschlimmert genau das, was man vorgeblich überwinden wollte : Mief, Spießigkeit, Moralismus, fehlende Emanzipation, antiliberales Denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Also Fieber hast du wie üblich, Diffamierungs - und Aussagenverdrehungsfieber. Die Aussage ist die : Ohne Millionen Migranten wären und würden wir nicht in die Knie gehen, sondern hätten heute eine andere Realität, dem Fehlen der Migration angepasst. Beispielsweise wäre die BRD dem Arbeitskräftemodell der DDR gefolgt ( Frauen weg vom Herd, rein in die Betriebe ), hätte Emanzipation in der Familie und Arbeitswelt bereits Jahrzehnte früher erlebt, innerhalb ihrer Marktwirtschaft.

Nebenbei hätte das vergleichbare soziale Auswirkungen im Geschlechterumgang gehabt : Selbstbewusste Frauen, keine aufgetakelten Weibchen auf der Suche nach Versorgern und Status, die sich bestimmten männlichen Konventionen in Verhalten und Moral unterwerfen.

Und natürlich, da, wo Arbeitskräfte trotzdem gefehlt hätten, ( " Drecksarbeit " ) wären diese Stellen letztlich über die Entlohnung aus dem Verhältnis von Nachfrage und Angebot besetzt worden, ( demzufolge auch keine Altersarmut durch Niedriglohnsektor ) auch wäre die Notwendigkeit zur Automatisierung erzwungermaßen viel intensiver in Angriff genommen worden, mit entsprechenden Ergebnissen aufgrund der Focusierung auf traditionelle Tugenden wie Bildung, Erfindergeist, Disziplin und Fleiß. Unsere Wettbewerbsfähigkeit stünde nicht in Frage....

Nun, die BRD hat seinerzeit einen anderen, nicht alternativlosen Weg eingeschlagen und niemand behauptet, die erfolgte Migration berge keine bereichernden Aspekte. Zum Diskurs steht die Gesamtbilanz, die Prognose und die Vorstellungen von Alternativen, die weit mehr gewesen wären als ein Verharren in Mief und Spießigkeit.


Eins noch : Witzigerweise wird genau die Überwindung von Mief und Spießigkeit der Internationalisierung zugeschrieben, wobei, was jeder weiß, hier mit falschen Karten gespielt wird : Internationalisierung innerhalb der westlichen Wertegemeinschaft, der marginale Anteil der Migration, dient dem. Multikulti im Sinne einer Einwanderung archaischer bis vorsintflutlicher Denkmuster, die Masse der Migration, zementiert und verschlimmert genau das, was man vorgeblich überwinden wollte : Mief, Spießigkeit, Moralismus, fehlende Emanzipation, antiliberales Denken.
Glaubst du deinen verfassten Schrott eigentlich selbst oder gehörst du einer Sekte an die dir
eine Gehirnwäsche verpasst hat ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Schoigu ist ehrenhaft entlassen worden. Das Kabinett musste auf volle Kriegswirtschaft...
Alles für Deutschland! -...
In " Alles für Deutschland " ist keine spezifische SA - Ideologie enthalten, sondern...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben