Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Montagsdemo am 21.04.2014

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das darfst Du aber eigentlich nicht. Popp hat doch zum Medienboykott aufgerufen.

Zum Wahlboykott.
Aber was geht mich Popp an. Ist völlig in Ordnung wenn jemand von einer Bühne aus seine Gedanken verteilt, aber denken und entscheiden wirst Du doch selber.

Inwiefern ist unsere Presse unfrei?

Lies sie einfach mal ! :D

Zeig mir ein Blatt, einen gedruckten Kommentar, der sagt: Schluss mit dem NATO-Bündnis, lasst uns aussteigen - es reicht.
Einen gedruckten Kommentar, der das "westliche Wertebündnis" in frage stellt. Der dazu aufruft, die ca 50.000 US-Söldner endlich aus Deutschland auszuweisen.

Ganz klar: Über Dortmund, Schalke, über Promis und das Wetter herrscht wirklich Pressefreiheit.
Man darf vieles sehr kritisch beschreiben. Auch Mindestlöhne oder andere kleinere soziale Themen.
Aber schon die Frage, was nützt uns die EU eigentlich - da ist Tabu.
Und die Frage was nützen uns die neuen Kriege ? Tabu Tabu Tabu.

Stattdessen Schwachsinn in ALLEN Medien: Tja, die Welt sehnt sich nach mehr Demokratie, und die NATO will ja nur "helfen".
Soo dumm hat die Presse in der DDR geschrieben, und genauso dumm im 3. Reich. Genauso wie jetzt. In der USA EU BRD.

Also: Die gegenwärtige Presse ist nicht nur unfrei. Sie ist gleichgeschaltet.
Natürlich kommt etwas Kritik vor ( ein Todenhöfer oder ein Pazifist darf auch was sagen, aber nur wenn er 4 andere Meinungen plus Moderator gegen sich hat ).

Seid Ihr nicht verblödet?

Ich kann ja nur für mich sprechen.
Der Bruder meiner Mutter wäre mein Onkel gewesen. Der wurde aber zum Russlandfeldzug eingezogen und kam nicht mehr nach Haus.
Ich kann es gut verstehn wenn die Deutschen später sagten: Nie wieder Krieg !

Das ist für mich klar zu erkennen: Es werden keine Kriege geführt für Demokratie oder bla bla ähnliche Werte. Sie haben immer ein ökonomisches Ziel.

Alleine schon deshalb sehe ich, dass wir auch heute WIEDER belogen werden dass die Balken krachen.

Ich bin ganz normal, nicht verblödet übrigens. :winken:


.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja klar, noch mal so richtig wichtig sein, gefragt werden, das Ego pushen, und wenn die Faschisten knapp werden muß man sie halt suchen, für mich ist die Tante nicht mehr ernst zu nehmen und um sich Gedanken über die zu machen ist sie nicht wichtig genug.

Nun hatte sie zumindest noch mal nen Auftritt.
Vielleicht gibts nen Orden im ganz hohen Alter, Bundesverdienstkreuz 3. Klasse ?

... war sie wirklich bedeutend in der Friedensbewegung ? Hat sie während der NATO-Angriffe gegen Libyen mal die Stimme erhoben ?
Wo standen die Grünen und Ex-Grünen überhaupt in den letzten 10 Jahren. Wahrscheinlich ganz benebelt von "adopt a revolution" - Facebook-gesponsorte Arabischer Frühling Scheinwelten.

Und jetzt: Nirgends Demokratie da unten, nur Al Quaida Milizen, die ihren Sold einfordern.

Eine grosse Pleite, und was die Grünen betrifft, weichen sie der Frage aus, warum sie gerne mit in den Krieg ziehen wollten. Da ists bequemer, jetzt wieder neue Angriffsflächen zu finden. Nazis ( Faschismus ) bekämpfen ist immer bequem.
Schlimm wirds natürlich, wenn auch die wieder knapp werden. :rolleyes:

.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Kannst dich drauf verlassen, - mit den Anarchisten hatten die Sowjets schon ihre Probleme, immer wenn das Volk selber entscheiden will, brennen den Eliten die Sicherungen durch.
Für die deutschen Kommunisten war die SPDler Sozialfaschisten und sie wollten lieber Hitler an der Macht sehen als die SPD. Da gibts halt Konkurrenzneid.

Ditfurth muß also befürchten das ihr "Roter Stern" in dem Maße sinkt, in dem die Leute begreifen das Marx eben nicht die einzige Alternative zum Kapitalismus ist.
Und Popp und Albrecht von der Wissenmanufaktur schlagen ja eine Nichtkommunistische Alternative vor, die auch Freigeld enthält und die waren bei Diffurts Rundumschlag auch dabei. Übrigens ist der Marxismus denke ich auch so eine Art Verschwörungstheorie - wenn man im Glashaus sitzt...
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
neue Termine

Mahnwachen in Deutschland, kommenden Montag den 28.04.2014

BERLIN: 28.04. 18–21 Uhr, hinter dem Brandenburger Tor
BONN: 26.04. 13–17.30 Uhr, Friedensplatz
BREMEN: 28.04. 18 Uhr, Bremer Marktplatz
BREMERHAVEN: 28.04. 18–19 Uhr, Bremerhaven, Große Kirche
DORTMUND: 28.04. 18 Uhr, vor der Reinoldikirche
FRANKFURT a.M. 28.04. 19–21 Uhr
GRONAU WESTFALEN: 28.04. 18–20 Uhr, DIREKT in Gronau am Cafe "Extrablatt" in der Innenstadt
HAMBURG: 28.04. 18–21, Alster Jungfernstieg - Reesendammbrücke, auf dem Gehweg zur Binnenalster (Flaggenplatz)
HERFORD: 28.04. 18–21 Uhr, Alte Markt in Herford
INGOLSTADT: 28.04. 18–18.30 Uhr, Ludwigstr. 4, vorm Modehaus X.Mayr
KÖLN: 28.04. 18–21 Uhr, Heumarkt
LEIPZIG 28.04. 18 Uhr, Augustusplatz
WILHELMSHAVEN: 28.04. 18–19 Uhr, Valoisplatz Wilhelmshaven

Kein Anspruch auf Vollständigkeit!!!
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier kann man beide Seiten hören !!!

 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Auch - aber der Medienboykott ist ihm noch wichtiger:


Bei 15:40 findest Du seine Aussage dazu.


Aber was geht mich Popp an.

Das sollten sich alle fragen, die seine Mantren nachbeten. Wahrscheinlich blieben dann viele zu Hause. Er spricht in der Wir-Form und die Leute jubeln ihm zu. Wer ist wir? Wer hat ihn autorisiert, für alle zu sprechen? Hat es in dieser Bewegung demokratische Meinungsbildungsprozesse gegeben, oder hat man nur die Alternativen zuzustimmen oder zu gehen?

Bei 22:50 im oben angeführten Video sagt er übrigens sinngemäß:

"Wir brauchen nicht mehr dieses Parlament. Wir brauchen eine gerechte Politik für die Menschen."

Er weiß also, was die Menschen brauchen. Wer solche Führer hat, braucht kein Parlament mehr. Demokratie ist mühsam, schwerfällig und für Popp überflüssig.

Zeig mir ein Blatt, einen gedruckten Kommentar, der sagt: Schluss mit dem NATO-Bündnis, lasst uns aussteigen - es reicht.
Einen gedruckten Kommentar, der das "westliche Wertebündnis" in frage stellt. Der dazu aufruft, die ca 50.000 US-Söldner endlich aus Deutschland auszuweisen.

Medien haben die Aufgabe, Nachrichten zu übermitteln. Die Verschwörungstheoretiker dieser Bewegung behaupten, dass sie dieser Aufgabe nicht gerecht werden. Kommentare sind ein ganz anderes Thema. Du scheinst Medien zu wollen, die Dir sagen, was Du zu denken hast, ich mache mir meine eigenen Gedanken. Seit ich politisch denke, bin ich Pazifist; ich war schon immer gegen die Mitgliedschaft Deutschlands in der NATO. Ich weiß, dass ich damit in einer Minderheitenposition bin, und erwarte nicht, meine Meinung in Medien wiederzufinden. Es wäre total vermessen, einen Anspruch zu erheben, meine Meinung in Medien abgedruckt zu sehen. Übrigens lese ich täglich eine Zeitung, die gelegentlich bei kontroversen Themen zwei Kommentare mit gegensätzlichen Meinungen den Lesern zur Meinungsbildung anbietet.

Also: Die gegenwärtige Presse ist nicht nur unfrei. Sie ist gleichgeschaltet.
Natürlich kommt etwas Kritik vor ( ein Todenhöfer oder ein Pazifist darf auch was sagen, aber nur wenn er 4 andere Meinungen plus Moderator gegen sich hat ).

Wer hat sie gleichgeschaltet? Hinter dieser Verschwörungstheorie steckt der Kerngedanke, der diese "Friedensbewegung" so unfriedlich macht. Es muss nicht gleich das Weltjudentum sein, obwohl dieser Gedanke offenbar in den Köpfen einiger Protagonisten dieser Bewegung spukt. Man nennt keine Namen. Es wird geheimnisvoll. Eingeweihte wissen, wer gemeint ist, ohne es auszusprechen. Diese Esoterik ist eindeutig faschistisch. Es wird ein Feindbild produziert, das immun ist gegen rationale Argumente. Feindbilder braucht man nur für Kriege.

Ich kann ja nur für mich sprechen.
Der Bruder meiner Mutter wäre mein Onkel gewesen. Der wurde aber zum Russlandfeldzug eingezogen und kam nicht mehr nach Haus.
Ich kann es gut verstehn wenn die Deutschen später sagten: Nie wieder Krieg !

Das ist für mich klar zu erkennen: Es werden keine Kriege geführt für Demokratie oder bla bla ähnliche Werte. Sie haben immer ein ökonomisches Ziel.

Alleine schon deshalb sehe ich, dass wir auch heute WIEDER belogen werden dass die Balken krachen.

Ich bin ganz normal, nicht verblödet übrigens. :winken:

Verblödet sicher nicht, aber naiv. In der friedlichen Einstellung gehen wir total konform. Und damit sind wir nicht alleine. Es gibt in Deutschland eine große und erfolgreiche Friedensbewegung, die gerade wieder mobil macht. Sie warnt vor diesen rechten Rattenfängern, denen Du Dich angeschlossen hast, ohne Dich über ihre Führer informiert zu haben.

Wo standen die Grünen und Ex-Grünen überhaupt in den letzten 10 Jahren.

Das sollte wohl gegen Jutta Ditfurth gehen. Sie hat wegen ihrer damaligen Politik kein gutes Haar an den GRÜNEN gelassen. Sie für eine Politik verantwortlich zu machen, die sie massiv kritisiert hat, ist entweder dumm oder böswillig.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch - aber der Medienboykott ist ihm noch wichtiger:

OK mir auch. Die Medien machen copy and paste. Alle ziehen sich die Nachrichten runter von dpa, Reuters - das wars.
Nicht anders als "damals" als der Volksempfänger rauskam.

Der Unterschied heute ist, dass es mehr Kanäle gibt und mehr Zielgruppen, also die Werbung genauer plaziert werden kann.
In der politischen Information wird - gerade jetzt .. nur EINE Sicht vermittelt.
Dann holt man eine kritische Stimme in Talkshows, als Alibi, der sitzen aber mehrere Atlantikbrückler gegenüber, so dass diese Stimme untergehen muss.

Das sollten sich alle fragen, die seine Mantren nachbeten.

Niemand betet jemanden nach. :kopfkratz: Wär ja der Hammer ..

Er spricht in der Wir-Form und die Leute jubeln ihm zu. Wer ist wir? Wer hat ihn autorisiert, für alle zu sprechen?

Ja klar. Wir - dass sind die, die eben die ARD ZDF BILD Mantras vom bösen Russland ( und die Märchen der arabischen Frühlinge ) längst abgeschaltet haben. Da kann jeder kommen, der muss nicht prominent sein, der sagt laut "die Medien lügen wie gedruckt" und sofort ist ihm Zustimmung sicher.
In dem Punkt scheinen sich viele einig zu sein. Inzwischen ... und die, die das erkennen werden mehr. Jeden Tag.

Hat es in dieser Bewegung demokratische Meinungsbildungsprozesse gegeben, oder hat man nur die Alternativen zuzustimmen oder zu gehen?

Diese "Bewegung" ist sehr übereilt entstanden weil es deutlich sichtbar zu einer Kriegsgefahr kommt.
Unsere Scheissregierungen benutzen unsere Steuergelder um in Osteuropa Militär zu stationieren.
Wurdest Du gefragt ? Nein ? Ja, warum sitzest Du dann noch rum !
Wenns Dir egal ist und wenn Du meinst, na das ist NATO Sache, NATO ist USA .. und da haben wir nichts reinzureden, dann gut.
Wenn Du aber meinst, als Bürger ( Wähler ) sollte man seine Regierung bestimmen, nicht umgekehrt, dann ist jetzt eine Zeit, das deutlich zu machen.

"Wir brauchen nicht mehr dieses Parlament. Wir brauchen eine gerechte Politik für die Menschen."

Ja ... kapiere eigentlich gar nicht was na diesen 2 Sätzen so falsch ist. Ja, wir wollen Gerechtigkeit für die Menschen.
Wenn das Parlament die nicht hinkriegt, und schon seit 20 Jahren .. dann Fuck Off Parlament. Das "Parlament" sollte mal in sich gehen.



Wer solche Führer hat, braucht kein Parlament mehr.

Kann es sein, imho dass Du überhaupt nix kapierst ?

Demokratie ist mühsam, schwerfällig und für Popp überflüssig.

Für die gutbezahlten Lobbyisten, die unseren Politdarstellern die Arbeit abnehmen, ist "diese" Demokratie ( .. ach ja wie schwerfällig) eine freundliche Frühlingswiese.





Wer hat sie gleichgeschaltet? Hinter dieser Verschwörungstheorie steckt der Kerngedanke, der diese "Friedensbewegung" so unfriedlich macht. Es muss nicht gleich das Weltjudentum sein, obwohl dieser Gedanke offenbar in den Köpfen einiger Protagonisten dieser Bewegung spukt. Man nennt keine Namen. Es wird geheimnisvoll. Eingeweihte wissen, wer gemeint ist, ohne es auszusprechen. Diese Esoterik ist eindeutig faschistisch. Es wird ein Feindbild produziert, das immun ist gegen rationale Argumente. Feindbilder braucht man nur für Kriege.

Du wiederholst den gleichen Kram der wenigen Medienberichte, die alle so auffällig "gleich" klingen.
Es fängt schon an mit dem Wort "Verschwörungstheorie".

In Kiew siegte ein Demokratiebewegung über einen Despoten ? Ja ? Und die paar Nazis, die Politiker mit Gewalt verjagten, die waren nur Nebendarsteller ? Ja ? - Währenddessen wurde die Krim von russischem Militär überwältig usw ... ?
Nur das als Beispiel. Mit dieser allgemeinen Darstellung hat sich der Medienkomplex als eindeutig unglaubhaft geoutet.

Natürlich kann man Namen nennen. Aber man muss sich nicht auf die gleiche Stufe stellen.
Diese armen Journalisten haben ja ne Familie zu ernähren.

Diese Esoterik ist eindeutig faschistisch. Es wird ein Feindbild produziert, das immun ist gegen rationale Argumente. Feindbilder braucht man nur für Kriege.

Das sind 2 Wörter, die Du anscheinend überhaupt nicht verstehst: Esoterik und faschistisch. Auch das: rationale Argumente.
Alle 3 Begriffe stehen auf jeweils einer anderen Ebene. Alle 3 Begriffe können alleine durch googeln erforscht werden.
Die Montagsdemo-Bewegung hat mit "faschistisch" nichts am Hut.
Wenn Du enstprechende Aussagen findst, bitte melden !

Frieden jetzt - kein NATO Militär nach Osteuropa schicken - Feindbilder abbauen - ehrliche Presse. Also:

Für Frieden!
Für eine ehrliche Presse!
Für neue Energien und Abrüstung!
Für freies Trinkwasser für alle Menschen!
Für faire Märkte und sichere Nahrung!
Für ein gerechtes Geldsystem!


.

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Elsässer schreibt an Wecker:

Lieber Konstantin Wecker,

es freut mich, dass Sie in Ihrer jüngsten Stellungnahme zu den Montagsdemonstrationen die Bereitschaft zum Umdenken erkennen lassen: Ursprünglich war Ihre Position ja nicht so weit von der harschen Ablehnung einer Jutta Ditfurth entfernt gewesen. Doch offensichtlich haben sie mit vielen Leuten, die mitdemonstriert haben, und auch mit Ken Jebsen Kontakt, und das hat sie in produktiver Weise verunsichert. Sie schreiben: “Manchmal kann es notwendig werden, dem eigenen Verstand ein reset zu verpassen. Ich bin in den letzten Tagen nachdenklich geworden. Sehr nachdenklich.” Diese Offenheit, das Immer-wieder-Neu-Bedenken, haben Sie Frau Ditfurth und vermutlich den meisten Menschen voraus, und dass Sie Ihre Reflexionen öffentlich und damit sich selbst angreifbar machen, macht Sie unbedingt sympathisch! Gäbe es mehr Leute wie Sie, die zum konstruktiven (!) Streit in der Lage sind, stünde es besser um den Frieden!
....

Weiter: http://juergenelsaesser.wordpress.c...n-sie-auf-der-montagsdemonstration/#more-6441

Ich finde, wer es mit Friedensaufbruch ernst meint - angesichts der jetzigen Gefahr, der sollte bereit sein über den eigen Schatten zu springen.
Anstelle immer neu Feindbilder zu markieren. Miteinander sprechen anstelle mit Dreck werfen.
Friedensarbeit beginnt im eigenen Leben.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zu den morgigen Montagsdemos/Mahnwachen diese Info:

Ort, Uhrzeit, Karte, Name des Anmelders, Facebookadresse, Kontakt.



http://ziviler-ungehorsam.org/mahnwachen-ubersicht/stadt/

http://www.reflektion.org/wp-conten...0667860889_2194705313469275344_o-1030x248.jpg


.

Tolle Liste !!!

Aachen
Berlin
Bonn
Bremerhaven
Bremen
Dortmund
Düsseldorf
Dresden
Erfurt
Essen
Frankfurt am Main
Freiberg (Sachsen)
Garmisch-Partenkirchen
Gießen
Gronau
Halle (Saale)
Hamburg
Hannover
Herford
Husum
Kempten
Köln
Leipzig
Magdeburg
München
Münster
Neubrandenburg
Nürnberg
Regensburg
Rheine / Westfalen
Rostock
Saarbrücken
Schwerin
Stuttgart
Uelzen
Ulm
Wiesbaden
Wilhelmshaven
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
OK mir auch. Die Medien machen copy and paste. Alle ziehen sich die Nachrichten runter von dpa, Reuters - das wars.

Wie informierst Du Dich denn?

Niemand betet jemanden nach. :kopfkratz: Wär ja der Hammer ..

Doch, genau das machst Du. Wer derartig mit Schlagworten arbeitet wie Du, hat selbst nicht nachgedacht. Du hast nicht einen Moment darüber nachgedacht, was ich geschrieben habe, obwohl wir in der Ablehnung der NATO einer Meinung sind und auch beide Frieden wollen. Stattdessen hast Du Dir die Punkte meines Beitrags herausgepickt, für die es passende Mantren zu geben scheint, auch wenn sie nicht genau treffen.

Diese "Bewegung" ist sehr übereilt entstanden weil es deutlich sichtbar zu einer Kriegsgefahr kommt.

Das ist doch der Grund, warum ich hier überhaupt schreibe. Ich bin vor Jahren mal in einen falschen Zug eingestiegen, weil ich auf den letzten Drücker am Bahnhof ankam und am Nachbargleis ein Zug stand, der laut Zielschild zumindest ungefähr in diese Richtung fuhr.


Ja ... kapiere eigentlich gar nicht was na diesen 2 Sätzen so falsch ist. Ja, wir wollen Gerechtigkeit für die Menschen.
Wenn das Parlament die nicht hinkriegt, und schon seit 20 Jahren .. dann Fuck Off Parlament. Das "Parlament" sollte mal in sich gehen.

Deine Oberflächlichkeit erschreckt mich zutiefst. Du willst alles Erreichte aufgeben für etwas, von dem Du noch nicht weißt, was es werden könnte. Wir haben es mit diesem Parlament zu einer Friedensphase gebracht, die so lange dauert wie keine zuvor. Nenne mir bitte einen Fall aus der Geschichte, in dem solche Führer wie Elsässer oder Popp unkritische Massen hinter sich versammelt und ähnliches erreicht hätten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Elsässer schreibt an Wecker:

Lieber Konstantin Wecker,

es freut mich, dass Sie in Ihrer jüngsten Stellungnahme zu den Montagsdemonstrationen die Bereitschaft zum Umdenken erkennen lassen: Ursprünglich war Ihre Position ja nicht so weit von der harschen Ablehnung einer Jutta Ditfurth entfernt gewesen. Doch offensichtlich haben sie mit vielen Leuten, die mitdemonstriert haben, und auch mit Ken Jebsen Kontakt, und das hat sie in produktiver Weise verunsichert. Sie schreiben: “Manchmal kann es notwendig werden, dem eigenen Verstand ein reset zu verpassen. Ich bin in den letzten Tagen nachdenklich geworden. Sehr nachdenklich.” Diese Offenheit, das Immer-wieder-Neu-Bedenken, haben Sie Frau Ditfurth und vermutlich den meisten Menschen voraus, und dass Sie Ihre Reflexionen öffentlich und damit sich selbst angreifbar machen, macht Sie unbedingt sympathisch! Gäbe es mehr Leute wie Sie, die zum konstruktiven (!) Streit in der Lage sind, stünde es besser um den Frieden!
....

Weiter: http://juergenelsaesser.wordpress.c...n-sie-auf-der-montagsdemonstration/#more-6441

Ich finde, wer es mit Friedensaufbruch ernst meint - angesichts der jetzigen Gefahr, der sollte bereit sein über den eigen Schatten zu springen.
Anstelle immer neu Feindbilder zu markieren. Miteinander sprechen anstelle mit Dreck werfen.
Friedensarbeit beginnt im eigenen Leben.

Hier findet man, was Wecker geschrieben hatte:

http://hinter-den-schlagzeilen.de/2...ur-situation-der-friedensbewegung/#more-16092

Das ist auf jeden Fall lesenswerter als Elsässers Antwort.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier findet man, was Wecker geschrieben hatte:

http://hinter-den-schlagzeilen.de/2...ur-situation-der-friedensbewegung/#more-16092

Das ist auf jeden Fall lesenswerter als Elsässers Antwort.

Für mich ist der Dialog als ganzes lesenswert. Das ist wohl das Prinzip jeder Friedensarbeit: Auf einander zugehen.
Anstelle sich in den bequemen Schützengraben einzubuddeln.
Übrigens, auch "rechts" - "links" sind solche Schützengräben.
Wer ganz oben herrscht, der hat möglicherweise eine bessere Position, wenn er die Unzufriedenen im Volk in rechts und links verteilt sieht. So bleiben die immer schön uneinig. Nicht dass es immer so ist, aber es könnte sein.

Wer derartig mit Schlagworten arbeitet wie Du, hat selbst nicht nachgedacht. Du hast nicht einen Moment darüber nachgedacht, was ich geschrieben habe, obwohl wir in der Ablehnung der NATO einer Meinung sind und auch beide Frieden wollen. Stattdessen hast Du Dir die Punkte meines Beitrags herausgepickt, für die es passende Mantren zu geben scheint, auch wenn sie nicht genau treffen.

Vielleicht ein Reflex von mir, weil Dein Post auch mit Vorwürfen gespickt war. Wenn Du wirklich die NATO ablehnst, haben wir ja eine gemeinsame Basis. Was schlägst Du als nächsten Schritt vor ?

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was schlägst Du als nächsten Schritt vor ?

Das gesamte Instrumentarium der Demokratie nutzen.

Medien nicht boykottieren, sondern kritisch mit ihnen umgehen.

Wahlen nicht boykottieren, sondern zu hoher Wahlbeteiligung aufrufen.

Sich der echten Friedensbewegung anschließen und sie nicht zu spalten versuchen.

Den Verstand der Menschen ansprechen und nicht durch Verschwörungstheorien Ängste schüren.

Vor selbsternannten Heilsbringern warnen, die einen Systemwechsel wollen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.992
Punkte Reaktionen
29.027
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann bring doch endlich stichhaltige Argumente und keine Phantasien!

Du hast absolut nichts vorzuweisen. Sonst hättest Du es längst gebracht.

Dieses Forum ist gespickt mit meiner Argumentation, so wie es auch im Forum zuvor war, aus dem wir hierhin gezogen sind.
Auf die durchsichtige Taktik, die sachliche Diskussion zu verwässern und in eine Scheindebatte umzuwandeln, gehe ich nicht mehr ein und darauf falle ich auch nicht mehr rein.
Das ist genau, was der US-hörige Mainstream macht, und das ist auch genau das, was du hier versuchst: Ablenkung von der eigentlichen Diskussion auf eine emotionale Ebene (Nazis...,Rechte...) oder auf eine persönliche (Popp ist gefährlich, Jebsen ein Antisemit, Che ein spinnerter Verschwörungstheoretiker)

Wenn Proteste gegen die Kriegspolitik diffamiert werden und im Zuge dessen eine Debatte beginnt, wer überhaupt dazugehören darf (welche Eigenschaften muss man denn vorweisen, um legitimiert zu sein, gegen Krieg zu protestieren ?), dann stellt sich die Frage, was damit bezweckt wird. Da werden Menschen miteinander (vielmehr: gegeneinander) beschäftigt, die doch eigentlich gemeinsam gegen herrschende Politik auf die Strasse gehen wollen.
Das soll nicht heissen, dass man mit allen an einem Strang ziehen muss oder dass es keine Diskussionen geben soll, aber man muss das Umfeld nüchtern betrachten, in dem Aufmerksamkeit von der allgemeinpolitischen auf die persönliche Ebene verlagert werden soll.

Es ist nicht wichtig, ob tatsächlich Personen bei Kundgebungen sind, mit denen man nichts zu tun haben will, sondern wovon mit solchen Scheindebatten abgelenkt werden soll.
Die aktuelle "Regierung" in der Ukraine ist nicht demokratisch, sondern per Umsturz zustande gekommen, woran das westliche Ausland gehörig beteiligt war, ein Umsturz durch auch von Spezialeinheiten trainierte bewaffnete Gruppen, inklusive Rechtsradikaler.
Rechtsradikale spielen jetzt eine gewichtige Rolle in der Ukraine, was für diejenigen allerdings ein Tabuthema ist, die Protesten gegen Eskalationspolitik vorwerfen, "auch Rechtsradikale" seien dabei.
Alleine an diesem Vorgang sieht man, wie sehr zweierlei Maß angelegt wird - und dadurch: Wie unehrlich die Diskussion ist.
Wäre sie nicht gewollt unehrlich, wäre sie schizophren...
Wenn man den Focus von dem Tun Rechtsradikaler in der Ukraine (mit dem Segen von USA und EU) auf rechtsradikale Worte, die in Deutschland auch mal fallen, richtet, dann erzeugt das emotionale Bilder, die sich wie ein Schleier vor Fakten schieben sollen, die meist das genaue Gegenteil dessen sind.
Bei nüchterner Betrachtung entdeckt man allerdings sogleich, dass die emotionen Bilder keine Untermauerung haben, sondern vielmehr recht unlogisch sind.

Es gibt Antifaschisten und Pseudoantifaschisten.
Den Pseudoantifaschisten erkennt man daran, dass er stets auf Linie der USA ist, seine Warnungen werden gerne mit 1933 und 1938 verbunden, sein Tun besteht allerdings lediglich daraus, diese historischen Jahreszahlen in den Mund nehmen, ach ja, er spielt sich auch gerne als besonderer Freund und Beschützer der stets bedrohten Juden auf.
Echte Antifaschisten werden sich hingegen wehren, Dinge zu tabuisieren, dagegen wehren dass Presse- und Meinungsfreiheit verletzt wird, dass Menschenrechte verletzt werden, sie werden sich anderen in den Weg stellen, die auf andere losgehen, im sicheren Gefühl die Masse hinter sich zu haben.
Jene, die "Wegsehen" in früheren Zeiten anprangern, sehen selbst stets dann weg, wenn dies gewollt ist - man kann sich leicht ausmalen, wie diese Leute damals in den 1930ern gehandelt hätten.

Wo erkennst du dich wieder ?

Wenn wir nun von der Ablenkungsdebatte auf die Faktenebene zurückkehren, fehlen in "unseren freien" Medien und in den Beiträgen zahlreicher Menschen, die sich als kritisch verstehen (dich eingeschlossen), diese Fragen weitestgehend, oder aber es wird mit dem Begriff "Verschwörungstheorie" versucht, jegliche ernstzunehmende, das derzeitige System bedrohende Diskussion im Keim zu ersticken:

  • verdeckte Interventionen der USA
  • Finanzierung von Umstürzen
  • direkte Unterstützung von Umstürzen
  • NATO-Erweiterung nach Osten
  • Völkerrecht für "Euch" und Völkerrecht für "Uns"
  • Pressefreiheit
  • Drohnenkrieg
  • NSA und sonstige Formen des Überwachungsstaates

An dieser Stelle sei Willy Wimmer zitiert, der das Status Quo, dass du ja so gerne als Verschwörungstheorie abtust, besser beschreibt, als ich es je könnte:

Wenn ein ehemaliger amerikanischer Präsident wie Jimmy Carter öffentlich beachtet davon spricht, dass die USA im heutigen Zustand keine funktionsfähige Demokratie mehr seien, ist das keine Verschwörungstheorie oder anti-amerikanisches Sentiment. In den Regalen finden sich meterweise Bücher darüber, dass die USA seit Jahrzehnten lediglich noch durch ihren gewaltigen Militärapparat einen Status haben, der Furcht und Schrecken verbreitet.

Achtung und Respekt für zivilisatorische Leistungen sind längst à fond perdu. Im Gegenteil können sich die USA offenbar in dieser Rolle nur noch halten, weil sie sich durchgehend Sonderrechte geschaffen haben und jedem mit Krieg drohen, der die amerikanischen Täter vor Gericht stellen will. Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag kann die ihm zugedachte Rolle der Kriegsprävention nicht wahrnehmen, weil die USA sich außerhalb jeder Rechtsordnung stellen. Es kommt auch nicht darauf an, dass die USA formal eine funktionierende Rechtsordnung besitzen, bei der Täter für Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder anderen Delikten entsprechend den Statuten des Gerichtshofs in Den Haag mit einer inneramerikanischen Strafverfolgung rechnen müssen. Von den Hunderttausenden Toten im Irak bis hin zu den Kollateralschäden in der Vernichtung von Hochzeitsgesellschaften im Drohnengürtel und dem präsenten Staatssadismus in Guantanamo: es ist immer amerikanische Staatspolitik.

Die amerikanische Prämisse hat sich nicht geändert und ist in allen Sicherheitsdirektiven amerikanischer Präsidenten niedergelegt: bedingungslose Kapitulation und Länder, die man als eigenständig operierende und souveräne Staaten definiert hat, und die es zu beseitigen gilt. Der US-Kongress hat gut 75 Staaten mit Sanktionen belegt. Die sind alle dran, wenn man Washington nicht die 'Rote Karte' zeigt.


Das ist es: Bedingungslose Kapitulation, die bei uns so aussieht, dass Regierung, Verwaltung, Medien Washington unterworfen sind, nicht nötig dass etwa Spezialeinheiten "Aufständische" trainieren müssen, denn die Einflussnahme über "NGOs", Presse, Lobbys und den USA dienenden Politikern und Beamten reicht vollkommen aus.
Und in Ländern, wo das nicht funktioniert, das sind die "Bösen", und auf die "Bösen" muss Druck ausgeübt werden, um sie zu "bekehren", zur Not auch militärisch bis hin zum Krieg.

So ist die Welt heute faktisch - und wer dagegen etwas unternimmt, mit dem bin ich grundsätzlich einverstanden, selbst dann wenn seine politische Gesinnung nicht der meinen entspricht.
Gegen Krieg und Ausbeutung die Stimme zu erheben ist keine Frage von lechts und rinks, sondern schlicht die Frage, ob man es nun tut oder doch lieber schweigt und wegsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dieses Forum ist gespickt mit meiner Argumentation, so wie es auch im Forum zuvor war, aus dem wir hierhin gezogen sind.

Da ich Deine Beiträge in der Regel nicht lese, so lange Du mich nicht persönlich ansprichst, musst Du sie mir in diesen Ansprachen schon nennen und mich nicht von der Seite her anpöbeln.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.992
Punkte Reaktionen
29.027
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nur den einen Punkt mal rausgegriffen, weil er genau zum Thread passt, es wäre aber jedem Punkt zu widersprechen:
Sich der echten Friedensbewegung anschließen und sie nicht zu spalten versuchen.

Genau das wird doch gerade getan, auch von dir, du spaltest in "echte" und "unechte" Friedensbewegung.

"Echte" Friedensbewegung - wer denn, wo denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muslimas sind sakrosankt...
Das Establishment hat Angst das verkrustete Parteistrukturen aufbrechen, deshalb...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben