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Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Wolfgang Langer

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...und deshalb willst Du nun im Omikrönchen-Status verbleiben
Klabauterbach ja.
Ich nicht.
oder reicht dir doch die stetige Zunahme vor diesem "Ausreißer" um deine passenden Überlegungen zum Thema zu formulieren?
Dass der Automobilanteil an den Wegen im gleichen Verhältnis gestiegen ist lässt sich aus der Grafik allerdings nicht herauslesen. Dürfte mehr deinen Wünschen entspringen.
Dank teurem Sprit und HomeOffice!
 
OP
Spökes

Spökes

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Klabauterbach ja.
Ich nicht.

Dank teurem Sprit und HomeOffice!
Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben. Bei meiner Tour nach Norden hatte ich auch den Eindruck es würde gefahren werden als gäbe es kein Morgen mehr.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
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@Wolfgang Langer bei der Probefahrt!



Bei näherer Betrachtung überwog seine Enttäuschung. Nur der Scheibenwischer, der Anlasser und die Scheibenheber liefen elektrisch.
 

Uwe O.

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Der Wegfall dieser Radroute muss natürlich kompensiert werden, wenn es beim Faikehr bleiben soll.
Das werden die Grünen in Berlin sicher gelöst haben.
Entscheidend ist, dass die Friedrichstraße nun die von den Grünen gewünschte Flaniermeile ist und die verängstigten Fußgänger dort allein sein dürfen.
 

Uwe O.

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Es ging um die Gründe der mangelnden Attraktivität der Friedrichstr. als Einkaufmeile. Behauptet wurde, die Herausnahme des Autoverkehrs auf einer Strecke von 500 m (!) bzw. insbesondere die Einrichtung des Fahrradstreifens auf dieser Strecke sei der Grund hierfür.
Das haben die Grünen offensichtlich selbst festgestellt.
Übrigens, nach Meinung des Einzelhandels reicht die Verlegung des Radstreifens, jetzt wieder aus der Friedrichstr. heraus, nicht aus. Der Autoverkehr solle wieder zugelassen werden. Denn durch die Dauerstaus fühlten sich die Fußgänger beim Überschreiten der Straße sicher.
Interessant ist, dass sich bei der Fußgängerbefragung vor Ort herausstellte, dass den Fußgängern die Autos auf der Friedrichstraße lieber waren als die Radfahrer dort.
Fragt sich nur wie: Durch die Verschlechterung des ÖPNV, um somit mehr Autoverkehr zu generieren oder durch die Verknappung der Fahrbahnen? So baustellenbehaftet und störanfällig wie seit 1-2 Jahren der Berliner ÖPNV ist, geht man anscheinend den ersten Weg. Konterkariert wird dies nur durch das 29,-- € Ticket.
Was erwartest Du von dem rein ideologisch regierten Berlin?
 

Uwe O.

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Weil immer weniger mit dem Auto zurückgelegte Wege dieses zum Auslaufmodell machen.
Echt.
In den zeitungen steht genau das Gegenteil.
Da kann man schon sagen, dass es einen Trend gibt, den ÖPNV zu meiden.
Selber bin ich neulich Samstags mal hoch zur Nordsee und und Sonntags zurück gefahren.
Eine umweltverschmutzende Lustfahrt mit Deiner alten Gurke.
Warum bist Du nicht mir der Bahn gefahren?
 

Kantholz

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wird immer so etwas wie Kutschen erschaffen.

Das Automobil wird nicht aussterben.
Nie.
 

MANFREDM

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Das werden die Grünen in Berlin sicher gelöst haben.
Entscheidend ist, dass die Friedrichstraße nun die von den Grünen gewünschte Flaniermeile ist und die verängstigten Fußgänger dort allein sein dürfen.

Berlin: Friedrichstraße muss wieder für Autos freigegeben werden | https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-friedrichstrasse-muss-wieder-fuer-autos-freigegeben-werden-81726444.bild.html


Berlin – Die seit Mitte 2020 geltende Sperrung der Friedrichstraße für Autos ist einer Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts Berlin zufolge rechtswidrig.

Eine Inhaberin eines ansässigen Geschäfts hatte geklagt. Ihrem Eilantrag wurde stattgegeben. „Die Voraussetzungen für die Straßensperrung lägen nicht vor“, heißt es in der Begründung des Gerichts.

► Die Senatsverwaltung hatte Mitte 2020 einen Verkehrsversuch zur Verkehrsberuhigung der Friedrichstraße angeordnet bis Oktober 2021. Dafür wurde die Friedrichstraße zwischen der Französischen Straße und der Leipziger Straße für den Kraftfahrzeugverkehr temporär voll gesperrt. Auch in der Folge hat die Verwaltung die Sperrung für den motorisierten Verkehr aufrechterhalten.
 

Wolfgang Langer

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wird immer so etwas wie Kutschen erschaffen.

Das Automobil wird nicht aussterben.
Nie.
So siehts aus!
:) :) :)
 

MANFREDM

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Weil GEZ-Gebühren-Verweigerer Thiel gegen weitere Rechtsvorschriften verstoßen hat, die es der GEZ ermöglichten, eine Erzwingungshaft durchzusetzen. Die Kosten dieser Haft werden von der GEZ beglichen. Thiel erhält aus Kost und Logis von der GEZ.

Wenn der debile Reitschuster einfache Rechtsvorschriften nicht begreift, Berufswechsel angesagt.
 

Wolfgang Langer

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wird immer so etwas wie Kutschen erschaffen.

Das Automobil wird nicht aussterben.
Nie.

Der Trend ist gedreht:
AfD rauf,
GrünINNE runter!

Sprich:
ABWÄHLEN DAS GRÜNE GESOCKKKSE!
 

Wolfgang Langer

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Die nächste, linientreue Systemschranze, fährt das "eigene" Unternehmen vorsätzlich vor die Wand....

Wie hoch ist bitte die Abfindung für den Vorstand?
🤬



Die nächste, linientreue Systemschranze, fährt das "eigene" Unternehmen vorsätzlich vor die Wand.
 

Uwe O.

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Berlin: Friedrichstraße muss wieder für Autos freigegeben werden | https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-friedrichstrasse-muss-wieder-fuer-autos-freigegeben-werden-81726444.bild.html


Berlin – Die seit Mitte 2020 geltende Sperrung der Friedrichstraße für Autos ist einer Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts Berlin zufolge rechtswidrig.

Eine Inhaberin eines ansässigen Geschäfts hatte geklagt. Ihrem Eilantrag wurde stattgegeben. „Die Voraussetzungen für die Straßensperrung lägen nicht vor“, heißt es in der Begründung des Gerichts.

► Die Senatsverwaltung hatte Mitte 2020 einen Verkehrsversuch zur Verkehrsberuhigung der Friedrichstraße angeordnet bis Oktober 2021. Dafür wurde die Friedrichstraße zwischen der Französischen Straße und der Leipziger Straße für den Kraftfahrzeugverkehr temporär voll gesperrt. Auch in der Folge hat die Verwaltung die Sperrung für den motorisierten Verkehr aufrechterhalten.
Dieser Beitrag wird @Spökes sihcer interessieren.
200.000 € hat berlin dafür aus dem Fenster geworfen.

Jetzt hat der Senat einen Umwidmungsantrag gestellt, damit aus der Friedrichstraaße eine Fußgängerzone wird.
Ohne Autos und ohne Fahrräder.
 

Uwe O.

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Weil GEZ-Gebühren-Verweigerer Thiel gegen weitere Rechtsvorschriften verstoßen hat, die es der GEZ ermöglichten, eine Erzwingungshaft durchzusetzen. Die Kosten dieser Haft werden von der GEZ beglichen. Thiel erhält aus Kost und Logis von der GEZ.
Das stimmt.
Allerdings bedarf es für die Erzwingungshaft keiner weiterer Rechtsverstöße.
Mit der Erzwingungshaft soll bewirkt werden, dass der Schuldner die geforderte eidesstattliche Versicherung (früher Offenbarungseid) abgibt.
Die Erzingungshaft dauert maximal 6 Monate. Der Gläubiger kann nach Entlassung wieder einen Antrag auf Erwingungshaft stellen.
 

Kantholz

Lanzmann
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Na ja,
man könnte die Friedrichstrasse
doch in Straße des Holocaust
umwidmen,
und die Betonklötze des jetzigen
Mahnmals dort als Stolpersteine
für Autofahrer aufstellen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

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