Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie lang ist denn ein kurzer Weg ?
Mein Weg vom Wohnort zum Kölner Dom betrug 18 km. Für die Städter, die es in Köln zu über eine Million gibt, dürfte er fünf Kilometer betragen, sofern sie mit dem Rad unterwegs sind. Allerdings lassen sich fünf Kilometer auch für die gerne laufen, was dann im besagten Abschnitt zu viel Verkehr auf dem viel zu schmalen Bürgersteig führt, vor allem zu Zeiten wenn das für Städter übliche Nachtleben los geht.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich parke so gut wie NIE in einem Parkhaus,
allenfalls mal am Flughafen.

Sonst nie.
Lieber mal ein Knöllchen riskieren,
ist eh eingepreist bei den überteuerten Parkhauskosten!
Niemand hat von dir was anderes erwartet.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Nimm mal Deine ideologische Brille ab.
Nur Radfahrer glauben, dass sie die Masse darstellen.Sie sind und bleiben eine lautstarke, aber wirtschaftlich bedeutungslose und finanzschwache Minderheit.
Worin finde ich den Zusammenhang zum zitierten Text? Oder wolltest Du nur was Unflat ins Forum kippen? Du, der sein Geld in sein Auto steckt und von daher für den Handel in der Stadt relativ uninteressant ist und zudem gerade mal bestenfalls einmal im Monat auf den "Markt" der Stadt angewiesen ist.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Schalte einfach Dein Hirn ein. Und nicht srtändig auf Durchzug.
Du meinst ich hätte mich dir angepasst?
Richtig. Nämlich nicht im selben Maße, wie dien Zunahme der PKW im städtischen Raum.
Sicher?
Dummes Zeug. Unterstellst Du mir, dass ich annehme, die Autos vermehren sich von allein und fahren/stehen herrenlos auf den Straßen herm?
Nein! - in mehrfacher Hinsicht. Kannst Du dir bei den wenigen Autohaltern in besagter Metropole nicht zufällig auch vorstellen, dass mehr Einwohner bei gleicher Anzahl sich aufgrund gewisser Gründe eventuell ein solches altmodisches Fahrzeug zulegen? Wie berücksichtigst Du denn die Ausweitung der Siedlungsfläche für mehr Einwohner wenn Du schon solch kleinkarierten Annahmen aufstellst ohne deine aus den Fingern gesaugten Daten zu belegen?Las
Jetzt wird es noch blöder.
Extra für Dich in Stichworten:
Seit 2009 hat die Anzahl der PKW in Köln erheblich zugenommen.
Seit 2009 sind nicht im selben Maß die Anwohnerparkmöglichkeiten erweitert worden.
Ergebnis:

Die im Bericht von 2009 zum Verhältnis Anwohnerparkausweise zu ausgewiesenen Anwohnerparkplätzen genannten Zahlen haben sich zu Ungunsten der Parkausweiskäufer verschlechtert.

Ich hoffe, Du konntest mir folgen.
Schwierigkeitsgrad: Grundschule, 2. Klasse.
Lasse uns doch wissen woher dein Wissen stammt. Dein Links waren wohl ein Flopp.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich rekapituliere, weil Du offensichtlich den Zusammenhang vergessen hast.

Deine Behauptung: Na ja, es gibt Verkehrsträger die aus eigener Leistungsfähigkeit heraus betrieben werden
Meine Fraget: Welcher im hoch subventionierten ÖPNV soll denn das sein?
Deine Antwort: Die Füße und das Fahrrad o. ä.
Wahrscheinlich hast Du nur einen verengten Blick auf den Begriff "Verkehrsträger" und denkst, Fuß- und Radverkehr wäre reines Freizeitvergnügen und keinesfalls "echter Verkehr".
Und jetzt?
Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, Fußgänger und Radfahrer wären "Verkehrsträger".
Wie würdest Du sie denn in Rahmen eines gültigen Modal-Splitts bezeichnen?
Du hast nichts zu dem Thema belegt.
Doch, all das, was dir nicht passt und von daher nicht im Kopf verbleibt. Der Verdrängungsmechanismus ist wohl zu groß.
Kannst Du in Deiner Ignoranz behaupten.
Ist aber dennoch frei erfunden.
Danke für die Bestätigung, dass Du deine Aussagen ideologisch geprägt frei erfunden hast.
Oh Giott, wie verbohrt und weltfremd.
Wo denn?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer das Auto von den Straßen haben will und nur noch Fahrräder und ihre Abarten, kann nicht ganz dicht sein. Der motorisierte Untersatz ist ein Stück Freiheit. Ob nun 4- oder 2-Rad.
Jedes Ma wenn ich in Eppendorf oder der Innenstadt mit'm Roller oder'm Wagen fahre, bemerke ich, daß Radfahrer den lfd. Verkehr stören. Mich ärgert es zunehmend, daß sie auf der Straße fahren, obwohl Fahrradwege in Hülle und Fülle im rotgrünlinksversifften HH zur Verfügung stehen. Ich halte den 1,5 m Abstand nicht mehr ein, denn wer als Radfahrer in der Mitte der Fahrspur fährt, will provozieren. Ich bin froh, nicht mehr 18 zu sein, denn dann wäre ich mehrfach wegen Körperverletzung vorbestraft.;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer das Auto von den Straßen haben will und nur noch Fahrräder und ihre Abarten, kann nicht ganz dicht sein.
So weit würde ich nicht gehen. Wenn ich mir einen "richtigen Western" anschaue, dann gibt es gar keine Autos, nicht mal eine Eisenbahn.

PKW = Pinkel Klo Wette (Abkürzungen sind relativ)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So weit würde ich nicht gehen. Wenn ich mir einen "richtigen Western" anschaue, dann gibt es gar keine Autos, nicht mal eine Eisenbahn.

PKW = Pinkel Klo Wette (Abkürzungen sind relativ)
Okeh:

tausche


gegen
:ROFLMAO:

Ups, ganz vergessen. Und natürlich gegen

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, auf jeden Fall! Ich hatte den schwatten Hengst vergessen. Der muß inkl, Sattelzeuchs ja auch sein.
Ja - Fury ist ein Muss. Vor allem, da er einen heutig bezeichnend sinnvollzogenen Namen inne hat.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Richtich! Und natürlich schwarzes, silberbeschlagendes Sattelzeuchs! Und... ganz vergessen, natürlich noch 'ne Winchester 73:

Ja. Die "Harten" mit James Stewart (wenn auch nur wenige) sind die Besten. Passen auch inhaltlich in unsere Zeit. Bloß mit dem Unterschied, dass wir keine "James Stewarts" mehr haben, die sich wehren.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Worin finde ich den Zusammenhang zum zitierten Text?
Dein Kurzzeitgedächtnis lässt nach.

Du schriebst: "Sollen diese Verbesserungen nun zum Wohle derer mit beschränktem Bewegungsdrang zum Nachteil der Masse zurück gebaut werden?"

Du, der sein Geld in sein Auto steckt und von daher für den Handel in der Stadt relativ uninteressant ist und zudem gerade mal bestenfalls einmal im Monat auf den "Markt" der Stadt angewiesen ist.
Komm, zusammenhangloser und alberner Seitenhieb ohne Sachkenntnis.
Es ging mir hier um die von Dir ungeliebten Pendler, die ja aus dem Umland irgendwie zu ihrer Arbeit nach Köln kommen müssen und von den grünen Vollpfosten darin behindeert werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du meinst ich hätte mich dir angepasst?
Kannst Du gar nicht. Es gibt keine so hohe Liter zum Hinausklettern für Dich.
Sicher!
Nein! - in mehrfacher Hinsicht. Kannst Du dir bei den wenigen Autohaltern in besagter Metropole nicht zufällig auch vorstellen, dass mehr Einwohner bei gleicher Anzahl sich aufgrund gewisser Gründe eventuell ein solches altmodisches Fahrzeug zulegen?
Sicher bezweifelst Du diese amtlichen TZahlen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1219689/umfrage/koeln-kraftfahrzeuge/

2010: 496.158
2020: 570.800 zugelassene Kfz in Köln.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlich hast Du nur einen verengten Blick auf den Begriff "Verkehrsträger" und denkst, Fuß- und Radverkehr wäre reines Freizeitvergnügen und keinesfalls "echter Verkehr".
Ach, Du ahnungsloser Ideologe, der im luftleeren Raum mit Fachbegriffen herumwirft um soch aufzublasen:

Als Verkehrsträger wird die Infrastruktur bezeichnet, auf der sich das Verkehrsmittel bewegt, d.h. auf der Schiene, Straße, Wasserstraße und in der Luft. Demnach stellt der Verkehrsträger „Schiene“ die Infrastruktur für das Verkehrsmittel Güterzug dar.



 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben