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    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

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Den Plänen der Grünen zur Folge darf der Besitzer sein Auto nicht überall benutzen.
Zukünftig auch nicht in seinem Wohngebiet.
Nun sind mir eine Menge Überlegungen bekannt wie man den Verkehr Ordnen kann aber von dem was Du und Nachtstern erzählst ist mir noch nichts bekannt geworden. Hierzu solltest Du endlich mal aufzeigen was die Grünen neben einem ordentlich Feuerwerk tatsächlich wollen.
Wo ist der Knopf, Dein Hirn einzuschalten?
Wenn für 100 Autos 50 mögliche Stelplätze da sind, wo parken denn die anderen 50% der Bewohner, die eine Parkberechtigung gekauft haben?
Auch hierzu fehlt der Beleg und die Akzeptanz der Tatsache, dass wahrscheinlich ohne diese Bewohnerparkregelung 75 Autohalter nicht wissen wohin mit dem Kram. Jedenfalls in Deutz. Im "Belgischen Viertel" wären es wahrscheinlich 95 %. Zudem fehlt weiterhin der Beleg über die vorgebliche Doppelbuchung.
Schon was von Personalmangel gehört?
Dieses Problem kann jedes gute Personalbüro mit den richtigen Anreize lösen.
 
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Wie soll das denn gehen.
Fahren die immer im Kreis herum, weil es keine Stellplätze gibt?
Was denkst Du sonst noch was die so machen, z. B. wenn sie einen Bewohnerparkschein haben aber keinen freien Platz vorfinden und nicht das annehmbare Parkhaus annehmen wollen?
 
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Ich kenne nur einen im Forum, der "mit den Kilometerleistungen der Verkehrsträger daher kommt".
Das bist Du.
Na, schon wieder mal gänzlich daneben gegriffen?! Bei meinen Überlegungen orientiere ich mich ein wenig an den Grundlagen der Verkehrsplaner. Die orientieren sich nicht an Personenkilometer. Dazu sind die einzelnen Verkehrsträger zu unterschiedlich.
 
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Der greise Resetter Klaus Schwab, der in Genf eine Pool-Villa besitzt, am Genfer See,
hat so viel ich weiß seine Bude noch nicht den Obdachlosen geschenkt?! ;)
Achso, nein,
der gehört ja zur Elite, die ALLES besitzen......
Öko-Kommunismus, ÖKO-Faschismus pur.


https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...IAbwvvbsLRYpdcSq2pyNGgOfFYAuPj1qA&oe=62E5FEB4
ÖKO-E-Automobilität hast Du noch vergessen.
 

Wolfgang Langer

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ÖKO-E-Automobilität hast Du noch vergessen.
Klausi schenkt mir seine Pool-Bude am Genfer See, weil wir ja alle wollen, dass er genau so glücklich ist wie alle,
mit Fahrer, Dienstkarossen und Roomservice.
;)
 

Wolfgang Langer

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....Die orientieren sich nicht an Personenkilometer. Dazu sind die einzelnen Verkehrsträger zu unterschiedlich.
Komisch,
warum nur, waruuuuuuuuuuuuuuuum?
;)

...Auslaufmodell Auto? ...

Ein Blick auf die Realität sagt genau das Gegenteil:








Umweltbundesamt

Weltweiter Autobestand | [URL='https://www.umweltbundesamt.de/bild/weltweiter-autobestand%5B/URL']https://www.umweltbundesamt.de/bild/weltweiter-autobestand[/URL]



...Auslaufmodell Auto? ...
+gääääääääääähn*
 
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Komisch,
warum nur, waruuuuuuuuuuuuuuuum?
;)
Na ja, es gibt Verkehrsträger die aus eigener Leistungsfähigkeit heraus betrieben werden und es gibt mehr Verkehrsträger die als Hilfskrücke fungieren, mal mit mehr oder weniger Ressourcenverbrauch.
...Auslaufmodell Auto? ...

Ein Blick auf die Realität sagt genau das Gegenteil:








Umweltbundesamt

Weltweiter Autobestand | [URL='https://www.umweltbundesamt.de/bild/weltweiter-autobestand%5B/URL']https://www.umweltbundesamt.de/bild/weltweiter-autobestand[/URL]



...Auslaufmodell Auto? ...
+gääääääääääähn*
Ja, diese "Plage" ist weit verbreitet und wenn es dir zu eng wird zieht es dich hinaus in die Welt oder/und die Zeit. Rette sich wer kann.
 

Uwe O.

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Nun sind mir eine Menge Überlegungen bekannt wie man den Verkehr Ordnen kann aber von dem was Du und Nachtstern erzählst ist mir noch nichts bekannt geworden. Hierzu solltest Du endlich mal aufzeigen was die Grünen neben einem ordentlich Feuerwerk tatsächlich wollen.
Ich hatte Dir die Links bereits geschickt.
Ansonsten: Bei Fuerwerk reagieren die Grünen allergisch, wegen des Feinstaubs.
Auch hierzu fehlt der Beleg und die Akzeptanz der Tatsache, dass wahrscheinlich ohne diese Bewohnerparkregelung 75 Autohalter nicht wissen wohin mit dem Kram. Jedenfalls in Deutz. Im "Belgischen Viertel" wären es wahrscheinlich 95 %.
Welchen beleg wünscht Du?
Den, wie es aussähe, gäbe es die Anwohnerparkenregel nicht?
Wozu, darüber zu diskutieren ist obsolet.
Zudem fehlt weiterhin der Beleg über die vorgebliche Doppelbuchung.
Welchen Beleg.
Derzeit vergibt die Stadt Köln auf rechnerisch 50 vorhandene Parkplätze 100 Berechtigungsscheine.
Dieses Problem kann jedes gute Personalbüro mit den richtigen Anreize lösen.
Stadt Köln und gutes Personalbüro.
Da ist einen Lacher wert.
 

Uwe O.

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Was denkst Du sonst noch was die so machen, z. B. wenn sie einen Bewohnerparkschein haben aber keinen freien Platz vorfinden und nicht das annehmbare Parkhaus annehmen wollen?
Die parken auf dem Bürgersteig; wo sonst?
Und im Parkhaus müssen sie ja (noch mal) bezahlen.
 
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Die parken auf dem Bürgersteig; wo sonst?
Und im Parkhaus müssen sie ja (noch mal) bezahlen.
Normalen Autofahrer dürfte das Beschädigungsrisiko zu hoch sein um so rüppelhaft rücksichtslos vorzugehen.
Was erwartest Du denn für 30,-- Euro? Doch nicht, dass man dir einen öffentlichen Parkplatz frei hält. Weshalb sollte denn ein Autohalter in einem solchen Bezirk dort nicht parken dürfen sofern die wenigen Parkplätze deinem Wunsch entsprechend unter der Hand fest vergeben werden sollen?
 
OP
Spökes

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Ich hatte Dir die Links bereits geschickt.
Ansonsten: Bei Fuerwerk reagieren die Grünen allergisch, wegen des Feinstaubs.
Offensichtlich nicht bei einem ordentlichen Feuerwerk. Bei dem wollen sie gar selber Raketen zünden.
Dann setze den Link bitte noch einmal, obwohl ich alle Links von dir lese. War der von der Stadt Köln?
Welchen beleg wünscht Du?
Den, wie es aussähe, gäbe es die Anwohnerparkenregel nicht?
Wozu, darüber zu diskutieren ist obsolet.
?
Welchen Beleg.
Derzeit vergibt die Stadt Köln auf rechnerisch 50 vorhandene Parkplätze 100 Berechtigungsscheine.
Na den Beleg auf dem die Stadt dies offiziell kund tut.
Stadt Köln und gutes Personalbüro.
Da ist einen Lacher wert.
Diese meine Aussage bezog sich allerdings auf Städte mit guten Personalbüros, nicht ausschließlich auf die Stadt Köln. Aber Hauptsache Du hastest was Spaß.
 

Uwe O.

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Normalen Autofahrer dürfte das Beschädigungsrisiko zu hoch sein um so rüppelhaft rücksichtslos vorzugehen.
Was erwartest Du denn für 30,-- Euro? Doch nicht, dass man dir einen öffentlichen Parkplatz frei hält. Weshalb sollte denn ein Autohalter in einem solchen Bezirk dort nicht parken dürfen sofern die wenigen Parkplätze deinem Wunsch entsprechend unter der Hand fest vergeben werden sollen?
Es sieht immer noch so aus, als ob Du das System Anwohnerparken noch nicht verstanden hast.
Mehr Nachhilfe als bisher kann ich Dir nicht geben.
 

Uwe O.

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Dann setze den Link bitte noch einmal, obwohl ich alle Links von dir lese. War der von der Stadt Köln?

Hier einer mit den geplanten 360 €:
Köln: Anwohnerparken könnte bald erheblich mehr kosten | https://www.express.de/koeln/koeln-anwohnerparken-koennte-bald-erheblich-mehr-kosten-94883?cb=1659032365639

"Das fordert zumindest die Deutsche Umwelthilfe. Mindestens 360 Euro im Jahr soll das Parken laut Forderung des Vereins kosten. Das Ziel: Menschen, die nicht auf ihr Auto angewiesen sind, sollen ihren Pkw-Besitz hinterfragen."

Anwohnerparken: So sehr steigen die Gebühren in den Städten | https://www.autobild.de/artikel/anwohnerparken-hoehere-gebuehren-ausweis-staedte-laender-kommunen-15954445.html


 
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Es sieht immer noch so aus, als ob Du das System Anwohnerparken noch nicht verstanden hast.
Mehr Nachhilfe als bisher kann ich Dir nicht geben.
Was soll denn daran nicht zu verstehen sein? Die im Viertel vorhanden Parkplätze stehen im angemessenen Umfang ausschließlich den Anwohnern zur Verfügung, vor allem dann wenn sie über eine entsprechende Berechtigung verfügen.

Eventuell kannst Du mir aber sagen von wo bis wo der neue Fahrbahnradweg auf der Aachener Straße stadtauswärts hoffentlich zwischen Ring und Innerer verläuft? Lass zum Thema "breitere Gehwege" einen Artikel im KStA und muss mich überrascht über soviel Abnabelung der CDU/SPD-Ideologie zeigen.
 
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Hier einer mit den geplanten 360 €:
Köln: Anwohnerparken könnte bald erheblich mehr kosten | https://www.express.de/koeln/koeln-anwohnerparken-koennte-bald-erheblich-mehr-kosten-94883?cb=1659032365639

"Das fordert zumindest die Deutsche Umwelthilfe. Mindestens 360 Euro im Jahr soll das Parken laut Forderung des Vereins kosten. Das Ziel: Menschen, die nicht auf ihr Auto angewiesen sind, sollen ihren Pkw-Besitz hinterfragen."

Anwohnerparken: So sehr steigen die Gebühren in den Städten | https://www.autobild.de/artikel/anwohnerparken-hoehere-gebuehren-ausweis-staedte-laender-kommunen-15954445.html
Aus dem Express-Artikel geht nichts zum Thema "Überbuchung" hervor. Für 360,--€/Jahr wirst Du dir/man sich wohl in den Bereichen dieser Zonen keinen Stellplatz ergattern können. Laternenparken bleibt wohl weiterhin ein Schnäppchen wenn...
 

Uwe O.

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Was soll denn daran nicht zu verstehen sein? Die im Viertel vorhanden Parkplätze stehen im angemessenen Umfang ausschließlich den Anwohnern zur Verfügung, vor allem dann wenn sie über eine entsprechende Berechtigung verfügen.
Dieser Satz zeigt, dass Du das Prinzip Anwohnerparken noch immer nicht verstanden hast.
Ich gebe es auf, Dich mit Wissen zu versorgen, wenn Du nich bereit bist, Dir dieses Wissen aus ideologischen gründen nicht anzueignen.
Eventuell kannst Du mir aber sagen von wo bis wo der neue Fahrbahnradweg auf der Aachener Straße stadtauswärts hoffentlich zwischen Ring und Innerer verläuft? Lass zum Thema "breitere Gehwege" einen Artikel im KStA und muss mich überrascht über soviel Abnabelung der CDU/SPD-Ideologie zeigen.
Das hier hätetst Du selbt ergooglen können.

Köln: Aachener Straße wird einspurig – damit Radfahrer mehr Platz haben | https://www.24rhein.de/koeln/innenstadt/koeln-aachener-strasse-radfahrer-baustelle-auto-verkehr-radweg-rudolfplatz-brabanter-strasse-moltkestrasse-91432436.html

Köln: Neue Radspur für die Aachener Straße | https://www.radioerft.de/artikel/koeln-neue-radspur-fuer-die-aachener-strasse-1259091.html

Stadt Köln im Wandel: Aachener Straße bekommt breitere Fußwege | https://www.tag24.de/koeln/lokales/stadt-koeln-im-wandel-aachener-strasse-bekommt-breitere-fusswege-2535390

Ich hoffe mal, dass die Anliegergemeinden, deren in Köln arbeitende Bürger das Leben unnötig erschwert wird, entsprechende Maßnahmen gegen Kölner Autofahrer ergreift.
 

Wolfgang Langer

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Na ja, es gibt Verkehrsträger die aus eigener Leistungsfähigkeit heraus betrieben werden und es gibt mehr Verkehrsträger die als Hilfskrücke fungieren, mal mit mehr oder weniger Ressourcenverbrauch.
Stimmt,
der ÖPNV ist weder kostendeckend noch umweltfreundlich.
Ja, diese "Plage" ist weit verbreitet
Stimmt, bei schönem Wetter gerade in HD, eine echte Rad-PLAGE.
Im Winter und bei Regen gehts dagegen GEGEN NULL.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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