Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.083
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht
WIe wenn das ner Karre so dramatisch was ausmacht ... und ein Leasingrückläufer muss es auch nicht sein. DEINE Erfindung.

Dummes Gesülze aus Rechtsunkunde.
Du hast ja nicht mal nen Plan, was Eid sei ... und ne Falschaussage ist auch nicht zu finden.


du wirst bei 1,5 Mio Autos doch wohl einen passenden A3 finden ... willst es aber nicht.
Woher auch ... lieber die ersten drei - fünf Jahre fett Wertverlust einfahren, statt eine gebrauchte Karre nur 5-7 statt 10 Jahre zu fahren.

Rechnen kannst DU definitiv nicht!
Gelaber, aber das kennen wir ja.
Welcher günstigere Kaufpreis? Wenn ich gebraucht ein 3-5 Jahres altes Auto kaufe für erheblich günstigeren Kaufpreis, erhalte ich wie in meinem Falle das Vorgängermodell mit 150.000 km oder mehr Laufleistung.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
Gelaber, aber das kennen wir ja.

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Ja, vom infantilen Smilieverwender.
In der Realität sieht es so aus:
A3 neu Bj 2022, Sportback Diesel, günstigestes Angebot 38k:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...age&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=NEW

5 Jahre alt, 100.000 km, 19.000 Euro.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...9e7-8381-d564-55f4f6f0be7b&s=Car&sb=ml&vc=Car

Ist deine Karre nach 10 Jahren Schrott? *lach*

MEIN Golf Diesel damals hielt 20 Jahre ... du kaufst also doppelt teuer.
An einem A6 Allroad macht man als Gebrauchten zu 5 Jahren in weiteren 5 Jahren und 150k Kilometer keine 12k Wertverlust. Hatte ich als Geschäftswagen.
5 Jahre, 100k Kilometer, 33k Kaufpreis:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...age&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=NEW

10 Jahre, 250.000 km, 22k Kaufpreis:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ge&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=USED

Halt jeder so, wie er geistig die Lage erfassen kann ...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.083
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht
Ja, vom infantilen Smilieverwender.
In der Realität sieht es so aus:
A3 neu Bj 2022, Sportback Diesel, günstigestes Angebot 38k:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...age&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=NEW
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=0f4cfebc-e7c3-4831-1514-830a2cfeb3a6
Audi A3 2.0 TDI Sportback quattro S tronic sport
Verhandlungsbasis 34.390 €
Kilometerstand
61.000 km
Erstzulassung
07/2017
Mein A3 mit Schaltung, weil ich oft lange Strecken fahre, hat mit Business-Paket 2013 als Geschäftswagen 28.500 € incl. Ahk und Winterreifensatz 28.500 € gekostet. Super Auto. Guter Kauf. 🤣 🤣 🤣 🤣

Und ich fahre den ab 0 km Laufleistung !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Wohin sonst?
In der Innenstadt findest Du nur wenige Garagen.
Bewohnerparken Deutz I
Der Plan der ealitätsfremden Grünen und der Volt-Kinder.
So ein Lastenrad braucht ja auch viel Platz.
Sei mir nicht böse aber ich halte diesen Plan nicht nur für realistisch sondern auch für längstens überfällig.
Wir zwei hattest das schon x-mal diskutiert.
Begriffen hast Du das allerdings noch nie.

Schau, Du schriebst zutreffend selbst "und bald auf viel mehr Straßen".
Klar, viel mehr Straßen im Verhältnis zu heute aber im Ganzen gesehen doch nur ein Furz unter stinkenden Dieselfahrzeugen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.083
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht
Bewohnerparken Deutz I

Sei mir nicht böse aber ich halte diesen Plan nicht nur für realistisch sondern auch für längstens überfällig.

Klar, viel mehr Straßen im Verhältnis zu heute aber im Ganzen gesehen doch nur ein Furz unter stinkenden Dieselfahrzeugen.
In Bremen bei mir in der Nachbarschaft wachsen Flechten an Zäunen und Sträuchern. Ein Signal für hohe Luft-Qualität. Dein Verbal-Furz stinkt mehr. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.331
Punkte Reaktionen
55.659
Punkte
134.042
Geschlecht
...Klar, viel mehr Straßen im Verhältnis zu heute aber im Ganzen gesehen doch nur ein Furz unter stinkenden Dieselfahrzeugen.
Dann verkaufst du halt mal deinen alten Stinker, und steigst auf einen NICHT-Stinker um!?!
;)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann verkaufst du halt mal deinen alten Stinker, und steigst auf einen NICHT-Stinker um!?!
;)
Abgesehen davon, dass mein "Stinker" nicht mit kriegswichtigem Kraftstoff angetrieben wird bewege ich ihn kaum. Bei der wachsenden Knappheit an Parkplätze und dem Ausbleiben der Erweiterung des Ladenetzes wäre dein "Vorschlag" nicht wirtschaftliches Handeln. Dies überlasse ich gewissen Spezialisten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.331
Punkte Reaktionen
55.659
Punkte
134.042
Geschlecht
Abgesehen davon, dass mein "Stinker" nicht mit kriegswichtigem Kraftstoff angetrieben wird bewege ich ihn kaum. Bei der wachsenden Knappheit an Parkplätze und dem Ausbleiben der Erweiterung des Ladenetzes wäre dein "Vorschlag" nicht wirtschaftliches Handeln. Dies überlasse ich gewissen Spezialisten.
Joooo,
was interessiert mich mein eigen Geschwätz vom Klimaweltuntergang, nech wahhhr?
:ROFLMAO:
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Joooo,
was interessiert mich mein eigen Geschwätz vom Klimaweltuntergang, nech wahhhr?
:ROFLMAO:
Hattest Du darüber geschwätzt? So als E-Automobilitist bliebe es von dir anzunehmen. Oder kommt dein Strom aus der Steckdose?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.083
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Mein A3 mit Schaltung, weil ich oft lange Strecken fahre, hat mit Business-Paket 2013 alneuens Geschäftswagen 28.500 € incl. Ahk und Winterreifensatz 28.500 € gekostet. Super Auto. Guter Kauf. 🤣 🤣 🤣 🤣

Und ich fahre den ab 0 km Laufleistung !
Wo ist der BELEG ???

Den du doch bei Anderen ständig einforderst ???


Ist dieses Gelaber etwa auch gelogen wie dein angebliches Mathematik- Studium, für das du auch nie Belege bringst ? Und das, obwohl du dazu mehrfach aufgefordert wurdest, weil dich dein asozialer Proleten-und Pöbel-jargon als einen ungebildeten Unterschichtler aus der No-Go Area Duisburg-Marxloh ausweist.

Im Übrigen scheinst du nur ganz kleines und unwichtiges Licht in eurer Firma zu sein, dass die Personalabteilung dir nur einen 10-Jahre alten, noch dazu das kleinste Audi-Model, einen Audi-A 3 spendieren. Wo bekanntlich jeder mittlere Angestellte als Geschäftswagen mindestens einen neuen A4 oder A6 fährt. Und der GF minimum einen A8 Coupe.

Aber am Besten ist, dass du deine kleine, uralte, verunfallte und versiffte Rost- und Stink-beule seit Jahren voller Stolz nahezu täglich mehrfach erwähnst. Aber gut, für dich ehemaligen Rütli-Schulabrecher und heutigen Wohnwagenbewohner ist eine uralte Audi-Morchel als " Geschäftswagen " ( !!!! ) bestimmt was gaaaaanz tolles .

Aber im Lindner-thread auf dicke Hose machen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das sind doch keine Garagen.Anwohnerparken bedeutet: mindestes doppelt so viele Ausweis wie Parkplätze.
Und das ist auch nur vorübergehend, denn die Grünen samt en Kindrn von VOLT wollen die Innenstädte autofrei haben.
Autofrei bedeutet: Auch die Anwohner sind betroffen.
Es gibt in Berlin so einen Musterfall zur Freude der direkten Anrainer an dieses selbstherrlich ausgewiesene Gebiet.
Da stehen nämlich jetzt die Autos der grünen Nachbarn, die lkeine Autos in ihrem gebiet haben wollen.
Sei mir nicht böse aber ich halte diesen Plan nicht nur für realistisch sondern auch für längstens überfällig.
Das wusste ich.
Ich sehe ja, dass die Lastenräder ständig zunehmen. Über kurz oder lang können die nirgends mehr so parken, dass keine anderen (Fußgägner) belästigt werden.
Klar, viel mehr Straßen im Verhältnis zu heute aber im Ganzen gesehen doch nur ein Furz unter stinkenden Dieselfahrzeugen.
Dieselfahrzeuge stinken schon seit langem nicht mehr.
Die reinigen die Luft dann der vielen Filteranlagen.

Ist Dir aufgefallen, dass seit längerer Zeit niemand mehr an Stickoxyd verstirbt?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Das sind doch keine Garagen.Anwohnerparken bedeutet: mindestes doppelt so viele Ausweis wie Parkplätze.
Und das ist auch nur vorübergehend, denn die Grünen samt en Kindrn von VOLT wollen die Innenstädte autofrei haben.
Autofrei bedeutet: Auch die Anwohner sind betroffen.
Es gibt in Berlin so einen Musterfall zur Freude der direkten Anrainer an dieses selbstherrlich ausgewiesene Gebiet.
Da stehen nämlich jetzt die Autos der grünen Nachbarn, die lkeine Autos in ihrem gebiet haben wollen.

Das wusste ich.
Ich sehe ja, dass die Lastenräder ständig zunehmen. Über kurz oder lang können die nirgends mehr so parken, dass keine anderen (Fußgägner) belästigt werden.

Dieselfahrzeuge stinken schon seit langem nicht mehr.
Die reinigen die Luft dann der vielen Filteranlagen.

Ist Dir aufgefallen, dass seit längerer Zeit niemand mehr an Stickoxyd verstirbt?
Vor dem von dir so bitterlich und herzzerreißend beklagten Wegfall der paar Parkplätze waren dort auch keine Garagen.
Egal wie viele Parkausweise mehr ausgegeben werden als Parkplätze vorhanden sind findet der Anlieger im Regelfall einen Parkplatz. Im Fahrzeugbestand solch eines Viertels gibt es nun mal Fluktuation.
Wo genau stehen jetzt die Grünen mit ihren Autos wo keine stehen dürfen?

Doch, die Lastenräder können leicht zu Viert in einer Auto-Lücke stehen.

Du glaubst nur die Dieselfahrzeuge würden nicht stinken weil dir dieser Geruch zu gängig ist. Du denkst es wäre frische Luft.

Ja, ist mir aufgefallen, vor allem weil Du jetzt darauf ansprichst. Ob jetzt Niemand mehr an der durch den MIV verursachten schlechten Luft stirb weiß ich nicht. Jedenfalls scheinen die Grenzwerte dank Pandemie, 9-Euro-Ticket, Kriegspreise ect. eher eingehalten zu werden.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.083
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht
Das sind doch keine Garagen.Anwohnerparken bedeutet: mindestes doppelt so viele Ausweis wie Parkplätze.
Und das ist auch nur vorübergehend, denn die Grünen samt en Kindrn von VOLT wollen die Innenstädte autofrei haben.
Autofrei bedeutet: Auch die Anwohner sind betroffen.
Es gibt in Berlin so einen Musterfall zur Freude der direkten Anrainer an dieses selbstherrlich ausgewiesene Gebiet.
Da stehen nämlich jetzt die Autos der grünen Nachbarn, die lkeine Autos in ihrem gebiet haben wollen.

Das wusste ich.
Ich sehe ja, dass die Lastenräder ständig zunehmen. Über kurz oder lang können die nirgends mehr so parken, dass keine anderen (Fußgägner) belästigt werden.

Dieselfahrzeuge stinken schon seit langem nicht mehr.
Die reinigen die Luft dann der vielen Filteranlagen.

Ist Dir aufgefallen, dass seit längerer Zeit niemand mehr an Stickoxyd verstirbt?
Da kannst doch derartige Typen noch nicht einmal beleeren. Da ist nix außer Autohass und Behinderung.

Bremer Innenstadt = kaputt. Grüne Spacken in HB:

Verkehrspolitische Ziele für eine autofreie Innenstadt bis 2030
Die Weiterentwicklung der Innenstadt ist von gesamtstädtischer und regionaler Bedeutung. Die Bremer In-
nenstadt ist das Oberzentrum der Region. Eine enge Begleitung der Projekte durch die Stadtgesellschaft ist zu
gewährleisten. Die Reduktion des Kfz-Verkehrs, insbesondere des Durchgangsverkehrs, soll einen wesentli-
chen Beitrag sowohl zur Steigerung der Attraktivität und Aufenthaltsqualität der Innenstadt und zur Stärkung
der ökonomischen Situation der Innenstadt als auch zum Klimaschutz durch eine Verkehrs- und Mobilitäts-
wende leisten. Ziel ist es, die Innenstadt bis 2030 stufenweise autofrei zu gestalten und die Erreichbarkeit und
damit die Zentralität der Bremer Innenstadt insgesamt weiter zu verbessern. Das bedeutet, dass im Hinblick
auf das Thema Mobilität neue, über den aktuellen Verkehrsentwicklungsplan hinausgehende Konzepte erar-
beitet und die erforderlichen Verkehrsprojekte umgesetzt werden müssen. Dies schließt Projekte einer stadt-
verträglichen City-Logistik mit ein.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vor dem von dir so bitterlich und herzzerreißend beklagten Wegfall der paar Parkplätze waren dort auch keine Garagen.
Aber die Grünen sprecehen doch dauernd von Quatiersparkhäusern, in denen die Anwohner satt auf der Straße parken sollen.
Nur: Die gibt es nicht und es sind auch keine geplant.
Grüne Idiotenpolik.
Egal wie viele Parkausweise mehr ausgegeben werden als Parkplätze vorhanden sind findet der Anlieger im Regelfall einen Parkplatz
Frag sich nur wo. Und er gibt dafür Geld aus (Pläne liegen bei 360 € im Jahr ) und findet im bezahlten Bereich keinen Platz.
. Im Fahrzeugbestand solch eines Viertels gibt es nun mal Fluktuation.
Ja, und?
Ich verstehe den Einwand nicht.
Fluktuation bedeutet doch, dass der eine geht und dafür ein anderer kommt.

Wo genau stehen jetzt die Grünen mit ihren Autos wo keine stehen dürfen?
Du meinst mein Berliner Beospiel?
Die stehen zusätzlich in dem Bezirk, der nicht autobefreit ist.
Das nennt man asozial.
Doch, die Lastenräder können leicht zu Viert in einer Auto-Lücke stehen.
Du hast das offensichtlich noch nie gesehen.
Zwei bekommst Du in einen Autoparkplätz, bei 3 kann der mittlere schon nicht mehr sein Rad wegbewegen.
Du glaubst nur die Dieselfahrzeuge würden nicht stinken weil dir dieser Geruch zu gängig ist. Du denkst es wäre frische Luft.
Gegen Deine ideologischen Vorurteile kann man mit Logik nicht ankommen.
Ja, ist mir aufgefallen, vor allem weil Du jetzt darauf ansprichst. Ob jetzt Niemand mehr an der durch den MIV verursachten schlechten Luft stirb weiß ich nicht. Jedenfalls scheinen die Grenzwerte dank Pandemie, 9-Euro-Ticket, Kriegspreise ect. eher eingehalten zu werden.
Falsch geraten.
Das von der DUH selbst erfundene, gepushte Thema erscheint nicht mehr in der Presse.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Nochmal zur Dokumentation festgehalten, von was für ignorant-arroganten Vollidioten...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben