Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
....Mit anderen Worten: Aus ihm sprüht der Hass auf Radfahrer förmlich heraus.

Mein schwachköpfiger Froind, ich darf dich erinnern: Klick hier
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Köln-Chorweiler liegt auch nicht im Zentrum und Spandau auch etwas abseits. Lass mal deine Hilfsargumente stecken. Jedenfalls wird die Stadt Düren, nicht der Kreis Düren, mit 91.000 angegeben.
Wie so oft: Du verstehst das Thema gar nicht.
Wenn ich in einer (richtigen) Großstadt wohne, dann habe ich Bus, Bahn, UBahn und die Läden um die Ecke.
Da kann ich mich mit dem Rad oder zu Fuß bewegen und alles erledigen.

Mach das mal in Deinem Düren.Ohne Auto kämst Du da nicht weit mit Deinem Leben.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie so oft: Du verstehst das Thema gar nicht.
Wenn ich in einer (richtigen) Großstadt wohne, dann habe ich Bus, Bahn, UBahn und die Läden um die Ecke.
Da kann ich mich mit dem Rad oder zu Fuß bewegen und alles erledigen.

Mach das mal in Deinem Düren.Ohne Auto kämst Du da nicht weit mit Deinem Leben.
Ob Du nach Düren, Euskirchen oder Siegburg fährst: Überall findest Du das, was es dort nach deiner Meinung nicht geben soll, vor allem viel zu viel Platz für den MIV, und in jeder Großstadt auch zu finden ist, außer eventuell in Marienburg, Lövenich, Egelspfad/Junkersdorf ect. Gut, nicht unbedingt eine U-Bahn, aber die findet man nach deinen Auslegungen in ganz NRW nicht.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Neben all den Themen zur Ablenkung bleiben natürlich die brennenden Themen aktuell. In dieser durchaus interessanten Gesprächsrunde sitzt auch ein ADAC-Vertreter. Gut, der behauptete zwar, dass das nach seinen Angaben wöchentlich sich verdichtende Radverkehrsnetz in Köln würde zu Lasten der Fußgänger gehen aber hierzu finden sich keine Beispiele. Bei allen mir bekannten Neueinrichtungen von Radverkehrsanlagen war diese Einrichtung immer zum erheblichen Vorteil für Fußgänger. Die Moderatorin hätte an der Stelle dieser Falschbehauptung eingreifen müssen.

Wem gehört die Stadt? | https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/forum/202108/22/595810.html
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Neben all den Themen zur Ablenckung bleiben natürlich die brennenden Themen aktuell. In dieser durchaus interessanten Gesprächsrunde sitzt auch ein ADAC-Vertreter. Gut, der behauptete zwar, dass sich das nach seinen Angaben wöchentlich verdichtende Radverkehrsnetz in Köln würde zu Lasten der Fußgänger gehen aber hierzu finden sich keine Beispiele. Bei allen mir bekannten Neueinrichtungen von Radverkehrsanlagen war diese Einrichtung immer zum erheblichen Vorteil für Fußgänger. Die Moderatorin hätte an der Stelle dieser Falschbehauptung eingreifen müssen.
Warum forderst du das Eingreifen von Moderatoren wg. angeblicher Falschbehauptungen? Die einzigen Falschbehauptungen kommen von dir wie üblich & dummes Gelaber & Anti-Meinungsfreiheit.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bei allen mir bekannten Neueinrichtungen von Radverkehrsanlagen war diese Einrichtung immer zum erheblichen Vorteil für Fußgänger. Die Moderatorin hätte an der Stelle dieser Falschbehauptung eingreifen müssen.
Dann beweise doch mal Deine Behauptung.
Da Radler in der Regel gesetzlose Raudis sind, wird sich kaum eine Freundschaft zu den gejagten Fußgängern ergeben.

Ist schon faszinierend, mit welchem Tempo die Kampfradlern zwischen den Fußgängern hindurch schießen, obwohl gesetzlich Schritttempo angesagt ist.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann beweise doch mal Deine Behauptung.
Hier wurden doch schon entsprechende Beiträge aus dem KStA verlinkt. Nimm als Beilspiel einfach die Ringe oder die Nord-Seite des Aachener Weihers. Dort wurde nun der Gehweg 1,5 m breiter. Der Fahrradweg dagegen nur 1 m. Auf den Ringen ist das Verhältnis umgekehrt.
Da Radler in der Regel gesetzlose Raudis sind, wird sich kaum eine Freundschaft zu den gejagten Fußgängern ergeben.
Die meisten Verletzten und Toten werden von entsprechenden Autofahrern verursacht.
Ist schon faszinierend, mit welchem Tempo die Kampfradlern zwischen den Fußgängern hindurch schießen, obwohl gesetzlich Schritttempo angesagt ist.
Nun gucken wir aber mehr nach den Autlern, die Fußgängern und Radlern den Weg versperren. Dass sind auch die, die dicht an Einmündungen parken und Rettungskräfte behindern. Die sieht man nicht nur in Bonn an irgendwelchen Notausgängen sondern an fast jeder Ecke überall. Man kann sie durchaus als Plage beschreiben.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Dann beweise doch mal Deine Behauptung. Da Radler in der Regel gesetzlose Raudis sind, wird sich kaum eine Freundschaft zu den gejagten Fußgängern ergeben.

Ist schon faszinierend, mit welchem Tempo die Kampfradlern zwischen den Fußgängern hindurch schießen, obwohl gesetzlich Schritttempo angesagt ist.
Deckt sich vollständig mit meinen Beobachtungen aus Bremen. @Spökes kann nur dumm lügen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Was ist denn dann nach seiner Meinung ein E-Auto? Doch nicht etwa die Tätowierung eines Ignoranten-Adels?



Aber Du hast schon recht: Lebensfreude muss unterdrückt werden! Es sollte zur Sicherheit der Kinder unbedingt eine Autopflicht eingeführt werden. Die Infrastruktur und die Gesetzeslage ist ja schon darauf ausgerichtet.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Was ist denn dann nach seiner Meinung ein E-Auto? Doch nicht etwa die Tätowierung eines Ignoranten-Adels?
Aber Du hast schon recht: Lebensfreude muss unterdrückt werden! Es sollte zur Sicherheit der Kinder unbedingt eine Autopflicht eingeführt werden. Die Infrastruktur und die Gesetzeslage ist ja schon darauf ausgerichtet.
[iSPOILER]Geisteskrankes Gelaber[/iSPOILER], Rad-Rambos sind laut @Spökes "Lebensfreude".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben