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Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

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Was wieder mal beweist, daß es nur um Kohle geht. Ich werde meinen Roller (falls er je wieder liefe!), weiter auf dem Gehwehch parken, wenn kein Platz auf der Straße wäre.:mad:

tja ^^
dann kommt "Klein [MENTION=31]Spökes[/MENTION] " fühlt sich von deinem Roller "belästigt":

... es kam zu einer Behinderung 70 Euro 1 Punkt in Flensburg
Sie parkten länger als eine Stunde verbotswidrig auf dem Gehweg. 70 Euro 1 Punkt in Flensburg
... es kam zu einer Behinderung 80 Euro 1 Punkt in Flensburg
 
OP
Spökes

Spökes

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ja ja... [MENTION=31]Spökes[/MENTION] , Für Dich ein Traum
für Anwohner und Geschäftstreibende eher zum Abkotzen


Jetzt kann man schlecht die Radler für die falsch beparkten Ladebuchten verantwortlich machen. An der Stelle wäre als erstes anzusetzen. Als nächstes wäre mal das "Konzept" der "Anwohner" zu erfragen. Wie würdest denn Du die Straße den Anforderungen entsprechend gestalten wenn nicht so?
 

Horatio

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Spökes

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und Dein Münchner Radweg, in etwa vergleichbar mit folgendem:

Könnte hinhauen und damit ist klar, dass der Fahrzeugverkehr auf die Fahrbahn und nicht auf den Fußweg gehört. Letztes Jahr wurden 54 % der Unfälle zwischen Radfahrern und Fußgänger in Berlin von Fußgänger verursacht. Was müssen die eigentlich zahlen wenn sie auf Radwegen rum laufen? Wahrscheinlich zu wenig.
 
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Spökes

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Kantstrasse Berlin,
früher
1. Parkspur
2. temporäre Busspur, Fahrradfahrer erlaubt
3. Fahrspur

aktuell
1. Radfahrweg
2. Parkspur
3. Fahrspur

Weder für die BVG ne Chance pünktlich zu sein, noch für Rettungskräfte im Notfall schnell voran zu kommen.


https://www.bz-berlin.de/berlin/kol...dzjBX1PUfB3oMGpk3-Q-zB1PmJgMjedoAl2zqRCaWH808
Wenn Fahrradstreifen die Rettungsgasse unmöglich machen

Die BVG stellt häufig ganze Linien wegen zugeparkter Busspuren ein. So war es auch auf der Kantstraße - danke Zweite-Reihe-Parker. Fahrrad und Bus zusammen auf einer Fahrbahn sind etwas unglücklich, temporär sowieso. Die müssen dann ganz links fahren weil rechts: Parkspur, mitte: Zweite Parkpsur, links: Fahrradverkehr - unter Wölfen, graue und Werwölfe.

Wenigstens kommen so die Radfahrer pünktlich an und wenn Du als eingefleischter Nichtnutzer der BVB auch die pünktlich sehen willst bleibt nur eine Verbannung des MIV aus dem Bereich. So wird ja auch dein Vorschlag für die Münchener Straße aussehen müssen, oder?
 

Le Bon

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tja ^^
dann kommt "Klein [MENTION=31]Spökes[/MENTION] " fühlt sich von deinem Roller "belästigt":

... es kam zu einer Behinderung 70 Euro 1 Punkt in Flensburg
Sie parkten länger als eine Stunde verbotswidrig auf dem Gehweg. 70 Euro 1 Punkt in Flensburg
... es kam zu einer Behinderung 80 Euro 1 Punkt in Flensburg
Was mich wieder dazu bringt, mich für die Gnade der frühen Geburt zu bedanken! Wäre ich heute jünger und so ein Denunziant würde sich gestört fühlen, bekäme er auf so'n Spruch Armbruch! Meine latente Aggressivität entwickelt sich immer mehr zu einer offensichtlichen .:mad:
 
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jupp.....

witzigerweise kommt ja nun nach der neuen STVO dazu,
das Motorräder und Roller zwingend auf der Straße parken müssen °^
55,-€ kostet nun der Platz auf n Gehweg (ohne Behinderung!)

https://www.bussgeldkatalog.org/motorrad-parken/

Die durften noch nie auf dem Gehweg parken und wenn sie es machen ist es immer mit Behinderung. Was daran den Verkehr flüssig und sicher zu gestalten kriminell sein soll bleibt Geheimnis der Knallchargen, die offensichtlich nicht geeignet sind ein Kraftfahrzeug zu führen.
 
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Spökes

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tja ^^
dann kommt "Klein [MENTION=31]Spökes[/MENTION] " fühlt sich von deinem Roller "belästigt":

... es kam zu einer Behinderung 70 Euro 1 Punkt in Flensburg
Sie parkten länger als eine Stunde verbotswidrig auf dem Gehweg. 70 Euro 1 Punkt in Flensburg
... es kam zu einer Behinderung 80 Euro 1 Punkt in Flensburg

Natürlich, diese Drecksdinger gehören von der Straße. :dance:
 
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Spökes

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Jetzt müsste man genau wissen was ein "Denunziant" ist - wenn man schon darüber redet. Aber so sind die Leute mit ungezügeltem Gewaltpotential.
 

nachtstern

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Jetzt kann man schlecht die Radler für die falsch beparkten Ladebuchten verantwortlich machen. An der Stelle wäre als erstes anzusetzen. Als nächstes wäre mal das "Konzept" der "Anwohner" zu erfragen. Wie würdest denn Du die Straße den Anforderungen entsprechend gestalten wenn nicht so?

in wie fern das "Konzept" der Anwohner in Frage stellen?
Etwa Ihnen den "privaten PKW" Besitz nicht nur zu verleiden, sondern gleich verbieten? °^
Paßt sicher in dein Konzept, den "Innen-Städtern" alle Parkplätze und das Nutzungsrecht ihres PKW zu nehmen,
aber selbst nicht drauf verzichten zu wollen....

Nicht jede Straße ist breit genug für solche Maßnahmen °^
Wenn kein Platz für solchen Radweg vorhanden ist, dann zurück zum Alten Konzept, der GEGENSEITIGEN Rücksichtnahme
 

nachtstern

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Das kann dann an der Spinnerbrücke für den halben Landeshaushalt sorgen.

Aber im Ernst, was für Wixer!

Ja ^^
Der Gedanke kam mir auch schon,
was wenn im Sommer sich irgendwer dazu entscheidet,
die "Parkraumsituation" vor der Spinnerbrücke anzuzeigen?
Die Radwege sind da Sonntags immer dicht....
der Geh-Weg ebenso

 

nachtstern

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Könnte hinhauen und damit ist klar, dass der Fahrzeugverkehr auf die Fahrbahn und nicht auf den Fußweg gehört. Letztes Jahr wurden 54 % der Unfälle zwischen Radfahrern und Fußgänger in Berlin von Fußgänger verursacht. Was müssen die eigentlich zahlen wenn sie auf Radwegen rum laufen? Wahrscheinlich zu wenig.

Rücksichtslose Radfahrer, die meinen mindesten 40Km/h fahren zu müssen,
gehören auf die Rennstrecke, nicht in den Straßenverkehr.
Für "meine Bedürfnisse" ist der Radweg dort ausreichend ausgebaut,
leider nicht in besten Zustand, was aber problemlos geändert werden könnte, wenn sich der Berliner RotzRotGrüne Senat auf seine Pflichten besinnt.
 
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in wie fern das "Konzept" der Anwohner in Frage stellen?
Wie willst Du was in Frage stellen was bisher nicht bekannt ist?
Etwa Ihnen den "privaten PKW" Besitz nicht nur zu verleiden, sondern gleich verbieten? °^
Paßt sicher in dein Konzept, den "Innen-Städtern" alle Parkplätze und das Nutzungsrecht ihres PKW zu nehmen,
aber selbst nicht drauf verzichten zu wollen....
Dafür haben wir doch dich und [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION]

Nicht jede Straße ist breit genug für solche Maßnahmen °^
Wenn kein Platz für solchen Radweg vorhanden ist, dann zurück zum Alten Konzept, der GEGENSEITIGEN Rücksichtnahme
Die Wege entstehen weil dies nicht funktioniert. Stell dir mal vor ein 10-jähriger müsste sich auf die Rücksichtnahme von Lebon oder Hurratio verlassen. Oder die Mutter mit Kleinkindern, die Oma, der Opa, der Behinderte.
 
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Spökes

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Rücksichtslose Radfahrer, die meinen mindesten 40Km/h fahren zu müssen,
gehören auf die Rennstrecke, nicht in den Straßenverkehr.
Für "meine Bedürfnisse" ist der Radweg dort ausreichend ausgebaut,
leider nicht in besten Zustand, was aber problemlos geändert werden könnte, wenn sich der Berliner RotzRotGrüne Senat auf seine Pflichten besinnt.

Daher bist Du gegen eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h in der Stadt? Irritierend, bzw. typische Argumentation. Du weist doch: Zeit ist Geld!
Nun, deine Bedürfnisse spielen aber keine Rolle in der Frage. Vor allem gibt es Vorgaben für Radwege oder willst Du jetzt Fahrstreifen für PKW mit 1,5m breite bauen lassen? Siehste, merkste selber, oder!?
 

nachtstern

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Die BVG stellt häufig ganze Linien wegen zugeparkter Busspuren ein. So war es auch auf der Kantstraße - danke Zweite-Reihe-Parker. Fahrrad und Bus zusammen auf einer Fahrbahn sind etwas unglücklich, temporär sowieso. Die müssen dann ganz links fahren weil rechts: Parkspur, mitte: Zweite Parkpsur, links: Fahrradverkehr - unter Wölfen, graue und Werwölfe.

Wenigstens kommen so die Radfahrer pünktlich an und wenn Du als eingefleischter Nichtnutzer der BVB auch die pünktlich sehen willst bleibt nur eine Verbannung des MIV aus dem Bereich. So wird ja auch dein Vorschlag für die Münchener Straße aussehen müssen, oder?

Belege?

Das Konzept Temporäre Busspur mit Radfahrernutzung hatte sich bewährt und weder Feuerwehr, Rettungskräfte noch die Polizei hatten damit Probleme.
Das was aktuell geschieht, ist nicht der Verkehrssicherheit, sondern lediglich der RotzRotGrünen Idiologie geschuldet
 

nachtstern

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Ja...da kann man schnell mal die "Contenance" verlieren*g
 
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Der Gedanke kam mir auch schon,
was wenn im Sommer sich irgendwer dazu entscheidet,
die "Parkraumsituation" vor der Spinnerbrücke anzuzeigen?
Die Radwege sind da Sonntags immer dicht....
der Geh-Weg ebenso


Unverschämt! Zwei Hundertschaften zum Abkassieren hin und zwar regelmäßig.
 

nachtstern

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Wie kommst auf dieses Schmale Brett?

Ick parke ooch mit Karre stets Platzsparend und so, das Ick niemanden "gefährde oder behindere"....
schon aus Eigennutz!
 
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Das Konzept Temporäre Busspur mit Radfahrernutzung hatte sich bewährt und weder Feuerwehr, Rettungskräfte noch die Polizei hatten damit Probleme.
Das was aktuell geschieht, ist nicht der Verkehrssicherheit, sondern lediglich der RotzRotGrünen Idiologie geschuldet

Schau mal bei der BVG rein. Die melden sowas ständig. Die haben sogar ihren eigenen Falschparkerabschleppdienst und die Autorität zum Abschleppen. Warum sollte die Rettungsdienste denn keine Probleme haben wenn vor ihnen alles mit PKW voll steht? Merkwürdige gedanken hast Du. Läufst heute wohl nicht rund! Die Radwege müssten so breit sein, dass man sie für Rettungsfahrzeuge frei geben kann. Für Rettungsfahrzeuge, nicht PKW oder LKW.
 

nachtstern

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Wie willst Du was in Frage stellen was bisher nicht bekannt ist?

Dafür haben wir doch dich und [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION]


Die Wege entstehen weil dies nicht funktioniert. Stell dir mal vor ein 10-jähriger müsste sich auf die Rücksichtnahme von Lebon oder Hurratio verlassen. Oder die Mutter mit Kleinkindern, die Oma, der Opa, der Behinderte.

Ein Zehnjähriger der regelmäßig im Rahmen seiner Schulausbildung auch die Verkehrsschule absolvierte, würde damit kein Problem haben und vermutlich auch niemals bekommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 7 « (insges. 7)

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