Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Dachte mir schon, dass Du dir eine Scheinwelt zusammen zimmern kannst. :p

Mein Vater, Jahrgang 1918, sagte mir mal man würde in solchen Notzeiten keinen Knüppel im Wald mehr finden und in meiner alten Heimat gibt es relativ viel Wald.

Er ging also vermutlich mit 18 im Jahr 1936 in die Reichswehr,
vermutlich erfolgreich durch kurze aber intensive politische Schulungen indoktriniert,
vermutlich zwischen 1930 und 1935 in der Hitlerjugend?
Nun....nichts verwerfliches dabei, das System ließ kaum "Ausreißer" zu, Staats&Regimetreue war unabdingbar....
"aber Du"? Bist da eher "Freiwilliger"
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Daher sprach ich von (Gesetz). Nutze also dein Fahrrad nicht nur für deine Freizeittouren denn man kann es auch für was anderes nutzen. Bedenke dabei, dass nicht alle auf dem Berg wohnen sondern eher eine Minderheit.

Und bedenke, dass die meisten nicht innerhalb von Großstädten wohnen, wo das Nutzen eines Fahrrades sinnvoll sien kann.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Ergänzung:

Besonders viel und besonders gefährlicheren Feinstaub erzeugen UBahnen.
Das gilt auch für Fahrräder, weil die weicheren Gummi haben.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ergänzung:

Besonders viel und besonders gefährlicheren Feinstaub erzeugen UBahnen.
Das gilt auch für Fahrräder, weil die weicheren Gummi haben.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Straßenbahnen nicht in Tunnellagen verlegt werden, wie es die Autofetischisten ständig wollen (s. AfD, FDP, CDU, z. T. auch SPD). Um dann hinterher auch noch die dadurch entstehenden horrenden Kosten in ihren "Argumentationsschienen" dem ÖPNV anzulasten.

Sinnvoller ist es, den Straßenbahnen oder Bussen absoluten Vorrang zu gewähren (und nicht dieses halbherzige Gedöns an Vorrang vor den Ampeln, wie jetzt).

Notfalls warten die Autofahrer halt ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Er ging also vermutlich mit 18 im Jahr 1936 in die Reichswehr,
vermutlich erfolgreich durch kurze aber intensive politische Schulungen indoktriniert,
vermutlich zwischen 1930 und 1935 in der Hitlerjugend?
Nun....nichts verwerfliches dabei, das System ließ kaum "Ausreißer" zu, Staats&Regimetreue war unabdingbar....
"aber Du"? Bist da eher "Freiwilliger"

Meinst Du mit dieser "Spitze" bzw. Projektion könntest Du deinen gezimmerten Kessel befeuern? Stell dir mal Köln ohne das Wirken der Nazis vor. Die Stadt wäre niemals Autostadt geworden.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nur mal nebenbei: Wer Autos immer mehr beschränken will, ist zu doof, um zu sehen, daß dann die Wirtschaft ganz den Bach runtergeht. Es lebe der verbrennungsmotorisierte Individualverkehr und es sterbe das Fahrrad!

Und was Wiki über Städte schreibt, ist Unsinn. Großstadt mit 100 Tsd. Männeken? *LOL* Diese Bewertung ist von 1887! Wahrscheinlich richtich für die Ewichgestrigen. In Hamburg hat ein Stadtteil mehr Einwohner. Der kleinste Stadtteil HHs, Bergedorf, hat 129.599 Einw.. Großstadt? Mein @rsch!*LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Meinst Du mit dieser "Spitze" bzw. Projektion könntest Du deinen gezimmerten Kessel befeuern? Stell dir mal Köln ohne das Wirken der Nazis vor. Die Stadt wäre niemals Autostadt geworden.

so manchmal, wenn mir nach "Träumen" is,
stell ick mir Deutschland ohne den "zweiten dreißigjährigen Krieg" vor.....und ohne die ganzen geraubten technischen Innovationen/Patente....und und und...
und immer wieder seh ick "Wälder", mit Hundertjährigen Bäumen...... °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur mal nebenbei: Wer Autos immer mehr beschränken will, ist zu doof, um zu sehen, daß dann die Wirtschaft ganz den Bach runtergeht. Es lebe der verbrennungsmotorisierte Individualverkehr und es sterbe das Fahrrad!

Und was Wiki über Städte schreibt, ist Unsinn. Großstadt mit 100 Tsd. Männeken? *LOL* Diese Bewertung ist von 1887! Wahrscheinlich richtich für die Ewichgestrigen. In Hamburg hat ein Stadtteil mehr Einwohner. Der kleinste Stadtteil HHs, Bergedorf, hat 129.599 Einw.. Großstadt? Mein @rsch!*LOL*

Topf gegeben und wieder getilgt ^^

Finde det Fahrrad als Freizeitgestaltung nun mal nicht schlecht
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
...Stell dir mal Köln ohne das Wirken der Nazis vor. Die Stadt wäre niemals Autostadt geworden.

Ich denke einmal, dass Köln die (Auto-)massenmotorisierung noch weniger ertragen kann als andere Städte Deutschlands, schon aufgrund seiner kleinteiligen Siedlungsstruktur.

Aber die Nazis würde ich hier herauslassen.

Man könnte hier einmal eine Diskussion starten über das Thema, wie genial Adenauer, der die Fordwerke in den 20er-Jahren nach Köln holte, eigentlich wirklich war.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Topf gegeben und wieder getilgt ^^

Finde det Fahrrad als Freizeitgestaltung nun mal nicht schlecht
Jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich kriege viel zu wenich Töppe!:mad:

Ich habe auch nix gegen Fahrräder mit normalen Menschen drauf. Aber 99% sind eben Dumpfbacken.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Topf gegeben und wieder getilgt ^^

Finde det Fahrrad als Freizeitgestaltung nun mal nicht schlecht

Recht haste! Schließlich ist nur die Festlegung auf diese Definition aus 1887 und bietet nun mal keinen Raume für eigene, kleine, enge und vermiefte Welten. Gerade auf Hamburg, wo ja nicht nur Spinner leben, bezogen kann man noch die Kategorie "Millionenstädte" anwenden aber...einen Trottel interessieren solche Feinheiten nicht und der kommt dann zu solchen Schlüssen, denen Du kein Top geben möchtest.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Recht haste! Schließlich ist nur die Festlegung auf diese Definition aus 1887 und bietet nun mal keinen Raume für eigene, kleine, enge und vermiefte Welten. Gerade auf Hamburg, wo ja nicht nur Spinner leben, bezogen kann man noch die Kategorie "Millionenstädte" anwenden aber...einen Trottel interessieren solche Feinheiten nicht und der kommt dann zu solchen Schlüssen, denen Du kein Top geben möchtest.

beziehste dich auf das Jahr?

damals gab es übrigens eine Kennzeichenpflicht für Fahrräder °^
erst die Nationalsozialisten schafften das ab...komisch oder?

meen Griechen-Kumpel meinte letztens, das man in Griechenland bis 1960 Kennzeichen am Fahrrad hatte,
bestätigen kann ick det zwar nicht, aber er ist glaubwürdig....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
beziehste dich auf das Jahr?
Der Radterrorist hat nicht verstanden, daß 1887 ALLE Städte kleiner waren, da eben die Weltbevölkerung nur rund 1,8 Mrd betrug. Heutzutage ist eine Stadt mit 100.000 Einw. eine Kleinstadt. Herne z.B. mit 107.000.;)
damals gab es übrigens eine Kennzeichenpflicht für Fahrräder °^
erst die Nationalsozialisten schafften das ab...komisch oder?
Immer diese NaSos!:mad:
meen Griechen-Kumpel meinte letztens, das man in Griechenland bis 1960 Kennzeichen am Fahrrad hatte,
bestätigen kann ick det zwar nicht, aber er ist glaubwürdig....
Auch die Griechen sind NaSos!;)
KORREKT!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das wußte ich als Nichtbotaniker und Nichtlandwirt natürlich nicht, aber warum wundert es mich nicht?

Wobei.... Es heißt immer noch Hanf.;)

Und... Verhältnis 1 zu 120 und nur 4 mal soviel? irgendwie rechne ich da nicht durch.:confused: Oder hat das mit dem 30 Mal schnellerem Wachsen zu tubn?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wußte ich als Nichtbotaniker und Nichtlandwirt natürlich nicht, aber warum wundert es mich nicht?

Wobei.... Es heißt immer noch Hanf.;)

Und... Verhältnis 1 zu 120 und nur 4 mal soviel? irgendwie rechne ich da nicht durch.:confused: Oder hat das mit dem 30 Mal schnellerem Wachsen zu tubn?

vermutlich mit der Wachstumsrate....
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
beziehste dich auf das Jahr?

damals gab es übrigens eine Kennzeichenpflicht für Fahrräder °^
erst die Nationalsozialisten schafften das ab...komisch oder?

meen Griechen-Kumpel meinte letztens, das man in Griechenland bis 1960 Kennzeichen am Fahrrad hatte,
bestätigen kann ick det zwar nicht, aber er ist glaubwürdig....

Nein, ich beziehe mich auf den selten dämlichen Beitrag von Le Bon, den man leider nur angemeldet ertragen kann.

Das in deinem Beitrag erwähnte Komische ist wirklich komisch. Da müsstest Du mir mal beim Gockeln helfen, bitte. In der Schweiz hatte man das vor nicht all zu langer Zeit abgeschafft. Wohl ging es dabei eher um die Versicherungvignette, die dort nicht durch die Haftpflicht abgedeckt war. Ansonsten haben die Nazis sich die Sache mit den benutzungspflichtgen Radwegen einfallen lassen. Genau, damit die Räder von der Straße kommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben