Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, dies wäre dann dein Problem. Schließlich verfüge ich nach eigener Einschätzung über einen erheblichen "betrieblichen Erfahrungshorizont" und schlechthin über Lebenserfahrung. Deine Probleme sind mir daher nicht unbekannt aber...nicht gewichtig genug um daran den Grundsatz auszurichten.

Du möchtest mir aber sicher nicht erklären das dir deine Lebenserfahrung mir gegenüber Vorteile verschafft, da kriegst du nämlich Probleme, versprochen.
Maßgabe ist Ethik und hier halte ich es mit Kant, (kategorischer Imperativ).
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Du möchtest mir aber sicher nicht erklären das dir deine Lebenserfahrung mir gegenüber Vorteile verschafft, da kriegst du nämlich Probleme, versprochen.
Maßgabe ist Ethik und hier halte ich es mit Kant, (kategorischer Imperativ).

Vorteile nicht aber eben das Bild, dass Du in einer anderen Welt lebst. Das muss ja nicht schlecht und von daher auch nicht mein Problem sein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Du möchtest mir aber sicher nicht erklären das dir deine Lebenserfahrung mir gegenüber Vorteile verschafft, da kriegst du nämlich Probleme, versprochen.
Maßgabe ist Ethik und hier halte ich es mit Kant, (kategorischer Imperativ).

Da Er sich als Vertreter einer Lauten Minderheit wähnt, sind Ihm die Bedürfnisse Anderer und deren Probleme nicht relevant genug,
als das man diese beachten sollte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Da Er sich als Vertreter einer Lauten Minderheit wähnt, sind Ihm die Bedürfnisse Anderer und deren Probleme nicht relevant genug,
als das man diese beachten sollte.

Kann ich offen sprechen?
Minderheiten sind mir egal!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber du kennst den kategorischen Imperativ?

Willst Du jetzt allen zumuten sich ein Auto zulegen zu müssen (Gesetz) und dies auch über Gebühr zu nutzen oder was philosophierst Du jetzt herum?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Kann ich offen sprechen?
Minderheiten sind mir egal!

Dir....mir...den meisten Anderen.
Aber Leider wird in Deutschland vornehmlich "Politik für Minderheiten" gemacht,
egal ob es sich um Homosexuelle, "Quer-sexualisierte", Radfahrende, muslimische Zuwanderer, Diverse "Andere Gruppierungen"...etc....die Liste ist beliebig erweiterbar ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Willst Du jetzt allen zumuten sich ein Auto zulegen zu müssen (Gesetz) und dies auch über Gebühr zu nutzen oder was philosophierst Du jetzt herum?

Der kategorische Imperativ lautet in seiner Grundform: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. “ Er ist im System Immanuel Kants das grundlegende Prinzip der Ethik.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Dir....mir...den meisten Anderen.
Aber Leider wird in Deutschland vornehmlich "Politik für Minderheiten" gemacht,
egal ob es sich um Homosexuelle, "Quer-sexualisierte", Radfahrende, muslimische Zuwanderer, Diverse "Andere Gruppierungen"...etc....die Liste ist beliebig erweiterbar ^^
Früher hätte mich das angemacht, heute steh ich da drüber, wenn ich die Schnauze voll hab, drehe ich den Schalter um und gut is.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Da Er sich als Vertreter einer Lauten Minderheit wähnt, sind Ihm die Bedürfnisse Anderer und deren Probleme nicht relevant genug,
als das man diese beachten sollte.

Von welcher "Minderheit" sprichst Du? Willst Du sagen, die Mehrheit würde an Automobilitismus leiden und entsprechend wären für dich die Personenkilometer und nicht die Anzahl der Wege und deren Bewältigung entscheiden?

Nebenher: Der gewaltige Zustrom zum Rad- und ÖPNV-Verkehr hat in Köln zu einer Näherung der Luftbelastungen an die Grenzwerte geführt, auch wenn ich diese "Statistik" nicht selber gefälscht habe. Kritik gibt es wohl an diesem Frohlocken.

Stickoxid-Werte Neue Diskussion über Fahrverbote in Köln
https://www.ksta.de/koeln/stickoxid-werte-neue-diskussion-ueber-fahrverbote-in-koeln-33804576

Man kann etwas bewegen und nun richtig "Investiert" - also zukunftsweisend - geht es doch voran.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Früher hätte mich das angemacht, heute steh ich da drüber, wenn ich die Schnauze voll hab, drehe ich den Schalter um und gut is.

joa...man gewöhnt sich schnell an fast alles,
der "Frosch im Kochtopf-Effekt".

Hatte solche Diskussion erst letztens mit nem Kunden,
er fragte ob mir auffiele wie sehr sich die Anzahl "dunkelhäutiger Menschen" in Werbung und Spielfilmen erhöht hat seit 2014..... ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Der kategorische Imperativ lautet in seiner Grundform: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. “ Er ist im System Immanuel Kants das grundlegende Prinzip der Ethik.

Daher sprach ich von (Gesetz). Nutze also dein Fahrrad nicht nur für deine Freizeittouren denn man kann es auch für was anderes nutzen. Bedenke dabei, dass nicht alle auf dem Berg wohnen sondern eher eine Minderheit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
joa...man gewöhnt sich schnell an fast alles,
der "Frosch im Kochtopf-Effekt".

Hatte solche Diskussion erst letztens mit nem Kunden,
er fragte ob mir auffiele wie sehr sich die Anzahl "dunkelhäutiger Menschen" in Werbung und Spielfilmen erhöht hat seit 2014..... ^^

Jo hab ich dem Aldi ne mail geschickt das ich die Hose die er da in seinem Prospekt auf dem Negerarsch bewirbt wohl kaum zu kaufen gedächte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Von welcher "Minderheit" sprichst Du? Willst Du sagen, die Mehrheit würde an Automobilitismus leiden und entsprechend wären für dich die Personenkilometer und nicht die Anzahl der Wege und deren Bewältigung entscheiden?

Nebenher: Der gewaltige Zustrom zum Rad- und ÖPNV-Verkehr hat in Köln zu einer Näherung der Luftbelastungen an die Grenzwerte geführt, auch wenn ich diese "Statistik" nicht selber gefälscht habe. Kritik gibt es wohl an diesem Frohlocken.

Stickoxid-Werte Neue Diskussion über Fahrverbote in Köln
https://www.ksta.de/koeln/stickoxid-werte-neue-diskussion-ueber-fahrverbote-in-koeln-33804576

Man kann etwas bewegen und nun richtig "Investiert" - also zukunftsweisend - geht es doch voran.

Die "Minderheit" die Das als Krankheit definiert.....



p.s
ICK bin NICHT Maßstab ^^
Meine "Art" und "Weise" ein Kraftfahrzeug, sei es Transporter oder Motorrad, zu Nutzen, unterscheidet sich von der "Masse"!

und nebenher Loof Ick und nutze ooch det Fahrrad....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Jo hab ich dem Aldi ne mail geschickt das ich die Hose die er da in seinem Prospekt auf dem Negerarsch bewirbt wohl kaum zu kaufen gedächte.

wobei "ein Negerarsch" in ner Jeans weniger ins Gewicht fällt,
als die Massen-Konditionierung bei "Bewerben" von Multi-ethnischen Paarungen mit entsprechend "bunten" Kindern,
und darum drehte es sich letztlich.
Mir entfuhr nur ein "Ach? auch schon wach"?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist das Grundprinzip einer Demokratie und eines wahren Demokraten! :D

Na ja von einer wahren Demokratie sind wir ja weit entfernt und das Grundprinzip könnte eher von der Mafia sein.
Minderheiten, sollen ja auch nicht um ihre Ansprüche gebracht werden, aber deren Rechte müssen halt da aufhören wo die der Mehrheit beginnen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Die "Minderheit" die Das als Krankheit definiert.....



p.s
ICK bin NICHT Maßstab ^^
Meine "Art" und "Weise" ein Kraftfahrzeug, sei es Transporter oder Motorrad, zu Nutzen, unterscheidet sich von der "Masse"!

und nebenher Loof Ick und nutze ooch det Fahrrad....

Da gibt es doch schon Jahrzehnten den Witz "mit dem Auto die 200 Meter bis zum Bäcker zu fahren". Die Mehrheit hält dies schon für eine Krankheit. Ebenso hält die Mehrheit es für eine Krankheit schneller als 130 km/h auf der Autobahn fahren zu wollen. Jedenfalls ist eine Mehrheit für diese Beschränkung damit es ihr nicht verboten bleibt entspannt diese Straßen zu nutzen.

Ja ja, Du bist schon ein Guter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
wobei "ein Negerarsch" in ner Jeans weniger ins Gewicht fällt,
als die Massen-Konditionierung bei "Bewerben" von Multi-ethnischen Paarungen mit entsprechend "bunten" Kindern,
und darum drehte es sich letztlich.
Mir entfuhr nur ein "Ach? auch schon wach"?

Pffff....Multi-ethnisch, ist das jetzt der letzte Schrei aus Berlin?
Wenn ich ma ganz ehrlich sein soll, ich hab eigentlich nix gegen Multi ethnisch, meine Frau ist ja auch nicht von hier, aber ich hab was gegen Moslems und sonstige Regentänzer.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Da gibt es doch schon Jahrzehnten den Witz "mit dem Auto die 200 Meter bis zum Bäcker zu fahren". Die Mehrheit hält dies schon für eine Krankheit. Ebenso hält die Mehrheit es für eine Krankheit schneller als 130 km/h auf der Autobahn fahren zu wollen. Jedenfalls ist eine Mehrheit für diese Beschränkung damit es ihr nicht verboten bleibt entspannt diese Straßen zu nutzen.

Ja ja, Du bist schon ein Guter.

würde ja fast auf Dich zutreffen,
bezogen aufs Fahrrad und einkaufen gehen, bei nem Weg von wenigen 100 Metern.....

mit Trapo fahr ick generell nur Bäcker an, wenn ick von Kunde zum nächsten Hunger bekomme....
von zu Hause aus kann ick det mir verkneifen, der nächste "deutsche Bäcker" ist von mir aus 1,5 Kilometer entfernt, da kann ick noch hinlaufen ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ah ja? Was hat dann der Generalbundesanwalt falsch gemacht, als er die Beweise dem...
Putins Kriegserklaerung?
Human ist es Haus und Hof und die Familie zu verteidigen. Du weißt aber schon, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben