Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.521
Punkte Reaktionen
14.409
Punkte
59.820
Geschlecht
Du bist völlig ahnungslos, die Flugplätze liegen alle Stadt nah und der Wind besorgt den Rest.

Dann zähle doch die Geschäftsreisen der allgemeinen Industrie und die Urlaubsreisen der Tourismusindustrie zu. Ebenso die Story mit den "Dampfern".
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.521
Punkte Reaktionen
14.409
Punkte
59.820
Geschlecht
"Wärme" ist ein Nebenprodukt und kein "Abfall-Produkt".

Wer zu blöd ist "Abwärme" aus der Energiegewinnung oder auch Müllverbrennung einem Nutzen zuzuführen,
ist nicht besonders geschäftstüchtig.

Daher spricht man auch schon mal von Abwärme. Ansonsten stimme ich dir zu, denke auch, dass man im Osten des Landes mit der Nutzung der Abwärme (Abfall) früher begann als im Westen. Jedenfalls wenn ich hier die umfänglichen Fernwärmeleitungen sehe komme ich zu dem Schluss. Die einsetzende Nutzung im Westen basierte dann aber auf vernünftiger "grüner" Politik obwohl...Blockheizkraftwerke dann doch nicht der Renner sind.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.673
Punkte Reaktionen
55.924
Punkte
140.708
Geschlecht
Dann zähle doch die Geschäftsreisen der allgemeinen Industrie und die Urlaubsreisen der Tourismusindustrie zu. Ebenso die Story mit den "Dampfern".

Gehören die Sonderflüge für die 25.000 Teilnehmer der Klimaretter-IPCC-Konferenzen auch dazu?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Daher spricht man auch schon mal von Abwärme. Ansonsten stimme ich dir zu, denke auch, dass man im Osten des Landes mit der Nutzung der Abwärme (Abfall) früher begann als im Westen. Jedenfalls wenn ich hier die umfänglichen Fernwärmeleitungen sehe komme ich zu dem Schluss. Die einsetzende Nutzung im Westen basierte dann aber auf vernünftiger "grüner" Politik obwohl...Blockheizkraftwerke dann doch nicht der Renner sind.


In Berlin fing man recht früh damit an, die Abwärme als "Fernwärme" zu nutzen.
Und nun will man auch Vorreiter bei der Umstellung sein, was dem angeschlossenem Kunden recht teuer wird:

https://www.rbb24.de/wirtschaft/bei...stieg-berlin-2030-fernwaerme-wird-teurer.html
Berliner Kohleausstieg bringt Mehrkosten für Fernwärme-Kunden
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.521
Punkte Reaktionen
14.409
Punkte
59.820
Geschlecht
In Berlin fing man recht früh damit an, die Abwärme als "Fernwärme" zu nutzen.
Und nun will man auch Vorreiter bei der Umstellung sein, was dem angeschlossenem Kunden recht teuer wird:

https://www.rbb24.de/wirtschaft/bei...stieg-berlin-2030-fernwaerme-wird-teurer.html
Berliner Kohleausstieg bringt Mehrkosten für Fernwärme-Kunden

Logisch, es wird ja auch kein "Abfallprodukt" mehr verwertet sondern eine Leistung die künftig extra hergestellt werden muss.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.521
Punkte Reaktionen
14.409
Punkte
59.820
Geschlecht
Gehören die Sonderflüge für die 25.000 Teilnehmer der Klimaretter-IPCC-Konferenzen auch dazu?

Klar, die zählen zur Klima-Industrie (Ablasshandel) oder zur Tourismus-Industrie . Nur zu einem kleinen Bruchteil zum Straßenverkehr.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
"Wärme" ist ein Nebenprodukt und kein "Abfall-Produkt".

Wer zu blöd ist "Abwärme" aus der Energiegewinnung oder auch Müllverbrennung einem Nutzen zuzuführen,
ist nicht besonders geschäftstüchtig.

Dann mache Dich einmal auf, die "Abwärme" bei diesen Energiepreisen wirtschaftlich zu nutzen.

Nur zur Information: Für die Betreiber eines der größten Braunkohlekraftwerke in D, ist es nicht wirtschaftlich, 50126 Bergheim-Niederaußem und die gar nicht einmal so dünn besiedelte Umgebung mit Fernwärme als "Abfallprodukt" der Stromerzeugung zu versorgen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann mache Dich einmal auf, die "Abwärme" bei diesen Energiepreisen wirtschaftlich zu nutzen.

Nur zur Information: Für die Betreiber eines der größten Braunkohlekraftwerke in D, ist es nicht wirtschaftlich, 50126 Bergheim-Niederaußem und die gar nicht einmal so dünn besiedelte Umgebung mit Fernwärme als "Abfallprodukt" der Stromerzeugung zu versorgen.

vieles rechnet sich "wirtschaftlich" erst, wenn es staatlich subventioniert wird ^^
wie neben die Nutzung von Fernwärme auch die geplante Abschaltung 2022
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
vieles rechnet sich "wirtschaftlich" erst, wenn es staatlich subventioniert wird ^^
wie neben die Nutzung von Fernwärme auch die geplante Abschaltung 2022
Die Abschaltung der Kohlekraftwerke 2022 wäre wirtschaftlich verkraftbar und gut für das Klima und die deutsche Glaubwürdigkeit gewesen. Die "Energiewende" Ausstieg aus der Kernkraft 2022 und aus der Kohle am St. Nimmerleinstag hingegen ist ein Desaster für Wirtschaft und Umwelt. Fast alle Nachteile fast aller Optionen kombiniert.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Abschaltung der Kohlekraftwerke 2022 wäre wirtschaftlich verkraftbar und gut für das Klima und die deutsche Glaubwürdigkeit gewesen. Die "Energiewende" Ausstieg aus der Kernkraft 2022 und aus der Kohle am St. Nimmerleinstag hingegen ist ein Desaster für Wirtschaft und Umwelt. Fast alle Nachteile fast aller Optionen kombiniert.

die Abschaltung deutscher Kraftwerke bezwecken Klimatechnisch gar nix und bewirken lediglich eine Schwächung der deutschen Wirtschaft
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
tja ^^
während man bei Industrie-Spionage und abkupfern immer nach China schielte:

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe gar nicht gewusst, dass der NSA sogar den Türken deutsche Betriebsgeheimnisse verkauft?

da nicht wenige türkische Gastarbeiter hier in Deutschland ausgebildet und auch jahrzehntelang in deutschen Betrieben beschäftigt waren,
bedarf es keinerlei Hilfe durch die NSA....
das besorgten die deutschen schon selbst ^^

sieht auch nicht mal häßlich aus,
das italienische Design

p.s
direkter Vergleich "Tesla-ToGG"

 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Habe mir heute das Video von Tepperwein reingezogen.Endlich
Die Wahre Liebe Leben! – Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=IwGMhkHuI-0
Kannte den Mann nicht und habe bei Wiki nachgesehen. Dort kommt er nicht gut wech, sodaß ich denke, er sei ein Guter!
Brauchst du dir nicht ansehen.
Habe ich auch nicht.
Ich habe mich schlapp gelacht, wie unterschiedlich Männer und Frauen kommunizieren und verschiedene Dinge reininterpretieren, alleine in Worte schon. Ein Wunder, daß man überhaupt den anderen versteht*LOL* Männer wollen Informationen, sonst nix. Nach dem Motte 5 Sätze, sind 4 zu viel.*LOL* Insofern, meine Bewunderung für dich.:D
Ich vermute, es liehcht an der anderen Art, zu denken. Weiber sind eben emotionaler, was auch völlich okeh ist, wenn Mann es in seine Kalkulation einfließen ließe. Ich habe keine Schwierichkeiten damit, wenn ich mit einem Weib spreche. Jedenfalls keine großen.
Und wieso Bewunderung?:confused:
Ein Fernseher bin ich losgeworden, der andere steht immer noch hier, aber nicht angeschlossen. Werde den einfach nicht los.:D
Leider gibt es ja keinen Sperrmüll mehr. Aber wenn Du beim naheliegensten Recyklinghof anrufst, holen die das ab. Ich weiß allerdings nicht, was es kostet. Ups! Habe gerade mal nachgesehen. Auf jeden Fall zuviel.
Hochachtung. Manchmal gelingt es mir, meist nicht. Letztens ein Glas Kokosöl, da hatte ich Freude.:mad: Lieblingsbeschäftigung, an der Türklinke mit irgendwas hängenbleiben. Meist, wenn ich es eilig habe. Ist aber besser geworden, weil ich versuche mir Zeit nehmen. Sage mir immer, läuft ja nix weg.
Oha! Öl auf'm Boden. Scheunen Schiet! Ich sach mir auch immer, es langsamer angehen zu lassen, aber ich bin immer noch ein Hektoflek.
Bei weiten Strecken habe ich den immer dabei, allerdings ist der schon 20 Jahre alt *LOL* Schreibe mir auch immer markante Punkte der Reihe nach auf. Wo ich Rast machen will und wo ich eine Aral Tankstelle finde. Meist kurze Strecken, bei den vielen Baustellen, furchtbar. Nachts fahre ich gar nicht mehr.
Wenn ich irgendwo hinfahre, wo ich schon gewesen bin, finde ich das so. Nur ich kann nicht quer durch die Republik fahren ohne eben Atlas oder Navi.
Ich werde aller Wahrscheinlichkeit im Mai von HH ins Ruhrgebiet, von dort in den Westerwald, dann nach Thüringen und dann an den Tegernsee fahren. Diese Strecke ab dem Ruhrgebiet bin ich noch nie gefahren. Ich habe im Auto ein Navi und falls das aussetzte habe ich noch je eins im Schmartfon und tablet. Also diesmal werde ich mich nicht verfahren.
Ich plane die Strecke auch.
Es ist eine Strecke von 1,334 km. Zurück nur 831.;) Allerdings halte ich nur, um zu tanken. Fahren ermüdet mich nicht und ich bin im Auto immer völlich entspannt. Allerdings liege ich auch mehr vor'm Steuer, denn zu sitzen.
Du fährst nachts nicht? Ich liebe es, denn dann sind die Straßen frei und man kann ungehindert Gas geben. Ich habe einen POI Radarwarner, einen aktiven auch für Laser und auf'm Schmartfon noch eine Radar App.. Also 2-fach redundant. Ich fahre doch auf den schönen BABs vor allem in Mitteldeutschland nicht 120/130.
Hast du ein gute Mannschaft um dich. Würde ich mich hin und wieder bedanken, wenn du mal wieder Glück hattest.;)
Das mach ich auch regelmäßich.;)
Geboren aus Erfahrung.
Du gehst doch zu den Senioren.? Mittlerweile muß man echt schauen, auf wen man sich einläßt. Bis jetzt habe ich immer Glück gehabt.
Ja, der Seniorennachmittag ist letztlich der einzige soziale Kontakt mit Nichtfamilienmitgliedern oder Freunden. Natürlich treffe ich mich regelmäßich mit Freuden. Die werden aber auch weniger, weil einige mittlerweile schon wieder reinkarniert sind.;)
Es ist wie es ist, zum Glück sind wir nicht alle gleich, sonst wäre es ja langweilig.:
GE-NAU. Tod der Gleichmacherei!
Sie sind bis jetzt sehr erfolgreich gewesen, jetzt fliegen sie reihenweise auf und schlagen um sich.
Vielleicht sind es Bauernopfer, um die etwas Aufmerksameren zu täuschen?:confused:
Ohne, kann man sich gleich aufgeben. Ich denke es wird hart werden, aber am Ende bleibt das Beste übrig. Ich gehöre dazu*LOL*
Mir ist es letztlich egal, denn ich bin nach Abgabe des Körpers ja eh wech.
Das hast du drauf.;)
Jupp und es strengt mich nicht mal an.
Du bist der geborene Abpraller *LOL*
Nee, nicht geboren, sondern gelernter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Sauerstoff & Co2 .....ohne fehlt das Grün auf dem Planeten. Na denn! Geht doch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben