Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Das wissen die doch selbst noch nicht!
Es war erstmal nur wichtig, das man so schnell wie möglich die Bäume weghaut!
obwohl die ja in gleicher Flucht mit den Signalanlagen und Lampen stehen....
Wenn man nicht weiß was dort gebaut werden soll wird es einen anderen Grund haben warum die Bäume gefällt wurden. Wahrscheinlich war deren Standsicherheit durch den mächtigen Autoverkehr nicht mehr gegeben.

tja...intelligente Stadtplanung.....n "Gitter" über Jahre mieten um das dann stehen zulassen, bis man vergißt "warum" eigentlich ^^
Die Stelle sieht aber eher wie eine Baustelle aus und weniger nach "Stadtplanung".
wäre noch n Grund gewesen die Bäume stehen zulassen und nen kombinierten Rad/Fußweg für das Stück anzulegen.
Siehe oben. Entsprechend wurden die Bäume durch den MIV vergiftet.

die gesamte Heerstrasse ist elend lang,
da gibt es "Wohnviertel" für Normalos, Einfamilienhäuser, Mietskasernen und mittendrin für "höhergestellte"...mit Bootssteg.
Daher wunderte ich mich, dass Du auf diese "Siedlung" so quasi im Wald sprachst.

du meinst wegen der totalen "Umwicklung" der deutschen Energie-Erzeugung`?
Dann kann n "Total-Ausfall" schon mal mehrere Tage dauern,
ja., wird witzig
Ob es daran liegt können wir offen lassen. Es kann auch an Anderem liegen, z. B. an einem endlich gänzlich durchgeknallten Trump.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
vielleicht !Fake!`?


Das Bild ist kein Fake. Es waren AfDler zur Sondierung im Haus und parkten prompt auf die für sie vorgesehenen Parkplätze, selbstverständlich nur nach eigenem Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn man nicht weiß was dort gebaut werden soll wird es einen anderen Grund haben warum die Bäume gefällt wurden. Wahrscheinlich war deren Standsicherheit durch den mächtigen Autoverkehr nicht mehr gegeben.

Falsch.
nur von einem Radweg war die Rede....nur keiner weiß "was" für einen und auch noch nicht wann genau!
Neben Alten gesunden Bäumen standen dort auch erst vor kurzem eingepflanzte!

Laß doch mal deinen scheiß "Haß" beiseite!!!!!!!!!!!!!

Die Stelle sieht aber eher wie eine Baustelle aus und weniger nach "Stadtplanung".

"geplant" war n neuer Anstrich ^^
wenn ick richtig zurück denke, steht das Mietgitter schon 4-10 Jahre dort?!


Siehe oben. Entsprechend wurden die Bäume durch den MIV vergiftet.

siehe Oben!


Daher wunderte ich mich, dass Du auf diese "Siedlung" so quasi im Wald sprachst.

--?--

egal....
könnt ick mir eh nicht leisten ^^


Ob es daran liegt können wir offen lassen. Es kann auch an Anderem liegen, z. B. an einem endlich gänzlich durchgeknallten Trump.

so oder so...."verkackt". :coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Bild ist kein Fake. Es waren AfDler zur Sondierung im Haus und parkten prompt auf die für sie vorgesehenen Parkplätze, selbstverständlich nur nach eigenem Verständnis.

-rofl- ^^
eher wohl Vertreter der "Arbeiter-Wohlfahrt" die im Nebengebäude n Flüchtlingsheim betreiben....




p.s
möchte Keinen von beiden "geschenkt".
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Falsch.
nur von einem Radweg war die Rede....nur keiner weiß "was" für einen und auch noch nicht wann genau!
Neben Alten gesunden Bäumen standen dort auch erst vor kurzem eingepflanzte!

Mit anderen Worten: Wenn keiner was weiß handelt es sich wohl nicht um einen Radweg, der dort allerdings nötig wäre und die Heerstraße deutlich überdimensioniert ist oder glaubst Du man könnte an ein Bundesstraße Nichts bauen und schon mal damit beginnen?

Wenn der MIV auf dieser Straße nicht mächtig ist kann er ja eine Fahrspur je Richtung abgeben. Das hat nichts mit Hass als vielmehr mit Logik zu tun.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Mit anderen Worten: Wenn keiner was weiß handelt es sich wohl nicht um einen Radweg, der dort allerdings nötig wäre und die Heerstraße deutlich überdimensioniert ist oder glaubst Du man könnte an ein Bundesstraße Nichts bauen und schon mal damit beginnen?

Wenn der MIV auf dieser Straße nicht mächtig ist kann er ja eine Fahrspur je Richtung abgeben. Das hat nichts mit Hass als vielmehr mit Logik zu tun.

"Wenn" ""Denn"" """EINER"!
"Einer Bundesstraße" die keineswegs überdimensioniert ist, im Gegenteil!
Diese Bundesstraße entlastet die Spandauer Wohngebiete vom DURCHGANGSVERKEHR!
Also ist im Grund-Prinzip eine UMGEHUNGSSTRAßE!

"capiche"?

wahrscheinlich nicht!

Du selbst wohnst NICHT in der Innenstadt, vermutlich ist auch Dein "Arbeitsplatz" nicht "dort", also bist Du wahrscheinlich auch nicht drauf angewiesen mit dem Auto "zeitnah" in die Innenstadt zu kommen...

im "Umgangssprachligen" nennt man so jemanden in BERLIN ne "Maul-Hure" ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
"Wenn" ""Denn"" """EINER"!
Richtig!
"Einer Bundesstraße" die keineswegs überdimensioniert ist, im Gegenteil!
Diese Bundesstraße entlastet die Spandauer Wohngebiete vom DURCHGANGSVERKEHR!
Also ist im Grund-Prinzip eine UMGEHUNGSSTRAßE!

"capiche"?
Wo mächtig Verkehr ist, also auf großen Straßen die nach deiner Aussage nicht überdimensioniert sind, leiden Bäume schon mal derart, dass sie nicht mehr Verkehrssicher sind und gefällt werden müssen. Das hat um so weniger mit einem Radweg zu tun von dem man nicht mal weiß wie er aussehen soll, von dem also noch keiner was gehört hat außer denen, die Grünen-Bashing betreiben.

Du selbst wohnst NICHT in der Innenstadt, vermutlich ist auch Dein "Arbeitsplatz" nicht "dort", also bist Du wahrscheinlich auch nicht drauf angewiesen mit dem Auto "zeitnah" in die Innenstadt zu kommen...
Das stimmt, allerdings bin ich darauf angewiesen zeitnah mit dem Rad ans anderen Ende des 1. Siedlungsgürtel um die Innenstadt zu gelangen, egal zu welchem Anlass. Allerdings ist dies hier problemlos möglich. Es gibt hier keinen für mich wahrnehmbaren Automobilisten-Terror und schlechthin wenig MIV und der mit dem gebotenen Respekt. Da macht selbst mir gelegentlich das Possen (Blenden, Aufschneiden) Spaß.

im "Umgangssprachligen" nennt man so jemanden in BERLIN ne "Maul-Hure" ^^
In Köln nennt man so einen - ja, Du darfst dich angesprochen fühlen - einen "Schwadlappen". Der redet sich rein und raus des Redens wegen. Weder wohnst Du in der Innenstadt noch arbeitest Du dort regelmäßig. Wenn doch bist Du dort tage- oder stundenweise als Wanderarbeiter tätig. :p
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Richtig!

Wo mächtig Verkehr ist, also auf großen Straßen die nach deiner Aussage nicht überdimensioniert sind, leiden Bäume schon mal derart, dass sie nicht mehr Verkehrssicher sind und gefällt werden müssen. Das hat um so weniger mit einem Radweg zu tun von dem man nicht mal weiß wie er aussehen soll, von dem also noch keiner was gehört hat außer denen, die Grünen-Bashing betreiben.

ach? wußte gar nicht, das du nun schon "Forstwirt,Botaniker oder Baumdoktor" bist ^^

Nee....die Bäume waren zu deinem Leidwesen Gesund!
Und gefällt wurden diese völlig überstürzt wegen eines Radweges.


Das stimmt, allerdings bin ich darauf angewiesen zeitnah mit dem Rad ans anderen Ende des 1. Siedlungsgürtel um die Innenstadt zu gelangen, egal zu welchem Anlass. Allerdings ist dies hier problemlos möglich. Es gibt hier keinen für mich wahrnehmbaren Automobilisten-Terror und schlechthin wenig MIV und der mit dem gebotenen Respekt. Da macht selbst mir gelegentlich das Possen (Blenden, Aufschneiden) Spaß.

tja...
und ick bin eben drauf angewiesen recht Zeitnah mit n Transporter zum Kunden zu kommen,
egal ob nur "Rohrbruch" , "Heizungsausfall" oder Gasleck....

In Köln nennt man so einen - ja, Du darfst dich angesprochen fühlen - einen "Schwadlappen". Der redet sich rein und raus des Redens wegen. Weder wohnst Du in der Innenstadt noch arbeitest Du dort regelmäßig. Wenn doch bist Du dort tage- oder stundenweise als Wanderarbeiter tätig. :p

wie willst Du "Dampfplauderer" das denn beurteilen? ^^

Ick wohne in Spandau und habe Kunden in ganz Berlin-
Ost wie West, Nord wie Süd!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
ach? wußte gar nicht, das du nun schon "Forstwirt,Botaniker oder Baumdoktor" bist ^^

Nee....die Bäume waren zu deinem Leidwesen Gesund!
Und gefällt wurden diese völlig überstürzt wegen eines Radweges.
Aber sicher dat, vor allem für einen Radweg von dem keiner weiß wie er aussehen soll. Darüber hinaus ist jedem Bekannt, dass dieser MIV, vor allem in der Dimension wie an der Heerstraße, nicht nur dem Menschen schadet sondern der Umwelt schlecht hin.

tja...
und ick bin eben drauf angewiesen recht Zeitnah mit n Transporter zum Kunden zu kommen,
egal ob nur "Rohrbruch" , "Heizungsausfall" oder Gasleck....
Wer spricht dagegen?

wie willst Du "Dampfplauderer" das denn beurteilen? ^^

Ick wohne in Spandau und habe Kunden in ganz Berlin-
Ost wie West, Nord wie Süd!
Du hast es doch gerade bestätigt, dass Du ein Wanderarbeiter bist, dem keine regelmäßig gleichen Wege zugrunde liegen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Aber sicher dat, vor allem für einen Radweg von dem keiner weiß wie er aussehen soll. Darüber hinaus ist jedem Bekannt, dass dieser MIV, vor allem in der Dimension wie an der Heerstraße, nicht nur dem Menschen schadet sondern der Umwelt schlecht hin. .

war bezogen auf deine Aussage nicht "standsicher"....und nicht auf die Grundsatzfrage ob der Mensch schädlich für die Natur is

Wer spricht dagegen?.

die Verkehrspläne der "Grünen" und des RRG Senats.

https://www.berliner-kurier.de/berl...tos-in-berliner-innenstadt-verbieten-32954228
Im S-Bahn-Ring Grüne wollen Großteil der Autos in Berliner Innenstadt verbieten

Du hast es doch gerade bestätigt, dass Du ein Wanderarbeiter bist, dem keine regelmäßig gleichen Wege zugrunde liegen.

das bezeichnet eine andere Berufsgattung
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
war bezogen auf deine Aussage nicht "standsicher"....und nicht auf die Grundsatzfrage ob der Mensch schädlich für die Natur is
Aus welchem Finger saugst Du dir jetzt diese "Grundsatzfrage"?


die Verkehrspläne der "Grünen" und des RRG Senats.

https://www.berliner-kurier.de/berl...tos-in-berliner-innenstadt-verbieten-32954228
Im S-Bahn-Ring Grüne wollen Großteil der Autos in Berliner Innenstadt verbieten
Um dahinter zu kommen, was mit einem "Großteil" gemeint sein könnte müsste ich mir erst ein Werbevideo anschauen. Warum arbeitest Du nicht mit den verfügbaren Primärquellen, also Positionspapieren der "Grünen" oder Beschlüssen und Anregungen des Senats? Jedenfalls so lange solche Überlegungen nicht umgesetzt sind sondern im Raum stehen.

das bezeichnet eine andere Berufsgattung
Wanderarbeiter findest Du in vielen Berufsfeldern. Stetig wechselnde Baustellen lassen dich nun mal der Vereinfachung wegen in diese Gruppe fallen. Du kannst ja gerne mal in dein Einkommenssteuerformular schauen ob es nicht eine Beamtendeutsch-Formulierung gibt. Natürlich muss man bei dir noch die Besonderheit berücksichtigen dass Du deinen Trapo mit all dem wertvollen Werkzeug, so normal, und dem ganzen Material was Du benötigst im öffentlichen Straßenland kostenlos vor deiner Haustüre bzw. in der Nähe abstellst. Jedenfalls erbringst Du deine Leistung nicht regelmäßig an deiner Betriebsstätte, die wohl auch Firmensitz ist. Für mich macht dies dich zum Wanderarbeiter. Wobei dieser Terminus nicht negativ konnotiert ist. Dies gelänge nur wenn man auf China-Bashing getrimmt ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Aus welchem Finger saugst Du dir jetzt diese "Grundsatzfrage"?

aus deinem Statement....

Um dahinter zu kommen, was mit einem "Großteil" gemeint sein könnte müsste ich mir erst ein Werbevideo anschauen. Warum arbeitest Du nicht mit den verfügbaren Primärquellen, also Positionspapieren der "Grünen" oder Beschlüssen und Anregungen des Senats? Jedenfalls so lange solche Überlegungen nicht umgesetzt sind sondern im Raum stehen.

dann brauchts auch keinerlei Aufregung und Diskussion um andere Themen, welche die "Grünen" für sich entdeckt haben...
wie "Multi-Kulti-Massenmigration" u.a


Wanderarbeiter findest Du in vielen Berufsfeldern. Stetig wechselnde Baustellen lassen dich nun mal der Vereinfachung wegen in diese Gruppe fallen. Du kannst ja gerne mal in dein Einkommenssteuerformular schauen ob es nicht eine Beamtendeutsch-Formulierung gibt. Natürlich muss man bei dir noch die Besonderheit berücksichtigen dass Du deinen Trapo mit all dem wertvollen Werkzeug, so normal, und dem ganzen Material was Du benötigst im öffentlichen Straßenland kostenlos vor deiner Haustüre bzw. in der Nähe abstellst. Jedenfalls erbringst Du deine Leistung nicht regelmäßig an deiner Betriebsstätte, die wohl auch Firmensitz ist. Für mich macht dies dich zum Wanderarbeiter. Wobei dieser Terminus nicht negativ konnotiert ist. Dies gelänge nur wenn man auf China-Bashing getrimmt ist.

Firmensitz ist Berlin ^^

sicher?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
aus deinem Statement....
Ich bewundere deine Phantasie.

dann brauchts auch keinerlei Aufregung und Diskussion um andere Themen, welche die "Grünen" für sich entdeckt haben...
wie "Multi-Kulti-Massenmigration" u.a
Doch schon. Dazu gibt es wohl reichlich Partei-Amtliche Bestätigungen. Zudem geht es dabei um Bundespolitik, die jeden interessiert. Du sprichst aber mit dem Berliner S-Bahn-Ring Kommunalpolitik an, die allgemein nicht so bekannt ist und zwar bezüglich ungelegter Eier. Selbst mir nicht obwohl ich durchaus die Verkehrspolitik in den deutschen Großstädte ein wenig im Blick habe, allerdings mehr auf Bürger-Initiative-Ebene. Es sind ja nicht alle so deppert und legitimieren die ein oder andere Art der Demokratur.
Die Erweiterung der Umweltzone in Köln ist jedenfalls Fakt, wenn auch erst in Kürze konkret.

Firmensitz ist Berlin ^^

sicher?
Nein, dass ist eine Vermutung ohne besondere Bedeutung für dich. Für dich ist auf alle Fälle der Betriebssitz relevant. Je weniger der in Berlin liegt umso mehr bist Du für mich Wanderarbeiter.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] ^^


letztlich drehen wir Uns im Kreis .....
Dann lass mal deinen Hass und das hilflose "bashing" auf alles Sinnvolle weg und dann kommst Du raus aus deinem Kreis, gefüllt mit whataboutism.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Mobilität mittel PKW - ein Auslaufmodell?
Ja, schon jetzt.
Beispiel: Ingolstadt-Zingst auf dem Darß über die A9, A10, A24 und A19 = 14 (in Worten: vierzehn) Baustellen auf 757 km. Das ist doch mal eine richtig geile Planung des Bundesverkehrsministeriums für die Haupturlaubszeit. Man möchte sich nicht vorstellen, was wäre, wenn es das LKW-Fahrverbot an Samstagen in den Sommerferien nicht gäbe...
Fahrzeit (nur incl. der Staus an den Baustellen, ohne Stau durch Unfall) ca. 10 h.
Alternative mit den Öffentlichen: Auch ca. 10 h mit 2-5 mal umsteigen. Ist keine Alternative, wenn man 2 Kinder dabei hat und entsprechend Gepäck. Dazu noch die allseits bekannte "Pünktlichkeit" bei der Deutschen Bahn.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Kölner Fahrrad-Cops: Verfolgungsjagd per Drahtesel (SPIEGEL TV Reportage)


Spökes, daß müßte dich doch freuen:D
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Hier mal ein Zitat, das einen zum Gruseln oder zum Heulen bringt. :mad:

Zweifler
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Kölner Fahrrad-Cops: Verfolgungsjagd per Drahtesel (SPIEGEL TV Reportage)


Spökes, daß müßte dich doch freuen:D

Die Jungs und Mädels dieser Polizeieinheit sind mir durch die CM Köln alle persönlich bekannt. Wer mit denen Ärger bekommt muss schon was entsprechendes verbrockt haben, ob als Auto oder Radfahrer oder eben als Fußgänger. Sie sind also ein Teil der Ordnung, die die AfD wieder herstellen möchte. Entsprechend fließen die Erfahrungen dieser Einheit in die Umgestaltung der Radinfrastruktur in Köln ein. ...und Ja, Geisterradler sind auf den Radwegen, soweit dem MIV untergeordnet, echt gefährlich, vor allem wenn sie aus den Kategorien "Kampfradler" und "Führerscheinentzogene" bzw. "Allgemein nicht ganz dicht" kommen . Die kann man oft nur dadurch an die Regeln erinnern in dem man ordentlich beschleunigt und darauf zu hält. Da dies dann zu einem weiteren Regelbruch führt kümmert sich besser die Polizei darum. Mir ist dies ganz recht und ich freue mich über solche Einheiten, die ja nicht im Einsatz die Radwege befahren müssen und dabei immer wieder auf Falschparker stoßen, auf Leute mit zu geringem Überholabstand, mit Überholzwang und entsprechender Gefährdungslage und haste nicht gesehen. Davon sollte es mehr geben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.978
Punkte
88.486
Geschlecht
Kölner Fahrrad-Cops: Verfolgungsjagd per Drahtesel (SPIEGEL TV Reportage)


Spökes, daß müßte dich doch freuen:D

Was für lächerliche Schwachköpfe, mit ihren Go-Pro Kameras auf dem Helm. Wegelagerer, nichts anderes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Wenn du ausser deiner Phrasendrescherei auch mal auf ein paar Aspekte eingehen...
Wahrscheinlich existiert...
Abraham lebte vermutlich vor Hunderttausenden Jahren (die Zeitangaben der Bibel sind...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben