Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Radfahrende wollen ein ausgebautes Wegenetz zum Rad_Fahren, also sollten diese es auch selbst Be_Zahlen ^^

ferner noch immer:

Kennzeichen&Versicherungspflicht für Fahrräder !

Stadtstraßen werden für gewöhnlich von den Anwohnern finanziert. Gut, in Berlin und wenigen anderen Ländern, meistens ärmere, machen dies die Fleißigen zusätzlich. Bezahlt ist also auch von Leuten die gar kein Auto haben. Nun muss der öffentliche Stadtraum, der durch die Stadtgestaltung hin zur autogerechten Stadt zerstört wurde nur noch richtig verteilt und wieder hergerichtet werden. In Berlin geht dies leicht mit den Geldern für die Ost-Tangente, die eh aus dem großen Subventionstopf bezahlt wird, vorwiegend um der Erdöl- und Autoindustrie die Gewinne zu sichern, ganz in deinem Sinne.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.698
Punkte
101.486
Geschlecht
Stadtstraßen werden für gewöhnlich von den Anwohnern finanziert. Gut, in Berlin und wenigen anderen Ländern, meistens ärmere, machen dies die Fleißigen zusätzlich. Bezahlt ist also auch von Leuten die gar kein Auto haben. Nun muss der öffentliche Stadtraum, der durch die Stadtgestaltung hin zur autogerechten Stadt zerstört wurde nur noch richtig verteilt und wieder hergerichtet werden. In Berlin geht dies leicht mit den Geldern für die Ost-Tangente, die eh aus dem großen Subventionstopf bezahlt wird, vorwiegend um der Erdöl- und Autoindustrie die Gewinne zu sichern, ganz in deinem Sinne.

was in meinem "Sinne" wäre, hatte ick hier schon dargelegt... ^^

"Bäume"...."Bäume"...."Bäume"......und natürlich auch:

Kennzeichen&Versicherungspflicht für Radfahrende ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Nö...weil das für mich sekundäre Problemchen sind, wenn eine Minderheit einer Mehrheit was diktieren will ^^

Im Modalsplit ergibt sich für Berlin die Minderheit MIV im Verhältnis zu allen ökologisch und ökonomisch günstigeren Beteiligten. Und ja, diese Minderheit übt tatsächlich noch ein Diktat in Form einer Diktatur aus, lernt aber gerade fliegen und sich mit weniger Platz zufrieden geben zu müssen.

Wo rauf wolltest Du denn hinaus?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.698
Punkte
101.486
Geschlecht
Im Modalsplit ergibt sich für Berlin die Minderheit MIV im Verhältnis zu allen ökologisch und ökonomisch günstigeren Beteiligten. Und ja, diese Minderheit übt tatsächlich noch ein Diktat in Form einer Diktatur aus, lernt aber gerade fliegen und sich mit weniger Platz zufrieden geben zu müssen.

Wo rauf wolltest Du denn hinaus?

im Prinzip reicht der Verkehrraum schon jetzt für Alle! ^^


Gegenseitige Rücksichtnahme vorrausgesetzt!!

Natürlich könnte man das auch etwas praktikabler gestalten und für Jede "Verkehrsform" einen Stundenplan erstellen, an dem jeweils nur Eine genutzt werden darf....

und natürlich:

Kennzeichen&Versicherungspflicht für Radfahrende ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
was in meinem "Sinne" wäre, hatte ick hier schon dargelegt... ^^

"Bäume"...."Bäume"...."Bäume"......und natürlich auch:

Kennzeichen&Versicherungspflicht für Radfahrende ^^

Das dürfte doch bei den vielen MIV-Fahrspuren in Berlin kein Problem sein. Oder sagen die Grünen dort was anderes und wenn nein müsstest Du noch mal über deine Qualempfehlung nachdenken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.698
Punkte
101.486
Geschlecht
Das dürfte doch bei den vielen MIV-Fahrspuren in Berlin kein Problem sein. Oder sagen die Grünen dort was anderes und wenn nein müsstest Du noch mal über deine Qualempfehlung nachdenken.

was haste denn damit?
in den Fahrbahnen n Baum einpflanzen wäre unpraktikabel,
der "Radweg" eignet sich da eher ^^
Unterhalb der Fahrspuren verlaufen in der Regel Abwasser-/Frischwasser/Gasleitungen....
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
im Prinzip reicht der Verkehrraum schon jetzt für Alle! ^^


Gegenseitige Rücksichtnahme vorrausgesetzt!!

Natürlich könnte man das auch etwas praktikabler gestalten und für Jede "Verkehrsform" einen Stundenplan erstellen, an dem jeweils nur Eine genutzt werden darf....

und natürlich:

Kennzeichen&Versicherungspflicht für Radfahrende ^^

Du, für mich ist dass alles keine Problem. Ich schwimme einfach im Verkehr mit und zwar so, dass ich niemanden und nichts gefährde. Dir als "jungen Burschen" wäre das auch möglich, wärest Du nicht so ängstlich und wenig ausreichend im "Futter". Was uns beide wohl unterscheidet ist die Tatsache, dass ich auch an schwächere Verkehrsteilnehmer denke.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
was haste denn damit?
in den Fahrbahnen n Baum einpflanzen wäre unpraktikabel,
der "Radweg" eignet sich da eher ^^
Unterhalb der Fahrspuren verlaufen in der Regel Abwasser-/Frischwasser/Gasleitungen....

Die Verlaufen eher unter den Rad- und Gehwegen. Kreuzende Leitungen ausgenommen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.698
Punkte
101.486
Geschlecht
Du, für mich ist dass alles keine Problem. Ich schwimme einfach im Verkehr mit und zwar so, dass ich niemanden und nichts gefährde. Dir als "jungen Burschen" wäre das auch möglich, wärest Du nicht so ängstlich und wenig ausreichend im "Futter". Was uns beide wohl unterscheidet ist die Tatsache, dass ich auch an schwächere Verkehrsteilnehmer denke.

Deswegen fahr ick uff Landstraßen dort wo möglich, auch mal 140zig ^^

Wenn Du "Flitzpiepe" ebenso oft im Berliner Verkehr mit nem Transporter unterwegs wärst wie ick,
hättest mit Sicherheit schon etliche Unfälle verursacht....

Uns beide unterscheidet sehr sehr viel mehr ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.698
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Verlaufen eher unter den Rad- und Gehwegen. Kreuzende Leitungen ausgenommen.

Ick schreibe hier von Leitungen ^^
nicht von "Röhrchen"!


https://www.morgenpost.de/bezirke/t...m-muss-nach-Rohrbruch-aufgerissen-werden.html
Mariendorfer Damm muss nach Rohrbruch aufgerissen werden
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Deswegen fahr ick uff Landstraßen dort wo möglich, auch mal 140zig ^^

Wenn Du "Flitzpiepe" ebenso oft im Berliner Verkehr mit nem Transporter unterwegs wärst wie ick,
hättest mit Sicherheit schon etliche Unfälle verursacht....

Uns beide unterscheidet sehr sehr viel mehr ^^

Nur dass diese 140 km/h nicht möglich sind, wollte man Ordnung halten und nicht nur die Leute terrorisieren.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick schreibe hier von Leitungen ^^
nicht von "Röhrchen"!


https://www.morgenpost.de/bezirke/t...m-muss-nach-Rohrbruch-aufgerissen-werden.html
Mariendorfer Damm muss nach Rohrbruch aufgerissen werden

Offensichtlich liegen welche Leitungen auch immer überall. Ob den Rohren Baumwurzel mehr schaden als Schwerlastverkehr bezweifele ich mal. Natürlich berücksichtige ich, dass diese Rohre in deiner Phantasie grundsätzlich dort verlaufen wo Du eigentlich gerne deine Ersatzpflanzungen sehen möchtest.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.698
Punkte
101.486
Geschlecht
Offensichtlich liegen welche Leitungen auch immer überall. Ob den Rohren Baumwurzel mehr schaden als Schwerlastverkehr bezweifele ich mal. Natürlich berücksichtige ich, dass diese Rohre in deiner Phantasie grundsätzlich dort verlaufen wo Du eigentlich gerne deine Ersatzpflanzungen sehen möchtest.

Du solltest nicht vergessen, das ick mich auch damit auskennen muss, wo Leitungen verlaufen ^^
also nix mit Phantasie
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Du solltest nicht vergessen, das ick mich auch damit auskennen muss, wo Leitungen verlaufen ^^
also nix mit Phantasie

Deine Bilder zeigen es doch eindeutig, dass die Leitungen überall laufen. Dass Du dir immer gerade das raus pickst von dem was Du kurz vorher selber anführtest ist ja bekannt. Schau dir mal an in welcher Tiefe die dicken Abwasserrohre verlaufen und nenn mal die Bäume die diesen mit ihren Wurzeln gefährlich werden können.

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
ah ja....nun wird mir an deinen Posts so einiges klarer ^^

Diesbezüglich gibt es keinen Zusammenhang. Der Idiotentest soll klären ob man geeignet ist ein motorisiertes Fahrzeug zu führen und wird einem ab einem bestimmten Verhalten kostengünstig angeboten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.698
Punkte
101.486
Geschlecht
Diesbezüglich gibt es keinen Zusammenhang. Der Idiotentest soll klären ob man geeignet ist ein motorisiertes Fahrzeug zu führen und wird einem ab einem bestimmten Verhalten kostengünstig angeboten.

ick hab mit sowas keene Erfahrung,
aber finde es schön wenn Du aus deinem Erfahrungsschatz plaudern kannst ^^

Deine Bilder zeigen es doch eindeutig, dass die Leitungen überall laufen. Dass Du dir immer gerade das raus pickst von dem was Du kurz vorher selber anführtest ist ja bekannt. Schau dir mal an in welcher Tiefe die dicken Abwasserrohre verlaufen und nenn mal die Bäume die diesen mit ihren Wurzeln gefährlich werden können.


Im Ma-Damm liegen die Rohrleitungen nicht "so" tief....im übrigen im gesamten Berliner Stadtgebiet nicht.
Liegt am "Märkischen Sand" und dem Umstand, das Hier das Grundwasser recht hoch steht.

p.s
dein Bild stammt wohl aus Köln?

https://www.heinrich-wassermann.com/
heinrich-wassermann

pps ^^
neben solcher "niedlichen Abwasserdruckleitung" liegen in Berlin noch die Fernwärmeleitungen, Trinkwasserleitungen, Kabelkanäle für Telefon etc

zur "Tiefe":

https://www.unitracc.de/know-how/fa...ngungen-von-kanalisationen/ueberdeckungshoehe
Lage des Abwasserkanals


Normaltiefe [m]


Mindesttiefe [m]
Großstädt. Geschäftsstraße 3,0 2,5
Wohnstraßen, Landgemeinden 2,5 2,0
Vorortsiedlungen 2,0 1,75 m
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Ma-Damm liegen die Rohrleitungen nicht "so" tief....im übrigen im gesamten Berliner Stadtgebiet nicht.
Liegt am "Märkischen Sand" und dem Umstand, das Hier das Grundwasser recht hoch steht.

p.s
dein Bild stammt wohl aus Köln?

https://www.heinrich-wassermann.com/
heinrich-wassermann

pps ^^
neben solcher "niedlichen Abwasserdruckleitung" liegen in Berlin noch die Fernwärmeleitungen, Trinkwasserleitungen, Kabelkanäle für Telefon etc

zur "Tiefe":

https://www.unitracc.de/know-how/fa...ngungen-von-kanalisationen/ueberdeckungshoehe
Lage des Abwasserkanals


Normaltiefe [m]


Mindesttiefe [m]
Großstädt. Geschäftsstraße 3,0 2,5
Wohnstraßen, Landgemeinden 2,5 2,0
Vorortsiedlungen 2,0 1,75 m
Sie liegen aber tief genug:

Die mittlere Überdeckungshöhe für Kanäle beträgt in städtischen Entwässerungsgebieten in der Regel 3,0 m bis 4,0 m [ATV95b]

Ein ordentliches Geschäfts- und Wohnhaus (Traufhöhe 22 m) hat doch sicher zwei, wenn nicht drei, Kellergeschosse und da dringt auch kein Grundwasser ein, wenn nicht gerade "Sturmflut" ist. So jedenfalls in Köln. Führt der Rhein extremes Hochwasser sind in rheinnahen Bereichen die Keller gefährdet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Also war es vor fast 130 Jahren heißer. Ohne SUVs. Vor 130 Jahren begannen...
Warum gehört der Islam zu...
Übrigens: Schelm 65 hat es zwar mit anderen Worten erklärt, läuft aber aufs gleiche...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben