Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.007
Punkte
101.486
Geschlecht
p.s
zur "Korrekten Verteilung"!

Kennzeichen nebst Versicherungspflicht für Radfahrende und dazu selbstverständlich eine "Nutzungssteuer"....

Dann können wir über "Korrekte Verteilung" diskuttieren ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.315
Punkte
59.820
Geschlecht
Du fährst dein Auto ausschließlich PRIVAT,
vermutlich nach "Lust&Laune" und nicht notwendigerweise auf dem Weg zur Arbeit!

Ick hab nicht mal n Auto! ^^

Mich würdest Du und Kein Anderer dazu bringen "Privat" und ohne Not mit n Auto in die Innenstadt zu fahren!

Du bist der Heuchler!

Nun, ich habe keine Motorrad und belästige die Leute nicht über Gebühr mit dem von solchen Dingern verursachten Lärm. Auch fahre ich nicht mit 140 km/h "locker und entspannt" über die Landstraße. Du weiß wen ich damit meine? Nein, nach Lust und Laune benutze ich nicht mein Auto sondern nach Notwendigkeit, die ich allerdings selber festlege.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.007
Punkte
101.486
Geschlecht
Bisher kenne ich nur Beschwerden bezüglich solcher Maßnahmen deinerseits wenn es um Radwege geht. Selbst zum Abholzen im Zusammenhang mit neuen Autostraßen liegt jetzt aktuell noch kein dem anderen Fall entsprechendes Statement vor. Das ist doch wohl Beleg genug. Da gibt es doch gerade irgendwie im Raum Köppenick so ein Straßenneubauprojekt. Haste mal gezählt wieviele Bäume dort fallen werden. Juckt es dich denn überhaupt?

Nachweis sollst bringen!
Ansonsten bleibt es eine unhaltbare Behauptung!

Wo is der Link zu Köpenick?
Aus welchen Grund werden "neue Straßen" angelegt?!
Wenn diese zum Erschließen neuer Wohngebiete dienen, dann kann man leider nichts dagegen einwenden!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.315
Punkte
59.820
Geschlecht
p.s
zur "Korrekten Verteilung"!

Kennzeichen nebst Versicherungspflicht für Radfahrende und dazu selbstverständlich eine "Nutzungssteuer"....

Dann können wir über "Korrekte Verteilung" diskuttieren ^^

Nur wenn Autos völlig Abgasfrei verkehren und genauso der "Volksgesundheitlich" dienlich sind wie Fahrräder. Also diskutieren wir schon jetzt über die korrekte Verteilung des Verkehrsraums.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.007
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun, ich habe keine Motorrad und belästige die Leute nicht über Gebühr mit dem von solchen Dingern verursachten Lärm. Auch fahre ich nicht mit 140 km/h "locker und entspannt" über die Landstraße. Du weiß wen ich damit meine? Nein, nach Lust und Laune benutze ich nicht mein Auto sondern nach Notwendigkeit, die ich allerdings selber festlege.

Du bist so blöd das dich die Schweine beißen!
Das lst "Lust&Laune"! ^^

und nu noch den NACHWEIS dafür das mein Mopede "Lärm" verursacht!


p.s
Du würdest dich schon bei 20Km/h auf n Bike aufrauchen.:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.007
Punkte
101.486
Geschlecht
Nur wenn Autos völlig Abgasfrei verkehren und genauso der "Volksgesundheitlich" dienlich sind wie Fahrräder. Also diskutieren wir schon jetzt über die korrekte Verteilung des Verkehrsraums.

Inklusive Produktion?
dann lass mal dein Fahrrad stehen!
Denn auch bei dessen Herstellung werden Abgase produziert ^^

Korrekte Verteilung des Verkehrsraums beinhaltet auch die Kostenbeteiligungsfrage!
Also BEZAHLE!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.315
Punkte
59.820
Geschlecht
Nachweis sollst bringen!
Ansonsten bleibt es eine unhaltbare Behauptung!

Wo is der Link zu Köpenick?
Aus welchen Grund werden "neue Straßen" angelegt?!
Wenn diese zum Erschließen neuer Wohngebiete dienen, dann kann man leider nichts dagegen einwenden!

Dann mach die "unhaltbare Behauptung" glaubhaft. Bisher ist diese Einordnung nicht glaubhaft.

Köppenick? Du lebst doch in Berlin - und sag jetzt bitte nicht Spandau! Du müsstest doch über anstehende Baumfällungen dort genauestens Bescheid wissen oder muss ich mich jetzt auch noch um Provinzentwicklung kümmern?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.315
Punkte
59.820
Geschlecht
Inklusive Produktion?
dann lass mal dein Fahrrad stehen!
Denn auch bei dessen Herstellung werden Abgase produziert ^^

Korrekte Verteilung des Verkehrsraums beinhaltet auch die Kostenbeteiligungsfrage!
Also BEZAHLE!

Die anfallenden Abgase beim Fahrrad haste einmalig. Das macht den Unterschied und darum geht es, nicht um die Produktion sondern den "Antrieb".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.007
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann mach die "unhaltbare Behauptung" glaubhaft. Bisher ist diese Einordnung nicht glaubhaft.

Köppenick? Du lebst doch in Berlin - und sag jetzt bitte nicht Spandau! Du müsstest doch über anstehende Baumfällungen dort genauestens Bescheid wissen oder muss ich mich jetzt auch noch um Provinzentwicklung kümmern?

Ick leb nu mal in Spandau!
Weil es HIER GRÜN IST!

Köpenick hast Du hier reingebracht!
Also LINK/ARTIKEL/QUELLE!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.315
Punkte
59.820
Geschlecht
Inklusive Produktion?
dann lass mal dein Fahrrad stehen!
Denn auch bei dessen Herstellung werden Abgase produziert ^^

Korrekte Verteilung des Verkehrsraums beinhaltet auch die Kostenbeteiligungsfrage!
Also BEZAHLE!

Soll ich jetzt für zwei Autofahrer löhnen? Wer kompensiert denn in Berlin das Wegfallen der Anwohnerbeiträge zum Straßenbau? Der Steuerzahler? Dann aber doch sicherlich nicht der Berliner Steuerzahler, oder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.007
Punkte
101.486
Geschlecht
Die anfallenden Abgase beim Fahrrad haste einmalig. Das macht den Unterschied und darum geht es, nicht um die Produktion sondern den "Antrieb".

nicht nur der Antrieb macht Dreck, auch der ABrieb!

p.s

Korrekte Verteilung des Verkehrsraums beinhaltet auch die Kostenbeteiligungsfrage!
Also BEZAHLE!


aber vor dem Bezahlen willst dich genauso sträuben wie vermutlich vor Kosten wenn du mit deinem Fahrrad n Unfall verursachst!
Oder warum sträubst Du dich so vehemment dagegen n Kennzeichen am Rad und ne Versicherung dafür abzuschließen?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.007
Punkte
101.486
Geschlecht
Soll ich jetzt für zwei Autofahrer löhnen? Wer kompensiert denn in Berlin das Wegfallen der Anwohnerbeiträge zum Straßenbau? Der Steuerzahler? Dann aber doch sicherlich nicht der Berliner Steuerzahler, oder?

Die sind ohnehin Raub!
genauso wie die kommende CO2 Steuer!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.315
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick leb nu mal in Spandau!
Weil es HIER GRÜN IST!

Köpenick hast Du hier reingebracht!
Also LINK/ARTIKEL/QUELLE!

Ganz fit biste wohl nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tangentiale_Verbindung_Ost

6,4 km weiterhin in Planung. Ob es die jetzt ist? Wenn ich noch ein bisserl schau finde ich sicherlich noch mehr von solchen Projekten für die garantiert kein einziger Baum gefällt werden muss weil in Berlin gibt es nur Bäume wo Radwege entstehen müssen und keine Autospuren verschwinden dürfen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.315
Punkte
59.820
Geschlecht
Die sind ohnehin Raub!
genauso wie die kommende CO2 Steuer!

Klar, was sonst? Schließlich wollen auch die Moped-Fahrer alles für Lau haben. Straßen werden künftig durch "Himmlichen Dau" gebaut.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.315
Punkte
59.820
Geschlecht
nicht nur der Antrieb macht Dreck, auch der ABrieb!

p.s

Korrekte Verteilung des Verkehrsraums beinhaltet auch die Kostenbeteiligungsfrage!
Also BEZAHLE!


aber vor dem Bezahlen willst dich genauso sträuben wie vermutlich vor Kosten wenn du mit deinem Fahrrad n Unfall verursachst!
Oder warum sträubst Du dich so vehemment dagegen n Kennzeichen am Rad und ne Versicherung dafür abzuschließen?!

Es ist schon nachvollziehbar dass der Abrieb eines Fahrradreifens viel gewichtiger ist als von Autoreifen. Schon allein die Masse die im Verhältnis Fahrzeug zu Last sich ergibt sorgt dafür.

Weiß Du eigentlich warum die AfD bei der EU-Wahl keinen Blumentopf gewinnen konnte? Wegen solcher "Argumente" wie von dir vorgetragen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.315
Punkte
59.820
Geschlecht
nicht nur der Antrieb macht Dreck, auch der ABrieb!

p.s

Korrekte Verteilung des Verkehrsraums beinhaltet auch die Kostenbeteiligungsfrage!
Also BEZAHLE!


aber vor dem Bezahlen willst dich genauso sträuben wie vermutlich vor Kosten wenn du mit deinem Fahrrad n Unfall verursachst!
Oder warum sträubst Du dich so vehemment dagegen n Kennzeichen am Rad und ne Versicherung dafür abzuschließen?!

Das ist alles schon bezahlt. Du siehst, Du kannst es nutzen. Die Nutzung dieser Infrastruktur mit Fahrrädern macht eine Erneuerung vielleicht in 100 Jahren oder später notwendig. Aber Du nimmst es ja gerne von Anderen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.315
Punkte
59.820
Geschlecht
Ganz fit biste wohl nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tangentiale_Verbindung_Ost

6,4 km weiterhin in Planung. Ob es die jetzt ist? Wenn ich noch ein bisserl schau finde ich sicherlich noch mehr von solchen Projekten für die garantiert kein einziger Baum gefällt werden muss weil in Berlin gibt es nur Bäume wo Radwege entstehen müssen und keine Autospuren verschwinden dürfen.
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], hast Du dir nun das Projekt dahingehend angeschaut ob dort wohl ein oder mehrere Bäume gefällt werden und wenn ja: Sprichst Du dich dagegen aus? Oder nicht, weil dies der AfD egal wäre?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.007
Punkte
101.486
Geschlecht
Klar, was sonst? Schließlich wollen auch die Moped-Fahrer alles für Lau haben. Straßen werden künftig durch "Himmlichen Dau" gebaut.

Ick zahl nicht weniger als n PKW Nutzer mit vergleichbarer Hubraumzahl!
also wie kommst zu dieser Unterstellung?!

Ick bin ja nicht so´n Pharisäer wie Du, der "Wasser" predigt und Wein säuft!

Es ist schon nachvollziehbar dass der Abrieb eines Fahrradreifens viel gewichtiger ist als von Autoreifen. Schon allein die Masse die im Verhältnis Fahrzeug zu Last sich ergibt sorgt dafür.

Weiß Du eigentlich warum die AfD bei der EU-Wahl keinen Blumentopf gewinnen konnte? Wegen solcher "Argumente" wie von dir vorgetragen.

Abrieb ist vor allem im "Mikrobereich" schadstoff, warum sonst will man nun sogar die Kunstrasen-Fussballplätze verbieten und abbauen?!

Welches meinste denn?
Das Fahradfahrende ne Versicherungspflicht und Kennzeichenpflicht übergeholfen werden sollte und diese sich auch Abgabenmäßig am Straßenbau über eine "Haltersteuer" beteiligen müßten? ^^

Ey...ICK zahl das dann AUCH!
Und sogar Freiwillig!

Das ist alles schon bezahlt. Du siehst, Du kannst es nutzen. Die Nutzung dieser Infrastruktur mit Fahrrädern macht eine Erneuerung vielleicht in 100 Jahren oder später notwendig. Aber Du nimmst es ja gerne von Anderen.

Ja ^^
Durch den PKW-Besitzer über KFZ-Steuer, Spritsteuer (nebst den Steuern&Abgaben die dazu kommen!)
Und nee....ick "Gebe" "!"
Sogar dann doppelt wenn Steuern/Abgaben/Versicherung auch für Fahradfahrende kommen sollte!

[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], hast Du dir nun das Projekt dahingehend angeschaut ob dort wohl ein oder mehrere Bäume gefällt werden und wenn ja: Sprichst Du dich dagegen aus? Oder nicht, weil dies der AfD egal wäre?

Scusi...da war ick schon längst im Bett!

Und wie ick hier schon anmerkte, wenn Neubau-Gebiete erschlossen, oder angeschlossen werden sollen, sind manche Bautätigkeiten Leider nicht vermeidbar!
Das zu diesen städtebaulichen Maßnahmen dann dazu gehören Müßte, das Bäume-/Streu-Obst-Wiesen und Biotope mitangelegt werden sollten-
steht für MICH außer Frage!
Nur werd ick eben nicht "gefragt" ^^
Sonst stünden z.B schon seit 10 Jahren auf n Tempelhofer Feld n paar Obstbäume, Obststräucher und n Kinderbauernhof!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.007
Punkte
101.486
Geschlecht
Dies steht dir frei.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Warum wiederholst du dich ständig ? Der Chinese war Informant des VS. Mit welchen...
Alle gegen AfD
außer großmäulige Beleidigungen hast du nichts zu bieten....du schwätzt nur das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben