Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
^^
keine Seele weit und breit
Sichtweite "weit" und nicht "eingeschränkt"----> 140Km/h is ja noch keen Verbrechen.....
außer man trifft unterwegs auf Typen wie Dich....die denken mit Fahrrad gehört Ihnen die Ganze Straße und nicht nur das notwendige Drittel.....
dann macht man eh nen sehr weiten Bogen, denn "das" könnte ja Ansteckend sein

Beschäftige dich doch lieber etwas mehr mit den vielen Filmchen über Motorradunfälle statt dir dein Verkehrsverhalten schön zu schreiben.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Verteidigungsminister wie der letzte oder der jetzige,haben aufgrund ihrer völligen Unfähigkeit sowieso keine Funktion. Die Vereidigung hätte gut und gerne nach den Sommerferien stattfinden können.
Angeblich nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.679
Punkte
101.486
Geschlecht
Beschäftige dich doch lieber etwas mehr mit den vielen Filmchen über Motorradunfälle statt dir dein Verkehrsverhalten schön zu schreiben.

n "anständiger Motorradunfall" endet tödlich...
etwas was dich vermutlich eher freute, wenn es mir wderfuhr ^^

und ohnehin wäre das auch nur ein "sozialversicherungsfreundliches Frühableben" was die Rentenkasse entlastete....
und ne Wohnung würde für Flüchtige frei...
sozusagen ne "Win/Win" ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
n "anständiger Motorradunfall" endet tödlich...
etwas was dich vermutlich eher freute, wenn es mir wderfuhr ^^

und ohnehin wäre das auch nur ein "sozialversicherungsfreundliches Frühableben" was die Rentenkasse entlastete....
und ne Wohnung würde für Flüchtige frei...
sozusagen ne "Win/Win" ^^

So wie ich es einschätze meistens mit bleibenden Schäden, also weniger "sozialversicherungsfreundlich". Die "alten Böcke" fahren doch meistens so, dass sie noch was von ihrer Rente haben. Die verzichten gerne auf Alleinunfälle.

Auch sollst Du dir diese Filme anschauen damit du dein Verhalten und deine Selbsteinschätzung, die zudem noch für andere gelten soll, reflektierst und den Gegebenheiten anpasst. Ich freue mich doch über jeden Ökoschwachmaten als Gesprächspartner, vor allem wenn er AfD-Sympathisant ist. Selbst von [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] liegt mir eine Freundschaftsanfrage vor. :)):confused::giggle: Wie soll ich dir da den Tod wünschen, zumal Du ja gelegentlich tolle Geistesblitze hast.

Du sprachst neulich von einem Berliner Strandbad. Meintest Du das am Jungfernheideweg, bei dem nun das Umfeld aufwendig gestaltet werden muss damit gedankenverlorene Autofahrer mit großem Besitzanspruch am Allgemeingut nicht andere Badegäste belästigen und was nach deiner Vorstellung von den Radfahrern bezahlt werden soll?

https://www.berlin.de/ba-spandau/aktuelles/pressemitteilungen/2019/pressemitteilung.831611.php
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Verteidigungsminister wie der letzte oder der jetzige,haben aufgrund ihrer völligen Unfähigkeit sowieso keine Funktion. Die Vereidigung hätte gut und gerne nach den Sommerferien stattfinden können.

Um Himmels Willen!

Da wäre die Wehrmacht ja führerlos umhergeirrt. Nicht auszudenken, was da alles passieren könnte!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
"Wenn die Grünen an die Macht kommen" ^^

https://www.epochtimes.de/meinung/g...aYcAdRdUCDDqcogU_WDfd_Uc1VGR-PJDDbTISVqmAgR74
Deutschland müsse radikal deindustrialisiert werden, ist die Kernforderung von Paech, auch wenn er das Wort nicht benutzt. Die Leute sollten höchstens noch 23 Stunden, statt 48 arbeiten, natürlich bei entsprechend verminderten Einkommen. Wohnungen sollten keine mehr gebaut werden, denn jede zusätzliche Wohnung würde die Umwelt belasten. Fleisch sollte als Speise verpönt sein.

du verlinkst einen Gastkommentar ohne Primärquellen und hoffst dann jetzt, das alle "anti"-Grünen noch radikaler werden in ihrer Ablehnung

oder warum bringst du solchen Mist?

ich vergaß du hast mich ja auf Ignore, damit du solch unangenehmen Nachfragen deiner Aussagen entgehst und nicht mehr dazu Stellung nehmen musst, dass du unreflektiert alles verbreitest was auch nur in dein Weltbild passt
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--



https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...hof-fordert-pkw-maut-fuer-alle-a-1277314.html
Bundesrechnungshof fordert Pkw-Maut für alle

ah ein schönes Wahlkampfplakat mit unbelegten Unterstellungen und einem Artikel ohne Zusammenhang zu deinem Plakat

und wieder kommt nur unreflektierter Blödsinn raus, den du ja dank Ignorefunktion nicht rechtfertigen brauchst
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
p.s
nicht nur in Berlin drehen die Grünen durch!

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Gruene-Baum-Mord-fuer-neue-Radwege/62888278
Grüne: Baum-Mord für neue Radwege

auch wenn du mich ignorierst, vielleicht gibt es ja Munition für [MENTION=31]Spökes[/MENTION]

ich warte nämlich eigentlich auf deinen Protest gegen diese Baumfällaktionen

https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/umweltfrevel-fuer-einen-weiteren-supermarkt_aid-4289647

für noch einen Konsumtempel

https://hoyte24.de/newsreader2/baumfaellung-fuer-ostumfahrung.html

für Autoverkehr

https://www.berliner-woche.de/bohnsdorf/c-bauen/baumfaellung-fuer-strassenbau_a126732

oder auch hier nochmal für den Autoverkehr
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Yep das liest sich in der Tat anders.

komplett anders, aber wahrscheinlich hat Nachtstern das gar nicht erst gelesen, weil er sich sagt, dass die Auszüge die ihm Vera auf Epoch interpretiert hat völlig ausreichen um die Falschinterpretation als Essenz des gesagten wahr zu nehmen und jeden anzugreifen der dieser Auffassung nicht zustimmt
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.679
Punkte
101.486
Geschlecht
So wie ich es einschätze meistens mit bleibenden Schäden, also weniger "sozialversicherungsfreundlich". Die "alten Böcke" fahren doch meistens so, dass sie noch was von ihrer Rente haben. Die verzichten gerne auf Alleinunfälle.

Auch sollst Du dir diese Filme anschauen damit du dein Verhalten und deine Selbsteinschätzung, die zudem noch für andere gelten soll, reflektierst und den Gegebenheiten anpasst. Ich freue mich doch über jeden Ökoschwachmaten als Gesprächspartner, vor allem wenn er AfD-Sympathisant ist. Selbst von [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] liegt mir eine Freundschaftsanfrage vor. :)):confused::giggle: Wie soll ich dir da den Tod wünschen, zumal Du ja gelegentlich tolle Geistesblitze hast.

Du sprachst neulich von einem Berliner Strandbad. Meintest Du das am Jungfernheideweg, bei dem nun das Umfeld aufwendig gestaltet werden muss damit gedankenverlorene Autofahrer mit großem Besitzanspruch am Allgemeingut nicht andere Badegäste belästigen und was nach deiner Vorstellung von den Radfahrern bezahlt werden soll?

https://www.berlin.de/ba-spandau/aktuelles/pressemitteilungen/2019/pressemitteilung.831611.php

nee nee...wenn Unfall....dann bin ick "MUS" ^^
Ex und Hopp---->das zeitliche Segnen!

Als Motorradfahrer achteste nicht nur auf den vor, rechts neben, links neben, hinter dir, sondern auch auf "Den" der da noch kommen könnte....6.Sinn ^^

Nein, det Strandbad was ick meinte wurde vor Jahren schon wegen "Kosteneinsparungsmaßnahmen" geschlossen.
Frei nach "Pobereits Motto Arm aber Sexy...."....hier in Berlin wurde damals vieles eingestampft weil angeblich KEIN GELD dafür da wäre.

"Zurück zur Natur"!
Aber NICHT zu Fuß!
Wer Jungfernheide baden gehen will, muss eben das Auto etwas weiter weg stellen oder generell anders dahin!

Und Trotzalledem:
"Versicherungs-/Kennzeichenpflicht für Fahrräder" nebst entsprechender Steuer als Straßenbenutzungsgebühr....und erst dann ist das Meckern über andere Legitim!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du Heuchler.....der fordert die Benzinsteuer expliziet Migrationsbegründet!

falls du wenigstens den Titel vollständig erfasst hättest, wäre dir aber aufgegangen, dass er die Mittel in den Grenzschutz stecken möchte, also genau die Maßnahme die du und die AfD die ganze Zeit fordern ohne zu erklären wie sie zu finanzieren sei

und auf dem AfD Plakat und bei dir ist dann zu lesen er würde damit die Migration finanzieren wollen

so entsteht aus einer wahren Nachricht ein Fake, schon witzig, dass du den Fake sogar noch selber enthüllst nachdem du ihn verbreitet hast

aber naja, wozu eigentlich, solche Aussagen wie diese hier sind ja für dich so dermaßen Schwachsinn, dass du sie auf Ignore setzen musst, damit du dich mit deinem Unsinn auch ja nicht auseinandersetzen musst
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.679
Punkte
101.486
Geschlecht
für "Merkbefreite" ^^

Steuern und Abgaben sind selten an das gebunden wo "für" sie erhoben werden,
eine "europäische Sicherung der Außengrenzen" war nie angestrebt, würde sich ja auch mit dem "Migrationspakt" beißen ^^

https://www.t-online.de/nachrichten...g-per-benzinsteuer-ist-interessante-idee.html
Das Finanzwissenschaftliche Forschungsinstitut an der Universität Köln (FiFo) kommt in seinem Gutachten zur Finanzierung der Flüchtlingspolitik zu dem Schluss: "Sollten die regulären Einnahmen in der Summe irgendwann nicht mehr hinreichen, so wären zusätzliche Steuereinnahmen das Mittel der Wahl."

nix mit "Schengen und Außengrenzen sichern" ^^

http://www.hanswernersinn.de/de/Interview_PNP_02022016
„Freie Zuwanderung lädiert den Sozialstaat“

Sie warnen vor den Folgen für den Arbeitsmarkt und die Staatsfinanzen. Wie wird sich die Zuwanderung auswirken?

Sinn: Die Menschen werden uns lange auf der Tasche liegen. Der Sozialstaat wird durch die freie Zuwanderung lädiert. Wir haben bereits in der Vergangenheit sehr negative Erfahrungen gemacht mit der Integration von Flüchtlingen aus diesen Krisenländern. Sie kommen aus fernen Kulturkreisen. Nur wenige sind gut ausgebildet. Die Hälfte der Flüchtlinge in den Aufnahmelagern in der Türkei haben nicht einmal Kenntnisse auf Pisa-I-Niveau. Sie können nicht rechnen, und wenn sie überhaupt lesen können, dann nicht die lateinische Schrift. Es gibt einen hohen Anteil an Analphabeten. 70 Prozent der Syrer, Afghanen und Iraker, die vor zwei Jahren in Bayern eine Ausbildung begonnen haben, haben diese inzwischen abgebrochen.


der "Drops" ist gelutscht!

p.s "Schäuble"...der "ehrenwerte Mann"*g

Koffer`? welcher ""Koffer""???

https://www.welt.de/politik/deutsch...CDU-Spendenaffaere-Merkel-den-Weg-ebnete.html
Wie die CDU-Spendenaffäre Merkel den Weg ebnete
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
nee nee...wenn Unfall....dann bin ick "MUS" ^^
Ex und Hopp---->das zeitliche Segnen!

Als Motorradfahrer achteste nicht nur auf den vor, rechts neben, links neben, hinter dir, sondern auch auf "Den" der da noch kommen könnte....6.Sinn ^^
Nun hatte ich mir gerade noch die 38. intelligentesten Motorradfahrer angeschaut und die standen alle nach ihren wirklich dämlichen Unfällen wieder auf. Die guckten übrigens nicht mal nach vorne. Von 6. Sinn kann überhaupt keine Rede sein.

Nein, det Strandbad was ick meinte wurde vor Jahren schon wegen "Kosteneinsparungsmaßnahmen" geschlossen.
Frei nach "Pobereits Motto Arm aber Sexy...."....hier in Berlin wurde damals vieles eingestampft weil angeblich KEIN GELD dafür da wäre.
Da kannste mal sehen was euch dort die Straßen kosten, denn wenig Geld der Wert schöpfenden Bevölkerung fließt ja nun nicht nach Berlin.

"Zurück zur Natur"!
Aber NICHT zu Fuß!
Wer Jungfernheide baden gehen will, muss eben das Auto etwas weiter weg stellen oder generell anders dahin!
So viel Vernunft sollte [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] mal an den Tag legen.

Und Trotzalledem:
"Versicherungs-/Kennzeichenpflicht für Fahrräder" nebst entsprechender Steuer als Straßenbenutzungsgebühr....und erst dann ist das Meckern über andere Legitim!
Auf meinen Vorschlag diese Steuer nach Gewicht zu bemessen bist Du nicht weiter eingegangen. PS als Grundlage wäre auch noch zu überlegen und bei Hubraum siehste ganz schlecht aus. Selbstverständlich wäre sie so oder so unter Berücksichtigung der Schadstoffklasse zu sehen. Für eine Null-Emission gibt es natürlich einen Bonus, gekoppelt mit einem Gesundheits-Bonus. Nun, dann lege doch mal dar was Du dir von der Steuer, die ja gerne von Öko-Schwachmaten ins Spiel gebracht wird, erwartest. Ein negativen Verwaltungsaufwand oder was?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.679
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun hatte ich mir gerade noch die 38. intelligentesten Motorradfahrer angeschaut und die standen alle nach ihren wirklich dämlichen Unfällen wieder auf. Die guckten übrigens nicht mal nach vorne. Von 6. Sinn kann überhaupt keine Rede sein.


Da kannste mal sehen was euch dort die Straßen kosten, denn wenig Geld der Wert schöpfenden Bevölkerung fließt ja nun nicht nach Berlin.


So viel Vernunft sollte [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] mal an den Tag legen.

Auf meinen Vorschlag diese Steuer nach Gewicht zu bemessen bist Du nicht weiter eingegangen. PS als Grundlage wäre auch noch zu überlegen und bei Hubraum siehste ganz schlecht aus. Selbstverständlich wäre sie so oder so unter Berücksichtigung der Schadstoffklasse zu sehen. Für eine Null-Emission gibt es natürlich einen Bonus, gekoppelt mit einem Gesundheits-Bonus. Nun, dann lege doch mal dar was Du dir von der Steuer, die ja gerne von Öko-Schwachmaten ins Spiel gebracht wird, erwartest. Ein negativen Verwaltungsaufwand oder was?

1.auch in die Straßen wurde kein Geld investiert, das ging alles für MultiKulti und LGBT drauf

2. Ick kann von MIR nicht auf andere schließen.....
würde mir selbst zumindest keene Karre koofen die über 300Km/h fährt ^^

3. heute doch beinahe mal nen "E-Roller-Fahrenden" mitgenommen, der fuhr vom "Bordstein" sehr gekonnt mit nem Sprung direkt auf die Fahrbahn....

4. nach "Körpergewicht" bemessene Steuer für Radfahrende?
willste mich "Mobben"?
Hab 82,5 Kg!
Nö....ne Steuerpauschale für´s Rad wäre angemessen, der dann natürlich auch den Verwaltungsaufwand finanziert ^^
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
für "Merkbefreite" ^^

Steuern und Abgaben sind selten an das gebunden wo "für" sie erhoben werden,
eine "europäische Sicherung der Außengrenzen" war nie angestrebt, würde sich ja auch mit dem "Migrationspakt" beißen ^^

https://www.t-online.de/nachrichten...g-per-benzinsteuer-ist-interessante-idee.html
Das Finanzwissenschaftliche Forschungsinstitut an der Universität Köln (FiFo) kommt in seinem Gutachten zur Finanzierung der Flüchtlingspolitik zu dem Schluss: "Sollten die regulären Einnahmen in der Summe irgendwann nicht mehr hinreichen, so wären zusätzliche Steuereinnahmen das Mittel der Wahl."

nix mit "Schengen und Außengrenzen sichern" ^^

http://www.hanswernersinn.de/de/Interview_PNP_02022016
„Freie Zuwanderung lädiert den Sozialstaat“

Sie warnen vor den Folgen für den Arbeitsmarkt und die Staatsfinanzen. Wie wird sich die Zuwanderung auswirken?

Sinn: Die Menschen werden uns lange auf der Tasche liegen. Der Sozialstaat wird durch die freie Zuwanderung lädiert. Wir haben bereits in der Vergangenheit sehr negative Erfahrungen gemacht mit der Integration von Flüchtlingen aus diesen Krisenländern. Sie kommen aus fernen Kulturkreisen. Nur wenige sind gut ausgebildet. Die Hälfte der Flüchtlinge in den Aufnahmelagern in der Türkei haben nicht einmal Kenntnisse auf Pisa-I-Niveau. Sie können nicht rechnen, und wenn sie überhaupt lesen können, dann nicht die lateinische Schrift. Es gibt einen hohen Anteil an Analphabeten. 70 Prozent der Syrer, Afghanen und Iraker, die vor zwei Jahren in Bayern eine Ausbildung begonnen haben, haben diese inzwischen abgebrochen.


der "Drops" ist gelutscht!

p.s "Schäuble"...der "ehrenwerte Mann"*g

Koffer`? welcher ""Koffer""???

https://www.welt.de/politik/deutsch...CDU-Spendenaffaere-Merkel-den-Weg-ebnete.html
Wie die CDU-Spendenaffäre Merkel den Weg ebnete
Wären die Steuern in deinem Sinne zweckgebunden sähe es mit der aufwendigen Automobilität eher armseelig aus, wenn auch durch Schlaglöcher und eingestürzte Brücken deutlich verkehrsberuhigter.
Entsprechend müssen diese aktuellen Subventionen gekürzt werden das sie für die verhasste Grenzsicherung benötigt werden und dann natürlich kompensiert werden um den Rückbau der Automobilitätsstruktur an moderne Anforderungen zu gewährleisten.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
1.auch in die Straßen wurde kein Geld investiert, das ging alles für MultiKulti und LGBT drauf

2. Ick kann von MIR nicht auf andere schließen.....
würde mir selbst zumindest keene Karre koofen die über 300Km/h fährt ^^

3. heute doch beinahe mal nen "E-Roller-Fahrenden" mitgenommen, der fuhr vom "Bordstein" sehr gekonnt mit nem Sprung direkt auf die Fahrbahn....

4. nach "Körpergewicht" bemessene Steuer für Radfahrende?
willste mich "Mobben"?
Hab 82,5 Kg!
Nö....ne Steuerpauschale für´s Rad wäre angemessen, der dann natürlich auch den Verwaltungsaufwand finanziert ^^

Wieso nach Körpergewicht? Wenn bitte nach dem Gewicht des Fahrrades. Wenn Du eine Pauschale für die Radsteuer haben willst und die PKW individuell je Typ, Hubraum besteuerst gibt es aber eine Ungleichbehandlung von Fahrzeugen. Dass wird kaum am BVfG vorbei kommen. Bitte etwas mehr Schmalz aufs Brot. Wird diese Radsteuer denn auch mit der Kfz-Steuer verrechnet, schon alleine um den Verwaltungsaufwand zu minimieren. Verrechnet heißt in dem Falle aufgeschlagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
... Die Fußballweibchen stehen doch bestens da 70 bis 90 % Mannweiber. Nix für mich...
Putins Kriegserklaerung?
es geht doch niemand ins Kloster oder in die Kirche um Sex mit Männern zu haben, das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben