Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ministerpräsident Kemmerich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.047
Punkte Reaktionen
26.461
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Seit wann hat Schipanski eine Meinung? Er ist nur das rechts relativierende Schosshündchen hier.

Ja genau. Zu den ganzen "Gläubigen" kommen dann noch solche Agitatoren wie der Doppelwopper, die gezielt mit den gewohnten rinks/lechts Schubladen und persönlich abwertenden Begriffen wie "rechts relativierendes Schosshündchen" arbeiten und so jedes ernsthafte Gespräch im Keim ersticken. Und zusätzlich wiederum den "Gläubigen" ihre Bestätigung geben, sie stünden ja auf der guten Seite.

"Schoss" schreibt man übrigens mit "scharf-s" oder "sz". :rolleyes:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Es ging um Ramelow, und der ist nun wahrlich kein "Stalinist".
Die Ergebnisse der Landtagswahl on Oktober waren nun mal so, dass es für keinen der 3 "Blöcke" zu einer Mehrheit reicht und CDU+FDP weit davon entfernt sind.
Nach aller "Ausschließerei" gibt es offenbar keinerlei Aussicht auf eine Mehrheit, also bleibt Thüringen mit dem gegenwärtigen Landtag "unregierbar".
Für wen sich das auszahlt, wird sich bei der nächsten Landtagswahl zeigen - ob noch 2020 oder auch erst im Herbst 2024. - Ich schätze mal, CDU und FDP werden nicht gewinnen, und ob es für die von dir präferierte Partei die angestrebten "40%+ X" geben wird, ist auch fraglich.
Was, wenn es dann wieder keine Mehrheit für eine Regierung gibt?

Ach jetzt komm nicht wieder mit der alten Leier betr. Stalinisten. Ich dachte das hatten wir schon durch ...
Damit wirst du nie "durch" sein, solange du nicht zur Kenntnis nimmst, dass das auch Kommunisten waren, und zwar nicht irgendwelche Randerscheinung, sondern auch diejenigen, die die Kommunistischen Parteien geführt und ihre Ideologie bestimmt haben.
Natürlich waren das welche, aber wo siehst du jetzt da den Beleg alle Kommunisten als Stalinlisten zu bezeichnen? ...
Müsstest DU nicht erst einmal lernen, einen Text zu verstehen, den du liest?!
Nach meinem Verständnis besagt jedenfalls "auch" etwas anderes, als "alle"!

Vielleicht verstehst du das an dem Beispiel:
Wenn jemand immer wieder behauptet, Bayern wären keine Menschen
und dann ein anderer sagt, dass auch die Bayern Menschen sind,
heißt das doch nicht, dass alle Menschen Bayern seien!


So ist es auch mit "Stalinisten" und "Kommunisten":
Stalin und die Stalinisten waren/sind Kommunisten, aber nicht alle Kommunisten sind Stalinisten
unter den Kommunisten gibt es auch "Trotzkisten", "Maoisten", etc.

Und desweiteren brauche ich nicht zu erklären, was ich nicht behauptet habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.891
Punkte Reaktionen
56.240
Punkte
140.708
Geschlecht
Realsatire bei FDP:

Kemmerichs Kinder können nur noch unter Polizeischutz zur Schule, seine Frau wird auf offener Straße bespuckt, die linksextreme Antifa greift bundesweit FDP-Büros und Veranstaltungen an, bei der FDP Stadt Landau werden die Schaufenster ihres Wahlkreisbüros mit linken Parolen beklebt - und die "Freien Demokraten"? Die kämpfen mit grimmiger Miene und verschränkten Armen mutig gegen die AfD!

Mal ernsthaft: Sollte man Politikern und Spiegelfechtern wie Herrn Marco Buschmann - seines Zeichens Erster parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion - die dermaßen unter Realitätsverweigerung leiden, überhaupt noch länger politische Verantwortung geben?

Der Gegner steht LINKS, Herr Buschmann! 🤦*♀️

P.S.: "Das relativiert nichts an einem Fehler (!), der in Thüringen passiert ist" - Sie meinen, in einer freien, legitimen Wahl für einen FDP-Ministerpräsidentenkandidaten zu stimmen? Demokratische Wahlen durch gewählte Landtagsabgeordnete sind also ein "Fehler"? Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Schweiz hat diesbezüglich ein anderes System, wo man mit offenem Visier kämpfen muss. Deshalb wäre bei uns in einer sogenannten Bundesratskandidaten Wahl - nichts anderes als ein Kollegium von sieben Ministern -, welche parteiunterschiedlich an einem Tisch sitzen und Lösungen erarbeiten, welche dann konkordant vertreten werden, nicht möglich. So ein Szenario ist vom Ablauf gar nicht möglich. Man reduziert parteipolitische Interessen und verhindert eine extreme Politik. Die Schweiz ist langweilig, dafür stabil und pragmatisch. Druck auf die Politik kommt über das Volksrecht "Initiative" und Kontrolle über Gesetze über das Volksrecht "Referendum". Der Bundesrat und das Parlament setzt Volksentscheide rechtsstaatlich, demokratisch sauber und ausgewogen um im Sinne der Verhältnismäßigkeit. Klar gibt es da auch Spielraum wo gestritten wird, dies gehört zur Demokratie.

Ich bleibe einfach dabei, dass der Ablauf dieser ganzen Thüringen Wahl und vor allem dessen back up, mir Sorgen bereitet. Diese Nazi Hysterie ist maßlos übertrieben. Zudem ist dieser inflationäre Gebrauch von Nazi eine Verniedlichung vom Nationalsozialismus. Höcke spielt halt damit, dass die deutsche Zitrone nicht ständig ausgepresst werden kann, wegen der Vergangenheit, wo kein lebender Deutscher mehr etwas damit zu tun haben könnte, sicher immer rechtfertigen muss, weil er Deutscher ist. Und da hat er nicht unrecht. Die Politik getraut sich dies halt nicht zu bestätigen. Vielleicht gibt des Leute, die wollen das so.

BG, New York

Ich verstehe, dass du als Schweizer das alles für Hysterie hältst. Ich geb dir aber auch zu bedenken: die Schweiz ist flächen- und bevölkerungsmässig gerade mal so gross wie hierzulande Niedersachsen. Sie hat sich, soweit ich weiss, nie von einer Demokratie zu einer Diktatur zurückentwickelt, sie hat keine Weltkriege ausgelöst, keinen Holocaust fabriziert, keinen Ausländer eingebürgert mit den blossen Ziel, ihm zum Regierungschef zu machen, und sie hat von diesem Regierungschef nie den Befehl zur Zerstörung des eigenen Landes erhalten.

Das alles ist Deutschland passiert, und die Angst, dass es wieder passiert und man es nicht kontrollieren kann oder apathisch geschehen lässt, ist sehr gross in der Bevölkerung, den Faschismus zu verhindern ist quasi der Gründungsmythos des neuen Deutschlands. So wie euch Schweizern eure Neutralität und eure Demokratie extrem wichtig sind, so ist es hierzulande der Antifaschismus. Sicher muss man aufpassen, dass aus lauter Antifaschismus nicht wieder eine Diktatur entsteht, aber gerade deshalb ist es so wichtig, dass sich Parteien hierzulande demokratisch und fair verhalten.

Du magst die Hysterie gegen Höcke für übertrieben halten, aber Höcke ist selbst vielen in der AfD schon zu extrem.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.163
Punkte Reaktionen
2.254
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Auch das ist möglich, zumindest als Erklärung. An dem Bild, das auch das Siegel der USA darstellt, ist soviel Symbolik, das würde Bücher füllen. Soweit ich weiß, lernen die Freimauerer in jedem Grad etwas neues, was das zuvor Geglaubte wieder auf den Kopf stellen kann. Das allsehende Auge oder wie man es auch nennen kann, ersetzt also die fehlende Spitze, es ist also nicht materiell und nicht irdisch, es zeigt also ganz klar auf die Führung aus dem Jenseits.

Meine Frage hinsichtlich der Deutung bezog sich nur auf den Schlußstein. Und sicher füll(t)en die anderen Details Bücherreihen ...

Führung aus dem Jenseits!? Sehe ich auch so und sie schreibt sich so: JHWH. Böse Zungen behaupten dieser sei eigentlich der Satan ...


Ja, sieht so aus, als dass von da die Richtlinien kommen, denen Berlin folgt.
Da steht, .. Die Leiterin des Brüsseler EU-Büros von B’nai B’rith International, Alina Bricman, erklärte auf Anfrage der Jüdischen Allgemeinen, die Firewall, die man gegen die AfD aufgebaut habe, funktioniere nicht.

Der Artikel erschien vormittags, kurz darauf gab Kemmerich auf, danach KK, dann Bischof Marx ... mal sehen was in den nächsten Tagen noch passiert.

Da sieht man, wer in Brüssel wirklich regiert.


Vielleicht sind die richtigen Strippenzieher gar nicht "von dieser Welt"?
Also vieles wird vor der Öffentlichkeit verborgen um niemanden zu verunsichern, wie es so schön heißt.
Genaues weiß ich auch nicht, aber möglich ist vieles.
:kopfkratz:

Nichts genaues weiß man nicht. Wir sind - wie immer - zum Zuschauen verurteilt. Eine Postion, die mir gar nicht gefällt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.047
Punkte Reaktionen
26.461
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich verstehe, dass du als Schweizer das alles für Hysterie hältst. Ich geb dir aber auch zu bedenken: die Schweiz ist flächen- und bevölkerungsmässig gerade mal so gross wie hierzulande Niedersachsen. Sie hat sich, soweit ich weiss, nie von einer Demokratie zu einer Diktatur zurückentwickelt, sie hat keine Weltkriege ausgelöst, keinen Holocaust fabriziert, keinen Ausländer eingebürgert mit den blossen Ziel, ihm zum Regierungschef zu machen, und sie hat von diesem Regierungschef nie den Befehl zur Zerstörung des eigenen Landes erhalten.

Das alles ist Deutschland passiert, und die Angst, dass es wieder passiert und man es nicht kontrollieren kann oder apathisch geschehen lässt, ist sehr gross in der Bevölkerung, den Faschismus zu verhindern ist quasi der Gründungsmythos des neuen Deutschlands. So wie euch Schweizern eure Neutralität und eure Demokratie extrem wichtig sind, so ist es hierzulande der Antifaschismus. Sicher muss man aufpassen, dass aus lauter Antifaschismus nicht wieder eine Diktatur entsteht, aber gerade deshalb ist es so wichtig, dass sich Parteien hierzulande demokratisch und fair verhalten.

Du magst die Hysterie gegen Höcke für übertrieben halten, aber Höcke ist selbst vielen in der AfD schon zu extrem.

Das muss bei diesen "Deutschen" irgendwie in den Genen liegen, dass es sowas wie einen "Gründungsmythos Antifaschismus" für das "neue Deutschland" braucht, was Doppelwopper? :giggle:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich verstehe, dass du als Schweizer das alles für Hysterie hältst. Ich geb dir aber auch zu bedenken: die Schweiz ist flächen- und bevölkerungsmässig gerade mal so gross wie hierzulande Niedersachsen. Sie hat sich, soweit ich weiss, nie von einer Demokratie zu einer Diktatur zurückentwickelt, sie hat keine Weltkriege ausgelöst, keinen Holocaust fabriziert, keinen Ausländer eingebürgert mit den blossen Ziel, ihm zum Regierungschef zu machen, und sie hat von diesem Regierungschef nie den Befehl zur Zerstörung des eigenen Landes erhalten.

Na ja, bei verschiedenen Punkten widerspreche ich mal. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die brd in nicht allzulanger Zeit wieder einen "Ausländer"einbürgert, damit er Regierungschef werden kann. Sogar einen, der im Grunde der gleichen Ideologie anhängt wie der Nationalsozialismus. Einen Mohammedaner eben. So etwas ist doch der feuchte Traum der Mehrheit im Parlament. Zu dumm, dass man solch eine Person NOCH nicht gefunden hat. Na ja-und aktuell hat Merkel das eigene Land schon zerstört. Ein absoluter Blindheini, der das nicht bemerkt.

Das alles ist Deutschland passiert, und die Angst, dass es wieder passiert und man es nicht kontrollieren kann oder apathisch geschehen lässt, ist sehr gross in der Bevölkerung, den Faschismus zu verhindern ist quasi der Gründungsmythos des neuen Deutschlands.
Wie abstoßend für potentielle ehrliche (!!) Einwanderer, die es sich dann 100x überlegen, dauerhaft in eine kaputte Gesellschaft einzuwandern, deren Gründungsmythos durch und durch negativ ist und die mit einem doppelzüngigen, falschen und hinterhältigen Moralismus vergeblich versucht, ihre kognitive Dissonanz aufzulösen.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.163
Punkte Reaktionen
2.254
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Deshalb verlinkte ich auf Katja Ebstein mit den immer wieder kommenden Wundern.;) Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es viele Leute so wie mich gibt, die diese Schande von Thüringen bewehcht, jetzt aus Trotz die AfD zu wählen. Auch wenn Wahlen nix bedeuten.

Hoffen wir mal, dass jede Stimme für die AfD ein wenig Sand ins Getriebe des Systems streut ...

In diesem Zusammenhang finde ich es spannend, daß die AfD jetzt gerichtlich gegen die judäisch/polnische B’nai B’rith Verräterin Aniela Kazmierczak vorgeht. Das wird mMn aber ausgehen wie das sprichwörtliche Hornberger Schießen. :mad:

Noch mehr Sand im Getriebe. Sehr schön ...

Der auserwählte Buchautor Elias Davidsson kennt sich aus mit dem Sand im Getriebe + reicht selbst bei allen möglichen Gelegenheiten Anfragen an Ämter oder sonstige Institutionen ein. Und sollte mal aus Versehen nicht geantwortet werden, so erinnert er höflich an sein Anliegen.

Wir sollten es ihm nachmachen. Ich überlege meine Stadtverwaltung zu fragen, wann denn ein GleichstellungsBeauftragter für Männer eingesetzt wird. Außerdem fällt mir der Frauenüberschuß bei Kindergärten + Schulen immer wieder negativ auf. Da möchte ich gerne mit einem Verantwortlichen drüber diskutieren, wann man gedenkt diese Diskriminierung zu beenden.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das muss bei diesen "Deutschen" irgendwie in den Genen liegen, dass es sowas wie einen "Gründungsmythos Antifaschismus" für das "neue Deutschland" braucht, was Doppelwopper? :giggle:

Deutschland braucht den Antiverschissmus so dringend, wie die Sahara
ein Streusalzdepot.

Gruß, hoksila
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.633
Punkte Reaktionen
15.926
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach weißt du bist einfach nur stur.
Nein, ich habe meine Werte, die den "Werten" der Antifa in jeder Hinsicht ohne jede Ausnahme diametral gegenüberstehen.

Ich habe dir inzwischen hundertmal erklärt, dass es die AntiFa wie du sie dir vorstellst gar nicht gibt und alles was du rausbekommst ist, dass die AntiFa doof ist.
Identitäre Bewegung
Antifa

Deswegen scheiterst du in deinem Vorhaben, weil du unfähig bist die Realität als solche anzuerkennen.
DEINE Realität.
An der "scheitere" ich sehr gerne. Da ich für meine Kinder , meine Frau und auch für mich eine lebenswerte Zukunft in Blick habe (bzw hatte, denn meine Kinder gehen ja seit Jahrzehnten erfolgreich eigene Wege in Toronto), bleibe ich lieber da, wo ich stehe. Das hat mich immer weitergebracht und nicht in Abhängigeiten von Leuten getrieben, die es nicht gut meinen, wie zB die Antifa.

Ist Dir übrigens bewusst, dass die Linken der 60ger und 70ger Jahre von ihren Zielen nur wenig gemein haben mit der heutigen Antifa?

Du warst doch auch jemand von denen, der dauernd fordert, man müsste die AntiFa eigentlich verbieten. Warum das nicht geht, hab ich mehrfach versucht dir darzulegen, da aber Realität eben nicht so dein Ding ist, träumst die weiter davon.

Ich will sie gar nicht verbueten, ich will sie aber dahin stellen, wo sie hingehören: Als fehlgeleitete ideologische Gewalttäter oder beinharte Ideologen und Mitläufer, die das Leben nie verstanden haben, weil sie verwöhnte Blagen sind, die in ihrem Leben selten Elternliebe und Zuwendung abbekommen haben, sondern über Geld etc ruhig gestellt worden. Daher hassen sie auch normale konservative Familien mit gutgeratenenen Kindern ohne Scheidungsgeschichten und treten für Abtreibung ein. Sie wollen ihre Wut gegen sich selbst an unschuldigen Kindern und deren Eltern auslassen. Dazu aber solidarisieren sie sich noch mit Islamisten.
Ob sie jemals erwachsen werden? Falls ja, werden sie sich vor sich selber schämen.

Und deswegen betest du auch weiter dein Mantra, ich würde meine AntiFa verteidigen wollen..
Tust Du das etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.891
Punkte Reaktionen
56.240
Punkte
140.708
Geschlecht
Hoffen wir mal, dass jede Stimme für die AfD ein wenig Sand ins Getriebe des Systems streut ...



Noch mehr Sand im Getriebe. Sehr schön ...

Der auserwählte Buchautor Elias Davidsson kennt sich aus mit dem Sand im Getriebe + reicht selbst bei allen möglichen Gelegenheiten Anfragen an Ämter oder sonstige Institutionen ein. Und sollte mal aus Versehen nicht geantwortet werden, so erinnert er höflich an sein Anliegen.

Wir sollten es ihm nachmachen. Ich überlege meine Stadtverwaltung zu fragen, wann denn ein GleichstellungsBeauftragter für Männer eingesetzt wird. Außerdem fällt mir der Frauenüberschuß bei Kindergärten + Schulen immer wieder negativ auf. Da möchte ich gerne mit einem Verantwortlichen drüber diskutieren, wann man gedenkt diese Diskriminierung zu beenden.

:)):)):)):)):))

Kindergärten und Grundschulen haben heute idR 100% Frauenquote.
Und TROTZDEM wird eine Frauenbeauftragte gewählt.
Ok, sie heißt heute politisch korrekt Gleichstellungsbeauftragte.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Realsatire bei FDP:
...
P.S.: "Das relativiert nichts an einem Fehler (!), der in Thüringen passiert ist" - Sie meinen, in einer freien, legitimen Wahl für einen FDP-Ministerpräsidentenkandidaten zu stimmen? Demokratische Wahlen durch gewählte Landtagsabgeordnete sind also ein "Fehler"? Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen...
Nicht die Stimmabgabe von 45 Abgeordneten, die für den Kurzzeit-MP gestimmlt haben war ein Fehler,
aus Sicht der FDP soll es ein Fehler gewesen sein, dass einer von ihnen sich im 3. Wahlgang zur Wahl gestellt hat und das (nach eigenem Bekenntnis) ohne die Absicht in das Amt gewählt zu werden.

Was für ein unsinniges Vorgehen, das sich dann in seiner Antrittsrede fortsetzte!
Sich als Kandidat zu melden, die Wahl anzunehmen und sich dann als "Anti" zu denen, die ihn gewählt haben, zu erklären. ist doch irre.

Die Narrenkappe des Karnevalspräsidenten steht dem Kemmenich doch besser, als irgendein Kennzeichen eines Ministerpräsidenten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich meinte auch eher neue Landtagswahlen. Will man so lange wählen lassen, bis endlich eine Partei so viele Sitze hat, dass es keine Minderheitsregierung mehr geben kann? Die haben da derzeit 3 Parteien, mit je über 20 Abgeordneten - meinst du, da schleift sich durch einen Wahlmarathon irgendwas ab?

Nein, das ist aber auch garnicht nötig.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das muss bei diesen "Deutschen" irgendwie in den Genen liegen, dass es sowas wie einen "Gründungsmythos Antifaschismus" für das "neue Deutschland" braucht, was Doppelwopper? :giggle:

Weißt Du, wegen genau solcher Sprüche nehmen ich dir dieses "die Antifaschisten sind die wirklichen Faschisten" nicht ab. Stell dir mal vor, das Wort Demokratie hätte dieselbe Bedeutung wie Antifaschismus, würdest du dann immer noch so reden? Ist Antifaschismus für dich nur eine Worthülse?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deutschland braucht den Antiverschissmus so dringend, wie die Sahara
ein Streusalzdepot.

Gruß, hoksila

Nix für ungut, Hoksi, Aber diese Meinung vertreten nicht mal weite Teile der AfD, geschweige denn die restlichen 85% der deutschen Wähler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das sind konkrete Eigenschaften die damit verbunden sind.

Die Sprechblase "freiheitliche Gesellschaft" ist ein ideologisches Konstrukt, welches das vom Kapital zur Erhaltung gewünschte Entwicklungsprodukt "bürgerliche Demokratie" lobhudelt. Das Attribut "bürgerlich" ist zugleich der Hinweis, dass diese Art der "Demokratie" weit entfernt ist von echter Volksbestimmung. Insbesondere über das gesellschaftlich-relevante Eigentum in Privathand, sowie über die Abschaffung der Ausbeutung - mithin die eigentlich zwei wichtigsten Entscheidungsdinge - hat das Volk nichts zu bestimmen.
Eine bürgerliche Demokratie kann zwar schon mehr bürgerliche Freiheiten für die Staatsbürger als eine Diktatur sichern, ist aber trotzdem weit entfernt vom Wesen einer "freiheitlichen Gesellschaft" und echter demokratischer Mitbestimmung.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja genau. Zu den ganzen "Gläubigen" kommen dann noch solche Agitatoren wie der Doppelwopper, die gezielt mit den gewohnten rinks/lechts Schubladen und persönlich abwertenden Begriffen wie "rechts relativierendes Schosshündchen" arbeiten und so jedes ernsthafte Gespräch im Keim ersticken. Und zusätzlich wiederum den "Gläubigen" ihre Bestätigung geben, sie stünden ja auf der guten Seite.

"Schoss" schreibt man übrigens mit "scharf-s" oder "sz". :rolleyes:

Mein lieber Schipanski, wenn du eine Meinung hättest, würdest du zu ihr stehen. Leute wie Tanzende Fleischwurst mögen eine Meinung haben, Die ich nicht immer teilen kann. Aber ich kann sie respektieren , weil er jenseits seiner Wutanfälle gut darlegt, wie seine Meinung entstanden ist. Mit deinen Sich-nie-entscheiden-können und Links-gleich-rechts-Gequatsche entsteht bei mir nun mal die Meinung, dass du keine hast.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Sprechblase "freiheitliche Gesellschaft" ist ein ideologisches Konstrukt, welches das vom Kapital zur Erhaltung gewünschte Entwicklungsprodukt "bürgerliche Demokratie" lobhudelt. Das Attribut "bürgerlich" ist zugleich der Hinweis, dass diese Art der "Demokratie" weit entfernt ist von echter Volksbestimmung. Insbesondere über das gesellschaftlich-relevante Eigentum in Privathand, sowie über die Abschaffung der Ausbeutung - mithin die eigentlich zwei wichtigsten Entscheidungsdinge - hat das Volk nichts zu bestimmen.
Eine bürgerliche Demokratie kann zwar schon mehr bürgerliche Freiheiten für die Staatsbürger als eine Diktatur sichern, ist aber trotzdem weit entfernt vom Wesen einer "freiheitlichen Gesellschaft" und echter demokratischer Mitbestimmung.

Das ist in seiner Gesamtheit falsch.
Eine freiheitliche Gesellschaft obliegt nur nicht der linken Lüge der Freiheit ohne Eigenverantwortung. In einer freiheitlichen Gesellschaft steht das Individuum im Zentrum und muss daher für sich selbst die Freiheit auch mit der dazu gehörigen Bürde auf sich nehmen. Das Prädikat "bürgerlich" ist eigentlich nur ein Ausdruck für die Teile der Gesellschaft die ihre Pflichten und entsprechend wahrnehmen.
Diese Form der Dämagogie die du hier betreibst ist letztlich nichts anderes als längst widerlegte Propaganda.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Das Hörspiel
Woran denke, ich wenn ich bloß dieses Hörspiel nur ansehe ? 😁 (P.S. auch hier geht...
Alle gegen AfD
Du meinst die AfD. Die Opposition besteht primär aus der Union. Aber keine Sorge, die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben