Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Minderheiten prägen negativ das öffentliche Gesamtbild

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Stadt reagiert in der Form, das Montags Putzkolonnen durch den Park streifen und z.T. die Müllhalde wieder entmüllen.

In Sachsen werden Parkanlagen teilprivatisiert und man kommt nur noch gegen Eintrittsgeld rein. Da gibbet dann keine Müllhalden mehr.
Ist das die bessere Lösung?
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
In Sachsen werden Parkanlagen teilprivatisiert und man kommt nur noch gegen Eintrittsgeld rein. Da gibbet dann keine Müllhalden mehr.
Ist das die bessere Lösung?

Zumindest in größeren Städten würde ich das scharf verurteilen. In vielen Städten sind Parkanlagen das letzte bisschen Natur, was man finden kann. In Städten hat aber auch ein verdammt großer Teil der Bevölkerung kaum genug Kohle um satt zu werden. Mit einer Privatisierung von solchen Parkanlagen mit Eintritt nur noch gegen Geld würde vielen Menschen so ziemlich die einzige Möglichkeit genommen werden überhaupt noch ein wenig Natur zu erleben - auch wenn selbst die Natur in Parks von Menschen geschaffen wurde.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit einer Privatisierung von solchen Parkanlagen mit Eintritt nur noch gegen Geld würde vielen Menschen so ziemlich die einzige Möglichkeit genommen werden überhaupt noch ein wenig Natur zu erleben - auch wenn selbst die Natur in Parks von Menschen geschaffen wurde.
Sehe ich auch so.
Die Konservativen sehen das aber anders: Parkanlagen müssen gepflegt werden und das kostet Geld, daher sollen die Nutznieser dessen auch für die Instandhaltung aufkommen.

Der Schloßpark in Pillnitz ist zB seit Begründung des Parks durch August dem Starken für alle zugänglich und der freie Zugang für alle steht im Gesetz.
Da der Schloßpark in Pillnitz jedoch einer "Sächsische Schlösser- und Parkanlagen GmbH" in Verwaltung überführt wurde, darf nun von dieser GmbH Eintrittsgelder verlangt werden. Obwohl Staatseigentum ist, gilt freier Eintritt daher nicht mehr, da privatwirtschaftlich geführt wird. Für den "Großen Garten" in Dresden wurden auch schon Rentablitätsberechnungen erstellt. Auf Grund der Größe des Parks ist aber die Umzäunung teurer als der zu erwartende Ertrag (zum Glück).

Als wir eine Demo gegen die Eintrittsgelder im Park angemeldet haben wollten wir eigentlich durch den Park demonstrieren. Leider war das nicht möglich, da der Park nun im Besitz der Sächsische Schlösser- und Parkanlagen GmbH ist und sie daher das Hausrecht besitzen, und diese untersagte das Betreten zu Demonstrationszwecken. Daher durften wir nur vor dem Park demonstrieren.

Man darf daher nur hoffen, dass das Wege- und Strassennetz in Deutschland nicht auch noch in GmbH´s überführt werden, weil dann haben auch diese GmbH´s das Hausrecht, und dürfen bestimmen wer dort demonstrieren darf und wer nicht.
... und das ist gar nicht so abwägig, da bereits schon einige Bundesautobahnen von Privaten Gesellschaften betrieben werden...
... und so manche Gemeinde denkt auch schon darüber nach, ob es für sie nicht günstiger ist ihr Strassennetz in Private Hände zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Moin,

allein der Gedanke der Privatisierung erzeugt schon Ekel, negative Beispiele gibt es leider zu genüge!
Aber wenn diese Art der Politik weiter und ungestört betrieben werden kann, muss zwangsläufig immer mehr in private Hand fließen,
denn diese Kameraden brauchen ja Möglichkeiten ihre Knete an zu legen; und unsere gewählten "Politdarsteller" sind willfährige Steigbügelhalter.

Zurück zum Park:
Parkaufsicht wäre für mich ein Stichwort, warum nicht einen oder zwei Personen einen Job geben?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Zumindest in größeren Städten würde ich das scharf verurteilen. In vielen Städten sind Parkanlagen das letzte bisschen Natur, was man finden kann.

Zustimmung, aber wenn ich mir anschaue was in den Parks bei mir so los ist (selbst bei gutem Wetter):
Eventuell würden ja paar mehr kommen, wenn es Eintritt kostet? :rolleyes2:;)
Abends sitzen die Leute jedenfalls offensichtlich lieber vor dem Flachbildschirm als draußen auf der Parkbank. Schade eigentlich.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Zurück zum Park:
Parkaufsicht wäre für mich ein Stichwort, warum nicht einen oder zwei Personen einen Job geben?

weil dann da 1 oder 2 Rentner für 400 Euro hingestellt werden, die keiner ernst nimmt, weil sie Angst vor denjenigen haben, vor denen der Park mit durch diesen Job geschützt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
weil dann da 1 oder 2 Rentner für 400 Euro hingestellt werden, die keiner ernst nimmt, weil sie Angst vor denjenigen haben, vor denen der Park mit durch diesen Job geschützt werden sollte.

Oder Hartz4-Empfänger. Die früher eventuell selber in dem Park rumlungerten und ihre alten Kumpels jetzt vertreiben sollen. :traurig:
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Oder Hartz4-Empfänger. Die früher eventuell selber in dem Park rumlungerten und ihre alten Kumpels jetzt vertreiben sollen. :traurig:

Aber wie auch immer: eine vernünftig ausgebildete und ausgerüstete Sicherheitskraft, welche ihren Job ernst nimmt ist nicht zu erwarten.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber wie auch immer: eine vernünftig ausgebildete und ausgerüstete Sicherheitskraft, welche ihren Job ernst nimmt ist nicht zu erwarten.

Meinst Du so was:


???
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--

Vielleicht nicht so extrem, aber eine Sicherheitskraft in diesem Bereich sollte sich zum einen zu verteidigen wissen.

Eine Ausbildung in irgendweiner Art von Selbstverteidigung wäre ratsam. Zudem sollte er zumindest einen Elektroschocker oder Pfefferspray dabei haben. Er würde es oft mit betrunkenen zu tun haben und alkoholisierte Menschen sind meist unberechenbar, überdurchschnittlich Aggressiv und überschätzen sich. Von daher ist es notwendig, sich verteidigen zu können.

Des weiteren wäre eine Uniform in Stil der Polizei oder des Ordnungsamtes sinnvoll, da dieses oftmals schon Respekt einflöst. Also wenn ich eine Uniform irgendwo sehe, verhalte ich mich immer plötzlich ganz anders als normal.

Und diese Person sollte nicht davor zurückschrecken wirklich mal durchzugreifen, denn sonst merken die Unruhestifter direkt, dass man alles mit der Sicherheitskraft machen kann. Ich kenne diesen Effekt von einigen Lehrern.

Ich war Jahre lang in Frakreich im Urlaub und dort wurden abends am Strand immer Partys gefeiert. Es gab da auch entsprechendes Personal, welches Autorität ausgestrahlt hat und der Strand war jeden Morgen schön sauber. Diese Sicherheitskräfte hatten es nicht nötig durchzugreifen, weil die Gäste wussten: "Wir werden beobachtet und wenn wir scheiße bauen gibts saures".
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal wieder typisch Deutsch:

Kaum gibt es irgenwo Unrat oder Schmutz, und schon wird nach Parkwächtern geschrien, die subversive Objekte im Auge halten, Knöllchen an Besitzer frei kackender Hunde verteilen, bei Katzen Nachforschungen nach deren Besitzern erstellen, küssenden Pärchen gleich die Kondomecke des Parks zeigen und Moralpredigt halten was sie mit ihrer ungezügelten Lust so alles anstellen, kleine Kinder vom "Rasen-nicht-betreten" verscheuchen, etc pp.
Und da dies alles mit Gefahren verbunden ist, brauchen diese auch gleich einen Selbstverteidigungskurs, vermutlich als Standardausrüstung auch noch Pfefferspray...

Warum wollt ihr eigentlich nicht auch gleich wieder Blockwarte? - Die haben sich zu DDR-Zeiten auch bewährt...
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Mal wieder typisch Deutsch:

Kaum gibt es irgenwo Unrat oder Schmutz, und schon wird nach Parkwächtern geschrien, die subversive Objekte im Auge halten, Knöllchen an Besitzer frei kackender Hunde verteilen, bei Katzen Nachforschungen nach deren Besitzern erstellen, küssenden Pärchen gleich die Kondomecke des Parks zeigen und Moralpredigt halten was sie mit ihrer ungezügelten Lust so alles anstellen, kleine Kinder vom "Rasen-nicht-betreten" verscheuchen, etc pp.
Und da dies alles mit Gefahren verbunden ist, brauchen diese auch gleich einen Selbstverteidigungskurs, vermutlich als Standardausrüstung auch noch Pfefferspray...

Warum wollt ihr eigentlich nicht auch gleich wieder Blockwarte? - Die haben sich zu DDR-Zeiten auch bewährt...

Alternativ wären auch entsprechende Reinigungskräfte in Ordnung^^

Ich bin eigentlich kein Freund von Kontrolle. Aber in so Parks sind Tags über Kinder am spielen und Hunde laufen frei rum. Durch Glasscherben oder Restglut eines Lagerfeuers können Verletzungen entstehen. Menschen wollen sich dort entspannen und suchen Ruhe und eine schöne Umgebung. Sie werden aber Verwüstung und Dreck vorfinden.

Ich weis nicht, aber Parks sind nicht für Partys da, sondern für Erholung (was für manche ja Party zu sein scheint)... Würden die Partygänger von sich aus Ordnung halten, wäre ja alles in Ordnung, aber hier wird wirklich Unruhe gestiftet und man kann nichts dagagen tun.

Würdest du den Park verkommen lassen? Zusehen wie sich Kinder beim Spielen an Scherben aufschlitzen und so weiter?
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1015]Benobi[/MENTION]:
Deshalb hab ich nicht gleich gesagt, was ich vorhin sagte. Leider läuft es aber immer wieder auf dasselbe heraus bei solchen Dis, nämlich dass nach mehr Überwachung etc geschrien wird... und viele steigen dann unmerklich auf den Zug auf, ohne zu merken was das dann noch für Folgen haben kann...

Wenn dann aus Sicherheitsaspekten heraus eine NSA entsteht, die noch ganz andere Ziele verfolgt, dann ist der Aufschrei groß (und auch gerechtfertigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
....soll ja am Ende beides verlieren, wie ein kluger Mann meinte.

[MENTION=1015]Benobi[/MENTION]:
Deshalb hab ich nicht gleich gesagt, was ich vorhin sagte. Leider läuft es aber immer wieder auf dasselbe heraus bei solchen Dis, nämlich dass nach mehr Überwachung etc geschrien wird... und viele steigen dann unmerklich auf den Zug auf, ohne zu merken was das dann noch für Folgen haben kann...

Wenn dann aus Sicherheitsaspekten heraus eine NSA entsteht, die noch ganz andere Ziele verfolgt, dann ist der Aufschrei groß (und auch gerechtfertigt).


Genau. Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen usw ... ... ...(siehe oben)

Obwohl ich [MENTION=1015]Benobi[/MENTION] schon auch verstehen kann. Dies ganzen Müll verstreuenden Zombies nerven bisweilen echt gewaltig.
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Allgemein stelle ich mir die Frage, was man gegen Menschen ohne Gewissen tun kann. Moralische Argumentationen kann man dabei vergessen.

Ich habe neulich erst wieder eine Person kennen gelernt, welche überhaupt kein Gewissen oder sonst was in die Richtung kennt. Humor hatte sie auch keinen - das einzige worüber sie lacht ist, wenn ein anderer zu Schaden kommt. Sie war sehr impulsiv und aggressiv. Außerdem lag ihr IQ vermutlich leicht unter Körpertemperatur. Sie hat auf alles gehässig reagiert. Wenn ich jemanden nicht mag, verhalte ich mich doch trotzdem neutral gegenüber dieser Person. In dem Fall der Frau die ich da kennen gelernt habe, kam es zur Androhung von Gewalt.

Wie bringt man einer Person, welche keine positiven Gefühle zu haben scheint und für die Rücksicht ein Fremdwort ist bei, Rücksicht zu nehmen?

Ich glaube nämlich, dass größtenteils genau solche Menschen dran Schuld sind, wenn Chaos hinterlassen wird.

Aber Irgendwie bin ich mir unsicher, ob das noch zum Thema "Minderheiten" passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Natur basiert auf dem Chaos-Prinzip.
Die Welt ist deshalb nur beschränkt regulierbar.

Wäre als Du entstanden bist ein anderes Spermium ein Bruchteil einer Sekunde schneller an der Eizelle gewesen, so täte es Dich heute nicht geben.

Mache ein Verbotsschild an einen Zaun, so beachten und achten das Schild vllt 99 Leute, aber der 100. wird genau deshalb weil das Schild dort steht das tun, was darauf verboten wird.

Ein Mann musste zB in einer Gaststätte dringend auf´s Klo. Weil er angst um sein Bier hatte nahm er den Bierdeckel, schrieb darauf "habe hineingespuckt" und setzte den Bierdeckel auf das Bier. Als er wieder kam und den Bierdeckel weglegen wollte, da stand darunter "Ich auch"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Allgemein stelle ich mir die Frage, was man gegen Menschen ohne Gewissen tun kann. Moralische Argumentationen kann man dabei vergessen.

Ich habe neulich erst wieder eine Person kennen gelernt, welche überhaupt kein Gewissen oder sonst was in die Richtung kennt. Humor hatte sie auch keinen - das einzige worüber sie lacht ist, wenn ein anderer zu Schaden kommt. Sie war sehr impulsiv und aggressiv. Außerdem lag ihr IQ vermutlich leicht unter Körpertemperatur. Sie hat auf alles gehässig reagiert. Wenn ich jemanden nicht mag, verhalte ich mich doch trotzdem neutral gegenüber dieser Person. In dem Fall der Frau die ich da kennen gelernt habe, kam es zur Androhung von Gewalt.

Wie bringt man einer Person, welche keine positiven Gefühle zu haben scheint und für die Rücksicht ein Fremdwort ist bei, Rücksicht zu nehmen?

Ich glaube nämlich, dass größtenteils genau solche Menschen dran Schuld sind, wenn Chaos hinterlassen wird.

Aber Irgendwie bin ich mir unsicher, ob das noch zum Thema "Minderheiten" passt...

Nö, passt es nicht! Es ist sogar ein sehr verbreitetes Phänomäen. Denn das, was Du hier beschreibst, hat sehr viel mit einem Mangel an "sozialer Kompetenz", "anerzogenem Egoismus", "emotionaler Verrohung" und "verkorkster Kinderstube" zu tun. Rund die Hälfte aller U25er, die als Einzelkinder von Alleinerziehenden verhätschelt und verwöhnt aufwuchsen, fallen bereits in dieses Raster. Man erkennt sie später daran, daß deren Adoleszenzphase mit 35 immer noch nicht abgeschlossen ist. Das ist sicher keine Minderheit mehr.
 
OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier wurden schon ein paar gute Antworten und Beispiele auf dieses Phänomen der asozialen Verrohung gegeben!

Mich würde noch mehr interessieren, was dieses Damen und Herren, die alles so schön beschreiben können, warum wieso und weshalb,
denn konkret tun gegen das "Problem Park", wie ich es beschrieben habe. Denke auch darin liegt ein großes Problem der Gesellschaft,
sie können alles ergebnislos offen beschreiben und diskutieren, aber wenn es ans handeln geht...... ääähhhh:nono:
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier wurden schon ein paar gute Antworten und Beispiele auf dieses Phänomen der asozialen Verrohung gegeben!

Mich würde noch mehr interessieren, was dieses Damen und Herren, die alles so schön beschreiben können, warum wieso und weshalb,
denn konkret tun gegen das "Problem Park", wie ich es beschrieben habe. Denke auch darin liegt ein großes Problem der Gesellschaft,
sie können alles ergebnislos offen beschreiben und diskutieren, aber wenn es ans handeln geht...... ääähhhh:nono:

mit verlaub l-56 ...

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/37809-Platzhirsche-und-mehr?p=147066#post147066

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die genannten Personen teeren, federn und durch die Städte peitschen, bis sie aus den Rinnen saufen
und um Gnade flehen, dann all ihren geraubten Besitz nehmen und sie auf lebenslang H4 begnadigen!
Ich haben fertig.

wer sich derart zur politik äußert, sich zum volksverhetzer macht, der ist eben mehr selbst teil des problem-parks als eine lösung.


chuzpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Hier wurden schon ein paar gute Antworten und Beispiele auf dieses Phänomen der asozialen Verrohung gegeben!

Mich würde noch mehr interessieren, was dieses Damen und Herren, die alles so schön beschreiben können, warum wieso und weshalb,
denn konkret tun gegen das "Problem Park", wie ich es beschrieben habe. Denke auch darin liegt ein großes Problem der Gesellschaft,
sie können alles ergebnislos offen beschreiben und diskutieren, aber wenn es ans handeln geht...... ääähhhh:nono:

Ich hab letztens einen Kumpel aus einem Nachbarort abgeholt. Irgendwann während der Fahrt machte er das Fenster auf und hat seine Plastikflasche, welche er kurz zuvor leer getrunken hatte, rausgeworfen. Ich habe ihn direkt angemeckert. Was zur Hölle soll das? Er antwortete mir, er habe doch extra drauf geachtet, dass keine anderen Autos oder Fußgänger in der Nähe sind, und somit keine Strafe zu erwaten wäre.

Ich habe ihm dann eine Moralpredigt gehalten, von Kunststoffen, welche nicht natürlich abgebaut werden können, über Plastikmüll, der eventuell von Tieren an den Nachwuchs verfüttert wird, so dass der Nachwuchs krank werden oder sterben kann bis dahin, dass es doch nicht schön ist, wenn da müll in der Landschaft liegt. Es wäre doch kein Aufwand gewesen das Teil in den Flaschenhalter zu stellen, nach dem Ankommen mit in die Wohnung zu nehmen und dort im gelben Sack zu entsorgen. Ihm war das völlig egal. Andere machen das doch genau so, also was solls?

Im Endeffekt konnte ich dann nur noch die "Verbot & Strafe" Methode anwenden, indem wir uns darauf geeinigt haben, dass er nie wieder Müll aus dem Fenster wirft, wenn er bei mir im Auto sitzt, da ich ihn sonst nie wieder abholen würde.

Und das kann man komlett auf unsere Gesellschaft ummünzen finde ich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
20 Jahre, exakt in diesem Jahr. Seit 2004 nix mehr. Extra Tischntennis Schläger 2013...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben