Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Milliarden Menschen sind überflüssig

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801


In den nächsten 20 Jahren werden in Deutschland 18 Millionen Jobs Weg Rationalisiert, aber auch in anderen Nationen wird man so viele Menschen Weg Rationalisieren, schon heute leidet diese Welt unter einer nie dagewesenen Überbevölkerung, auch wenn die Leute es nicht glauben, spielt ja auch keine Rolle denn schon heute gibt es Welt weit viele Milliarden Arbeitslose und es werden in den nächsten 20 Jahren noch sehr viel Mehr werden, nun da die Menschen überflüssig werden kann man sie auch gleich entsorgen. Das schafft man dann einfach mit so einen Lustigen Superbazillus. Vor allen bei der Globalisierung werden diese Kranheiten ganz schnell über die ganze Welt verbreitet. Ist es das Ziel die überflüssigen so los zu werden?

Ist der Sprung von, "die Arbeitswelt wird sich grundlegend ändern", hin zu "Vernichtung von Milliarden durch Biowaffen", nicht ein bisschen sehr weit?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.930
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ob da wohl der Arbeitgeber sein zutun geleistet hat? Im Interesse einer stets jungen, dynamischen Belegschaft?! Und die Kosten der Allgemeinheit bzw. den Sozial Versicherten aufbrummte?!
sowohl von Arbeitnehmern, als auch von Arbeitgebern, wurde die alte Arbeitslosenhilfe damals schamlos ausgenutzt ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.930
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das doppelte von wenig ist im Ergebnis immer noch wenig... Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Dienstleistungen mit Hungerlöhnen abgespeist werden, allerdings wird selbst manch "unmotivierter Kellner" oftmals freundlich und freundlicher, wenn man ihn als Gast ebenfalls freundlich behandelt. Hat sich zwar noch nicht überall herum gesprochen, bewirkt aber oftmals geradezu Wunder !
das doppelte von Mindestlohn wären fast 18 Euro die Stunde.
aber selbst da liefen viele deutsche Kellner noch mies gelaunt durch die Gegend und würden den Gast wie einen Störenfried behandeln, weils an der Bezahlung nämlich oft gar nicht liegt ...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Tja, das bekommen die nicht mit das da eine Person mit einer Eröffnungsbilanz gegründet wurde mit der sich ab diesem Zeitpunkt so wunderbar "arbeiten" lässt.

So ähnlich habe ich meine Frau kennengelernt und nach dem dritten Kind ihr ihre Eröffnungsbilanz vorgelegt. Das hat Ohrfeigen gehagelt und drei Wochen Stadionverbot. Da durften dann nur noch fünf gegen Willi spielen. Dabei weiss die doch ganz genau wie wunderbar ich mit ihr arbeiten kann, wenn man sie lässt...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Machtvoll in die Hosen 👖

Nun, ungefähr 7,5 Milliarden Menschen mit zugesch... Hosen
sind natürlich ein wundervoller Nährboden für alles mögliche ...

Nun, ungefähr 7,5 Milliarden Menschen mit zugesch... Hosen
sind natürlich ein wundervoller Nährboden für alles mögliche ...

Nun, ungefähr 7,5 Milliarden Menschen mit zugesch... Hosen
sind natürlich ein wundervoller Nährboden für alles mögliche ...

Man muss sich doch wirklich wundern,
dass sich noch kein Schwein dafür interessiert hat,
wie genau Macht entsteht
und wie sich ein zu ungleiches Anhäufen von Macht beeinflussen lässt.

Solche Auswüchschen in Hülle und Fülle haben ja inzwischen auch
unseren höchsten Gesellschaftsmanager aktuell zur öffentlichen Feststellung veranlasst,
in unserem Land seien die Unterschiede zu groß ...

Aber wie die entstehen,
diese bösen, bösen Unterschiede,
interessiert auch politisch engagierte Menschen,
die sich mit anderen in Diskussionsforen treffen, um ihr überragendes Wissen zu teilen,
kein bisschen. Beweis: Meine Erfahrungen über inzwischen 9.330 Beiträge,
die keine Selbstgespräche waren, auch wenn ein paar
saumä§ig Verwirrte das ganz anders
„wahrnehmen" ...

Nu mach Dir doch mit Deiner Antibiotikaresistenz nicht wieder machtvoll in die Hosen.

Vorsicht, Tastatur ☝🏻



:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
sowohl von Arbeitnehmern, als auch von Arbeitgebern, wurde die alte Arbeitslosenhilfe damals schamlos ausgenutzt ...

Von einigen Wenigen, ja. Die gibt es immer.

Das Finanz-System wird auch von einigen Wenigen schamlos ausgenutzt, mit katastrophalen Folgen. Dagegen sind die Auswirkungen der Arbeitslosenhilfe-Ausnutzer Peanuts.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Einen Löwen interessiert es nicht, was Schafe über ihn denken.
--------------------------------------------------------------------------------------------
„Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank
an das politische Personal der Parteien SPD, Die Grünen, CDU/CSU und FDP für
ihre "Meisterwerke" im Sinne von Wirtschaft und Hochfinanz,
* die Halbierung der NETTO-RENTE (noch 35% vom BRUTTO-LOHN, jährlich weiter schmilzend),
* die weitere Zertrümmerung des Sozialsystems,
* die weitere Forcierung des Verkaufs von Staatseigentum durch Privatisierung, und
* weitere "Glanztaten".
Warren Buffet (2006): "Es herrscht Klassenkrieg...der Krieg der Reichen...und wir gewinnen."
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
sowohl von Arbeitnehmern, als auch von Arbeitgebern, wurde die alte Arbeitslosenhilfe damals schamlos ausgenutzt ...



Einzelne Arbeitnehmer waren dazu, selbst wenn sie es gewollt hätten, gar nicht in der Lage, sie benötigten dazu das Zutun des Arbeitgebers. Ende der 70er, als die Arbeitslosigkeit allmählich allgemein Gestalt an nahm, gab es die sog. 58er Regelung, d.h. wer mit 58 Jahren arbeitslos wurde, dem standen bei entsprechend langer Beschäftigungsdauer 2 Jahre Arbeitslosengeld zu, gleichzeitig konnte er dann mit 60 seine Altersrente beantragen. Insbesondere große Firmen (incl. meines damaligen Arbeitgebers!) nutzten diese Regelung, indem sie 58 jährigen "ein Angebot machten, das sie nicht ablehnen konnten...", zur Verjüngung der Belegschaft wurde den 58 jährigen die Differenz Arbeitslosengeld zum Nettolohn gezahlt und alle waren zufrieden, zahlen durften es die Versicherten sowie zum Teil auch der Steuerzahler. Denn parallel dazu wurde auch noch die Kurzarbeits Regelung in hohem Maße mißbräuchlich von manchen Firmen benutzt, um Lohnkosten auf die Arbeitslosen Versicherung abzuwälzen. Das geschah in der Art und Weise, dass zunächst Überstunden verordnet wurden und auf Vorrat produziert wurde. Anschliessend mussten die AN dann Kurzarbeit leisten und die zuvor produzierten Überbestände wurden veräussert, unter dem Strich gab es am Jahresende weder nennenswerten Produktionsschwankungen noch F-.Einbrüche. Das Spielchen wurde je Abteilung und nacheinander vollzogen und lohnte sich insbesondere für das Unternehmen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Einzelne Arbeitnehmer waren dazu, selbst wenn sie es gewollt hätten, gar nicht in der Lage, sie benötigten dazu das Zutun des Arbeitgebers. Ende der 70er, als die Arbeitslosigkeit allmählich allgemein Gestalt an nahm, gab es die sog. 58er Regelung, d.h. wer mit 58 Jahren arbeitslos wurde, dem standen bei entsprechend langer Beschäftigungsdauer 2 Jahre Arbeitslosengeld zu, gleichzeitig konnte er dann mit 60 seine Altersrente beantragen. Insbesondere große Firmen (incl. meines damaligen Arbeitgebers!) nutzten diese Regelung, indem sie 58 jährigen "ein Angebot machten, das sie nicht ablehnen konnten...", zur Verjüngung der Belegschaft wurde den 58 jährigen die Differenz Arbeitslosengeld zum Nettolohn gezahlt und alle waren zufrieden, zahlen durften es die Versicherten sowie zum Teil auch der Steuerzahler. Denn parallel dazu wurde auch noch die Kurzarbeits Regelung in hohem Maße mißbräuchlich von manchen Firmen benutzt, um Lohnkosten auf die Arbeitslosen Versicherung abzuwälzen. Das geschah in der Art und Weise, dass zunächst Überstunden verordnet wurden und auf Vorrat produziert wurde. Anschliessend mussten die AN dann Kurzarbeit leisten und die zuvor produzierten Überbestände wurden veräussert, unter dem Strich gab es am Jahresende weder nennenswerten Produktionsschwankungen noch F-.Einbrüche. Das Spielchen wurde je Abteilung und nacheinander vollzogen und lohnte sich insbesondere für das Unternehmen.

So siehts aus. Und in den Personalbüros schnitzen sie schon an anderen Modellen, da hat die dummes Nagel es noch gar nicht begriffen, das sie mit ihrer SPD- Doktrin ein gescheitertes Modell ist. Soziale Gerechtigkeit ist längst im Krematorium der 70Jhre versenkt worden. Die 35 h Woche und Schrödermann haben nur noch den Pastor gespielt, der bisschen Weihwasser Harz4 drüberieseln liess, damit es nicht so Scheixxe aussieht. Die anderen fingen daraufhin auch an, bisschen Abfall hinterher zu werfen. Renten, KK, da wo volle Töpfe waren haben die Politiker schamlos reingegriffen, keiner konnte ihnen helfen. Es gibt ja keine Revisionsabteilung, deshalb dürfen sie ja wie die Schweine anderen ein Ohr abbeissen, wenn da jemand kommt und ihnen aus dem Fresstrog was wegkauen will...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ist der Sprung von, "die Arbeitswelt wird sich grundlegend ändern", hin zu "Vernichtung von Milliarden durch Biowaffen", nicht ein bisschen sehr weit?

Für dumme Leute ist das schon eine ziemliche Lange strecke, aber für die aufgeschlossenen Zeitgenossen die verstanden haben das man auch weit über den Tellerhand schaue muss ein kleiner schritt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.321
Punkte Reaktionen
2.012
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auch die Wissenschaft wird bezahlt von der Spitze und bringt was sie bringen muß. Für mich gehört das zur Panikmache und Ängste schüren. ...
Alle sind bezahlt und bringen, was sie bringen müssen, ob namhafter Wissenschaftler oder anonyme/r Forist/in!

Wer bezahlt eigentlich Dich und Deine Panikmache?!

(Du willst doch nicht verzählen, Du wärest das einzige Mensch/Bot ohne Bezahlung?!)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Von mir aus dürfte es ruhig mehr geben.
Auch außerhalb von Ballungsräumen.
Leider sind die Ballungsräume in den Köpfen innen hohl,
weil den meisten das Bewusstsein fehlt,
das ihr Wissen zu etwas Festem, Zuverlässigem machen würde,
nicht zu was Elastischem, das herrlich quietscht, wenn ich d'rauf drücke.

dann lasse es sein, das Drücken :!,
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Alle sind bezahlt und bringen, was sie bringen müssen, ob namhafter Wissenschaftler oder anonyme/r Forist/in!

Wer bezahlt eigentlich Dich und Deine Panikmache?!

(Du willst doch nicht verzählen, Du wärest das einzige Mensch/Bot ohne Bezahlung?!)

Löst es bei dir Panik aus? Ich gehe da ganz sachlich mit um und habe keine Panik.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Arbeitswelt wird sich ändern!

http://www.focus.de/finanzen/boerse/zukunft-der-arbeit-die-neue-german-angst_id_6816692.html

https://www.youtube.com/watch?v=7Kv45BUNGyg (lustig aber eindrucksvoll)

Und welche Lösungen für die kommende Zukunft bietet die Politik?

Da schwafeln wir mal, lassen uns nichts anmerken und warten das die Zeit rumgeht...Dann geht der Politiker fett in Pension, hat von alledem nichts gewusst und hätte er das doch früher gwusst...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.163
Punkte Reaktionen
2.254
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Nein, damit beschäftige ich mich nicht, denn selbst wenn ich von diesem Verfahren wüßte, hülfe es mir nicht.;)

Das stimmt. Mir hilft die Kenntnis darüber auch nicht und der sogenannte "Gelbe Schein" ist definitiv nicht die Lösung ...

Mich würde nur interessieren, welcher Zweck damit verfolgt wird ...

Aber möglicherweise ist es nur ein weiterer Keil der zwischen die Menschen getrieben wird und ansonsten Schall und Rauch
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland geht es gut, Die meisten Menschen leben in Wohlstand. Wir haben die niedrigste Arbeitslosenzahlen und eine ebenso geringe Jugendarbeitslosigkeit. Und das trotz Digitalisierung. Wir machen uns langsam aber sicher unabhängig von fossilen Brennstoffen. Die Beschäftigtenzahl ist auf hohem Niveau.Was wollt ihr denn überhaupt?
Die Politik ist bekanntermaßen sehr träge, was Zukunftsfragen betrifft. Aber Veränderungen kommen stets von unten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.016
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das stimmt. Mir hilft die Kenntnis darüber auch nicht und der sogenannte "Gelbe Schein" ist definitiv nicht die Lösung ...

Mich würde nur interessieren, welcher Zweck damit verfolgt wird ...

Aber möglicherweise ist es nur ein weiterer Keil der zwischen die Menschen getrieben wird und ansonsten Schall und Rauch
Denke ich auch:
Alles Schall und Rauch.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
....und nun? Das war wieder so ein (sein) "Blubb". Warte nur, bis sich der Boden in...
Was träumt Ihr so...
Ich habe zB geträumt ein UFO kommt auf die Erde rund mit Abbild der Welt und plötzlich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben