Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Migrationshintergrund

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist nun wieder die Kehrseite der Medallie. Der wirtschaftliche Zwang!

Das ist schon lange nicht mehr die Kehrseite, es ist die einzige Seite die es noch gibt.
Von Paketboten bei Subunternehmern von DHL, die gezwungen werden so lange unbezahlte Überstunden zu machen bis sie faktisch weniger als 3€ pro Stunde verdienen, bis zu echten Facharbeitern, der Zwang ist allgegenwärtig.
Ich habe einen Kumpel, der als Industriemechaniker ein echtes Genie an der CNC-Fräse ist, dem haben sie so lange immer mehr Arbeit aufgehalst, bis er der einzige Facharbeiter in der Firma war, der 8 Fräsen gleichzeitig bedienen musste.
Nach 6 Monaten wurde er arbeitsunfähig, Halswirbelsäule im Eimer, schlicht hoffnungslos überarbeitet.
Er ist bis heute (das sind nun 5 Jahre) nicht arbeitsfähig und hat die Krankenkasse schon lange ein Vielfaches dessen gekostet, was er vorher einbezahlt hat.
Die Firma interessiert das nicht, die müssen die Verluste der Krankenversicherung ja nicht bezahlen, die stellen den Nächsten ein und verschleissen den auch wieder in Rekordzeit.

Selbst in meinem Job (Freelance-Programmierer), mit dem ich damals selbständig echt gutes Geld verdient habe ist heute kein Pfifferling mehr zu verdienen, wenn man nicht die Kunden abzockt.
Früher mal habe ich locker 100DM und mehr pro Stunde verdient, heute gibt es Osteuropäer die übers Internet Programmierjobs annehmen, wo sie für eine ganze Woche Arbeit nur 30€ verlangen.
Wer unter solchen Bedingungen überleben will, der kann das nur, wenn er jeden Kunden hemmungslos über den Tisch zieht.

Glücklicherweise hatte ich schon vor 15 Jahren meine Schäfchen im Trockenen, denn alleine bei der Vorstellung ich müsste heute im PC-Sektor Geld verdienen gruselt es mir.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Staatseigentum an den Produktionsmitteln bringt es offenbar auch nicht. Ich plädiere für Arbeitereigentum in Genossenschaften bei paritätischer Gewinnauszahlung.
können die Arbeiter doch machen ...
... wer genau hält sie jetzt auf ?!
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist schon lange nicht mehr die Kehrseite, es ist die einzige Seite die es noch gibt.
Von Paketboten bei Subunternehmern von DHL, die gezwungen werden so lange unbezahlte Überstunden zu machen bis sie faktisch weniger als 3€ pro Stunde verdienen, bis zu echten Facharbeitern, der Zwang ist allgegenwärtig.
Ich habe einen Kumpel, der als Industriemechaniker ein echtes Genie an der CNC-Fräse ist, dem haben sie so lange immer mehr Arbeit aufgehalst, bis er der einzige Facharbeiter in der Firma war, der 8 Fräsen gleichzeitig bedienen musste.
Nach 6 Monaten wurde er arbeitsunfähig, Halswirbelsäule im Eimer, schlicht hoffnungslos überarbeitet.
Er ist bis heute (das sind nun 5 Jahre) nicht arbeitsfähig und hat die Krankenkasse schon lange ein Vielfaches dessen gekostet, was er vorher einbezahlt hat.
Die Firma interessiert das nicht, die müssen die Verluste der Krankenversicherung ja nicht bezahlen, die stellen den Nächsten ein und verschleissen den auch wieder in Rekordzeit.

Selbst in meinem Job (Freelance-Programmierer), mit dem ich damals selbständig echt gutes Geld verdient habe ist heute kein Pfifferling mehr zu verdienen, wenn man nicht die Kunden abzockt.
Früher mal habe ich locker 100DM und mehr pro Stunde verdient, heute gibt es Osteuropäer die übers Internet Programmierjobs annehmen, wo sie für eine ganze Woche Arbeit nur 30€ verlangen.
Wer unter solchen Bedingungen überleben will, der kann das nur, wenn er jeden Kunden hemmungslos über den Tisch zieht.

Glücklicherweise hatte ich schon vor 15 Jahren meine Schäfchen im Trockenen, denn alleine bei der Vorstellung ich müsste heute im PC-Sektor Geld verdienen gruselt es mir.

Ja das ist leider so, da muss man wirklich langsam machen und mal Termine nicht einhalten.
Sonst lernen die es nicht, viele wollen die Grenzen testen und wenns klappt ist es das neue soll.
Viele der Führungskräfte haben kein Bezug zur Realität und schätzen es ganz falsch ein .
Bei uns hatten wir ein bauleiter gehabt bei den wussten wir alle es wird länger dauern als der geplant hat und das weiß er selbst auch und hat mehr als 7 Jahre Erfahrung bei uns gemacht und schafft das nicht.
Ein frischer ing. Wusste von den Problemen des Kollegen der machte auch mehr zeit einbauen nur klappte es auch nicht ganz es dauerte länger aber er hat bedacht die Maschinen für die feinarbeit später zu bestellen sonst wäre es richtig katastrophal gewesen.

Bei den arbeitsunfähigkeit tut mir dein Kumpel leid, ich hab gelernt in mein Betrieb, das ich mich nicht kaputt Arbeit soll es dankt mir sowieso keiner geschweige das ich mehr geld bekomme.
Und genau so haben viele gearbeitet, sogar die vorgesetzten haben sich um die Leute gekümmert wenn was schlimmes ist.

Und das machen jetzt vermehrt Inder wo fast jeder in Computerspielen Bereich studiert und die noch günstiger sind.
Hab schon gesehen Computers sind keine Zukunft mehr.

Einer wollte mir aufschwatzen als selbständiger Websiten zu machen und mehr.
Dann musste ich ihn erklären wenn ich das mache werde ich arm.
Da viele schon von währungskurs profitieren werde ich nur zu teuer und arm sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Beispiel: Ein Vertreter will Geld verdienen. Er muss Geld verdienen, aber nun verkauft wer wahllos an Kunden die er so lange beschwatzt, bis sie das Produkt kaufen, auch wenn sie es gar nicht brauchen. Siehe auch die altbekannten Kaffeefahrten, auf denen äleren Menschen überteuertes aber ziemlich nutzloses Zeug verkauft wird. Die Verkäufer sehen dabei nur den Profit.
niemand wird gezwungen ne Kaffeefahrt mitzumachen.
man darf sich auch nen regulären Busausflug buchen, wenn einem das lieber ist

die meisten der Kaffeefahrtler sind aber gierig auf die kostenlose Busfahrt, samt Ausflug und sonstigen Extras für lau.
da müssen sie halt auch die 'Nachteile' in Kauf nehmen, zumal das vorher in aller Regel per Vertrag und AGBs klar angekündigt und geregelt ist ...

... wem das nicht passt.
wie gesagt, einfach zuhause bleiben, es wird Keiner gezwungen
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
niemand wird gezwungen ne Kaffeefahrt mitzumachen.
man darf sich auch nen regulären Busausflug buchen, wenn einem das lieber ist

die meisten der Kaffeefahrtler sind aber gierig auf die kostenlose Busfahrt, samt Ausflug und sonstigen Extras für lau.
da müssen sie halt auch die 'Nachteile' in Kauf nehmen, zumal das vorher in aller Regel per Vertrag und AGBs klar angekündigt und geregelt ist ...

... wem das nicht passt.
wie gesagt, einfach zuhause bleiben, es wird Keiner gezwungen

Gezwungen schon wenn die einen nicht gehen lassen.

Vorallem sind ja Produkte drinnen die nicht in Markt erhältlich sind und das aus Guten grund.
Da sich nicht an die Vorschriften gehalten wurde und dann eine Matratze gekauft wird die als hochwertiges Produkt verkauft worden ist und in echt nur billig scheiß oder gezahlt haben und nie was erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gezwungen schon wenn die einen nicht gehen lassen.
wie "gehen lassen"

wenn der Bus mit der Kaffeefahrt morgens um 6 bei dir losfährt, steigste halt einfach nicht ein, wenn du das nicht willst, und alles ist geschwätzt
Punkt
Niemand wird dich mit der Pistole in den Bus reinzwingen ...

und wenn du doch einsteigst, dokumentierst du damit nur, dass du gierig auf die Dinge für lau bist.
oder anders gesagt, auch nix anderes, als ein Kapitalist und Egoist
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wie "gehen lassen"

wenn der Bus mit der Kaffeefahrt morgens um 6 bei dir losfährt, steigste halt einfach nicht ein, wenn du das nicht willst, und alles ist geschwätzt
Punkt
Niemand wird dich mit der Pistole in den Bus reinzwingen ...

und wenn du doch einsteigst, dokumentierst du damit nur, dass du gierig auf die Dinge für lau bist.
oder anders gesagt, auch nix anderes, als ein Kapitalist und Egoist

Also sind alle die gern mal rausgehen und ein kostenlosen Ausflug machen wollen Kapitalisten und Egoisten?

Das sind Rentner die mal Kontakt zu menschen brauchen und nicht deswegen für ein Grundbedürfnis noch zahlen sollen.

Wenn ich zu ein jugendfrei gehe und mit denen was koche auf kommunalen kosten bin ich ein Kapitalist und egoist? Nur weil Ich mit Freunden und den Mitarbeitern zusammen koche auf Staatskosten?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also sind alle die gern mal rausgehen und ein kostenlosen Ausflug machen wollen Kapitalisten und Egoisten?
ja sicher, was n sonst ?!
dauernd diese verschrobene Opfer/Täter-Welteinteilung irgendwelcher verquerter Linker
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sei mir nicht böse, aber was du hier von dir gibst, ist völliger Unsinn. Es gibt nur einen Koran, der auf den fünf Säulen basiert: Pilgerfahrt, Fasten, Glaubensbekenntnis, Alsmosensteuer und rituelles Gebet. Alle Glaubensrichtungen haben den gleichen Koran, den man übrigens nicht unbedingt kaufen muss, sondern zum Beispiel HIER (Direktlink zu einer PDF-Datei) nachlesen kann. Das würde ich dir dringendst empfehlen, bevor du weiter argumentierst.

Ich würde dir schon mal empfehlen den Ex-Muslimen zuzuhören. Du tust so als würden sie nur Unsinn erzählen, dem ist nicht so. Natürlich steckt viel Frust hinter ihren Berichten, aber immerhin müssen sie bei diesen Berichten um ihre Gesundheit, oder gar um ihr Leben fürchten. Es sind genug Kritiker des Islams gestorben. Und komm mir jetzt nicht wieder mit der Leier, radikalisierte Moslems.

Des weiteren hast du behauptest dass Mohammed von Christen oder Juden abstammt. Auch das ist völlig falsch. Du sagst, andere sollten recherchieren, scheinbar tust du es aber nicht. Mohammed hat sich nur etwas von den Christen und Juden beeinflussen lassen. Letztendlich ging der Islam aus einer Tradition Namens Dschāhilīya hervor, deren Grundbau der Heidentum war. Der Islam basiert auf einen alten Glauben, der weder etwas mit Christentum, noch mit Judentum zu tun hatte. Für weitere Ausführungen einfach mal Wikipedia bemühen oder gar den Dachverband der Muslime in Deutschland.

Und noch was zur Bibel. Auch da gibt es nur EINE Version der Bibel. Sie wurde nur mehrmals übersetzt und aus den Übersetzungen heraus gibt es einige Unterschiede, aber der Inhalt ist bei allen gleich. Auch da würde ich dir dringendst raten dich besser zu informieren, denn diese Halbwahrheiten sind manchmal wirklich schwer zu ertragen, vor allem wenn man mit wehenden Fahnen etwas verbreitet, was den Tatsachen nicht entspricht.

dafür ein top :)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Islam hat nichts mit dem Evangelium zu tun. Es gibt auch nur einen Islam, die Suren bleiben immer gleich. Die Frage ist nur wie sehr richte ich mich danach, je näher man am Islam bleibt, je genauer man alles befolgt, desto grausamer wird es.

so isses, und je mehr hier leben um so mehr werden sie aufeinander achten und jeder dafür sorgen das es nichts zu beanstanden gibt. am ende wird das land übernommen, genau so wie es im koran geschrieben steht :))
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
zumindest Jeder, der irgendwo seinen Nutzen zu mehren sucht ... und ziemlich egoistisch auch noch


mag sein
organisierte Busreisen mit allerlei Ausflugsprogramm daneben gehören da aber nicht dazu ...

Was ist dann für dich nicht egoistisch und Kapitalisch?


Die Rentner haben das nicht mal bekommen sowas.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sag mal um das wirklich beurteilen zu können, müsstest du dich deutlich mehr damit beschäftigen ... aber ich vermute das willst du gar nicht ?
Viel einfacher ist es zu sagen, die sind alle genau so wie es am besten in mein persönliches Weltbild passt ...
Ps. schau dir mal die unterschiedlichen Kirchen und Prediger in den Staaten an, die nennen sich auch alle christlich ... da sind einige darunter, die sind genauso radikal und vollkommen daneben.
Ich möchte mit denen nicht in einer Schublade landen ; )

deswegen sind alle religionen mit äußerster vorsicht zu sehen.

beim islam ist es also je nach dem welches eierplätzchen da gerade in der koran schule den kleinen die köpfe verdreht hat ? na dann ist doch alles hübsch und das gemetzel in islamisch geprägten ländern wohl nur einbildung.
die verfolgung von christen, schwulen und sonstigen, die nicht in den islam passen wohl alles nur gerüchte. die männer, die an den baukränen hingen wollte die frische luft da oben genießen und die frauen in den erdlöchern beim steinigen war es wohl weiter oben zu warm ?

und wieder sollten wir grimms märchen, die wievielte neuauflage, glauben ?

das selbe dumme gelaber wie von den grünen, da weiß man auch das die täglich pumpenkontakt haben :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gott sagt jedoch: "Niemand kann zweien Herren dienen. Entweder er wird einen hassen und den andern lieben, oder wird einem anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon."

(Mt 6,24)

hat er das gesagt damit wir den mammom der kirche spenden ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig ! Wir haben genauso bei der Integration versagt ... wollten einfach nur billige Arbeitskräfte und der Rest war uns völlig egal. (Dafür bekommen wir in eingen Fällen die Quittung)
In manch anderen Ländern klappt das deutlich besser !
Ich behaupte man muss fördern und fordern als Grundvoraussetzung ! Das haben wir total verpennt und uns darauf verlassen, dass dies automatisch passiert.
Bei einigen hat das trotzdem ganz gut funktioniert bzw. hat das auch mit der Bildung etwas zu tun oder zumindestens mit den Möglichkeiten die vorhanden sind um überhaupt etwas weiterbilden zu können.


falsch, aber sowas von :))

der kommt muss sich integrieren, nicht wer schon da ist. also haben wir, da schon vorher da, nix falsch gemacht :nono:

oder aber doch, ja, falsch ist, tor und tür offen stehen zu lassen. keiner jener, die über mehre staaten hier her gekommen sind und einen auf flüchtling/asylant machen ist berechtigt hier. sie trotzdem hier herein zu lassen ist der gröbste fehler den eine möchte-gern-regierung machen kann. um dem ganzen aber noch eins drauf zu setzen werden diese ganzen möchte-gern-in-not-geratenen hier fürstlich beköstigt bzw gepämpert. aber damit noch nicht genug, denn die unberechtigten werden trotz abgelehntem asylverfahren weiterhin gepämpert.
es wird keiner zurück geschickt, die paar alibiabschiebungen braucht man wohl nicht erwähnen.

also, noch mal zum mitschreiben. die integration muss nicht funktioneren, die abschiebung muss funktionieren :))
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
vor etwa 90 Minuten wollte ich schon 500 Euro bei betandwin setzen, dass genau DER kommen wird ...

Dann will ich auch ernsthaft antworten:

Man muss nach meinem Wissen in 2 Kategorien unterteilen,
- die/das Statue/Abbild eines anderen Gottes als Gegenstück zum eigenen Glaubensgott,
- bedingungslose Abhängigkeit von einer Sache, die zum Lebensinhalt wird:winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn "Gott" gesprochen hat sollst Du den Mammon der Synagoge spenden. Oder hat Gott zu allen Menschen gleichzeitig "gesprochen"?

ich unterstütze, soweit es mir möglich ist, keinerlei ideologien :nono:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.839
Punkte
88.486
Geschlecht
hat er das gesagt damit wir den mammom der kirche spenden ?

Die Kirche selbst hat offenbart wen sie anbetet. Gott ist es nicht.



 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Ich denke dass du dich irrst aber egal. Ich frage mich woher dieser starke...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dann wäre da noch deine Leugnung der Existenz von Viren. Und natürlich dein saudummes...
Unterwerfung als Spektakel
Oben