Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Inderkollone nimmt neuen Anlauf....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich hatte lange genug mit Top-Programmierern zu tun. Wer indische Programmierer lediglich für die billigsten hält, hat keine Ahnung. Punkt.

Aber es ist eine Legende dass dies die besten sind. Ebenso existierte mal die Legende ,daß Israel wahnsinnig fortschrittlich sei bei der Softwareentwicklung.

Die Wahrheit ist, nach den USA kommt lange nix. Woher die Programmierer auch immer stammen ursprünglich.Ich rede jetzt von der breiten Massen.Ausnahmen und kleine Inseln gibt es natürlich immer.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hatte lange genug mit Top-Programmierern zu tun. Wer indische Programmierer lediglich für die billigsten hält, hat keine Ahnung. Punkt.

Ich bin Programmierer und sicherlich keiner der für 5€ die Std. die Preise kaputtmacht. Deutschland hat auf die OpenSource Schiene also auf das Krebsgeschwür in der IT-Welt gesetzt. Deutschland hat sich zu keinen Dienstleistern degradieren lassen und die Bildung in den neuen Bereichen kläglich vernachlässigt. Natürlich sind jetzt Inder besser als viele Deutschen aber das liegt an der sozialistischen Angst vor Fortschritt in Deutschland.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Sollten die Fachkräfte das nicht selbst entscheiden können?

Die können sich nur dann dafür entscheiden, wenn Mama "M" die Einladungen ausspricht.
Haben wir nicht genug Arbeitslosigkeit in D und EU??
Warum kümmern wir uns nicht intensiver um unsere eigenen Fachkräfte und Akademiker, welche aus nachvollziehbaren Gründen das Land verlassen?
Warum investiert man in die Integration von Analphabeten und Kriminellen, anstatt das Geld in unsere Bildung zu stecken?
Was tun wir unseren Folgegenerationen bloß an??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was mich auch so verärgert wenn Indien dann 1 Milliarde bekommt, nur damit die alte Welt der Billig und Massenproduktion weiter leben kann.

Ich sehe die eine Milliarde eher als Kompensation. Dass es Indien nicht gefällt, wenn ihre Top-Programmierer auswandern, ist mir schon bekannt. Wir kaufen hier etwas ein, was wir einst selbst hätten aufbauen können. Das hat aber vor allem die Regierung Kohl verschlafen.

China wird uns das Geschäft der E-Autos so wie so wieder unter dem Hintern wegziehen. Die können halt durch Ausbeutung und Unterdrückung billiger produzieren. Das ist vorprogrammiert.

Billig produzieren ist nicht alles. Dass es unsere Autoindustrie noch gibt, hat sie vor allem der Tatsache zu verdanken, dass sie keine Billigindustrie ist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber es ist eine Legende dass dies die besten sind. Ebenso existierte mal die Legende ,daß Israel wahnsinnig fortschrittlich sei bei der Softwareentwicklung.

Die Wahrheit ist, nach den USA kommt lange nix. Woher die Programmierer auch immer stammen ursprünglich.

Die USA sind top im Software-Geschäft, das ist schon richtig.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die können sich nur dann dafür entscheiden, wenn Mama "M" die Einladungen ausspricht.
Haben wir nicht genug Arbeitslosigkeit in D und EU??
Warum kümmern wir uns nicht intensiver um unsere eigenen Fachkräfte und Akademiker, welche aus nachvollziehbaren Gründen das Land verlassen?
Warum investiert man in die Integration von Analphabeten und Kriminellen, anstatt das Geld in unsere Bildung zu stecken?
Was tun wir unseren Folgegenerationen bloß an??

Grundsätzlich hast du recht. Aber....

Wenn hierzulande Arbeitslosen Umbildungskurse zum LKW-Fahrer oder Zugführer angeboten werden, und dann kommen in die Kurse zu 60-80% nur Migranten - was würdest du dagegen tun?

Wenn du hierzulande Informatik studierst, und dann triffst du als Computerfreak, der schon Programmierwettbewerbe gewonnen hat, in der Mehrheit auf Leute, die noch nie vor einem Computer gesessen haben (und die Xbox für einen Computer halten), und diese Leute sollen dann später mal Softwarefirmen gründen, die Google, Microsoft und Facebook Konkurrenz machen sollen - was würdest du tun ?

Wenn du dir dann die Top-Leute herangezüchtet hast, und die finden keine Firmenstruktur vor, die ihnen irgendeine Zukunft versprechen können, und der Ami lockt die dann mit Prestige, Geld und Lockerheit - was würdest du dagegen unternehmen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber sich ein Vorbild am System in den USA zu nehmen ist warscheinlich politisch nicht korrekt für Merkel.

Inwiefern sollte sie sich ein Vorbild daran nehmen? Inwiefern hat der Staat diese Software-Industrie geschaffen?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Indische Programmiere sind die besten der Welt. Das wusste Microsoft schon in den 80ern, und hat die deswegen scharenweise in ihr Hauptquartier in Redmond geholt.
[...]

Blöööödsinn, Doppelwopper! :giggle:

Ich bin selbst in der Branche und weiß daher was diesbezüglich Sache ist. Siehe [MENTION=3015]Volkmar[/MENTION]s Post #14...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deutschland hat auf die OpenSource Schiene also auf das Krebsgeschwür in der IT-Welt gesetzt.

Was hätten sie tun sollen? Einen Microsoft-Konkurrenten aufbauen?

Deutschland hat sich zu keinen Dienstleistern degradieren lassen

Vielleicht hätte aber genau das unserer Software-Industrie mal ganz gut getan. Ich halte nichts davon, wenn man sich für was zu schade ist.

Natürlich sind jetzt Inder besser als viele Deutschen aber das liegt an der sozialistischen Angst vor Fortschritt in Deutschland.

Kommt selten vor, aber da muss ich dir mal Recht geben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Überzeugt mich nicht.

Schon gar nicht, weil du mein Argument abgeschnitten hast.

Muss es auch nicht. Ich kriegs oft genug mit, wie es mit Billigprogrammierern aus östlichen Gefilden läuft.
Wie sagt man hier im Südwesten? - Du hast recht und ich meine Ruhe. *muahaha*
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Muss es auch nicht. Ich kriegs oft genug mit, wie es mit Billigprogrammierern aus östlichen Gefilden läuft.
Wie sagt man hier im Südwesten? - Du hast recht und ich meine Ruhe. *muahaha*

Ich nenn das einen argumentatorischen Offenbahrungseid.

Freut mich, dass du damit leben kannst. Man muss ja auch nicht immer gewinnen ;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn du dir dann die Top-Leute herangezüchtet hast, und die finden keine Firmenstruktur vor, die ihnen irgendeine Zukunft versprechen können, und der Ami lockt die dann mit Prestige, Geld und Lockerheit - was würdest du dagegen unternehmen?

..und vor allem: Der Ami lockt im Gegensatz zur brd kein minderbemitteltes kriminelles islamisches Gesox an.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sehe die eine Milliarde eher als Kompensation. Dass es Indien nicht gefällt, wenn ihre Top-Programmierer auswandern, ist mir schon bekannt. Wir kaufen hier etwas ein, was wir einst selbst hätten aufbauen können. Das hat aber vor allem die Regierung Kohl verschlafen.



Billig produzieren ist nicht alles. Dass es unsere Autoindustrie noch gibt, hat sie vor allem der Tatsache zu verdanken, dass sie keine Billigindustrie ist.

ach ja:

"„Made in Germany“ oder China-Schrott? Wer wirklich unsere Autos baut - Die Automobilindustrie erlebt derzeit die größten Rückrufaktionen ihrer Geschichte. Schuld daran sind die weit verbreiteten Gleichteil-Strategien: Zulieferer rund um den Globus sind die heimlichen Herrscher der Autowelt. FOCUS Online verrät, wer Ihren Golf oder Mercedes baut."

Quelle: https://www.focus.de/auto/news/auto...er-wirklich-unsere-autos-baut_id_3713167.html

Jetzt wir die Globalisierung zurückgefahren. Ich denke die deutsche Autoindustrie ist Vergangenheit.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die eingestürzten Zwillingstürme erzählen mir da was anderes....

Der eine kam aus der brd..Der eine Pilot ;Mohammed Atta. Der hat US-Boden nie betreten....

Tausche 3 mio Moslems mit 3 mio katholischen Mittel-und Südamerikanern. Na, wäre Trump dabei? Ich bin dafür.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Inwiefern sollte sie sich ein Vorbild daran nehmen? Inwiefern hat der Staat diese Software-Industrie geschaffen?

Es geht auch um die Talente. Es wird durch Stipendien und das ganze Schulsystem ganz anders aufgezogen.
Auch als Software-Professor hast du ein ganz anderes Gehalt als ein Geschichts Prof. Es gibt da ein ganz anderes Verständnis von Wertschöpfung.
Wir arbeiten im Moment auch mit einem US Startup das jetzt zu uns kommen will.Die Fast Oberchefin sprach von Ihren Entwicklern als "Genies". Ich bin mir sicher sie verdient nicht mehr als diese Entwickler, die wissen dort eben wer wichtig ist und wer nicht. Bei uns denken die: oh da kommt der Manager und klimpert in Indien mit Kleingeld und dann schuften die für deutlich weniger als der Oberboss.Ist ein Irrtum.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was hätten sie tun sollen? Einen Microsoft-Konkurrenten aufbauen?



Vielleicht hätte aber genau das unserer Software-Industrie mal ganz gut getan. Ich halte nichts davon, wenn man sich für was zu schade ist.



Kommt selten vor, aber da muss ich dir mal Recht geben.

Das OpenSource Geschwür schütz natürlich letztendlich auch Microsoft aber hat uns freien Programmierer und Entwickler auch die Geschäfte ruiniert. Schon mal aufgefallen, dass es in der Software-Welt keine wirklichen Innovationen mehr gibt. Selbst SAP kupfert nur noch. Das OpenSource Geschwür, was gerade auch von Deutschland gefördert und gefordert wurde, hat auch sehr viel Schaden angerichtet.

Das ist auch der Grund, warum die Deutschen nicht mehr mitkommen auch beim Thema KI. Bei Quantencomputer wird es dann ganz vorbei sein mit : "ich will alles offen weil ich zu blöd bin es zu verstehen".
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
So weit ich weiß hat sie ihnen auch 100 Busse versprochen, bestimmt Diesel im Austausch gegen 100 Rikschas wahrscheinlich.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
eine Partei die es so noch garnicht gibt hat jetzt schon 12 % ! Wenn die Lügenmedien...
Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben