Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel stellt sich zur Wahl - der Murks geht weiter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die deutsche Kanzlerin soll jetzt die freie Welt anführen? Warum beschleicht mich bei solchen Forderungen immer ein ungutes Gefühl und warum erinnert mich so etwas immer an vergangene Zeiten, wo dabei selten etwas Gutes raus kam?

Ich empfinde genau das Gegenteil, es gibt keine Freie Welt, Merkel gehört der Diktatur des Establishment an, die Regierung Lügt und betrügt, die Medien lügen und betrügen, die Kinder werden in den Schulden mit Lügen und Halbwahrheiten und einen völlig falschen Unterrichtsmethoden demotiviert und verdorben. Das Volk verblödet immer mehr, so das man es bequem ausbeuten kann.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte sich was ändern? Es geht uns doch gut, jedenfalls im Vergleich zu anderen Ländern.
Die Bürger werden deshalb zu Experimenten kaum Neigung verspüren.
Aber wir machen doch schon Experimente: Ein Währungsexperiment. Ein Energieexperiment. Ein EU-Experiment. Ein Umsiedlungsexperiment.

Diese vier großen Experiment laufen grade, deshalb wird sich sehr wahrscheinlich was ändern. Wann der Bürger das so wahrnimmt ist eine andere Frage. Ein Teil tut es jetzt schon, siehe AfD.

Bezüglich der Alternative zu Merkel. In einem anderen Forum stand: Wenn die AfD unter 50% bekommt wird Merkel Kanzler und wenn über 50% wird es Petry.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aber wir machen doch schon Experimente: Ein Währungsexperiment. Ein Energieexperiment. Ein EU-Experiment. Ein Umsiedlungsexperiment.

Diese vier großen Experiment laufen grade, deshalb wird sich sehr wahrscheinlich was ändern. Wann der Bürger das so wahrnimmt ist eine andere Frage. Ein Teil tut es jetzt schon, siehe AfD.

Bezüglich der Alternative zu Merkel. In einem anderen Forum stand: Wenn die AfD unter 50% bekommt wird Merkel Kanzler und wenn über 50% wird es Petry.

Ein Experiment kann nur ein Experiment sein wenn alle anderen Bedingungen gleich bleiben.
Das was wir da machen hat nicht mit experimentieren zu tun, sondern eher mit mehr oder weniger Sinnvollen Veränderungen die mehr oder weniger Notwendig sind.
Über das Geldsystem habe ich ja schon viel geschrieben mir war schon 2002 klar das wir mit den System scheitern werden und wir sind schon lange an den Punkt. Sicher brauchen wir andere Energiequellen und neue Ideen aber so lange wir noch die alten nutzen können sollten wir das auch machen, es ist eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Gegenwärtig kommen immer noch zu viele Menschen ins Land wir sollten da irgendwo zwischen 50 und 100 Zu Wanderer die Grenze ziehen. Ich denke nicht das die AFD 50% bekommen wird wenn diese Partei auf 25% kommen sollte ist es schon viel. Interessant ist die Entwickelung der nächste Jahre.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.786
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein Funken Hoffnung wäre der BP Kandidat der Linken.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/wahl-bundespraesident-die-linke-christoph-butterwegge
Aber wahrscheinlich ist Deutschland noch nicht reif für Vernunft und soziale Gerechtigkeit .

Da gäbe es das Gewissen der Nation im Bellevue als Gegenspieler zur marktkonformen Demokratie im Kanzleramt .

ich sehe keine marktkonforme Demokratie, auch keinen demokratiekonformen Markt, auch keine konforme Marktdemokratie, nichts von alle dem. ich sehe nur greifende Schwerstverbrecher, Kriegsvorbereitung, Bildungsdefizit und geistige Verwahrlosung.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Funken Hoffnung wäre der BP Kandidat der Linken.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/wahl-bundespraesident-die-linke-christoph-butterwegge
Aber wahrscheinlich ist Deutschland noch nicht reif für Vernunft und soziale Gerechtigkeit .

Da gäbe es das Gewissen der Nation im Bellevue als Gegenspieler zur marktkonformen Demokratie im Kanzleramt .

das eigentliche problem ist das system. ich glaube nicht, das einer derer, die dort gewählt werden könnten die macht hätte das system grundlegend zu reformieren. solange das system allerdings so bleibt spielt es keine rolle, die politik wird nicht von uns und nicht in berlin gemacht. wir dürfen nur alle paar jahre so tun als ob und die in berlin verkünden dann was von anderen anderenorts vorgegeben wird :))
also diskussionen um kandidaten und deren jeweiligen programmen sind beschäftigungstherapien. der schein muss gewahrt bleiben. solange das keiner begreift wird der sklave seinen sklavenhalter verteidigen und jeden anderen der lüge usw. bezichtigen :(
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kauder : Mit Merkel gewinnen wird schwer, ohne sie noch schwerer . Also gibt es in der CDU amerikanische Verhältnisse , die Merkelkandidatur ist also das kleinere Übel in der Partei !



Hat sie doch selbst beantwortet , warum sie noch mal antritt.

" Ich brauche etwas länger und treffe Entscheidungen spät ."

Die ersten 12 Jahre braucht sie halt zum Warmlaufen .

Annegret Kramp-Karrenbauer widersprach der Feststellung Merkel hätte im Gespräch mit Anne-Will nur Phrasen gebracht ,

war aber auch nicht bereit zu erklären was da Inhalt gewesen sein soll !
Merkel ist sozusagen "alternativlos"!! :cool:
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich sehe keine marktkonforme Demokratie, auch keinen demokratiekonformen Markt, auch keine konforme Marktdemokratie, nichts von alle dem. ich sehe nur greifende Schwerstverbrecher, Kriegsvorbereitung, Bildungsdefizit und geistige Verwahrlosung.

Sei nicht so pessimistisch. Nach der 34.Kandidatur von Merkel kann es nur noch besser werden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
ich sehe keine marktkonforme Demokratie, auch keinen demokratiekonformen Markt, auch keine konforme Marktdemokratie, nichts von alle dem. ich sehe nur greifende Schwerstverbrecher, Kriegsvorbereitung, Bildungsdefizit und geistige Verwahrlosung.

Ich sehe schon eine Demokratie für die die den Markt beherrschen , leider nur für die . Der kleine Neger hat vor kurzem auch die Demokratie im antiken Griechenland gelobt

die den Sklaven im alten Griechenland soviel brachte, wie seinen Brüdern auf den Zuckerrohrfeldern .

das eigentliche problem ist das system. ich glaube nicht, das einer derer, die dort gewählt werden könnten die macht hätte das system grundlegend zu reformieren. solange das system allerdings so bleibt spielt es keine rolle, die politik wird nicht von uns und nicht in berlin gemacht. wir dürfen nur alle paar jahre so tun als ob und die in berlin verkünden dann was von anderen anderenorts vorgegeben wird :))
also diskussionen um kandidaten und deren jeweiligen programmen sind beschäftigungstherapien. der schein muss gewahrt bleiben. solange das keiner begreift wird der sklave seinen sklavenhalter verteidigen und jeden anderen der lüge usw. bezichtigen :(

Aber eine Kanzlerschaft gegen einen kritischen Geist wäre unangenehmer als mit einem speichelleckenden Gauckler !

Merkel ist sozusagen "alternativlos"!! :cool:

Als Kuckuck im CDU-Nest hat sie als Brutparasit viele aus dem Nest geworfen !

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Kohl-Merz-und-die-SPD-article816749.html
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe schon eine Demokratie für die die den Markt beherrschen , leider nur für die . Der kleine Neger hat vor kurzem auch die Demokratie im antiken Griechenland gelobt

die den Sklaven im alten Griechenland soviel brachte, wie seinen Brüdern auf den Zuckerrohrfeldern .



Aber eine Kanzlerschaft gegen einen kritischen Geist wäre unangenehmer als mit einem speichelleckenden Gauckler !



Als Kuckuck im CDU-Nest hat sie als Brutparasit viele aus dem Nest geworfen !

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Kohl-Merz-und-die-SPD-article816749.html

Damit müssen Funktionäre oder auch Mandatsträger leben.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sehe schon eine Demokratie für die die den Markt beherrschen , leider nur für die . Der kleine Neger hat vor kurzem auch die Demokratie im antiken Griechenland gelobt

die den Sklaven im alten Griechenland soviel brachte, wie seinen Brüdern auf den Zuckerrohrfeldern .



Aber eine Kanzlerschaft gegen einen kritischen Geist wäre unangenehmer als mit einem speichelleckenden Gauckler !



Als Kuckuck im CDU-Nest hat sie als Brutparasit viele aus dem Nest geworfen !

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Kohl-Merz-und-die-SPD-article816749.html

das problem ist ja auch das, egal wer da wohlmöglich was ändern will, spätestens mit der kanzlerakte wieder alle auf spur gebracht werden :(
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Damit müssen Funktionäre oder auch Mandatsträger leben.

Da hier Leute entfernt wurden deren Wortschatz aus mehr als den berühmten 3 Worten ( Wir schaffen das ) , betrifft es uns alle !

Vielleicht ist Deutschland noch nicht reif für offene Grenzen. Die würde ein Kanzler der Linken aufmachen, laut Parteiprogramm. Dann wirds interessant. :)

Bring bitte nicht Kanzler und Präsident durcheinander. Ich sah einen mahnenden Präsidenten als positiven Gegenpol zu einer Kanzlerin.

Für offene Grenzen hat eine verpeilte Christin nicht die Linke gesorgt . Da ist die Wagenknecht mehr Realo als die Dum++++cke im Kanzleramt !
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe grade das neueste Interview von Merkel bei Anne Will gesehen. So deutlich ist mir das bisher noch nicht aufgefallen, diese gelassene, hausmütterliche, fast schon emotionslose Art zu reden, so als ginge es nicht um die Zukunft Deutschlands, sogar Europas, sondern um irgendeinen Pipifax. "Jaaaa..in der Politik ist das ja mal immer so... das man immer sein bestes geben muss... und ich habe immer mein bestes gegeben... natürlich gibt es auch Schwierigkeiten... aber das ist ja immer so im Leben... wichtig ist, dass man mit sich selber im reinen ist... usw... usf..." Ich bin eigentlich kein Freund des emotionalisierenden Stil, des Echaufierens und Gehabes. Aber das ist schon extrem. Weil es mir bis zur Flüchtlingssache immer relativ egal war, was sie da treibt, ist mir das wohl nie so bewusst geworden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da hier Leute entfernt wurden deren Wortschatz aus mehr als den berühmten 3 Worten ( Wir schaffen das ) , betrifft es uns alle !



Bring bitte nicht Kanzler und Präsident durcheinander. Ich sah einen mahnenden Präsidenten als positiven Gegenpol zu einer Kanzlerin.

Für offene Grenzen hat eine verpeilte Christin nicht die Linke gesorgt . Da ist die Wagenknecht mehr Realo als die Dum++++cke im Kanzleramt !

zu : wir schaffen das :))

 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Wir brauchen eine Alternative zu Merkel

Oh, hier hat jemand tatsächlich außerhalb des Schreihals-Subforums das Thema angesprochen, also sammle ich mal zwei Antworten zur Katastrophe Merkel und klone sie hier:

(...) Ob die Wirtschaftsverhätschelung in erster Linie auf Volkes Verzicht und Leid gebaut ist und kaum einer mehr von dem "großartigen Wachstum" profitiert, das ist egal, was? Ebenso, ob die Jobs der letzte Dumpingdreck für Neuzeitsklaven sind. Hauptsache Arbeit; das ist ja auch der "Sinn des Lebens", was? Ob die einen unglücklich macht oder nicht bzw. kaum zum Leben reicht, juckt ja nicht, jedenfalls kein selbstgerechtes, betuchtes Gesocks (...), für das sich alle anderen krumm machen sollen.

Merkel ist innen- wie außenpolitisch eine einzige Katastrophe, und ich bin froh, wenn wir diese verlogene Visage nicht mehr sehen müssen. Ihre mit den USA geteilten "Werte" kann man in zunehmendem Maße selbst im Winter auf der Straße wandeln sehen mit einem Schlafsack als Wohnung. Und mit ihrer und Schäubles kurzsichtiger Austeritätspolitik will sie diesen Zustand auf ganz Europa ausdehnen.

Dieses verlogene Kuhmaul Merkel, das in ihrem Machtwahn es wohl Kohleone gleichtun will, und ihr Horrorkabinett noch vier weitere Jahre ertragen zu müssen (diese verkappten Diktatoren überlegen ja schon lange, es etlichen Landtagen gleichzutun und das auch noch auf FÜNF endlose Jahre auszudehnen), das ist wirklich eine politische Geisterbahnfahrt. :-/ Die Asoziale, die nicht nur Kanzler Schredders Umverteilungs- und Gefälleoptimierungspolitik mit dessen Schergen-Überbleibseln zusammen fortgesetzt hat, sondern diese kurzsichtige neoliberale Strohfeuerpolitiik gegen die Menschenmassen auch ganz Europa überzustülpen versucht. Damit alles nur noch ein wirtschaftsfaschistisches, sozialdarwinistisches Jagdrevier der Wirtschaftsmafia ist - ohne jegliche Weitsicht oder soziales Gewissen. Diese Frau und ihr Schäuble-Kettenhund sind nicht der sichere Anker Europas, sondern dessen sichere Zerstörung! Man könnte kotzen, und dieses Gekotzte würde wohl sehr an ihr "Gesicht" erinnern, wenn sie ihr "Alternativlos"-Mantra frei von Argumenten wie der letzte Forenspamhead runterbetet.
Gleichwohl muß man sich denn in diesem (CD)U/(CS)U-Sauhaufen mal die personifizierten "Alternativen" ansehen. Gesocks wie den nicht nur an seinem Rollstuhl festklebenden Giftzwerg Schäuble-vorm-Mund. Eine schwarze Null, die es so dreist wie verlogen und volksfern ihren Herren aus der Privatwirtschaft gleichtut, indem sie de facto in vermeintlich guten Zeiten, von denen aber irgendwie nur eine dekadente Minderheit was mitbekommt, sagt, es kann dem Volk nichts gegönnt werden, damit die Lage nicht wieder einbricht, und in (dann auch offiziell) schlechten Zeiten sagt, es kann dem Volk nichts gegönnt werden, damit es besser werden kann. Soviel also zu den "Perspektiven" der Massen in solchen wirtschaftshörigen Terrorregimen. Und die Gefällestatistiken geben denn auch bestens Auskunft über die "Erfolge" dieser asozialen schäuble'schen Totsparerpolitik im In- wie auch Ausland. Na ja, unter Merkel kann diese Soziopathie in Form diverser Minister und sonstiger Abgreifer der Politik - auch aus der (S)PD - freilich prächtig gedeihen, aber wenn ich mir vorstelle, sowas wie Schäuble oder den bayerischen Rechts- und Systempopulisten Seehofer dann auch noch als Kanzler ertragen zu müssen... ;-P Oder eine CETA-Speckschwarte und Synonym für "sozialdemokratischen" Volksverrat. Da fragt man sich wirklich, was das kleinere Übel ist. Ein Übel ist eben garantiert mit CDU und SPD, aber ist Merkel darunter das größte, oder ist da noch Luft nach unten hin? :cool: Wobei, genau wie bei Schröder, wirklich die Zeit gekommen ist, diese Politaltlasten endlich loszuwerden, aber dann bitte auch die ganze(n) Partei(en).

Nichtsdestotrotz muß man sich bei diesen "Wahlen" ja immer in Erinnerung rufen, daß, im Falle der CDU jetzt beispielsweise, circa 35% der wahlberechtigten Wähler diese Dreckspartei bloß noch wählen. Also von circa 60% Wahlberechtigten wählen Merkel und ihren Sauladen 35%. Die Nichtwähler dürften nicht unbedingt zufrieden mit der Re-gier-ung sein, und von den nicht Wahlberechtigten ist wohl auch bloß eine Minderheit dafür. In absoluten Zahlen ist das also alles nicht mehr so beeindruckend für eine selbsternannte "Volkspartei", und von der SPD, die ambitioniert das Projekt 18 angeht, muß ich wohl gar nicht erst anfangen. :cool: Man müßte wahrscheinlich nicht mal jedem Zehnten auf der Straße eine in die Fresse hauen, um einen Merkel-Anhänger zu erwischen. ;-)
Na ja, und ob dann nicht noch mal zusätzlich bei bzw. nach den schon zuvor von der Systempresse massiv beeinflußten und später von systemischen Parteienkartellen pervertierten Wahlen geschummelt wird durch die "neutralen" Auszähler, das steht noch wieder auf einem ganz anderen Blatt. Dabei haben die größeren Parteien selbstredend bessere Chancen, da sie vermutlich mehr Wahlhelfer unter den Partei-Anhängern stellen.

Merkel muß zweifelsohne weg, aber dann muß es endlich BESSER werden!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Nur das Bodenpersonal wird immer lausiger.... Ach, das war schon schlechter...
Kennt jemand ein...
Hallo, ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum, wo sich intelligente...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben