Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel stellt sich zur Wahl - der Murks geht weiter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.119
Punkte
64.820
Geschlecht
Endlich ist offiziell, was jeder doch schon wußte. Ihr Hinauszögern der Bestätigung, was jeder schon wußte, ist nur erklärbar als Versuch, den Kult um ihre Person anzuheizen. Sie weiß sich halt in Szene zu setzen.
In 4-5 Jahren das gleiche Spiel?

Möglicherweise gehörst Du - mit Deiner infantilen CSU-Gläubigkeit und der daraus abgeleiteten AfD-Phobie - mit zum großen Kreis der Befürworter oder als das kleinere Übel Betrachter einer weiteren Kanzlerkandidatur von A. Merkel.

Und ich frage mich immer noch und immer wieder, was diese Unperson eigentlich auszeichnet, außer einer starren und sturen Alternativlosigkeit, Machttaktik und einem wahnhaften deutschfeindlichen Eine-Welt-Moralismus und Anerkennungsbedürfnis.


Wobei die immer wieder angeführte Wirtschaftsstärke, die Deutschland bislang noch auszuzeichnen scheint und die gar noch als ein Erfolg der Merkel`schen Kanzlerschaft verkauft wird, auf einem äußerst fragwürdigen, morschen und fragilen Hintergrund basiert:

Neben den immer noch niedrigen Energiekosten ist es vor allem ein von der EZB durch Niedrigzinsen und eine Verdopplung der umlaufende Euro-Geldmenge kontinuierlich abgewerteter Euro-Kurs, der zu den Exporterfolgen unserer Wirtschaft geführt hat. Und die Nullzins- und Verschuldenspolitik hat darüber hinaus, die Bauindustrie beflügelt, mit alle den vielen negativen Folgen für Immobilien- und Mietpreise in den Großstädten unseres Landes. Darüber hinaus hat die uferlose Zuwanderung von kaum gebildeten Schichten zu einer wachsenden Beschäftigung in der vom Steuerzahler finanzierten umfangreichen Flüchtlings- und Betreuungsindustrie und in prekären Dienstleistungsstrukturen geführt, die vom staatlichen Zuschüssen abhängig sind und jederzeit wieder von der Bildfläche verschwinden können.

Wenn man dann noch die wachsende Anzahl der Zuwanderer - aufgrund der vom "Welcome- und wir schaffen das - Wahn" befallenen Kanzlerin sowie der Haltung des übrigen politischen und medialen Establishments berücksichtigt, die größtenteils dauerhaft von staatlicher Unterstützung abhängig sein dürften, dann kann man in etwa ermessen, was uns die nächsten Jahre bringen und insbesondere die nachfolgenden Generationen der Kanzlerin-Wähler, (alternativlos) zu erwarten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Quäntchen Hoffnung besteht doch , sie will mal was Neues ausprobieren sie will Deutschland dienen .

Das musste sie nach ihrem Meineid auch schon früher tun.

Sie sagte, sie wolle Deutschland etwas zurück geben.

Das ist nett; aber warum tritt sie dann noch einmal an?

Der Focus fasst knapp zusammen, was sie will:

1. Sie will nicht davonlaufen.

Etwas Neues, denn bisher ist sie immer davon gelaufen, wenn sie Entscheidungen durch Aussitzen anging.

2. Sie will das europäische Friedensprojekt retten - und hält die Erwartungen trotzdem für „absurd“.

3. Sie will nicht als alternativlos gelten – und agierte in diesem Punkt bisher erstaunlich unsouverän

4. Endlich will sie das Problem des bröckelnden Zusammenhalts in der Gesellschaft angehen.

Wohl gemerkt, den, den sie selbst losgetreten hat.

5. Sie will alle in die Pflicht nehmen – und macht schon den ersten Fehler.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Möglicherweise gehörst Du - mit Deiner infantilen CSU-Gläubigkeit und der daraus abgeleiteten AfD-Phobie - mit zum großen Kreis der Befürworter oder als das kleinere Übel Betrachter einer weiteren Kanzlerkandidatur von A. Merkel.
Wohl eher Letzteres, unter Bauchkrümmen zwar ... aber eine wirkliche Alternative, die rot-rot-grün verhindern könnte, fällt mir nicht ein. Wobei ich sie nicht mehr sehen kann ... also am TV muss ich wenn sie erscheint immer den Kanal wechseln um schwallartiges Erbrechen zu vermeiden. :giggle: Aber das ist ganz normaler Überdruss :giggle: :giggle:
"infantilen CSU-Gläubigkeit" vebiete ich mir. Ich bin zB Extrem-Atheist und für die totale Säkularisierung Bayerns, Abschaffung des Religionsunterrichtes und Verdrängung der Kirchen aus dem öffentlichen Raum ... da bin ich wohl der Einzige :giggle:

Also eigentlich bin ich separatistischer bayerischer Regional-Bolschewist ... aber mangels passender Partei unterstütz ich die CSU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
😆


Die Banken Krise hat ihren Ursprung in den USA gehabt und ist genau wie der Zinsverlust eine System bedingte logische Konsequenz, Europa ist nicht das einzige Territorium auf den die Zinsen gesenkt wurden, wann bekommt ihr das denn endlich mal in eure Schädeln? Oder ist da nur Holzwolle drin??????



Das viele Banken in Deutschland in Mitleidenschaft gezogen worden sind, lagt an der Liberalisierung der Finanzmärkte durch Rot/Grün.


Ansonsten gehört diese Frau ins Zuchthaus, sie hat dafür gesorgt das sich Deutschland wieder an Angriffskriegen beteiligt, das die Bürger in diesen Land ausspioniert werden können, das hier von Immigranten Straftaten verübt werden können und die noch nicht mal in den Medien veröffentlicht werden damit das Volk nicht informiert wird, da wurde und wird nach wie vor jeden Menge Vertuscht in der berühmt berüchtigten Silvester Nacht in Köln hatte man das auch versucht und da ging diese Vertauschungsaktion ist der Hose. Es gibt hier in diesen Land weiterhin wachsende Armut und Pleiten, die Wahrheit wird aber einfach weg Diskutiert weg gelogen. Die ganze Außenpolitik Politik ist zum Kotzen ob es sich dabei um Griechenland, Russland oder CETA und TTIP handelt. Bei den BIP müsste es doch jeden hier gut gehen.
Die Frau gehört mit ihrer ganzen Fraktion ins Zuchthaus.

☝🏻️Der musl auf youtube will <#> vom Thron stoßen. ☝🏻
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wohl eher Letzteres, unter Bauchkrümmen zwar ... aber eine wirkliche Alternative, die rot-rot-grün verhindern könnte, fällt mir nicht ein. Wobei ich sie nicht mehr sehen kann ... also am TV muss ich wenn sie erscheint immer den Kanal wechseln um schwallartiges Erbrechen zu vermeiden. :giggle: Aber das ist ganz normaler Überdruss :giggle: :giggle:
"infantilen CSU-Gläubigkeit" vebiete ich mir. Ich bin zB Extrem-Atheist und für die totale Säkularisierung Bayerns ... da bin ich wohl der Einzige :giggle:

Jau, da sprichst du schon Mal das gravierende Probleme, das auf den Haufen zukommt, an!
Es gibt in der Gegnerschaft zu Merkel keinen Alleinvertretungsanspruch des AfD, schon Mal schlecht, bleiben nur die Flüchtlinge!
Auch das Thema bringts nicht mehr, neueste Angaben gehen von 300K für 2016 aus, was nun?
Was bleibt, selbst Initiative ergreifen, nach Art des Maidan?
Das ist nämlich meine Befürchtung, dann wird themenbedingt nachgeholfen, von wem auch immer!
Die staatlichen Organe sind auch nicht ohne, Celler Loch zB.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Zitat: "Wirtschaftsredakteur der FAZ: Merkel keine gute Wahl für Deutschland - Aus wirtschaftspolitischer Sicht habe Merkel in drei Regierungsperioden nichts eingelöst, kommentiert Wirtschaftsredakteur der FAZ, Rainer Hank, und fällt ein vernichtendes Urteil über die Kanzlerin. „Die Bürger werden von ihrer Kanzlerin im Stile einer Gouvernante erzogen und müssen dafür die Rechnung übernehmen.“"

Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/de...eine-gute-wahl-fuer-deutschland-a1980951.html

Ich weiß auch noch nicht wie ich das mal meinen Kindern erklären soll. Ich schätze Merkel lacht sich heimlich in Fäustchen über so viel Dummheit der Bürger. Etwas Feminismus im Toleranz-Korsett und die Männer mit Fußball beschäftigen und schon kann man mit den Deutschen machen was man will. Widerlich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Eigentlich kann es nur noch besser werden. Oder nicht?

Kauder : Mit Merkel gewinnen wird schwer, ohne sie noch schwerer . Also gibt es in der CDU amerikanische Verhältnisse , die Merkelkandidatur ist also das kleinere Übel in der Partei !

Das musste sie nach ihrem Meineid auch schon früher tun.

Sie sagte, sie wolle Deutschland etwas zurück geben.

Das ist nett; aber warum tritt sie dann noch einmal an?

Hat sie doch selbst beantwortet , warum sie noch mal antritt.

" Ich brauche etwas länger und treffe Entscheidungen spät ."

Die ersten 12 Jahre braucht sie halt zum Warmlaufen .

Annegret Kramp-Karrenbauer widersprach der Feststellung Merkel hätte im Gespräch mit Anne-Will nur Phrasen gebracht ,

war aber auch nicht bereit zu erklären was da Inhalt gewesen sein soll !
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
immerhin wird es dann weitere 4 Jahre kein Maut geben.

Abwarten, nach den Wahlen 2017, gibt es keine Tabus mehr, die Bürger bis zur Enteignung zu besteuern.

Die Massenmigration kostet z.Zt. vorsichtig geschätzte (nmM) 40Milliarden € pro 1Million Migranten im Jahr, jedes Jahr, Tendenz steigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die deutsche Kanzlerin soll jetzt die freie Welt anführen? Warum beschleicht mich bei solchen Forderungen immer ein ungutes Gefühl und warum erinnert mich so etwas immer an vergangene Zeiten, wo dabei selten etwas Gutes raus kam?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich schätze die Frau ist sogar noch verwundert über die Stimmung.

Zitat: "FOCUS Online dokumentiert die bedenkliche Stimmung
100 Kommentare blanker Hass – warum tun Sie sich das an, Frau Merkel?"

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutsch...n-sie-sich-das-an-frau-merkel_id_6234072.html

Es scheint also doch einen Plan zu geben und Obama kann weiter die Fäden ziehen. Minderheiten tanzen uns auf der Nase rum.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte sich was ändern? Es geht uns doch gut, jedenfalls im Vergleich zu anderen Ländern.
Die Bürger werden deshalb zu Experimenten kaum Neigung verspüren.
Also weiter wie bisher a la "Pferde-Spatzen-Theorie" von Margaret Tatcher. Man muss die fettesten Pferde immer weiter zufüttern, damit auch für die Spatzen mehr Pferdeäpfel abbekommen. Diese Theorie hat allem Anschein nach die Weltrevolutioniert. Bekannt auch unter Trickle-down-economics.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.119
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum sollte sich was ändern? Es geht uns doch gut, jedenfalls im Vergleich zu anderen Ländern.
Die Bürger werden deshalb zu Experimenten kaum Neigung verspüren.
Also weiter wie bisher a la "Pferde-Spatzen-Theorie" von Margaret Tatcher. Man muss die fettesten Pferde immer weiter zufüttern, damit auch für die Spatzen mehr Pferdeäpfel abbekommen. Diese Theorie hat allem Anschein nach die Weltrevolutioniert. Bekannt auch unter Trickle-down-economics.

Wenn sich die Zahl der von den Pferdeäpfeln abhängigen Spatzen unbegrenzt vermehrt und gleichzeitig die Pferde - aus Mangel an Weidefläche und sonstigen Gründen - reduziert, dann funktioniert diese Theorie nicht mehr.

D.h. die "Trickle-down-economics"- Weisheit wird uns - als rohstoff- und an Fläche armes Hochtechnologieland, bei an halternder unterschichtiger und kaum gebildeter Zuwanderung sowie abnehmender qualifizierter Leistungsträger und Steuerzahler um die Ohren fliegen. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber er entspricht durchaus der kindgerechten und naiven ökonomischen Welterklärung
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich schätze die Frau ist sogar noch verwundert über die Stimmung.

Zitat: "FOCUS Online dokumentiert die bedenkliche Stimmung
100 Kommentare blanker Hass – warum tun Sie sich das an, Frau Merkel?"

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutsch...n-sie-sich-das-an-frau-merkel_id_6234072.html

Es scheint also doch einen Plan zu geben und Obama kann weiter die Fäden ziehen. Minderheiten tanzen uns auf der Nase rum.

Genua!
Obama lenkt auch noch den Trump.
Bush lenkt Obama.
Clinton lenkt immer noch Bush.
Bush sen. schafft es auch noch Clinton zu lenken.
Bush sen wird nicht mehr gelenkt da Reagan niemand mehr lenken kann.

Das heißt Bush sen. lenkt zur Zeit bis zu seinem Ableben die Firma USA (es fehlt ja eine gültige Verfassung) .

Es ist Bush sen. nicht Obama!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich schätze die Frau ist sogar noch verwundert über die Stimmung.

Zitat: "FOCUS Online dokumentiert die bedenkliche Stimmung
100 Kommentare blanker Hass – warum tun Sie sich das an, Frau Merkel?"
Es scheint also doch einen Plan zu geben ...

Es gibt zwar auch Stimmen die ihre Kandidatur befürworten , wahrscheinlich so lange es vom System profitierende CDU-Mitglieder gibt !

Es gibt Dutzende Fragen auch von der Presse !

http://web.de/magazine/politik/wahl...a-merkel-kandidiert-kanzlerin-presse-32021188

Alle beantwortet sie mit " Wir schaffen Das !"

Mit diesem Endsiegglauben reist sie Deutschland in den Abgrund !
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt zwar auch Stimmen die ihre Kandidatur befürworten , wahrscheinlich so lange es vom System profitierende CDU-Mitglieder gibt !

Es gibt Dutzende Fragen auch von der Presse !

http://web.de/magazine/politik/wahl...a-merkel-kandidiert-kanzlerin-presse-32021188

Alle beantwortet sie mit " Wir schaffen Das !"

Mit diesem Endsiegglauben reist sie Deutschland in den Abgrund !

Ich glaube das ist Ihr egal. Es wird einen Plan oder Traum geben in dem Obama->Clinton ein Rolle spielt. Merkel muss dafür weiter an der Macht bleiben um eventuell für Obama weiter funktionieren zu können. Ganz einfach. So krank wird die Frau nicht sein, ohne Plan und Rückendeckung weiterzumachen.

Die meisten Menschen ahnen mittlerweile, dass da etwas nicht stimmt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
ob es überhaupt noch zu einer wahl kommt :kopfkratz:

 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gibt es denn eine konkrete Alternative zur derzeitigen Bundeskanzlerin? Und wenn ja, welche?
Ich möchte es wissen, denn nächstes Jahr gehe ich zum ersten Male als Jungwählerin an die Wahlurne.

Wenn Du mit Verstand und Gefühl dir diese Frage beim Fernsehen, beim Zeitunglesen stellst, ohne auf das zu achten, was die Medien (Bild, Aussagen von Moderatoren und Jurnalisten, Häufigkeit) dir suggerieren wollen, sondern allein auf deinen wachen Verstand achtest, wirst Du die Alternative finden - wahrscheinlich mehrere Alternativen....

Bei der Entscheidung lasse Verstand und Gefühl (Herz) in einer gesunden Balance entscheiden....​
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich glaube das ist Ihr egal. Es wird einen Plan oder Traum geben in dem Obama->Clinton ein Rolle spielt. Merkel muss dafür weiter an der Macht bleiben um eventuell für Obama weiter funktionieren zu können. Ganz einfach. So krank wird die Frau nicht sein, ohne Plan und Rückendeckung weiterzumachen.

Die meisten Menschen ahnen mittlerweile, dass da etwas nicht stimmt.

Mir scheint der Plan ohne Plan auskommen zu können !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ja, wenn man eine Solar Anlage hat, lädt man noch günstiger als 9 Cent/kWh. Aber heute...
Chrupalla bei Illner -...
Schade, Du hast eine sehr wundervolle Gattung der Säugetiere beleidigt! Dicker Hund...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben