Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel sonnt sich in Erfolgen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
❗️
Die meisten Wahlberechtigten wollen vom Thema Migration nichts mehr wissen.
Die gleichgerichteten Medien (Springer usw) machen die Leute mürbe.
20% - 30% der Wahlberechtigten werden ihre Stimmen 2017 nicht abgeben.

Es werden aber Etabliert_Wähler zuhause bleiben. Die Verdrängten und missbrauchten werden wutentbrannt zur Urne laufen.

Die Theorie von der EU,die überrant wird, verstehe ich aber nicht.


Glaubt irgendwer, jetzt gäbe es dieses Jahr einen Andrang in dänische Asyl-Zelte? Selten so gelacht. Dort gibts ncihts zu holen ausser täglich Dänische lernen und abends zurück ins Grossraum-Zelt.

Erdacht von der Frau in meinem Avatar, und mit freundlicher Unterstüzung des dänischen Volkspartei-Wählers. Niemand wird Ungarn ,Polen und die anderen Staaten überrennen.

Mich persönlich macht es ja immer noch fassungslos,dass Ungarn 1000 Flüchtlinge aufnehmen soll. Unglaublich. Die Volksabstimmung wird das hinwegfegen.
Jeder weiss,was ein ungarischer Lehrer verdient und was ein syrischer Lehrer verdient hat. Unglaublich.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Sollte man annehmen, doch auch da wurde vorgesorgt. Das Potenzial wäre zwar da, leider wurde aber zur Dummheit erzogen in Schulen und durch die Medien :(
Irgendwie hört sich das so an wie „Abwarten und Tee trinken“.
Diese Taktik gefällt mir nicht, dafür habe ich noch zu viel Energie, diese möchte ich nicht verkümmern lassen, kann ich im Alter immer noch.

Aber ganz ehrlich, mir fehlt der Plan, außer wählen gehen, aber irgendwie ist mir das zu wenig.
Meine Hände sind „gebunden“ und dies macht mich in diesem Staat :toben:, erinnert mich an DDR- Erzählungen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Und unsere BK macht mit?

Deutsche Regierungen haben sich seit Menschengedenken das Recht vorbehalten, ihre eigenen Leistungen zu beurteilen.

Und mit einer Ausnahme - Ende April 1945 - hat es da niemals negative Noten gegeben!

Entweder ist das ein unerklärlicher Zufall oder pure Absicht!

:happy:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Irgendwie hört sich das so an wie „Abwarten und Tee trinken“.
Diese Taktik gefällt mir nicht, dafür habe ich noch zu viel Energie, diese möchte ich nicht verkümmern lassen, kann ich im Alter immer noch.

Aber ganz ehrlich, mir fehlt der Plan, außer wählen gehen, aber irgendwie ist mir das zu wenig.
Meine Hände sind „gebunden“ und dies macht mich in diesem Staat :toben:, erinnert mich an DDR- Erzählungen.

abwarten und tee trinken ist wirklich für die ganz alten gedacht.
ich versuche zumindest in bescheidener form aufzuklären, nicht nur hier für die gastleser (die guten wäre wenig sinnvoll, das wäre ne sinnlose lebensaufgabe :D ), auch im bekanntenkreis und andere leute, die man zb im job trifft. aber leider ist es heute schon wieder soweit das man selbst da aufpassen muss. mit wem rede ich über welches thema, in wieweit kann ich da mit "wahrheit" kommen ohne gleich mein gegenüber zu verschrecken usw :(
die leute müssen aufwachen, vielleicht trage ich ja einen kleinen teil dazu bei, vielleicht schaff ich es ja hier und da einen zumindest so weit wach zu rütteln das dieser wieder anfängt selbst zu denken. alles in der hoffnung das sich daraus eine kettenreaktion ergibt :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Deutschlands Politiker glaubten, mit Gründung der EU sei Deutschland vor Verfolgung sicher.

Irrtum: Jetzt wird kurzerhand die EU plattgemacht, schon vor Jahrzehnten (UNO Programm) beschlossene Sache: Bevölkerungsaustausch in Europa durch Massenmigration❗️

die EU ist eher ein instrument zur weiteren destabilisierung und spaltung. :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
❗️
Die meisten Wahlberechtigten wollen vom Thema Migration nichts mehr wissen.
Die gleichgerichteten Medien (Springer usw) machen die Leute mürbe.
20% - 30% der Wahlberechtigten werden ihre Stimmen 2017 nicht abgeben.

das ist eher weniger gut, jede nicht abgegebene stimme besagt einen zuspruch des momentanen zustands :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Und unsere BK macht mit?

das murksel ist wichtiges instrument um das alles durchzusetzen. mit voller überzeugung scheint sie daran zu arbeiten das die NWO erfolgreich durchgesetzt wird.
das wurde vor einiger zeit noch als verschwörungstheorie verlacht. aber die wahrheit kommt doch ans licht. :))
das murksel redet von neuer ordnung, neuer weltordnung die wir brauchen, halllloooo :kopfkratz:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da Frau Merkel keine Erfolge vorweisen kann, muss man jetzt zu drastischen Maßnahmen greifen.

http://www.wiesbadener-kurier.de/lo...t-in-wiesbaden-fuer-verwunderung_16673572.htm
Ich denke, sowas war auch noch nie da, oder doch? :kopfkratz:
Die Angst sitzt der CDU im Nacken, man kann es förmlich knistern hören. :giggle:

Das ist Unfug.
Selbstverständlich ist es nichts Ungewöhnliches, vor Wahlen von Parteien "Wahlwerbung" zu erhalten. Das ist völlig legal.
Und was in dem Brief steht ist sicherlich nichts Despektierliches.

Und dass Frau Merkel keine Erfolge vorzuweisen hat ist doch auch wieder Schmarrn.
Sie hat gestern aufgezählt, was alles auf den Weg gebracht wurde: Kitaplätze, Müttergeld, höhere Löhne, hohe Rentenerhöhungen, Palliativmedizin etc.

Was diejenigen, die rumkrakeelen ihr nur anlasten das ist die Tatsache, dass Gelder ihnen nicht persönlich aufs Konto überwiesen werden sondern in andere Menschen gesteckt werden. Menschen, die es schlechter haben, denen vielfach nichts geblieben ist als das nackte Leben.

Mich würde wirklich mal interessieren, WELCHE Nachteile hier Einzelne bis dato durch die Flüchtlinge zu verzeichnen hatten.
Dass sie keine Ausländer mögen und diese "ihr Auge beleidigen", das zählt nicht.
Also was? Ganz speziell mal aufführen, bitte!
Vielleicht kann ich Ihnen da einen Tipp geben, falls da so was kommt, dass Sie keine Arbeit haben und deshalb tagtäglich hier rummosern müssen. Das hat Frau Merkel u.a. nicht zu verantworten! :cool:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte es auch für möglich, daß sie ihre Angel Richtung Oslo (Friedensnobelpreis) ausgeworfen hat, um ihr Lebenswerk zu krönen! in Physik hat es ja nicht geklappt!

:kopfkratz:


Darf's ein bisschen mehr sein?
Wie blöd ist das denn? Menschenkenntnis besitzen Sie gleich Null. Als wenn das Handeln von Frau Merkel dadurch bestimmt wäre, sich selbst ein paar "Orden" zu verdienen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Eine äußerst Zweifelhaft Analyse der Politik von Fr.Merkel.
Es fängt richtig an, damit das sie eigentlich keine Erfolge vorzuweisen hat, es sei denn ein durch zweifelhafte Bevorzugung und Unterstützung des Kapitals, und der Benachteiligung der arbeitenden Bevölkerung, (Stichworte Niedriglohn, Leiharbeit und Aufstockung) entstandenes Wachstum.
Was aber dann mit " die Bevölkerung wehrt sich" bezeichnet wird, verbitte ich mir als ein normaldenkender, moralischer und auf dem Boden des Grundgesetzes lebender Bürger aus.
Es kann doch keine Lösung sein Menschen anzupöbeln und mit Haß zu überschütten, Asylunterkünfte zu verbrennen und mit der AfD
über alles herzufallen was gegen braunes Gedankengut und Gewalt ist.
Wenn auf Flüchtlinge schießen lassen will. der gehört nicht in eine freiheitlich demokratische Grundordnung.
Gott sei Dank sind es nur max.20% der Bevölkerung, von denen bei der Wahl wahrscheinlich nochmal ein nicht unerheblicher Teil einen Rückzieher machen wird.
Ich bin bestimmt keiner der die im Moment durchgeführte Politik uneingeschränkt gut findet oder so tolerieren will, aber es gibt noch andere demokratische Strömungen mit denen wir 1000 mal besser fagren würden als mit der AfD.
Die AfD wird ihre Unfähigkei spätestens dann zeigen, wenn sie pöbelnd und dumm rumlabernd (wie im Moment) auf der Opositionsbank sitzt, aber bewirken wird sie hoffentlich nur eine Rückbesinnung der sog. Parteien der Mitte auf ihre eigentlichen Werte, und sonst nichts.
Der selbe Effekt wäre aber auch mit einer erstarkten Linken möglich. Das wäre aber für das gesamte deutsche Volk, für sein internationales ansehen und für sein Gewissen besser.
Aber nachdenken war für den Mob schon immer etwas schwerer, ist ja auch klar, wenn immer " Die Anderen" alles kriegen und kaputt machen.


Ich gebe Ihnen da vollkommen Recht und schließe mich da an.
Aber nur Ruhe: Bekannt ist ja, es handelt sich um einen, gemessen an der Einwohnerzahl, kleine Gruppierung von Spinnern, die der irrigen Meinung sind, dass sie "DAS Volk" seien und dieses vertreten würden.
Und unter dieser Gruppe befinden sich viele, die richtigerweise als "das Pack" bezeichnet werden. Ein feiger Haufen, der sich an Schwachen vergreift und an leblosen Gegenständen wie Häusern etc.

Ich sehe es auch so, dass eine Linke gestärkt werden sollte.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Das ist Unfug.
Selbstverständlich ist es nichts Ungewöhnliches, vor Wahlen von Parteien "Wahlwerbung" zu erhalten. Das ist völlig legal.
Und was in dem Brief steht ist sicherlich nichts Despektierliches.

Und dass Frau Merkel keine Erfolge vorzuweisen hat ist doch auch wieder Schmarrn.
Sie hat gestern aufgezählt, was alles auf den Weg gebracht wurde: Kitaplätze, Müttergeld, höhere Löhne, hohe Rentenerhöhungen, Palliativmedizin etc.

Was diejenigen, die rumkrakeelen ihr nur anlasten das ist die Tatsache, dass Gelder ihnen nicht persönlich aufs Konto überwiesen werden sondern in andere Menschen gesteckt werden. Menschen, die es schlechter haben, denen vielfach nichts geblieben ist als das nackte Leben.

Mich würde wirklich mal interessieren, WELCHE Nachteile hier Einzelne bis dato durch die Flüchtlinge zu verzeichnen hatten.
Dass sie keine Ausländer mögen und diese "ihr Auge beleidigen", das zählt nicht.
Also was? Ganz speziell mal aufführen, bitte!
Vielleicht kann ich Ihnen da einen Tipp geben, falls da so was kommt, dass Sie keine Arbeit haben und deshalb tagtäglich hier rummosern müssen. Das hat Frau Merkel u.a. nicht zu verantworten! :cool:

Grundsätzlich bin ich bei Ihren Ausführungen bei Ihnen - es gab qualitativ schwächere Kanzler. Dennoch stört mich an unserer BK bei ihrer Haltung zur Flüchtlingsfrage sehr:

1. Sie fühlt sich im Besitz der alleine richtigen Erkenntnis und Handlungsweise. Alle Anderen, inkl. der Spitzenpolitiker Europas, denken und verhalten sich falsch.
Man nennt das im Straßenverkehr auch "Geisterfahrer". Eine Begründung gegenüber dem Volk hält sie für entbehrlich. So etwas hieße heute "Jemanden
mitnehmen". Damit ist sie indirekt für das Aufkommen einer AfD verantwortlich.
2. Sie fährt jetzt ihren Kurs unbeirrt weiter, an einen zweiten ergänzenden Weg, parallel zu ihrem, denkt sie offiziell nicht, weil sie sich nur auf Ihren Kurs
konzentrieren will. Das ist natürlich keine Erklärung, denn Frauen sind ja multi tasking fähig. Ich denke, es kann oft gut sein, ein zweites Eisen im Feuer zu haben.
3. Dass von ihr ganz nonchalant Gesetze und Verträge "ausgesetzt" sind, ist ebenfalls nicht akzeptabel.
4. Ganz klar, wir stehen am Beginn einer Völkerwanderung, von Wissenschaftlern schon lange vorhergesagt und kein Politiker hatte reagiert. Aber der ungesteuerte
Zustrom muss beherrscht werden, so wie es alle anderen Staaten dieser Welt auch machen.

Im übrigen muss man ihr bei ihren Erfolgen noch Ihren Kurs in der Währungs-Griechenland-Frage zugute halten, obwohl das Problem nicht gelöst wurde, sondern nur vertagt. Aber immerhin hat man damit für den Euro Zeit erkauft, denn das dicke Ende kommt noch. Ich teile in der derzeitigen Geldpolitik der EZB durch Herrn Draghi die Meinung unseres Bundesbankpräsidenten Weidmann uneingeschränkt.

Mal ganz unabhängig vom Thema: wenn ich am Briefkasten den Vermerk angebracht habe "bitte keine Werbung", dann will ich auch keine Wahlwerbung, eh schade für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.529
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das ist Unfug.

Mich würde wirklich mal interessieren, WELCHE Nachteile hier Einzelne bis dato durch die Flüchtlinge zu verzeichnen hatten.
Dass sie keine Ausländer mögen und diese "ihr Auge beleidigen", das zählt nicht.

Entschuldigung, aber Sie sind ja noch blinder als die Bundeskanzlerin. :giggle:

Merkel hat gestern zumindest die Vertuschungspraxis der Polizei (auf Anweisung der NRW-Landes-Regierung) vor allem in der Kölner Silvesternacht scharf kritisiert. Die Folge: Ein Volk bewaffnet sich.

Bei den Flüchtlingen, ca. 80 % sind junge Männer, handelt es sich meist um Groß- und Kleinkriminelle. Der einfache Diebstahl (selbst im Wiederholungsfall) wird bei diesen Verbrechern bekanntlich überhaupt nicht mehr bestraft, weil man nicht weiß wie. Viele kommen nur hierher, um auf Staatskosten Unfrieden zu stiften.

Kein Mensch hat übrigens etwas gegen Ausländer, [MENTION=2433]Olivia[/MENTION], Sie sind ja völlig von der Rolle. :dance:
Auch nicht gegen echte Kriegsflüchtlinge, vorausgesetzt sie sind legal hier, leider ist das so gut wie niemand (vgl. Grundgesetz, Dublin und Genfer Flüchtlingskonvention).

p.s. In einem Interview sagte ein Sachse: "Ich habe nichts gegen Mosambiker in Mosambik". :)
(Der war gut.)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
bourg
Wir hatten schon qualitativ schwächere Kanzler?
Ich glaube es hackt - keiner von denen hat sich solche Fehler und Spätfolgen aufgeladen, wie Merkel, keiner hat in so inkompetenter Weise Flüchtlingsheere angereizt nach Deutschland zu kommen, ohne sie richtig kanalisieren zu können - keiner von denen ist mit der Schnapps-Idee aufgewartet, ein einheitliches Europa erst mal mit einer Flüchtlingslawine auf Solidarität zu testen!
Ein Politiker, der wie Merkel, derart unrealistische Europaprojekte anleiert, muss als völlig ungeeignet und kontraproduktiv entlarvt und ausgemustert werden- einfach zum Schutz der gesamten EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Grundsätzlich bin ich bei Ihren Ausführungen bei Ihnen - es gab qualitativ schwächere Kanzler. Dennoch stört mich an unserer BK bei ihrer Haltung zur Flüchtlingsfrage sehr:

1. Sie fühlt sich im Besitz der alleine richtigen Erkenntnis und Handlungsweise. Alle Anderen, inkl. der Spitzenpolitiker Europas, denken und verhalten sich falsch.
Man nennt das im Straßenverkehr auch "Geisterfahrer". Eine Begründung gegenüber dem Volk hält sie für entbehrlich. So etwas hieße heute "Jemanden
mitnehmen". Damit ist sie indirekt für das Aufkommen einer AfD verantwortlich.
2. Sie fährt jetzt ihren Kurs unbeirrt weiter, an einen zweiten ergänzenden Weg, parallel zu ihrem, denkt sie offiziell nicht, weil sie sich nur auf Ihren Kurs
konzentrieren will. Das ist natürlich keine Erklärung, denn Frauen sind ja multi tasking fähig. Ich denke, es kann oft gut sein, ein zweites Eisen im Feuer zu haben.
3. Dass von ihr ganz nonchalant Gesetze und Verträge "ausgesetzt" sind, ist ebenfalls nicht akzeptabel.
4. Ganz klar, wir stehen am Beginn einer Völkerwanderung, von Wissenschaftlern schon lange vorhergesagt und kein Politiker hatte reagiert. Aber der ungesteuerte
Zustrom muss beherrscht werden, so wie es alle anderen Staaten auch machen.

Im übrigen muss man ihr bei ihren Erfolgen noch Ihren Kurs in der Währungs-Griechenland-Frage zugute halten, obwohl das Problem nicht gelöst wurde, sondern nur vertagt. Aber immerhin hat man damit für den Euro Zeit erkauft, denn das dicke Ende kommt noch. Ich teile in der derzeitigen Geldpolitik der EZB durch Herrn Draghi die Meinung unseres Bundesbankpräsidenten Weidmann uneingeschränkt.

Mal ganz unabhängig vom Thema: wenn ich am Briefkasten den Vermerk angebracht habe "bitte keine Werbung", dann will ich auch keine Wahlwerbung, eh schade für das Geld.

Das kann man so und so sehen. Ich bin sicher, dass sie im Hinterkopf auch einen Plan "B" hat. Nur, so sie jetzt hingehen würde - dieser wäre ja irgendwie ein "Einknicken - und diesen preisgeben, dann würde sich sofort die Meute auf sie stürzen und sagen: Sie ist ja selbst nicht von dem, was sie macht, überzeugt, denn sie hält ja schon andere Vorstellungen für machbar.... Sie würde damit eine Angriffsfläche bieten, die es Gegnern leichter machen würde.
Ich denke, das ist ein rein psychologisches Moment, deren sie sich durchaus bewusst ist. Man nennt es auch Glaubhaftigkeit.

Ein simples Beispiel: Ein Mann will seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Etwas, wo man annehmen darf, dass es aus voller Überzeugung geschieht, eine Entscheidung fürs Leben. Wenn jedoch dieser gefragt würde, wie es denn aussehen würde, so sie "nein" sagte und er dann antworten würde: Ach, dann frage ich eben die X. Das wäre doch fatal. Ich weiß, Beispiele hinken. Jedoch denke ich, dass SIE verstehen, was ich sagen will.

Frau Merkel ist sich bestimmt durchaus dessen bewusst, dass sie möglicherweise doch wird umdenken müssen. Wenn "ihre Vision von Europa" scheitert, weil sie immer mit "Unbekannten" rechnen muss. Zwar mit Bekannten, die jedoch trotzig sind. "Deine Suppe ess ich nicht". Dann ist sie gescheitert. Das bleibt abzuwarten.

Ihre Einschätzung hinsichtlich des Euro beziehungsweise des Zeitaufschubs bis zum (nächsten) Knall teile ich.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
bourg
Wir hatten schon qualitativ schwächere Kanzler?
Ich glaube es hackt - keiner von denen hat sich solche Fehler und Spätfolgen aufgeladen, wie Merkel, keiner hat in so inkompetenter Weise Flüchtlingsheere angereizt nach Deutschland zu kommen, ohne sie richtig kanalisieren zu können - keiner von denen ist mit der Schnapps-Idee aufgewartet, ein einheitliches Europa erst mal mit einer Flüchtlingslawine auf Solidarität zu testen!
Ein Politiker, der wie Merkel, derart unrealistische Europaprojekte anleiert, muss als völlig ungeeignet und kontraproduktiv entlarvt und ausgemustert werden- einfach zum Schutz der gesamten EU.

Hacken tut hier gar nichts. Denken Sie mal an Herrn Kiesinger, der hat zwar nicht diese Fehler gemacht wie Frau Merkel aber wer nichts macht, macht auch manchmal keine Fehler. Im übrigen ist meine Kritik an Frau Merkel wohl erkennbar.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Das kann man so und so sehen. Ich bin sicher, dass sie im Hinterkopf auch einen Plan "B" hat. Nur, so sie jetzt hingehen würde - dieser wäre ja irgendwie ein "Einknicken - und diesen preisgeben, dann würde sich sofort die Meute auf sie stürzen und sagen: Sie ist ja selbst nicht von dem, was sie macht, überzeugt, denn sie hält ja schon andere Vorstellungen für machbar.... Sie würde damit eine Angriffsfläche bieten, die es Gegnern leichter machen würde.
Ich denke, das ist ein rein psychologisches Moment, deren sie sich durchaus bewusst ist. Man nennt es auch Glaubhaftigkeit.

Ein simples Beispiel: Ein Mann will seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Etwas, wo man annehmen darf, dass es aus voller Überzeugung geschieht, eine Entscheidung fürs Leben. Wenn jedoch dieser gefragt würde, wie es denn aussehen würde, so sie "nein" sagte und er dann antworten würde: Ach, dann frage ich eben die X. Das wäre doch fatal. Ich weiß, Beispiele hinken. Jedoch denke ich, dass SIE verstehen, was ich sagen will.

Frau Merkel ist sich bestimmt durchaus dessen bewusst, dass sie möglicherweise doch wird umdenken müssen. Wenn "ihre Vision von Europa" scheitert, weil sie immer mit "Unbekannten" rechnen muss. Zwar mit Bekannten, die jedoch trotzig sind. "Deine Suppe ess ich nicht". Dann ist sie gescheitert. Das bleibt abzuwarten.

Ihre Einschätzung hinsichtlich des Euro beziehungsweise des Zeitaufschubs bis zum (nächsten) Knall teile ich.

Für dumm halte ich die Frau auch nicht. Ich weiß nur nicht was besser ist, irgendwann, wenn die Karre im Dreck steckt, Asche auf mein Haupt rufen zu müssen oder irgendwann zwischendurch mal einen Schritt zu machen und zu lernen. Denn Zeit haben wir nicht, entgegen ihrer Aussage. Meinen Kritikpunkt, dass sie das Volk nicht mitnimmt, diesen Vorwurf kann ich ihr nicht ersparen. Diese inkompetente Haltung ist in meinen Augen, sagen wir es höflich, schlicht und ergreifend, ignorant und steht ihr in keiner Weise zu. Ich sage immer, als Physikerin sollte ihr bei dem was sie tut und nicht tut hinsichtlich der Folgen das einfache Gesetz der kommunizierenden Röhren geläufig sein.
Ignoranz ist eine absolut unerwünschte Eigenschaft bei Menschen - mich stößt sie ab und fordert Gegenmaßnahmen heraus. Im übrigen bleibe ich an ihrem Satz, den sie bei A. Will gestern Abend tat, hängen, wonach sie für alle Menschen in Deutschland Politik macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn das Johnsons "verf***ter" Frisurberater war, dann hat er ja "ganze Arbeit...
Fehler der Vergangenheit...
Was ist deiner Meinung nach an dem Strangtitel drollig? ... dass die "Fehler der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben