Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel kandidiert nicht mehr !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.593
Punkte
50.820
natürlich, im Grunde will sie die Linken vereinen. Nur die wollen sich nicht vereinen lassen, weil man den Wahlkampf mit Unterschieden gewinnt. Die Grünen wollen nicht mit den Sozen und Linken in einen Topf geworfen werden und umgekehrt.

Die linke Sammelbewegung "Aufstehen" ist genauso ein "gäriger Haufen" wie die AfD.:coffee:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Her wird zum Glück nichts verteilt . Niemand verbietet dir mehr Geld zu verdienen . Dafür musst du
lediglich besser sein als andere . Gehälter werden von Unternehmen bezahlt nicht vom Staat .es sei denn man ist im öffentlichen Dienst tätig .

https://www.zeit.de/karriere/beruf/2016-08/david-graeber-berufe-bullshitjobs-unternehmensberater

Diese Bullshit Jobs verschlingen unser gesamtes Geld und Du Heuchler willst mit hier was von Moral und Leistung erzählen. Verpiss Dich mit Deiner Schulmoral!

BGE her! In Höhe der Bezahlung ebendieser Bullshit Jobs!

Wer in diesen Bullshit Jobs "arbeitet" ist einen Scheißdreck besser als andere.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
natürlich, im Grunde will sie die Linken vereinen. Nur die wollen sich nicht vereinen lassen, weil man den Wahlkampf mit Unterschieden gewinnt. Die Grünen wollen nicht mit den Sozen und Linken in einen Topf geworfen werden und umgekehrt.

Eines Tages wacht das Volk auf. Wirst sehen. 1989 hat es auch geklappt!

Da hat dann keine Propaganda der Herrschenden mehr geholfen, das Volk hat da aufgehört die Lügen der Herrscherpartei noch länger zu glauben!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.052
Punkte Reaktionen
51.996
Punkte
101.486
Geschlecht
Wow, in Deutschland würde sich kein Künstler solche Worte trauen weil über ihn sofort ein Shitstorm niedergehen und er (als Nazi) boykotiert werden würde.

Denk mal an Xaviar Naidoo ^^
den mag man in Deutschland auch immer weniger....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du solltest dem Sportski keine Komplexe einreden. Gegenüber wem sollte der denn besser sein?

Das die Frage gerade von dir als Verfechter der Gleichmacherei kommt verblüfft schon .
Immer daran denken die hier am meisten Jammern bezahlen am wenigsten Steuern .
Die leben von den Millionären .
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das die Frage gerade von dir als Verfechter der Gleichmacherei kommt verblüfft schon .
Immer daran denken die heir am meisten Jammern bezahlen am wenigsten Steuern .
Die leben von den Millionären .

Lügner. Andernfalls schaffe mal das Große Jobwunder mit 1000€ / Stunde NETTO Mindestlohn bereits für den Hilfsarbeter der immerhin die unbeliebteste und dreckigste Arbeit macht.

Bei den Millionären sind nämlich solche und noch viel höhere Stundenlöhne Standard! Für wesentlich weniger Leistung, die Leistung wird unten erbracht!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
https://www.zeit.de/karriere/beruf/2016-08/david-graeber-berufe-bullshitjobs-unternehmensberater

Diese Bullshit Jobs verschlingen unser gesamtes Geld und Du Heuchler willst mit hier was von Moral und Leistung erzählen. Verpiss Dich mit Deiner Schulmoral!

BGE her! In Höhe der Bezahlung ebendieser Bullshit Jobs!

Wer in diesen Bullshit Jobs "arbeitet" ist einen Scheißdreck besser als andere.

Deine Ausdrucksweise zeigt doch dass du am untersten Ende der Skala geführt wirst .
Wer dein Geld verschlingt würde tatsächlich hungern . Immer wieder belustigend
wenn Leute, die von der Gesellschaft durchgeschleppt werden darüber jammern ,
man würde ihr Geld verpulvern . Du darfst froh sein dass du in diesem Sozialstaat
von denen durchgeschleppt wirst, die sich über zu hohe Abgaben und Steuern beschweren könnten .
Dazu gehören Leute wie du bestimmt nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Höchstens wenn die beiden extremistischen Parteien koalieren .
Wird aber nie reichen in diesem Land .

Die AfD hat doch schon wieder Stimmen verloren. Mit bloßer Ausländerhetze kann man halt auf Dauer nicht Politik machen. Und die alten faschistischen Iedale von dazumal will erst recht keiner.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Deine Ausdrucksweise zeigt doch dass du am untersten Ende der Skala geführt wirst .
Wer dein Geld verschlingt würde tatsächlich hungern . Immer wieder belustigend
wenn Leute, die von der Gesellschaft durchgeschleppt werden darüber jammern ,
man würde ihr Geld verpulvern . Du darfst froh sein dass du in diesem Sozialstaat
von denen durchgeschleppt wirst, die sich über zu hohe Abgaben und Steuern beschweren könnten .
Dazu gehören Leute wie du bestimmt nicht .

Du brauchst gar nicht erst anzufangen, den Geldadel in Schutz zu nehmen. Und arbeite erst mal selber. Für Billiglohn in den Branchen, wo Du wirklich was leisten musst!

Im Internetforum die Große Fresse haben, kann nämlich jeder. Was haste denn sonst noch so drauf, außer hier im Forum zu labern?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich hol schonmal das Popcorn. Das könnte amüsant werden hier. Noch wer? ;)
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du brauchst gar nicht erst anzufangen, den Geldadel in Schutz zu nehmen. Und arbeite erst mal selber. Für Billiglohn in den Branchen, wo Du wirklich was leisten musst!

Im Internetforum die Große Fresse haben, kann nämlich jeder. Was haste denn sonst noch so drauf, außer hier im Forum zu labern?

Och ich bin nach 47 Beitragsjahren seit 10 Jahren im Rentenalter . Meine gesetzliche Rente ist dank 47
Beitragsjahre auskömmlich ,obwohl ich im Gegensatz zu AN die heute in Rente gehen 7,2 % Abzüge habe .
Kann man mit leben .Letztendlich beruhte dies auf meine persönliche Entscheidung .
Ansonsten haben wir nichts auszustehen ,Sohn hat einen Job ,gerade mit seiner Familie sein neues Haus bezogen. Auch der Sohn betreibt private Vorsorge ,hat mit Ehefrau eine Pflegzusatzversicherung abgeschlossen und muss auch in diesem Land leben. Für 17 Nichten und Neffen trifft das genauso zu wie
für den größten Teil meines Bekannten und Freundeskreis .Alle haben die Chancen im Gegensatz zu dir
genutzt ,die dieses Land bietet ,genau wie der größte Teil der hier lebenden Menschen .
Selbstverantwortlich , zielstrebend realistische Einschätzung der eigenen Möglichkeiten um daraus das Beste zu machen . Übrigens von den vielen Rentnern in meinem Familien und Freundeskreis
muss niemand in Mülltonnen nach LM suchen ,denen geht es allesamt so gut wie nie zuvor .Die können dich allerdings über tatsächliche Armut aufklären . Für deine Situation, wie auch immer sie aussieht ,bist
du ganz alleine verantwortlich .
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Och ich bin nach 47 Beitragsjahren seit 10 Jahren im Rentenalter . Meine gesetzliche Rente ist dank 47
Beitragsjahre auskömmlich ,obwohl ich im Gegensatz zu AN die heute in Rente gehen 7,2 % Abzüge habe .
Kann man mit leben .Letztendlich beruhte dies auf meine persönliche Entscheidung .
Ansonsten haben wir nichts auszustehen ,Sohn hat einen Job ,gerade mit seiner Familie sein neues Haus bezogen. Auch der Sohn betreibt private Vorsorge ,hat mit Ehefrau eine Pflegzusatzversicherung abgeschlossen und muss auch in diesem Land leben. Für 17 Nichten und Neffen trifft das genauso zu wie
für den größten Teil meines Bekannten und Freundeskreis .Alle haben die Chancen m Gegensatz zu dir
genutzt ,die dieses Land bietet ,genau wie der größte Teil der hier lebenden Menschen .
Selbstverantwortlich , zielstrebend realistische Einschätzung der eigenen Möglichkeiten um daraus das Beste zu machen . Übrigens von den vielen Rentnern in meinem Familien und Freundeskreis
muss niemand in Mülltonnen nach LM suchen ,denen geht es allesamt so gut wie nie zuvor .Die können dich allerdings über tatsächliche Armut aufklären . Für dene Situation, wie auch immer sie aussieht ,bist
du ganz alleine verantwortlich .


Dazu passt: "Arm und reich ist es gleichermassen verboten, zu stehlen, zu betteln, zu hausieren, unter Brücken zu schlafen...
nur, dass sich das Problem für zuletzt genannte so gar nicht stellt!"


Schön, wenn man selbstzufrieden seinen etwas fülligeren Bauch streicheln kann und dem Herrgott dafür danken kann, dass man nicht so ist, wie andere Leute... Wie nennt man das? Richtig, Pharisäertum !


PS. Deinen letzten Satz könntest Du dem Repertoire der neoliberalen Folterkammer entnommen haben, die erzählen uns nämlich solchen, durch nichts zu beweisenden Blödsinn und glauben möglicherweise sogar selbst daran! Es ist geradezu eine Ohrfeige an all diejenigen Mitmenschen, die Zeit ihres Lebens hart gearbeitet haben und deren bescheidene "Karriere" durch Fusion, Konkurs oder einfach durch Wegrationalisierung vorzeitig beendet worden ist, ihnen ruft man dann zynisch obendrein noch zu " selbst Schuld, jeder ist seines Glückes Schmied..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das die Frage gerade von dir als Verfechter der Gleichmacherei kommt verblüfft schon .
Immer daran denken die hier am meisten Jammern bezahlen am wenigsten Steuern .
Die leben von den Millionären .


Ich lebe von keinem Millionär, bislang habe ich meine Brötchen und auch alles andere noch immer selbst durch harte Arbeit verdienen müssen. Aber ich bin allergisch gegen Personen, die anderen weiss machen wollen, sie müßten doch endlich mehr tun und es dabei völlig in Ordnung finden, dass sie sich von der Algemeinheit alimentieren lassen. Um Mißverständnisse auszuschliessen, damit meine ich keinesfalls die (verarmten) Mitmenschen, denen man ihren Job, ihr Auskommen genommen hat, sondern jene, die prächtig daran verdienen, wenn sie Zustände schaffen, die andere Menschen in die Existenznot treiben. Nicht selten erkennt man sie bereits daran, dass sie einen guten Schneider haben...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und wenn diese Arbeiter niemand mehr einstellt ? Unternehmen stellen nur Leute ein wenn sie gebraucht werden .
Zeitarbeit ist eine Erfolgsstory . Die letzten Arbeitslosenzahlen bestätigen die erfolgreiche Arbeitsmarkt Politik der Bundesregierung .So niedrig wie in keinem EU Land so niedrig wie seit 30 Jahren nicht mehr .



Zeitarbeit ist ausschliesslich eine Erfolgsstory für den betr. Unternehmer. Kann er diese Mitarbeiter doch wie einst zu Zeiten des Sklavenhandels heuern und feuern, ganz wie es sein Gemüt und seine Auftragslage erfordert. Man könnte sie auch getrost als moderne Tagelöhner bezeichnen!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.172
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Zeitarbeit ist ausschliesslich eine Erfolgsstory für den betr. Unternehmer. Kann er diese Mitarbeiter doch wie einst zu Zeiten des Sklavenhandels heuern und feuern, ganz wie es sein Gemüt und seine Auftragslage erfordert. Man könnte sie auch getrost als moderne Tagelöhner bezeichnen!

Stimmt. Zeitarbeit ist außer dem lukrativen Lohnraub an vielen für wenige außerdem eine Sackgasse. Einmal drin, lange drin, oder für immer.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hier wird niemand ausgebeutet .
Mir scheint das du nicht durch die Bemessungsgrenzen geschädigt bist .


Du solltest mal zum Augenarzt gehen und Dir eine neue Brille verschreiben lassen, es fehlen Dir anscheinend einige Dioptrin zur Erfassung der tatsächlichen Lage.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Och ich bin nach 47 Beitragsjahren seit 10 Jahren im Rentenalter . Meine gesetzliche Rente ist dank 47
Beitragsjahre auskömmlich ,obwohl ich im Gegensatz zu AN die heute in Rente gehen 7,2 % Abzüge habe .
Kann man mit leben .Letztendlich beruhte dies auf meine persönliche Entscheidung .
Ansonsten haben wir nichts auszustehen ,Sohn hat einen Job ,gerade mit seiner Familie sein neues Haus bezogen. Auch der Sohn betreibt private Vorsorge ,hat mit Ehefrau eine Pflegzusatzversicherung abgeschlossen und muss auch in diesem Land leben. Für 17 Nichten und Neffen trifft das genauso zu wie
für den größten Teil meines Bekannten und Freundeskreis .Alle haben die Chancen m Gegensatz zu dir
genutzt ,die dieses Land bietet ,genau wie der größte Teil der hier lebenden Menschen .
Selbstverantwortlich , zielstrebend realistische Einschätzung der eigenen Möglichkeiten um daraus das Beste zu machen . Übrigens von den vielen Rentnern in meinem Familien und Freundeskreis
muss niemand in Mülltonnen nach LM suchen ,denen geht es allesamt so gut wie nie zuvor .Die können dich allerdings über tatsächliche Armut aufklären . Für dene Situation, wie auch immer sie aussieht ,bist
du ganz alleine verantwortlich .

Dann lasss gefälligst den anderen auch ihre Rente und deren Kaufkraft!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Dazu passt: "Arm und reich ist es gleichermassen verboten, zu stehlen, zu betteln, zu hausieren, unter Brücken zu schlafen...
nur, dass sich das Problem für zuletzt genannte so gar nicht stellt!"


Schön, wenn man selbstzufrieden seinen etwas fülligeren Bauch streicheln kann und dem Herrgott dafür danken kann, dass man nicht so ist, wie andere Leute... Wie nennt man das? Richtig, Pharisäertum !


PS. Deinen letzten Satz könntest Du dem Repertoire der neoliberalen Folterkammer entnommen haben, die erzählen uns nämlich solchen, durch nichts zu beweisenden Blödsinn und glauben möglicherweise sogar selbst daran! Es ist geradezu eine Ohrfeige an all diejenigen Mitmenschen, die Zeit ihres Lebens hart gearbeitet haben und deren bescheidene "Karriere" durch Fusion, Konkurs oder einfach durch Wegrationalisierung vorzeitig beendet worden ist, ihnen ruft man dann zynisch obendrein noch zu " selbst Schuld, jeder ist seines Glückes Schmied..."

Das letzte zuerst . Ich hatte 2 X das Glück auf Grund von Fusion bzw. Firmenverkauf meinen Arbeitsplatz
zu verlieren .Beide Mal war ein Start in einen noch besser bezahlten Arbeitsplatz .
Übrigens für den Verlust von Arbeitsplätzen werden Abfindungen gezahlt .Wenn man diese nicht verplempert sondern anlegt (dafür sind Abfindungen gedacht) kommt man auch nicht in finanzielle Nöte .
Bei dem heutigen Fachkräftemangel schon gar nicht .
Im übrigen würde ich eine erfolgreiche wirtschaftsliberale Folterkammer deiner sozialistischen
immer vorziehen .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Wieder rate ich dir sich besser mit der DDR Geschichte zu befassen, in Berlin...
EU-Wahl 2024
Mischelt er da was mit den Chinesen oder Russen, die falsche Krähe die dreckige elendige?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben