Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel-Fachkräfte zerlegen Frankreich

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nee, bei 4,4%! In Brandenburg z.Zt. auf 28%. In Schleswich Holstein liehcht das daran, daß die dortigen Menschen der Zeit immer um ein paar jahre zurückliegen. Bei denen dauert es länger, bevor sie was merken. Als Hamburger mit Verwandschaft dort weiß ich daß!
Bist du sicher das dies nur ein paar Jahre sind....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Nee, bei 4,4%! In Brandenburg z.Zt. auf 28%. In Schleswich Holstein liehcht das daran, daß die dortigen Menschen der Zeit immer um ein paar jahre zurückliegen. Bei denen dauert es länger, bevor sie was merken. Als Hamburger mit Verwandschaft dort weiß ich daß!
Nicht doch.... es sind nicht alle so....:sleep:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.653
Punkte Reaktionen
28.789
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nochmals...jeder der in die Rentenkasse einzahlt ...hat bereits vorgelegt für die Rente, dabei ist es unerheblich wer vorher oder nachher aus dem Topf bedient wird.....
Ich habe Dich verstanden und wir sind uns fast einig.
Aber dennoch hängst Du noch dem üblichen Irrglauben mit der Rente nach.
Es gibt keinen Topf, aus dem bedient wird.
Hchstens einen ständig leeren.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hat er denn auch Vorschläge gemacht, wenn Paare aus medizinischen Gründen keine Kinder bekommen können? Werden die jetzt obendrauf noch mit halber Rente bestraft?
Der Begriff "bestraft" ist vollkommen falsch.
Wenn die Bedingung heißt. Ohne Kinder leine / halbe Rente, dann ist der Versicherungsfall eben nicht eingetreten.
Das ist doch keine Strafe.

Und was ist mit alleinstehenden Männern und Frauen? Es gibt zwar den netten Spruch: "Auf jeden Pott passt ein Deckel", aber das ist auch nicht immer so, die Realität sieht oft anders aus.
Auch hier nur halbe Rente?
Und was ist mit gleichgeschlechtlichen Paaren, was ja heute so modern ist. Auf "normalem" Wege können die auch keine Kinder bekommen. Auch hier nur halbe Rente?
Und als Mann ist man ja nun immer auf die "Mitwirkung" einer Frau angewiesen, wenn SIE keine Kinder will (auch das gibt es), dann soll ER mit halber Rente bestraft werden?
Der nicht umgesetzte Gesetzesentwurf, der jetzt ja die Probleme bei der Rente verursacht, stammt aus der Mitte der 50-er Jahre.
Da gab es noch keine zugelassenen gleichgeschlechtliche Paare.
Wer keine Kinder hat, spart viel Geld. Das kann er ja in die eigene Privatrente anlegen.
Wo ist das Problem?
Aber für Yussuf Abdul Lambubi und Hafizulla Ogawambo gibt es dann volle soziale Leistungen, obwohl die nicht eine müde Mark oder Euro in deutsche Kassen einbezahlt haben?
Solche Ideen sind der Turbolader für die AfD......
Die hat es 1955 auch noch nicht gegeben.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Vergiß es, die Deutschen gehen auf die Straße gegen Rechts, gegen die AfD und gegen Klimawandel, und sonst nichts.....

Deine Meinung ist teilweise nicht falsch.

Die Coronaspazeirgänge seit über drei Jahren, widmen sich jetzt auch gegen deutsche Beteiligung von Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und gegen ideolologischen Klimapolitik.

Und darüber hinaus mit einer nicht zu unterschätzenden Entwicklung bezüglich Gendersprache und Geschlechtswünsche bereits im Kindesalter.
Hierbei dürfen Kitas, Kindergärten und Schulen niemals Steigbügel dahingehend sein.

Eine Famile besteht aus Eltern und Kinder, und wer das nicht akzepieren will, soll Eltern und Kinder gefälligst in Ruhe lassen und sich woanders austoben.

Hände weg von unseren Kindern u. a. , dafür gehe ich montags auf die Straße.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Das kannst Du nicht vergleichen.
Die Rente ist doch keine "Schadensregulierung".
Die Rentenversicherung ist auch keine "Versicherung" im eigentlichen Sinn. Es wird weder Kapital angespart noch angelegt. Die Einnahmen werden sofort als Rante ausgezahlt.
Deine Rente zahlt die nächste Generation.
Du hast dazu nichts finanziell beigetragen.

Viele meinen, die Rentenversicherunganstalt sei ein staatliche Organistation. Weit gefehlt!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Macron-Fachkräfte zerlegen Frankreich.

Merkelfachkräfte sind seit mind. 2015 auf dem besten Weg dorthin.

Und beide Sp(r)itzenpolitiker waren bei Klaus Schwab in der Schule ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe Dich verstanden und wir sind uns fast einig.
Aber dennoch hängst Du noch dem üblichen Irrglauben mit der Rente nach.
Es gibt keinen Topf, aus dem bedient wird.
Hchstens einen ständig leeren.
Das ist richtig...aber wie ich dir schon erklärte , die Ursache ist nicht der Einzahler , sondern der Verwalter/Volksverdreher beziehungsweise Veruntreuer
dieser Gelder....nach dem Motto " Linke Tasche rechte Tasche....Irrglaube hin oder her....es ist betrug am einzahlenden Bürger.
Wie sagt einst von der Leyen als Sozialministerin als sie gefragt wurde ob es nicht gerechter wäre das alle in die Kasse einzahlen also auch Volksverdreher...die Antwort...sie bekommt dort keine Zinsen dafür.....das legt sie lieber in der Bank an.....
Siie wusste also, das sie den braven Steuerzahler betrügte....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Wer keine Kinder hat, spart viel Geld. Das kann er ja in die eigene Privatrente anlegen.
Wo ist das Problem?
Ja, könnte man so machen, aber dann möchte ich auch keine oder nur halbe gesetzliche Rentenbeiträge zahlen.
Das Problem läßt sich auch rückwirkend nicht mehr lösen. Man könnte höchstens eine Regelung schaffen, z.B. wonach alle ab 2020 geborenen keinen oder nur halben Rentenanspruch haben, wenn sie dann mit 78 in Rente gehen und kinderlos geblieben sind. Die wissen das dann rechtzeitig und können danach planen, alles andere wäre unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist richtig...aber wie ich dir schon erklärte , die Ursache ist nicht der Einzahler , sondern der Verwalter/Volksverdreher beziehungsweise Veruntreuer
dieser Gelder....nach dem Motto " Linke Tasche rechte Tasche....Irrglaube hin oder her....es ist betrug am einzahlenden Bürger.
Jetzt kann ich Dich in Deinem Irrglauben nicht mehr weiterhelfen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Den Gedanken zu Ende gesponnen:
Du möchtest also Deine Eltern und Großeltern verhungern lassen?
Das hab ich ja nicht gesagt, aber wenn ich Jahrzehnte in die Rentenkasse einbezahle, dann möchte ich auch irgendwann mal was davon haben.
Soll ich denn im Alter verhungern, nur weil ich keine Kinder habe?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich recherchiere anders.
Daher ja auch mein Gesetzesauszug aus Frankreich zum Thema.
ja, Gesetze sind erstmal reine Theorie

oder wie der gemeine Jurist im zweiten Semester so zu sagen pflegt:
"das kommt darauf an"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Soooooo isses! Kasperl, der Krah hat es fahrlässig unterlassen, für sein Personal...
Das Leben findet einen Weg.
Die Biologie ist die Wissenschaft des Lebens. Was "Leben" bedeutet ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben