Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel-Fachkräfte zerlegen Frankreich

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
6.499
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Selbstverständlich.
Allerdings sollten diejenigen im Alter weder eine Rente noch eine soziale Betreuung auf Fremdkosten erwarten.
Wieso? Dann dürfte ich von keiner Versicherung eine Schadenregulierung fordern.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@H.T.and E. : Wenn Marin le P. die Präsidentschaftswahl gewinnt, wird sie den Austritt au der EU anstreben und die Polizei wird dann unter ihrer Führung ausschliesslich für den Schutz der französischen Bevölkerung eingesetzt. Araber und Musels werden dann sanft aber bestimmt in ihre Heimatländer zurückbeförtert

Alles Konjunktiv, jedoch eine Möglichkeit dem einheimischen Volk in Frankreich an seine nationalen Werte zu erinnern ...
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
der Deutsche Michel muss arbeiten, der hat keine Zeit als Party-People marodierend, und plündernd
Nachts durch die Straßen zu ziehen,
es sind ausnahmslos importierte kriminelle Migranten die weder Frau noch Anerkennung hier finden,
deshalb drehen die durch, dümmer als 1 Meter Feldweg aber sau frech und große Klappe kommen bei
den Deutschen Frauen nicht an, auch optisch sind die Jungs unbrauchbar ... dazu der Islam > von wegen
Frauen sind Gegenstände mit denen ich machen kann was ich will = haut bloß ab ihr Vollpfosten !!!
Ergo haben die nur quetsch den Kasper / fünf gegen Willi / Mütze Glatze ...+ Clan-Geld 😜 genau das
was ein Ungelernter fauler Hilfsarbeiter, der dazu weder lesen noch schreiben kann in Deutschland hat,
ein beschissenes Leben.

Dem widerspreche ich nicht, dennoch solten Deutsche friedlich auf die Straße gehen um genau gegen diese Mißstände, egal wo, Paroli zu bieten.

Eine gute Gelegenheit ist. ich weiß ich wqederhole mich, bei friedlichen Kundgebungen teil zu nehmen und auch mal einen Motagspsziergang der sogenannten Verschwörungstheoretiker zu begleiten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wieso? Dann dürfte ich von keiner Versicherung eine Schadenregulierung fordern.
Das kannst Du nicht vergleichen.
Die Rente ist doch keine "Schadensregulierung".
Die Rentenversicherung ist auch keine "Versicherung" im eigentlichen Sinn. Es wird weder Kapital angespart noch angelegt. Die Einnahmen werden sofort als Rante ausgezahlt.
Deine Rente zahlt die nächste Generation.
Du hast dazu nichts finanziell beigetragen.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Selbstverständlich.
Allerdings sollten diejenigen im Alter weder eine Rente noch eine soziale Betreuung auf Fremdkosten erwarten.
Bedeutet das jetzt im Klartext, dass ich nach über 48 Jahren ununterbrochener und guter Rentenbeitragszahlung keinen Rentenanspruch habe, nur weil ich kinderlos bin?
Als Mann kann ich aus biologischen Gründen gar keine Kinder bekommen, nur mal zur Erinnerung.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.226
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meinst du,so rein rechtlich? Hat der Erschossene denn dafür eine Straftat begangen?So ohne gerichtliches Urteil?

Hat der Polizist tatsächlich gehandelt oder war es ein Unfall?

Man könnte feststellen ob es überhaupt etwas mit falsch oder richtig zu tun hat.

Als Deutscher auf jeden Fall.

Du meinst also,wenn du das ungestraft machen könntest,wäre das die Einführung von Faustrecht?Homogene Bevölkerungsstrukturen funktionieren etwas anders.deshalb kann ein Schweizer auch sein Sturmgewehr Zuhause haben.

Bleiben wir beim Vorfall in Frankreich und den Unruhen.Wo siehst du denn die Ursache und die Verursacher der Probleme?
Danach folgt die nächste Frage, ob die Polizei das Unterbindet.Versuch dich mal an eine halbwegs zutreffende Kausalitätskette.
1.) eine dumme Frage....Er war mehrfach vorbestraft und war dabei wieder eine Straftat zu begehen....das er tödlich dabei verletzt wurde ist wohl Pech für ihn gewesen....den Polizisten Vorsatz zu unterschieben ist auch nicht die feine Engl. Art........Frag dich lieber mal, warum das sogenannte Opfer flüchten wollte...

2.) das kannst weder du noch ich beantworten...

3.) was soll den diese Antwort....

4.) und den Französichen willst du diese Recht absprechen.

5 hat mit dem Thema nichts zu tun...

6.) Ja...die Franzosen haben den selben Fehler gemacht wie wir.....die falschen Leute eingeladen ins Land....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.226
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich.
Allerdings sollten diejenigen im Alter weder eine Rente noch eine soziale Betreuung auf Fremdkosten erwarten.
Was soll den dieser Blödsinn....die Leute zahlen in ihren Arbeitsleben genauso Steuern und Sozialabgaben wie jeden Arbeitnehmer....
Viel schlimmer finde ich die gigantischen Menge Aussteiger in diesen System ...also Selbstständige, Millionär und Politiker die aber
alle eins eingemeinsam haben ,sie haben Anspruch auf Grundsicherung wenn sie im Berufsleben scheitern....und die gibt es zu
10tausende In Deutschland....Meine Holde war im Amt für solche Typen zuständig....
Damit das nicht in Zukunft so weiter geht , sollte jeder dieser Figuren im Grundsystem mit einzahlen.....sie können sich ja zusätzlich
eine Luxusversicherung noch zulegen....hält sie ja keiner auf.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.226
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dem widerspreche ich nicht, dennoch solten Deutsche friedlich auf die Straße gehen um genau gegen diese Mißstände, egal wo, Paroli zu bieten.

Eine gute Gelegenheit ist. ich weiß ich wqederhole mich, bei friedlichen Kundgebungen teil zu nehmen und auch mal einen Motagspsziergang der sogenannten Verschwörungstheoretiker zu begleiten.
Ist bereits alles passiert, fruchtet aber nicht....die nehmen den Bürger nicht für voll....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.226
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kannst Du nicht vergleichen.
Die Rente ist doch keine "Schadensregulierung".
Die Rentenversicherung ist auch keine "Versicherung" im eigentlichen Sinn. Es wird weder Kapital angespart noch angelegt. Die Einnahmen werden sofort als Rante ausgezahlt.
Deine Rente zahlt die nächste Generation.
Du hast dazu nichts finanziell beigetragen.
Denken scheint bei dir Glückssache zu sein....überleg mal genau welchen Unsinn du da erzählst....
diese dumme Mär kannste einer nicht lesende und rechnende Gesellschaft villeicht in Zukunft erzählen weil die weder lesen noch schreiben können ,
aber nicht meine Generation....
Hätte der Staat die Einnahmen besser verwaltet und nicht für Dinge ausgegeben für die sie nicht gedacht waren, stände jeder Renter super da....
Volksvertreter Betrügen den Arbeitnehmer um desssen frücht Arbeit jeden Tag auf neue....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bedeutet das jetzt im Klartext, dass ich nach über 48 Jahren ununterbrochener und guter Rentenbeitragszahlung keinen Rentenanspruch habe, nur weil ich kinderlos bin?
Nach derzeitigem Recht hast Du einen Rentenanspruch.
Gehen wir zurück zu Adenauers Zeiten, als diese Rentenreform (Schneeballsystem, genannt Generationenvertrag) eingeführt wurde.
Dem Erfinder des Generationenverrtrages war es klar, dass dieser nur dann funktionieren kann, wenn die Rentenspruchsberechtigten genügend eigene Kinder in die Welt setzen,
Daher schlug er vor, Kinderlosen keine oder nur eine halbe Rente zu zahlen oder aber den doppelten Beitrag zu kassieren. Schließlich zahlt die nächste Generation die Rente der Altvorderen aus deren "Beiträgen".
Aus wahltaktischen Gründensetzte Adenauer diesen Teil des Gesetzentwurfes nicht um. Stichwort zum googlen: Kinder bekommen die Leute immer.
Das war vor der Erfindung der Pille.

Da in Zukunft mangels genügend Beitragszahlern das Rentensystem zusammenbrechen wird, kann ein Lösungsvorschlag zur Rettung sein, den unsprünglichen Entwurf einzuführen. Was mit Siucherheit Wählerstimmen kostet.


 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Denken scheint bei dir Glückssache zu sein....überleg mal genau welchen Unsinn du da erzählst....
diese dumme Mär kannste einer nicht lesende und rechnende Gesellschaft villeicht in Zukunft erzählen weil die weder lesen noch schreiben können ,
aber nicht meine Generation....
Sei nicht so garstig.
Lies bitte meinen Post #191, der die historischen Hintergründe zutreffend und nachürfbar erläutert.
Hätte der Staat die Einnahmen besser verwaltet und nicht für Dinge ausgegeben für die sie nicht gedacht waren, stände jeder Renter super da....
Da unterliegst Du einem weit verbreiteten Irrtum: Die Rentenbeiträge werden nicht als Kapital zur späteren Auszahlung angespart / angelegt, sondern direkt für die Renten der Eltern/Großeltern ausgegeben.
Deine Rente wird von den Beiträgen der nächsten Generation, sprich Deinen Kindern bezahlt.
Und wer zahlt die dann, wenn Du keine eigenen Kinder hast?
Richtig: Die Kinder anderer Leute.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Meinst du,so rein rechtlich? Hat der Erschossene denn dafür eine Straftat begangen?So ohne gerichtliches Urteil?

Hat der Polizist tatsächlich gehandelt oder war es ein Unfall?

Man könnte feststellen ob es überhaupt etwas mit falsch oder richtig zu tun hat.
In diesem Fall ist es sinnvoll, die französische Gesetzgebung für derartige Fälle zu beachten.
Das tut die deutsche Presse mit großer Absicht nicht.

Gesetzeslage:
Straftatbestand "refus d’obtempérer"

(automatische Übersetzung aus dem Französischen)



Geltende gesetzliche Bestimmungen [ 1 ] . wurden durch das Gesetz von in das positive Recht eingeführt28. Februar 2017im Zusammenhang mit der öffentlichen Sicherheit, insbesondere nach der Aufregung, die der Angriff auf Polizisten in ihrem Fahrzeug in Grigny im Oktober 2016 hervorrief , aber auch im Kontext nach den Anschlägen von 2015 und 2016 in Nizza, bei denen Polizisten ins Visier genommen werden konnten Einzelqualität [ 2 ] .


In Artikel L. 233-1 der Straßenverkehrsordnung heißt es: „Die Tatsache, dass ein Fahrer einer Aufforderung zum Anhalten durch einen Beamten oder Beamten, der für die Feststellung von Verstößen verantwortlich ist und mit dem äußeren und offensichtlichen Zeichen seiner Qualität versehen ist, nicht Folge leistet, wird bestraft.“ mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und einer Geldstrafe von 7.500 Euro“ und seit 2017 mit Artikel L. 435-1 des Gesetzes über die innere Sicherheit [ 2 ] verlängert .


Wenn die Weigerung, sich daran zu halten , auf erschwerende Umstände zurückzuführen ist, d. Bußgeld in Höhe von 75.000 Euro, Entzug von 6 Punkten, Aussetzung des Führerscheins für bis zu 5 Jahre oder Entzug des Führerscheins mit Wiederholungsverbot für maximal 5 Jahre).



Verwendung von Waffen​


Im 4. Absatz des ersten Artikels dieses Gesetzes wird der Einsatz von Waffen durch ihre Besitzer erwähnt , „wenn sie nicht anders als durch den Einsatz von Waffen, Fahrzeugen, Booten oder anderen Transportmitteln bewegungsunfähig gemacht werden können, deren Fahrer „dem Stoppbefehl nicht Folge geleistet haben“. und deren Insassen bei ihrer Flucht wahrscheinlich Angriffe auf ihr Leben oder ihre körperliche Unversehrtheit oder das anderer verüben [ 3 ] .

**************

Mit der Reform des Gesetzes über die innere Sicherheit , die 2017 unter François Hollande verabschiedet wurde, wird das Gesetz um Artikel L. 435-1 („Cazeneuve-Gesetz“) erweitert, der Polizeibeamten eine Lizenz zum präventiven Töten erteilt, wenn sie sich weigern, sich daran zu halten [ 15 ] .


Im Jahr 2020 verzeichnet der Bericht des Nationalen Interministeriellen Observatoriums für Straßenverkehrssicherheit über einen Zeitraum von einem Jahr einen Anstieg der Verweigerungen der Einhaltung der Vorschriften um 16,5 %, wobei 26.589 Fälle identifiziert wurden. Von 2010 bis 2019 verzeichnete diese Straftat einen erheblichen Anstieg von mehr als 49 % und stieg bei den schwersten Fällen, die ein „Gefahr von Tod und Verletzung“ bergen, auf 80 % [ 16 ] .


Im Jahr 2022 gibt Gérald Darmanin an, dass es „alle 20 Minuten“ in der Polizei- oder Gendarmeriezone eine Weigerung gegeben habe, sich daran zu halten [ 17 ] . Im Jahr 2022 wurden unter solchen Umständen dreizehn Menschen von der Polizei getötet.


Es ist abstoßend, betrachten zu müssen, wie der Präsident bei eindeutiger Rechtslage seinen Polizisten so in den Rücken fällt.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Nach derzeitigem Recht hast Du einen Rentenanspruch.
Danke, ich bekomme auch Rente, und ich hoffe das bleibt auch so.....

Daher schlug er vor, Kinderlosen keine oder nur eine halbe Rente zu zahlen
Hat er denn auch Vorschläge gemacht, wenn Paare aus medizinischen Gründen keine Kinder bekommen können? Werden die jetzt obendrauf noch mit halber Rente bestraft?
Und was ist mit alleinstehenden Männern und Frauen? Es gibt zwar den netten Spruch: "Auf jeden Pott passt ein Deckel", aber das ist auch nicht immer so, die Realität sieht oft anders aus.
Auch hier nur halbe Rente?
Und was ist mit gleichgeschlechtlichen Paaren, was ja heute so modern ist. Auf "normalem" Wege können die auch keine Kinder bekommen. Auch hier nur halbe Rente?
Und als Mann ist man ja nun immer auf die "Mitwirkung" einer Frau angewiesen, wenn SIE keine Kinder will (auch das gibt es), dann soll ER mit halber Rente bestraft werden?
Aber für Yussuf Abdul Lambubi und Hafizulla Ogawambo gibt es dann volle soziale Leistungen, obwohl die nicht eine müde Mark oder Euro in deutsche Kassen einbezahlt haben?
Solche Ideen sind der Turbolader für die AfD......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In diesem Fall ist es sinnvoll, die französische Gesetzgebung für derartige Fälle zu beachten.
Das tut die deutsche Presse mit großer Absicht nicht.

Gesetzeslage:
Straftatbestand "refus d’obtempérer"

(automatische Übersetzung aus dem Französischen)



Geltende gesetzliche Bestimmungen [ 1 ] . wurden durch das Gesetz von in das positive Recht eingeführt28. Februar 2017im Zusammenhang mit der öffentlichen Sicherheit, insbesondere nach der Aufregung, die der Angriff auf Polizisten in ihrem Fahrzeug in Grigny im Oktober 2016 hervorrief , aber auch im Kontext nach den Anschlägen von 2015 und 2016 in Nizza, bei denen Polizisten ins Visier genommen werden konnten Einzelqualität [ 2 ] .


In Artikel L. 233-1 der Straßenverkehrsordnung heißt es: „Die Tatsache, dass ein Fahrer einer Aufforderung zum Anhalten durch einen Beamten oder Beamten, der für die Feststellung von Verstößen verantwortlich ist und mit dem äußeren und offensichtlichen Zeichen seiner Qualität versehen ist, nicht Folge leistet, wird bestraft.“ mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und einer Geldstrafe von 7.500 Euro“ und seit 2017 mit Artikel L. 435-1 des Gesetzes über die innere Sicherheit [ 2 ] verlängert .


Wenn die Weigerung, sich daran zu halten , auf erschwerende Umstände zurückzuführen ist, d. Bußgeld in Höhe von 75.000 Euro, Entzug von 6 Punkten, Aussetzung des Führerscheins für bis zu 5 Jahre oder Entzug des Führerscheins mit Wiederholungsverbot für maximal 5 Jahre).


Verwendung von Waffen​


Im 4. Absatz des ersten Artikels dieses Gesetzes wird der Einsatz von Waffen durch ihre Besitzer erwähnt , „wenn sie nicht anders als durch den Einsatz von Waffen, Fahrzeugen, Booten oder anderen Transportmitteln bewegungsunfähig gemacht werden können, deren Fahrer „dem Stoppbefehl nicht Folge geleistet haben“. und deren Insassen bei ihrer Flucht wahrscheinlich Angriffe auf ihr Leben oder ihre körperliche Unversehrtheit oder das anderer verüben [ 3 ] .

**************

Mit der Reform des Gesetzes über die innere Sicherheit , die 2017 unter François Hollande verabschiedet wurde, wird das Gesetz um Artikel L. 435-1 („Cazeneuve-Gesetz“) erweitert, der Polizeibeamten eine Lizenz zum präventiven Töten erteilt, wenn sie sich weigern, sich daran zu halten [ 15 ] .


Im Jahr 2020 verzeichnet der Bericht des Nationalen Interministeriellen Observatoriums für Straßenverkehrssicherheit über einen Zeitraum von einem Jahr einen Anstieg der Verweigerungen der Einhaltung der Vorschriften um 16,5 %, wobei 26.589 Fälle identifiziert wurden. Von 2010 bis 2019 verzeichnete diese Straftat einen erheblichen Anstieg von mehr als 49 % und stieg bei den schwersten Fällen, die ein „Gefahr von Tod und Verletzung“ bergen, auf 80 % [ 16 ] .


Im Jahr 2022 gibt Gérald Darmanin an, dass es „alle 20 Minuten“ in der Polizei- oder Gendarmeriezone eine Weigerung gegeben habe, sich daran zu halten [ 17 ] . Im Jahr 2022 wurden unter solchen Umständen dreizehn Menschen von der Polizei getötet.



Es ist abstoßend, betrachten zu müssen, wie der Präsident bei eindeutiger Rechtslage seinen Polizisten so in den Rücken fällt.
du hast das Video noch nicht gesehen
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Dem widerspreche ich nicht, dennoch solten Deutsche friedlich auf die Straße gehen um genau gegen diese Mißstände, egal wo, Paroli zu bieten.
Vergiß es, die Deutschen gehen auf die Straße gegen Rechts, gegen die AfD und gegen Klimawandel, und sonst nichts.....
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.847
Punkte Reaktionen
12.561
Punkte
76.820
Geschlecht
Vergiß es, die Deutschen gehen auf die Straße gegen Rechts, gegen die AfD und gegen Klimawandel, und sonst nichts.....
die Zeiten sind doch längst vorbei, AFD bei 23 % Tendenz steigend !
also ca. 20 Millionen Nazis in Deutschland ... und das ist gut so ! 😂
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
die Zeiten sind doch längst vorbei, AFD bei 23 % Tendenz steigend !
also ca. 20 Millionen Nazis in Deutschland ... und das ist gut so ! 😂
Letzte Landtagswahl in Schleswig-Holstein AfD bei 8,1%......
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.666
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Letzte Landtagswahl in Schleswig-Holstein AfD bei 8,1%......
Nee, bei 4,4%! In Brandenburg z.Zt. auf 28%. In Schleswich Holstein liehcht das daran, daß die dortigen Menschen der Zeit immer um ein paar jahre zurückliegen. Bei denen dauert es länger, bevor sie was merken. Als Hamburger mit Verwandschaft dort weiß ich daß!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.226
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sei nicht so garstig.
Lies bitte meinen Post #191, der die historischen Hintergründe zutreffend und nachürfbar erläutert.

Da unterliegst Du einem weit verbreiteten Irrtum: Die Rentenbeiträge werden nicht als Kapital zur späteren Auszahlung angespart / angelegt, sondern direkt für die Renten der Eltern/Großeltern ausgegeben.
Deine Rente wird von den Beiträgen der nächsten Generation, sprich Deinen Kindern bezahlt.
Und wer zahlt die dann, wenn Du keine eigenen Kinder hast?
Richtig: Die Kinder anderer Leute.
Ich wollte nicht garstig sein....die Historie ist mir bekannt, aber mir ist auch die weitere geschichte der Rente seit Adenauers Einführung bekannt....
Ich bis 75 Jahre und habe also diese Zeit weitgehend miterlebt....die Hintergründe sind tausendmal wie die Bibel umgeschrieben worden....
Nur mal 3-4 Dinge mal ins Gedächnis gerufen......Bundeswehrfinanzierung und DDR -Rentenfinanzierung...und die abgeschöpften Überschüsse und Mütterrente...alles und mehr wurde so lange hin und hergeschoben das der Bürger keine Konntrolle mehr über ein und Ausgaben der Rentenklasse hatte....
Nicht der Renter/in sind die Ursache dieser leidigen geschichte, sondern dümmlich raffinierte Schieberei der Volksverdreher...
Ich erinnnere nur an die neuzeitliche Begriffe " Sondermögen " dabei sind es zusätzliche Schulden in gigantischer Höhe.....
Ich hoffe dir fällt auf was ich mit der hin und herschieberei der Steuervermögen der Bürger meine......
Nochmals...jeder der in die Rentenkasse einzahlt ...hat bereits vorgelegt für die Rente, dabei ist es unerheblich wer vorher oder nachher aus dem Topf bedient wird.....
Der Staat/Volksverdreher hat mit den Rententopf eine Art Schneeballsystem aufgebaut..., dafür kann der Einzahler / Rentner nichts....
Nicht der Rentner/in ist der Täter, sondern der Verwalter/Volksverdreher .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Unter Gorbatschow wäre das mit dem "Prager Frühling" schon möglich gewesen, "Glasnost"...
Chrupalla bei Illner -...
Was laberst du da für einen Dreck? Der Krah hat KEINE SIcherheitsüberprüfung...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben