Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mehr Obdachlose in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin gegen Alarmismus, Neiddebatten u. ä., wenn es darum geht, noch mehr den Bürger zur Kasse zu bitten!

Fakt ist das Du hier die Neidkeule ausgegraben hast.

Ich verweise auf meinen Komment,
da wird niemand in DE verhungern oder erfrieren, wenn er denn will! Nennt man auch Eigeninitiative....

Fakt ist das in Deutschland Rund 335.000 sind wohnungslos – fast 90.000 mehr als noch 2010. Und das die Bundesarbeitsgemeinschaft prognostizierte bis 2018 einen Zuwachs auf 536.000 wohnungslose Menschen befürchtet
Offensichtlich ist die nicht klar das dieses Problem da ist und wir Lösungen brauchen.

Der Armutsforscher Harald Ansen unterscheidet bei den Obdachlosen drei große Gruppen:
- Menschen in kritischen Lebenssituationen, wegen einer Trennung, dem Verlust der Arbeit oder Schulden.
- Junge Menschen, die ungeregelt aus Jugendhilfeeinrichtungen entlassen werden mit großen biografischen Lücken.
- Menschen mit gebrochenen Biografien, die immer schon randständig gelebt haben, oft mit hoher beruflicher Mobilität, wie zum Beispiel Seeleute.
Das Hauptproblem ist laut Ansen der Mangel an bezahlbarem Wohnraum. Nach einer Studie des Pestel-Instituts fehlen in Hamburg 110000 Sozialwohnungen.

Zitat Ende

https://www.brandeins.de/archiv/2012/zweite-chance/warum-gibt-es-eigentlich-immer-noch-obdachlose/



Natürlich haben es Illegale, Kriminelle etc. schwer, sich bei "offiziellen Stellen" Hilfe zu suchen.
Diese Menschen sind aber meist klug und erfinderisch genug, um nicht zu erfrieren! Hat auch nichts mit Reichensteuer zu tun!


Die alle als Kriminelle zu verunglimpfen ist doch das letzte, schäme dich.


Das Problem mit den Flüchtlingen muss die Politik erkannt haben, auch dass es Winter wird, weiß schon ein Kleinkind!


Es geht hier vordergründig um Einheimischen Obdachlose durch die Zuwanderung ist der Wohnraum so knapp geworden das die Mieten unbezahlbar geworden sind.

Du sorgst dich um die Konkurrenz bei den Flüchtlingen um die besten Plätze,
ich stell dir mal den Wohnungsmarkt dagegen!
Gäbe dieses Problem nicht, gäbe es auch das andere Problem nicht!


Du willst Doch keine Lösungen
Eine Neidkeule muss wohl sein.... oder denkst Du, dass durch eine höhere Besteuerung Arme, Flüchtlinge und andere Prekarier besser leben?

Das ist links-grün-versiffte Ideologie ohne Sachverstand!


Das wirklich das aller letzte.

Gerade bei den Sozialeinnahmen sind Überschüsse zu verzeichnen..... Kältetod ist ein sozial zu finanzierendes Problem!
Auch bei Steuereinnahmen freut sich Schäuble über Überschüsse... also liege ich da mit Neiddebatte schon richtig,
weil genügend Geld vorhanden ist, um Obdachlosen helfen zu können!

Den Menschen wird nicht geholfen es wird nur noch schlimmer werden und Leute wie Du sind gegen Lösungen, Du bis Menschen verachtend, Hauptsache dir geht es gut und die Leute Arbeit aus Angst mehr für weniger um nicht auch Obdachlos zu werden, so sieht es aus.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das stimmt zum großen Teil, aber es stimmt auch, das die BRD immer mehr Ausbildungsressistente Menschen heranzieht, die weder in der sog, freien Wirtschaft eine Chance haben, und auch genauso in der Beschaffung von Hilfe durch den Staat scheitern.
Wie kann es sein, das jemand eine Schule besucht hat und nach deren Beendigung nicht lesen und schreiben kann?
Böse Zungen möchten behaupten dies sei reine Absicht des Systems, weil dies mit einer geringen Schicht an Führungskräften aus eigenen Reihen und mit einer Schicht von unterbezahlten ,grenzdummen Menschen zurechtkommt, welche die Drecksarbeit machen.
Das System stinkt und zwar Oben so wie auch Unten.

Ja, es sinkt an allen ecken und Kanten, es muss grundlegend aufgeräumt werden und die Köpfe mal von den ganzen falschen Sozialen und Antisozialen Denken befreit werden. Den Menschen muss geholfen werden und wir brauchen Lösungen, diese Kosten nun mal Geld und da muss man da holen wo es ist.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Fakt ist das Du hier die Neidkeule ausgegraben hast.
Fakt ist das in Deutschland Rund 335.000 sind wohnungslos – fast 90.000 mehr als noch 2010. Und das die Bundesarbeitsgemeinschaft prognostizierte bis 2018 einen Zuwachs auf 536.000 wohnungslose Menschen befürchtet
Offensichtlich ist die nicht klar das dieses Problem da ist und wir Lösungen brauchen.

Der Armutsforscher Harald Ansen unterscheidet bei den Obdachlosen drei große Gruppen:
- Menschen in kritischen Lebenssituationen, wegen einer Trennung, dem Verlust der Arbeit oder Schulden.
- Junge Menschen, die ungeregelt aus Jugendhilfeeinrichtungen entlassen werden mit großen biografischen Lücken.
- Menschen mit gebrochenen Biografien, die immer schon randständig gelebt haben, oft mit hoher beruflicher Mobilität, wie zum Beispiel Seeleute.
Das Hauptproblem ist laut Ansen der Mangel an bezahlbarem Wohnraum. Nach einer Studie des Pestel-Instituts fehlen in Hamburg 110000 Sozialwohnungen.

Zitat Ende

https://www.brandeins.de/archiv/2012/zweite-chance/warum-gibt-es-eigentlich-immer-noch-obdachlose/

Die alle als Kriminelle zu verunglimpfen ist doch das letzte, schäme dich.

Es geht hier vordergründig um Einheimischen Obdachlose durch die Zuwanderung ist der Wohnraum so knapp geworden das die Mieten unbezahlbar geworden sind.

Du willst Doch keine Lösungen

Das wirklich das aller letzte.

Den Menschen wird nicht geholfen es wird nur noch schlimmer werden und Leute wie Du sind gegen Lösungen, Du bis Menschen verachtend, Hauptsache dir geht es gut und die Leute Arbeit aus Angst mehr für weniger um nicht auch Obdachlos zu werden, so sieht es aus.

Das klingt wie ein trotziges kleines Kind, das etwas nicht bekommt! .... und Polemik hoch 3

Ohne Sachverstand bist Du nur am Rumjammern, statt Lösungsansätze aufzuzeigen!

Von deinen 335.000 Obdachlosen solltest Du mal rausrechnen, wieviel zwar in der Statistik stehen,
jedoch trotzdem bei Freunden, Bekannten, Familien leben!

Dann wirst Du erkennen, dass 90% aus deiner Statistik herausfallen....
Du solltest schon mal einen Link lesen, bevor Du ihn einstellst!

Da hast Du ein richtig fettes Eigentor geschossen!

Du hast selbst einen Link eingestellt, in dem der "Konkurrenzkampf" deutsche Obdachlose gegen Flüchtlinge hochgejubelt wurde! --- also Polemik!

Nenne ich Flüchtlinge, verweist Du auf "deutsche Obdachlose"! Du solltest da schon mal mit dir selbst einig werden!
Für mich ist es egal, ob Ausländer oder Inländer - in einem reichen Staat wie DE muss keiner erfrieren!

Alles in Allem schreibst Du nur dummes Zeug und geistlose Polemik
Geh mal lieber Lego spielen...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und die sollten kommen wenn sie hier Arbeit haben und nicht um Sozialleistungen abzugreifen .
Sind für mich Flüchtlinge in unser Sozialsystem aber keine Asylanten.

Ich hab nicht geschrieben, dass Rümänen und Bulgaren Asylanten sind!

Aber ein kleiner Hinweis auf unsere so tolle und menschliche Gemeinschaft, die sich EU nennt! Beide sind EU-Bürger!
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das klingt wie ein trotziges kleines Kind, das etwas nicht bekommt! .... und Polemik hoch 3

Ohne Sachverstand bist Du nur am Rumjammern, statt Lösungsansätze aufzuzeigen!

Von deinen 335.000 Obdachlosen solltest Du mal rausrechnen, wieviel zwar in der Statistik stehen,
jedoch trotzdem bei Freunden, Bekannten, Familien leben!

Dann wirst Du erkennen, dass 90% aus deiner Statistik herausfallen....
Du solltest schon mal einen Link lesen, bevor Du ihn einstellst!

Da hast Du ein richtig fettes Eigentor geschossen!

Du hast selbst einen Link eingestellt, in dem der "Konkurrenzkampf" deutsche Obdachlose gegen Flüchtlinge hochgejubelt wurde! --- also Polemik!

Nenne ich Flüchtlinge, verweist Du auf "deutsche Obdachlose"! Du solltest da schon mal mit dir selbst einig werden!
Für mich ist es egal, ob Ausländer oder Inländer - in einem reichen Staat wie DE muss keiner erfrieren!

Alles in Allem schreibst Du nur dummes Zeug und geistlose Polemik
Geh mal lieber Lego spielen...


Du stellst hier einfach irgendwelche Behauptung auf um die Fakten und die Realität weg zu Lügen.

Es wurden sogar Leute aus den Wohngen geworfen um Dort Flüchtlinge unterzubringen sogar Familien wurden Raus geworfen.

http://www.express.de/bonn/kommunen-in-not-stadt-wirft-achtkoepfige-familie-aus-ihrem-haus-895108
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich hab nicht geschrieben, dass Rümänen und Bulgaren Asylanten sind!

Aber ein kleiner Hinweis auf unsere so tolle und menschliche Gemeinschaft, die sich EU nennt! Beide sind EU-Bürger!

Nee hast du nicht , bleibt offen was du uns / mir sagen wolltest !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Hauptproblem ist laut Ansen der Mangel an bezahlbarem Wohnraum. Nach einer Studie des Pestel-Instituts fehlen in Hamburg 110000 Sozialwohnungen.

Das Hauptproblem ist NICHT der Mangel an Wohnungen und auch nicht der Preis dieser Wohnungen, in Ostdeutschland stehen ganze Städte nahezu leer, da kann man für n Appel und n Ei ein ganzes Haus mieten.

Das Hauptproblem ist die Steuerpolitik der Länder und Gemeinden in Sachen Unternehmen.
Der Grossraum München hat mit Steuergeschenken nahezu alles was in Sachen Elektronik Rang und Namen hat an sich gezogen.
Im Ergebnis sind Wohnungen in München nahezu unbezahlbar und in Niederbayern stehen die Wohnungen leer.

Würde man den Ländern verbieten sich wettbewerbsartig gegenseitig zu unterbieten, dann hätte man a) bundesweit höhere Steuereinnahmen, b) eine relativ gleichmässig verteilte Industrie und c) überall bezahlbaren Wohnraum, einfach weil es die extremen Anballungen von Arbeitsplätzen und damit auch die exponentiell steigende Nachfrage nach Wohnungen in diesen Ballungsgebieten nicht gäbe.
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
(...)
Das Hauptproblem ist die Steuerpolitik der Länder und Gemeinden in Sachen Unternehmen.
(...)

Steuerdumping gibt es, aber das alleinige Problem ist es sicher nicht...

Hebesatz Landshut 420
Hebesatz München 490

Die Menschen zieht es in die Stadt, weil dort neben den Arbeitsplätzen auch Ärzte, Geschäfte, Schulen,... ansässig sind und ein effektiver Nahverkehr existiert.

Wer ausgeglichene Verhältnisse will, muss das genannte Angebot in ländlichen Gegenden steuersubventionieren. ;-)
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Starfix Beitrag anzeigen
Fakt ist das Du hier die Neidkeule ausgegraben hast.
Fakt ist das in Deutschland Rund 335.000 sind wohnungslos – fast 90.000 mehr als noch 2010. Und das die Bundesarbeitsgemeinschaft prognostizierte bis 2018 einen Zuwachs auf 536.000 wohnungslose Menschen befürchtet
Offensichtlich ist die nicht klar das dieses Problem da ist und wir Lösungen brauchen.

Der Armutsforscher Harald Ansen unterscheidet bei den Obdachlosen drei große Gruppen:
- Menschen in kritischen Lebenssituationen, wegen einer Trennung, dem Verlust der Arbeit oder Schulden.
- Junge Menschen, die ungeregelt aus Jugendhilfeeinrichtungen entlassen werden mit großen biografischen Lücken.
- Menschen mit gebrochenen Biografien, die immer schon randständig gelebt haben, oft mit hoher beruflicher Mobilität, wie zum Beispiel Seeleute.
Das Hauptproblem ist laut Ansen der Mangel an bezahlbarem Wohnraum. Nach einer Studie des Pestel-Instituts fehlen in Hamburg 110000 Sozialwohnungen.
Zitat Ende

Tatsächlich war diese sich präsentierende Situation der zunnehmenden Verarmung bereits mit Einführung von Agenda 2010 abzusehen. Das was als der tolle Entwurf einer ausgewogenen Sozialpolitik gefeiert wurde ist tatsächlich der Sozialabbau schlechtweg in Deutschland und das Herausziehen der staatlichen Verantwortung aus der Sozialpolitik. Jeder der ein wenig rechnen kann, die Augen ein wenig aufhält wird sehr schnell begreifen, dass das Hauptproblem in Deutschland wie wohl überall auf der Welt keine Finanzkrise, Wirtschaftskrise sondern eine Verteilungskrise vorliegt. Die Folge hiervon ist, das immer weniger Menschen ultra Reich werden, während proportional immer mehr Menschen verarmen. Wer einmal unser Geld und Wirtschaftssystem verstanden hat, wird sehr schnell die sich uns nun aufzeigende Entwicklung begreifen.

Der Mensch hat längst den Kampf gegen das Geld verloren. Ein Menschenleben ist heute nichts mehr Wert. Auch in unserem Land.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du stellst hier einfach irgendwelche Behauptung auf um die Fakten und die Realität weg zu Lügen.

Es wurden sogar Leute aus den Wohngen geworfen um Dort Flüchtlinge unterzubringen sogar Familien wurden Raus geworfen.

http://www.express.de/bonn/kommunen-in-not-stadt-wirft-achtkoepfige-familie-aus-ihrem-haus-895108

Merkst Du eigentlich noch was - oder bist Du so verblendet?

Wer ist das schwächste Glied in einem Staat?
Richtig, der kleine Bürger der maximum durchschnittlich verdient....

Wer ist das schwächste Glied, wenn durch Kriege Menschen in Not flüchten?
Richtig, die Flüchtlinge....

Wem nützt Krieg und Geopolitik?
Richtig, den Lobbyisten, die für Banken und Konzerne arbeiten - Kapital will und braucht keine Grenzen - nur Ressourcen und billige Arbeitskräfte!

Und dann kopmmt ein Depp wie Du,

der die Schwächsten gegen anderen Schwächsten ausspielt, dass Spannungen entstehen!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Steuerdumping gibt es, aber das alleinige Problem ist es sicher nicht...

Hebesatz Landshut 420
Hebesatz München 490

Die Menschen zieht es in die Stadt, weil dort neben den Arbeitsplätzen auch Ärzte, Geschäfte, Schulen,... ansässig sind und ein effektiver Nahverkehr existiert.

Wer ausgeglichene Verhältnisse will, muss das genannte Angebot in ländlichen Gegenden steuersubventionieren. ;-)

Tja - deine Argumente sind richtig,
auch bei Grundsteuern und Grunderwerbsteuern haben Gemeinden durch "Hebesätze" Spielraum, um Häuslebauer und Firmen anzuwerben.

Die Crux dabei - was soll ein Gewerbe,
deren Kundschaft in billigen Gegenden nicht vorhanden ist? - dort investieren, wo Geld zu verdienen ist, dementsprechend aber teurer...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Menschen zieht es in die Stadt, weil dort neben den Arbeitsplätzen auch Ärzte, Geschäfte, Schulen,... ansässig sind und ein effektiver Nahverkehr existiert.

Wer ausgeglichene Verhältnisse will, muss das genannte Angebot in ländlichen Gegenden steuersubventionieren. ;-)

Glaube ich nicht, denn wenn man Steuersubventionen überhaupt erlaubt, eröffnet das den grossen Städten offensichtlich erst die Möglichkeiten die Menschen anzulocken.
Zuerst die Industrie, dann ziehen die Arbeiter nach, dann geben immer mehr Landärzte auf und am Schluss müssen auf dem Lande sogar die Schulen geschlossen werden.

Würde man jedwede Steuergeschenke an Unternehmen grundsätzlich verbieten, würde sich ein Grossteil der Industrie alleine wegen dem Preis der Gewerbefläche von ganz alleine auf dem Lande ansiedeln, Arbeiter, Geschäfte und Ärzte würden von alleine folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Merkst Du eigentlich noch was - oder bist Du so verblendet?

Wer ist das schwächste Glied in einem Staat?
Richtig, der kleine Bürger der maximum durchschnittlich verdient....

Wer ist das schwächste Glied, wenn durch Kriege Menschen in Not flüchten?
Richtig, die Flüchtlinge....

Wem nützt Krieg und Geopolitik?
Richtig, den Lobbyisten, die für Banken und Konzerne arbeiten - Kapital will und braucht keine Grenzen - nur Ressourcen und billige Arbeitskräfte!

Und dann kopmmt ein Depp wie Du,

der die Schwächsten gegen anderen Schwächsten ausspielt, dass Spannungen entstehen!


Da Du keine Argumente hast um deine Behauptungen zu stützen bist Du Du an beleidigen. Das sind nun mal die Fakten es wurden hier einheimischen die Wohnungen gekündigt um dort Asylanten unter zu bringen, das kannst Du nicht widerlegen und auch nicht weg beleidigen, es ist deine eigene Bankrott Erklärung.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da Du keine Argumente hast um deine Behauptungen zu stützen bist Du Du an beleidigen. Das sind nun mal die Fakten es wurden hier einheimischen die Wohnungen gekündigt um dort Asylanten unter zu bringen, das kannst Du nicht widerlegen und auch nicht weg beleidigen, es ist deine eigene Bankrott Erklärung.

Argumente habe ich doch gebracht? Ausspielen!!!! .... dann hast Du nichts verstanden!

Mit Depp meine ich die "depperte Auffassung", die Du in dieser Frage präsentierst. Hätte ich Dummkopf geschrieben, wäre das (wahrscheinlich) falsch.
...persönlich kenn ich dich ja nicht - nur deine Komments.....

Falls Du dich trotzdem beleidigst fühlst? Entschuldigung!
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Argumente habe ich doch gebracht? Ausspielen!!!! .... dann hast Du nichts verstanden!

Mit Depp meine ich die "depperte Auffassung", die Du in dieser Frage präsentierst. Hätte ich Dummkopf geschrieben, wäre das (wahrscheinlich) falsch.
...persönlich kenn ich dich ja nicht - nur deine Komments.....

Falls Du dich trotzdem beleidigst fühlst? Entschuldigung!


Wollen wir die mal Annehmen, nun ich weiß nicht wie lange ich noch lebe meine Gesundheit verschlechtert sich und ich habe nur noch wenig eigen Interesse, ich denke am aber an meine Kinder ich denke an den zukünftigen Generationen wollen wir den wirklich solche Verhältnisse zu muten?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wollen wir die mal Annehmen, nun ich weiß nicht wie lange ich noch lebe meine Gesundheit verschlechtert sich und ich habe nur noch wenig eigen Interesse, ich denke am aber an meine Kinder ich denke an den zukünftigen Generationen wollen wir den wirklich solche Verhältnisse zu muten?

Natürlich nicht!

Was meinst Du, warum ich so gegen Krieg und Hass zwischen den Völkern wettere,
der von der Politik verordnet wird, vom Volk aber abgelehnt wird!
(verordneter RusslandHass/RusslandSanktionen)

Unsere Väter hatten schon damals nach den 2 WK's begriffen und proglamiert, "von deutschem Boden darf nie wieder Krieg hervorgehen"!

Dann kommen so Polit-Tussi's wie PanzerUschi mit Göbbelssprüchen wie "Flagge zeigen" und "Speerspitze"
WaffenHändler in der Regierung, die in Kriesengebiete Waffen und schweres Kriegsgerät verkaufen
DE-Soldaten in Kriegsgebiete zu Kampfeinsätzen schicken

Das ist ein AlarmZeichen! -- Diese Kriegstreiber abwählen CDU/SPD/GRÜNE/LINKE
bei den LINKEN könnte man kleine Abstriche machen, dort gibt es wirklich noch Politiker, die für Frieden sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich nicht!

Was meinst Du, warum ich so gegen Krieg und Hass zwischen den Völkern wettere,
der von der Politik verordnet wird, vom Volk aber abgelehnt wird!
(verordneter RusslandHass/RusslandSanktionen)

Unsere Väter hatten schon damals nach den 2 WK's begriffen und proglamiert, "von deutschem Boden darf nie wieder Krieg hervorgehen"!

Dann kommen so Polit-Tussi's wie PanzerUschi mit Göbbelssprüchen wie "Flagge zeigen" und "Speerspitze"
WaffenHändler in der Regierung, die in Kriesengebiete Waffen und schweres Kriegsgerät verkaufen
DE-Soldaten in Kriegsgebiete zu Kampfeinsätzen schicken

Das ist ein AlarmZeichen! -- Diese Kriegstreiber abwählen CDU/SPD/GRÜNE/LINKE
bei den LINKEN könnte man kleine Abstriche machen, dort gibt es wirklich noch Politiker, die für Frieden sind....


Das kann ich alles unterschreiben ich bin auch gegen den Krieg und gegen CDU/SPD/GRÜNE und FDP.
AFD und Linke muss man beobachten wie die sich entwickeln es gibt in beiden Partei für und wieder.

Ich bin für einen Liberalen Sozialstaat , aber gegen Maxims und veraltete Sozialistische System, und Marktradikalismus vor allen gegen jede Form des Totaltrismus, nur ein ausgewogeneres durchdachtes System kann die Probleme lösen. Aber ich gehe davon aus das dies nicht der Fall sein wird. Ich habe mich damit abgefunden das die Menschheit ein weiteres finsteres Zeitalter erleben werden.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Immer mehr Menschen ohne festen Wohnsitz
Datum:
05.12.2016 09:26 Uhr
Immer mehr Menschen in Deutschland haben keinen festen Wohnsitz. Rund 335.000 sind wohnungslos – fast 90.000 mehr als noch 2010. Grund dafür ist aber nicht immer der Mangel von bezahlbarem Wohnraum.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/obdachlose-in-deutschland-immer-mehr-menschen-ohne-festen-wohnsitz/14933570.html

Und die dürften dann auch alle aus der Arbeitslosenstatistik fallen, alle aus dem Wählerverzeichnis,...ebenso wie die Erfrorenen und Verhungerten. Alles Teil des kapitalistischen Dauerholocausts neoliberaler Darwinistenprägung, wie ich ihn beschrieb, aber solche wie "Christ 32" - typischer (CD)U-"Christ" - sind eben zu dreist oder dumm, es zu realisieren. ;-) Ebenso erbärmlich natürlich diese Ausreden der Bundesre-gier-ung einmal mehr. Wenn man seitens der Vermieterverhätschelungspartei keine Anstalten unternimmt, deren verantwortungsloser Gier Einhalt zu gebieten, GG-widriger Hartz4-Staatsterror die Kürzung bis auf Null "erlaubt" und das Lohndumping zeitgleich immer mehr befeuert wird (und daran ändert der Almosen-Mindestlohn, der in Trippelschritten erhöht wird, nur sehr wenig, wenn es vielleicht auch reicht, falsche Trends vorzugaukeln), dann ist steigende Obdachlosigkeit kein Wunder, sondern nur logische Konsequenz.

... Dazu sollte man das Geld von den Steuerüberschusse verwenden anstatt damit Schulden zu bezahlen. Dazu sollten man auch die Reichen Steuer einführen die Kapitalertragssteuer und den Spitzensteuersatz auf über 50% erhöhen. Es muss unbezahlbarer Wohnraum geschaffen werden, alle Scheinasylanten und Kriminelle Ausländer müssen ganz schnell abgeschoben werden.

Alles bis auf letzteres vielleicht, das mehr Resultat und weniger Ursache ist, ist mit Soziopathen a la Schäuble und neoliberalen Parteienkartellen nicht zu machen, die sich von ihrem anachronistischen Marktgötzenanbetertum nicht lösen können oder wollen und immer noch von medial verblödeten Deppen mehr oder weniger gewählt werden - auch nicht mit den systemisch verankerten sogenannten "Alternativen" rechts davon. Und was macht die EU: Stellt ein ********* als Nachfolger von Schulz auf, das wohl als einziges für ein "Weiter so" der gescheiterten Darwinistenpolitik von vorgestern steht... :p Erbärmlich. Es wird Zeit, aktive Selbtsverteidigung bzw. Notwehr entrechteter, ignorierter und bedrohter Bevölkerungsgruppen zu betreiben... 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das Hauptproblem ist laut Ansen der Mangel an bezahlbarem Wohnraum. Nach einer Studie des Pestel-Instituts fehlen in Hamburg 110000 Sozialwohnungen.
Das Hauptproblem ist Mangel an bezahlbarem Wohnraum - und eben nicht dass dem Sozialstaat das Geld ausgegangen wäre. Das Sozialsystem setzt jährlich über 700 Milliarden Euro um. Nur 90.000 bzw. 335.000 Bedürftige mehr könnte man aus der Portokasse schon des bestehenden Sozialsystems finanzieren. Nichts gegen höhere Besteuerung von Millionären und Millardären, aber für dieses Problem bringt das nix.

Den Menschen wird nicht geholfen es wird nur noch schlimmer werden und Leute wie Du sind gegen Lösungen, Du bis Menschen verachtend, Hauptsache dir geht es gut und die Leute Arbeit aus Angst mehr für weniger um nicht auch Obdachlos zu werden, so sieht es aus.
Dann sei auch du für Lösungen. Ideologisches Schablonendenken hilft den Betroffenen nicht.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und die dürften dann auch alle aus der Arbeitslosenstatistik fallen, alle aus dem Wählerverzeichnis,...ebenso wie die Erfrorenen und Verhungerten. Alles Teil des kapitalistischen Dauerholocausts neoliberaler Darwinistenprägung, wie ich ihn beschrieb, aber solche wie "Christ 32" - typischer (CD)U-"Christ" - sind eben zu dreist oder dumm, es zu realisieren. ;-) Ebenso erbärmlich natürlich diese Ausreden der Bundesre-gier-ung einmal mehr. Wenn man seitens der Vermieterverhätschelungspartei keine Anstalten unternimmt, deren verantwortungsloser Gier Einhalt zu gebieten, GG-widriger Hartz4-Staatsterror die Kürzung bis auf Null "erlaubt" und das Lohndumping zeitgleich immer mehr befeuert wird (und daran ändert der Almosen-Mindestlohn, der in Trippelschritten erhöht wird, nur sehr wenig, wenn es vielleicht auch reicht, falsche Trends vorzugaukeln), dann ist steigende Obdachlosigkeit kein Wunder, sondern nur logische Konsequenz.



Alles bis auf letzteres vielleicht, das mehr Resultat und weniger Ursache ist, ist mit Soziopathen a la Schäuble und neoliberalen Parteienkartellen nicht zu machen, die sich von ihrem anachronistischen Marktgötzenanbetertum nicht lösen können oder wollen und immer noch von medial verblödeten Deppen mehr oder weniger gewählt werden - auch nicht mit den systemisch verankerten sogenannten "Alternativen" rechts davon. Und was macht die EU: Stellt ein ********* als Nachfolger von Schulz auf, das wohl als einziges für ein "Weiter so" der gescheiterten Darwinistenpolitik von vorgestern steht... :p Erbärmlich. Es wird Zeit, aktive Selbtsverteidigung bzw. Notwehr entrechteter, ignorierter und bedrohter Bevölkerungsgruppen zu betreiben... 8-/

Fakt ist das unsere Regierungen da versagt haben und uns das Blau von Himmel lügen deshalb ist auch so Grau, wir haben hier einen Mangel an Wohnraum und lassen aber die Massen ins Land, vor allen Leute die keinen berechtigten Grund haben zu Flüchten, auch Kriminelle Subjekte sind da mit gekommen. Wir soll man das den Menschen verkaufen die da draußen im Wind und Wetter ausgesetzt sind, die Presse verschweigt ja eine Menge was da passiert wie viele Menschen hier so im Jahr wegen der Kälte sterben. Ich möchte auch keine Lanze für die Nazis brechen, aber wir dürfen Patriotischer sein und wir dürfen auch unsere Meinung sagen wir dürfen sagen das zu viele zu uns kommen, mehr wir 50.000 sollten wir im Jahr nicht aufnehmen, damit sind wir immer noch besser als viele andere Nationen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
dafür, ständig unseriöse Medien zu konsumieren ... und sich danach auch noch ellenlang...
Alle gegen AfD
Also nur dummes Gewäsch leider nein statt eines Nachweises deiner steilen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben