Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mehr „Leistungslosigkeit“?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dann haben sie es nicht anders verdient.
Nachdenken kann schließlich jede/r.

Nein man sollte Menschlich bleiben und Akzeptieren das nicht jeder Denken kann, das die Massen nicht denken können war schon immer das Problem und somit konnte man die Massen immer Verführen und Kontrollieren.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach-denken (was andere vordenkend zugedacht haben) ist ja gerade das Problem.
Selber denken ist angesagt.
Das setzt freien Willen voraus.
Und mit "freier Wille" entsteht das nächste Problem.
Ist eben alles nicht so ganz einfach :)

Einfach ist es bestimmt nicht.
Aber jede/r hat die Wahl und Möglichkeit etwas zu tun.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein man sollte Menschlich bleiben und Akzeptieren das nicht jeder Denken kann, das die Massen nicht denken können war schon immer das Problem und somit konnte man die Massen immer Verführen und Kontrollieren.

Ob menschlich oder nichtmenschlich,
ausbaden muss es immer die nicht denkende Masse.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
worüber man meiner Meinung nach nachdenken kann, ist die freie Wohnortwahl bei Hartz-IV-Empfängern zu unterbinden.
Wenn jemand einen trifftigen Grund angeben kann, warum er umziehen möchte, Arbeitsaufnahme, mit einem Lebensgefährten zusammenziehen ok. Wenn allerdings nur darum geht in eine Stadt mit vielen Hartzern zu ziehen um dort in Ruhe gelassen zu werden, dann muss eine solche Kommune den Umzug auch mal ablehnen können.
Man könnte auch die freie Partnerwahl bei HartzIV-Empfängern unterbinden. Rechtlich gesehen ist das (rein theoretisch) eben schwierig unbescholtenen Bürgern ihre Bürgerrechte zu entziehen. Das SGB II verstößt ja so schon gegen mehrere Verfassungsartikel und grundlegende Rechtsnormen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Richtig heißt die Headline: "Mehr Leistungen, weniger Bürokratie" und bezieht sich auf vom Bundestag verabschiedeter Reformen, wonach HartzIV Leistungen direkt 12 Monate bewilligt werden und Abrechnungen vereinfacht werden sollen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-06/hartz-iv-reform-leistungen-bundestag-abstimmung

MEn passend dazu aus dem Inhalt:
<<Eine Neuerung gibt es auch bei den Ein-Euro-Jobs: Bisher dürfen die Jobcenter diese innerhalb von fünf Jahren nicht länger als 24 Monate zuweisen. Die Förderdauer wird auf 36 Monate verlängert.<<

Ein Abbau von Bürokratie ist natürlich begrüßenswert. Jedoch ergibt sich für mich bei diesem Vorhaben die Frage, ob es sich dabei um eine quasi "Selbstaufgabe" der Agentur handelt nach dem Motto: Einmal HartzIV, immer HartzIV? Oder anders: Das wird sowieso nichts mehr?

Und zum anderen ergibt sich die Frage, ob solch ein Gesetz nicht kontraproduktiv ist zum eigentlichen Bestreben, die Menschen zu motivieren, sich um Arbeit zu bemühen, um schnellstens wieder in einen Arbeitsprozess eingebunden zu werden. Fördert die auf 12 Monate verlängerte Zeit der Alimentierung als HartzIV nicht eine Nachlässigkeit? Von wegen: „Man“ hat ja noch mehr Zeit. Wird schon...?

Zum Glück habe ich Rente.

Von mir aus kann die Verbrecheragentur namens ARGE ganz und gar abgeschafft werden, ich fine es eine Unverschämtheit, die Menschen, die die Arbeitsleistung für das Herrscherpack erbringen, für die Schlamperei jeglicher Wirtschaftsplaner verantwortlich zu machen. Erst im Osten die Wirtschaft kaputt machen, dann die Menschen in die Arbeitslosigkeit schicken und dann noch leistungsloses Einkommen unterstellen. Frechheit sondersgleichen!

Das leistungslose Einkommen wird woanders kassiert. Ganz woanders, in Kirche, ARGE, bei Schulungsträgern der ARGE (7000€/Teilnehmer) OHNE dass der Arbeitslose danach wieder in Arbeit käme. Und von giirigen Managern, die auf Kosten der arbeiteneden rationalisieren und dann Millionenprämien abkassieren. Aber den arbeitslosen wird leistungsloses Einkommen unterstellt, obwohl die sich nicht weniger prostiutuiere3n für ihr ALmosen als eine Zwangsprostituierte im Sexgerwerbe, aber soger die Zwangsprostituierte hat unterm Strich noch mehr Geld für sich selber als der Hartzer!

Um Arbeit bemühen???? Wie denn, bei schon 8 Mio. Arbeitslosen? Für 4 Euro / Stunde??? In Teilzeit???? Oder Zeitarbeit?????

Was soll das für eine Motivation sein. Wir kriegen doch täglich vorgeführt, wie die "leistungsfähigen", die "Erfolgreichen" ... lebven, jeden Tag flimmer die schönen bunten Werbebilder durch die Medien. Internetseiten laden ewig, nicht wegen des Inhaltes der Seiten, sondern weil diese bunte Werbung da mit durch muss OHNE dass dewegen die Internetverbindung schneller wütrde. Den neueren Rechner, der das was da CPU Leistung fordert, schneller abarbeitet, gibt es auch nicht gratis dazu.

Wer dann noch in binationaler Beziehung lebt, für den ist das Reisen nicht Luxusbedürfnis oder darf man nach getaner Arbeit nicht mal mehr seine Verwandten besuchen dürfen? Nur noch für die Arbeit leben und danach verrecken????


Ich will das BGE, Maschinen sorgen dafür dass die "Leistung" erbracht wird. Wenn ich ein Produkt kaufe, ist es mir egal ob das eine Maschine geschaffen hat oder ein Mensch dafür auf sein freies Wochenende mit siener liesten verzichtet hat. Wenn die Maschine das auch kann, dann wurde die Leistung 100% erbracht, AUCH DANN wenn der Mensch dann in der Zeit der Fertigung mit siener liesten verbringen konnte?

Es wird höchste Zeit, dass die Wirtschaft mal wieder den Menschen dient. Auch im Sinne der Liebe!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Es ging um die Wortwahl, kannst du lesen? Anscheinend ist das schon zu viel verlangt...
Putins Kriegserklaerung?
Das mag sein. ick für mein Teil durfte des öfteren früher den Unterricht verlassen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben