Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienwatch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein öffentlich rechtliches "Hochlicht" kommt zurück auf die Mattscheiben.

https://www.t-online.de/unterhaltun...ler-kehren-nach-22-jahren-ins-tv-zurueck.html

Gruß, hoksila

Ich denke es besteht ein Zusammenhang zwischen solcherlei TV-Angebot und der Tatsache, dass ein Vorgang wie der mit der Pegida / ZDF Sache ohne einen "Aufschrei" über die Bühne geht. Wobei, es müsste mittlerweile eigentlich täglich bis wöchentlich Aufrschreie geben... :mad:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
"...........die meisten Rechtsextremen gibt es beim Verfassungsschutz."
Zitat

Vor allem wird dieser Fake von den Linken gern verbreitet.
Die "Rechtsextremen" wurden zumeist von den Diensten erfunden und finanziert, weil ihnen schon im Vorfeld der geplanten Flutung mit Sextouristen
eine besondere Rolle zugedacht war.
Wieviel Rechtsextremismus-Symphatisanten aus den Diensten wurden den enttarnt ?
Wieviel mit verminderten Bezügen entlassen ?
......und wieviel krabbelten die Karriereleiter hoch, statt runter ?




Hat alles etwas mit Kurzsichtigkeit zu tun!

https://www.youtube.com/watch?v=zqZ-4qWnQ1A


… aber die neue Brille hilft !
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Medien, ihre Heuchelei und Doppelmoral.


 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Man sollte die Macht der Systempresse nie unterschätzen!

Leider muss man konstatieren, dass die etablierten Medien massiv die öffentliche Meinung steuern. Ihr Einfluss reicht weit in die Bevölkerung hinein. Selbst Leute, die sich selbst für gebildet halten und auch gebildet im Sinne ihrer Qualifikation sind, sind bei weitem nicht vor der Propaganda der Medien sicher.

Die meisten Leute bemerken nicht einmal, wie subtil sie von SZ, Tagesschau oder SPON gesteuert werden.

Erst gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten. Der Typ hat studiert, arbeitet in einem anspruchsvollen Job. Als es um Trump ging, polterte er los, wie die US-Wirtschaft bergab gehen würde.

Als ich ihm die nackten Zahlen über das solide US-Wachstum mitteilte, sah er mich mit großen Augen an.

Der Typ war derart hirngewaschen von den permanenten Anti-Trump-Kampagnen in den deutschen Medien, dass er mittlerweile offensichtlich glaubt, in den USA ginge die Welt unter.

Auch die Tatsache, dass die USA im letzten Jahr unter den Industrienationen am meisten CO2 eingespart haben, hat ihn völlig ungläubig stehen gelassen.

Das passte so gar nicht in sein Weltbild vom bösen Klimaleugner Trump.

CO2-Werte: Ausgerechnet Trumps Amerika hat die weltweit beste Klimabilanz

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...erika-hat-die-weltweit-beste-Klimabilanz.html

Wohlgemerkt!

Wir sprechen hier von Leuten mit hoher Schulbildung!

Selbst diese Leute, werden von der Medien-Propaganda perfekt manipuliert. Was glaubt ihr, passiert bei den infantilen Personen?
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Medien, hier wird mit der Klimakarte gespielt.
Eigene Kinder schlecht, aber Flüchtlinge aufnehmen gut.



 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
"...........die meisten Rechtsextremen gibt es beim Verfassungsschutz."
Zitat

Vor allem wird dieser Fake von den Linken gern verbreitet.
Die "Rechtsextremen" wurden zumeist von den Diensten erfunden und finanziert, weil ihnen schon im Vorfeld der geplanten Flutung mit Sextouristen
eine besondere Rolle zugedacht war.
Wieviel Rechtsextremismus-Symphatisanten aus den Diensten wurden den enttarnt ?
Wieviel mit verminderten Bezügen entlassen ?
......und wieviel krabbelten die Karriereleiter hoch, statt runter ?



So, Du meinst also, die massenhaft geschredderten und verschwundenen NSU Akten seien dem peinlichen Zufall geschuldet? Trost, in 4 Monaten kommt wieder der Weihnachtsmann!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Man sollte die Macht der Systempresse nie unterschätzen!

Leider muss man konstatieren, dass die etablierten Medien massiv die öffentliche Meinung steuern. Ihr Einfluss reicht weit in die Bevölkerung hinein. Selbst Leute, die sich selbst für gebildet halten und auch gebildet im Sinne ihrer Qualifikation sind, sind bei weitem nicht vor der Propaganda der Medien sicher.

Die meisten Leute bemerken nicht einmal, wie subtil sie von SZ, Tagesschau oder SPON gesteuert werden.

Erst gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten. Der Typ hat studiert, arbeitet in einem anspruchsvollen Job. Als es um Trump ging, polterte er los, wie die US-Wirtschaft bergab gehen würde.

Als ich ihm die nackten Zahlen über das solide US-Wachstum mitteilte, sah er mich mit großen Augen an.

Der Typ war derart hirngewaschen von den permanenten Anti-Trump-Kampagnen in den deutschen Medien, dass er mittlerweile offensichtlich glaubt, in den USA ginge die Welt unter.

Auch die Tatsache, dass die USA im letzten Jahr unter den Industrienationen am meisten CO2 eingespart haben, hat ihn völlig ungläubig stehen gelassen.

Das passte so gar nicht in sein Weltbild vom bösen Klimaleugner Trump.



Wohlgemerkt!

Wir sprechen hier von Leuten mit hoher Schulbildung!

Selbst diese Leute, werden von der Medien-Propaganda perfekt manipuliert. Was glaubt ihr, passiert bei den infantilen Personen?

Kenne ich auch, bin dann Verschwörungstheoretikerin. Deshalb unterhalte ich mich mit Schlafschafen nicht mehr, egal welche Bildung sie haben. Ich denke immer ein potentielles Opfer mehr, erhöht meine Überlebenschancen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So, Du meinst also, die massenhaft geschredderten und verschwundenen NSU Akten seien dem peinlichen Zufall geschuldet? Trost, in 4 Monaten kommt wieder der Weihnachtsmann!

Wahrscheinlich war es die sich wie ein Virus verbreitende sogenannte rrrrächte Szene, die auf Geheiß von ein paar Alien-Nazi-Druiden und Ku-Klux-Klan-Voodoo-Kulten ihre Aktenschredder auf Hochtouren laufen ließ.

Ich finde man sollte deswegen noch heute das Budget des "Kampfs gegen Rechts" aus dem Familienministerium von der zeit etwa 100 Millionen Euro auf 100 Millarden Euro erhöhen und zu einer nie da gewesenen, riesigen Lichterkette aufrufen. Oder Herr Genosse? :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn man mal alle Messerattacken zusammen zählen würde die die letzten drei Jahre durch Goldstücke passiert sind, könnte das ziemlich ernüchternd für dich werden. Wenn auch nicht alle daran gestorben sind.
Bei Vergewaltigungen sind wir aber sicher schon im 4-stelligen Bereich Stinkfisch.

Aber wie dem auch sei - "Neonazis die 100 Menschen erschlagen haben", in welchem Zeitraum auch immer tun hier nichts zur Sache. Billige Ablenkmanöver kannst du dir also sparen.
Hier geht es gerade um ein Fernsehteam was sich über das Recht stellt und von staatlicher sowohl als von medialer Seite auch noch Rückendeckung erhält, anstatt dass erstmal die Bürgerrechte des Betroffenen gewahrt werden.

Bei "Demokraten" deiner Coleur weiß ich bescheid wenn ich solchen Stuss lese...



Unterstelltest Du mir nicht gestern noch "...bewußtes Verdrehen der Tatsachen"? Schau und lies Dir nochmals Dein vorstehendes Pamphlet durch, dann müßtest Du spätestens darauf kommen, was Verdrehung von Tatsachen ist. Der "gute Mann" (LKA Mitglied) lief dem Kameramann immer und immer wieder geradezu ins Bild, wer nicht gefilmt werden möchte, der verhält sich schon mal partout anders!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der guckt sich wie man sieht lieber vom Staatsfunk abhängige Hofnarren an, die natürlich kein Interesse daran haben, dass sich etwas an der Berichterstattung ändert. Wobei von der Anstalt find ich ja tatsächlich auch manches gut.

Aber auch seine Comedy-Links tun bei der Kiste in Sachsen gar nichts zur Sache.



Manch einer kennt noch nicht einmal den Unterschied zwischen politischem Kabarett und Comedy!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
"...........die meisten Rechtsextremen gibt es beim Verfassungsschutz."
Zitat

Vor allem wird dieser Fake von den Linken gern verbreitet.
Die "Rechtsextremen" wurden zumeist von den Diensten erfunden und finanziert, weil ihnen schon im Vorfeld der geplanten Flutung mit Sextouristen
eine besondere Rolle zugedacht war.
Wieviel Rechtsextremismus-Symphatisanten aus den Diensten wurden den enttarnt ?
Wieviel mit verminderten Bezügen entlassen ?
......und wieviel krabbelten die Karriereleiter hoch, statt runter ?




Als einst mein Sohn in die Schule kam, hatte er auch eine geradezu blühende Phantasie. Aber zum Glück hat sich das bei ihm im Erwachsenen Alter wieder geändert.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Kenne ich auch, bin dann Verschwörungstheoretikerin. Deshalb unterhalte ich mich mit Schlafschafen nicht mehr, egal welche Bildung sie haben. Ich denke immer ein potentielles Opfer mehr, erhöht meine Überlebenschancen.


Wieso sollte man in Gesprächen als Verschwörungstheoretikerin bezeichnet werden, wenn die Fakten für jedermann verifizierbar sind?

Es geht darum, dass selbst Personen mit hohem Bildungsabschluss politisch und ökonomisch ungebildet sind bzw. sich von Medien zu sehr beeinflussen lassen.

Wer täglich seine Trump-Dröhnung bekommt und keine natürliche Skepsis hat, der lässt sich leicht von den Medien lenken.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Wieso sollte man in Gesprächen als Verschwörungstheoretikerin bezeichnet werden, wenn die Fakten für jedermann verifizierbar sind?

Es geht darum, dass selbst Personen mit hohem Bildungsabschluss politisch und ökonomisch ungebildet sind bzw. sich von Medien zu sehr beeinflussen lassen.

Wer täglich seine Trump-Dröhnung bekommt und keine natürliche Skepsis hat, der lässt sich leicht von den Medien lenken.

Ich lasse mich auf solche Gespräche gar nicht mehr ein, ist eh zwecklos. Das können sie dann auch nicht haben;)
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich lasse mich auf solche Gespräche gar nicht mehr ein, ist eh zwecklos. Das können sie dann auch nicht haben;)

Die Gespräche sind nicht per se zwecklos. Es hängt davon ab, ob man bereit ist Zeit und Mühe zu investieren.

Man kann nicht erwarten, jemanden, der von den Massenmedien jahrelang "erzogen" wurde, innerhalb von fünf Minuten aufzuklären.

Da muss man schon clever vorgehen und denjenigen einmal dezent darauf hinweisen, er solle sich doch einmal das Wahlprogramm einer Partei durchlesen oder die und die Zeitung probelesen.

Es macht zum Beispiel keinen Sinn bei einer Person, die denkt die AfD wäre komplett rechtsradikal, Lobeshymnen oder Wahlempfehlungen für die AfD auszusprechen. Das endet garantiert im Streit. Stattdessen muss man subtile Fragen stellen, die implizit darauf hinführen, dass sich diese Person in Widersprüche verwickelt, die sie selbst erkennt und woraus sie entsprechende Lerneffekte erzielt.

Natürlich gibt es Linksextreme und Rechtsextreme, bei denen jede Argumentation ins Leere läuft. Aber dabei handelt es sich meist um extrem dumme Menschen, die man ohnehin meiden sollte.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Gespräche sind nicht per se zwecklos. Es hängt davon ab, ob man bereit ist Zeit und Mühe zu investieren.

Man kann nicht erwarten, jemanden, der von den Massenmedien jahrelang "erzogen" wurde, innerhalb von fünf Minuten aufzuklären.

Da muss man schon clever vorgehen und denjenigen einmal dezent darauf hinweisen, er solle sich doch einmal das Wahlprogramm einer Partei durchlesen oder die und die Zeitung probelesen.

Es macht zum Beispiel keinen Sinn bei einer Person, die denkt die AfD wäre komplett rechtsradikal, Lobeshymnen oder Wahlempfehlungen für die AfD auszusprechen. Das endet garantiert im Streit. Stattdessen muss man subtile Fragen stellen, die implizit darauf hinführen, dass sich diese Person in Widersprüche verwickelt, die sie selbst erkennt und woraus sie entsprechende Lerneffekte erzielt.

Natürlich gibt es Linksextreme und Rechtsextreme, bei denen jede Argumentation ins Leere läuft. Aber dabei handelt es sich meist um extrem dumme Menschen, die man ohnehin meiden sollte.

Die Meinungen sind oft zementiert und sie bekommen sie ja von den Medien täglich bestätigt. Ich vertrete die Auffassung, wer sich bis jetzt nicht informiert hat und mich als VT abstempelt, lehne ich Gespräche ab.

Man sieht es ja hier oft, selbst wenn man Beweise vorlegt, die werden sich gar nicht angesehen und in einer Sekunde das passende Wort gesucht, was sie in ihrer Meinung bestätigt. Die Zeit ist abgelaufen für solche Menschen, sie haben einen anderen Weg gewählt, was sie ja auch können, nur den gehe ich nicht mehr mit.


Man muß für sich Klarheit haben, was man will und eine Vision haben, wie man leben möchte und sie konsequent verfolgen. Die Chancen stehen gut, daß sich das manifestiert. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Dann kommen plötzlich alles Dinge auf einen zu, mit denen man in Resonanz steht. Ich staune manchmal selber.


Man sieht immer das, was man sehen will und blendet alles andere aus. Das muß einem bewußt sein und immer wieder auch in die andere Richtung schauen, was da los ist und sonst kann man sich auch schnell verrennen in den vielen Illusionen.

Es ist nicht einfach zu sehen was ist und dies zu trennen, von dem was man sehen will. Auch ich habe mich da schon getäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
manipulierte und hypnotisierte Gesellschaft – Bevölkerungskontrolle



Es ist einfach ein ganzes Volk zu kontrollieren..solange man kontrolliert womit sich die Leute beschäftigen man muss nicht unbedingt lügen ..es reicht völlig Infos auzuwählen und andere wegzulassen
TV-Unterhaltung (unten halten) Programmierung der Massen durch emotionale Botschaften erschaffen Personenkulte (Presidenten/Herrscher, Stars) sie erforschen unsere Psyche - psychologische Kriegsführung –
Propaganda / Publik Relations (Öffentlichkeitsarbeit) –
die öffentliche Meinung in eine gezielte Richtung manipulieren ...heute hat die USA mehr PR-Propagandinsten als Reporter ..alles was wir sehen wird von professionellen Lügnern geschrieben (Möglichkeiten mit dem "Blue Screen") – jede Art von Einsätzen ließe sich schnell faken
Die Konditionierung einer Gesellschaft ist am wirkungsvollsten, wenn sie so früh wie möglich anfängt (bei Kindern)
einige der klügsten Köpfe auf dem Gebiet der kognitieven Psychologie..entwickeln Spots von 30 sek um uns zu erklären " so sind wir " ...heutzutage wird mehr für Kinderwerbung ausgeben als wie vor 30 Jahren – Förderrung von Konsum und Sexualität ..
Kinder und Jugendliche sind nicht dümmer als zu irgend einer anderen Zeit..das sind keine Idioten ..das sind Opfer massiver Programmier – Techniken-Züchtumg von Konsumsklaven ...Shoping ..die neusten Moden und Trends, Stars, Sex, Musik und Technologie unsere Aufmerksamkeit wird auf unwichtiges gelenkt Inzinierung von Terror ..
ängliche Menschen lassen sich so leichter kontrollieren .Angst ist ein Zustand der mentalen Lähmung....und akzeptieren den Schutz der StaatsGEWALT...Freiheit stirbt mit Sicherheit Mischung aus Psychologie und Propaganda
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Erinnert sich noch jemand an Nadija Sawtschenko,der ehemaligen ukrainischen Soldatin die von Russland inhaftiert wurde wegen mutmaßlicher Beihilfe zu einem Mord an einem russischen Journalisten?Unsere Medien waren voll von Verurteilungen Russlands in diesem Zusammenhang,Forderungen nach Freilassung von Sawtschenko durch westliche Politiker waren an der Tagesordnung.
Eigenartigerweise verlangt heute niemand mehr ihre Freilassung aus dem Gefängnis.Jetzt sitzt sie nämlich in einem ukrainischen Knast ein.Das ist dann wohl in den Augen der Medien in Ordnung.Vorgeworfen wird ihr von der ukrainischen Justiz einen Militärputsch vorbereitet zu haben.Sie hatte sich erdreistet mit Alexander Sachartschenko zu verhandeln,dem Chef der nicht anerkannten Volksrepublik Donetzk.Rebecca Harms,ihre glühende Verfechterin als Nadija Sawtschenko noch in Russland einsaß,hüllt sich jetzt in Schweigen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was Medien und Politik im Fall Chemnitz abgezogen haben, war das Sahnehäubchen der Propaganda und Volkserziehung!

Erfundene Hetzjagden, Verleumdungen, inszenierte Bilder (Tagesthemen).

Man glaubt es nicht mehr. Die linksgrüne Journaille hat jede Skrupel verloren. Die wissen genau, was sie tun. Hier läuft die größte Propaganda-Show der Geschichte ab. Die Mehrheit schnallt gar nicht, was hier abläuft.

Hätte mir jemand vor 10 Jahren gesagt, mit welcher Verschlagenheit ARD und ZDF das Volk erziehen wollen, hätte ich es nicht geglaubt. Aber die Ereignisse der letzten Jahre von Sylvester in Köln bis heute in Chemnitz sprechen Bände. Das ist Volksmanipulation in Perfektion!

Leider auch noch zwangsbezahlt und erfolgreich bei Vielen. Bitter!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ja,ja und du willst behaupten du hast eins...Es ist Mode geworden auf die AFD...
Chrupalla bei Illner -...
Die Jahre zuvor bis 2018 hat G. für den sächsischen Verfassungsschutz gearbeitet. und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben