Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Massaker von Butscha

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.014
Punkte Reaktionen
22.266
Punkte
54.820
Geschlecht
Es sind keine Märchen, die ich beschreibe, aber du kannst eben nicht über deinen Schatten springen, um deinen Freund, den Kriegstreiber und Kriegsverbrechen "alt" aussehen zu lassen. Die Terror-Chaoten sind die Menschen, die du liebevoll Separatisten nennst. Gegen diese Terror-Chaoten hat die offizielle ukrainische Armee gekämpft, und zwar auf dem Hoheitsgebiet der Ukraine. Wenn nun der Kuddel Dutt behauptet, dass es russisches Gebiet sei, zeigt er nur einmal mehr seine Ahnungslosigkeit. Russland hatte den ukrainischen Grenzverlauf schon vor vielen Jahren anerkannt. Da kann dieser ahnungslose User dir beispringen, so oft er will, aber der schreibt ja eh nur Blödsinn.

Sag, warum beantwortest du meine Fragen nicht?

Einmal zur Situation der Nazis bei dir in der Ex-DDR, des Weiteren zur Situation, dass es bei dir auch Menschen gibt, die in der Ex-DDR wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Komisch, du regst dich in diesen aufgeführten Fällen über die Ukraine auf, was aber bei dir in der Ex-DDR diesbezüglich los ist, das verschweigst du.
Ja mal wieder kein Wort von Dir von den Faschisten in der Ukraine welche Russen wahllos abgeknallt haben. Haben die Russen etwa kein Recht sich dagegen zu wehren ?

Wo werden in der Ex-DDR Menschen wie 2.Klasse behandelt ? Klar Nazis gibt es überall auch in Westdeutschland. Also ist das kein Alleinstellungsmerkmal der Ex-DDR. Und so krass wie in der Ukraine ist das nun wirklich nicht.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.420
Punkte Reaktionen
2.721
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich warte übrigens immer noch auf die Expertise von @Che , der mir im Beitrag
#1317 erklären sollte, wieso jetzt nochmals Kämpfe in Donezk und Luhansk
anfangen. Ich hatte gedacht, dass diese Separatisten Hochburgen schon längst eingemeindet sind vom Zaren.
Oder haben die erst jetzt gemerkt, welche Geister sie gerufen haben und
versuchen jetzt, sie los zu werden???
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.224
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum gibt es dann diesen Separatismus ? Ich laß mich gerne belehren wenn Du eine schlüssige Antwort hast.

Grundvoraussetzung eines Separatismus ist in der Regel, das es vorher schon mal eine Nation gab.

Die meisten grösseren Länder heutzutage sind zusammengesetzte Nationen. Sie funktionieren, weil die Regierung des Landes den einzelnen Nationen in ihr genug Konzessionen macht, dass es sich für diese lohnt, weiter Teil dieses Landes zu sein. Ein Separatismus entsteht in der Regel innerhalb einer revolutionären Situation, wenn also, laut Lenin, "das Volk nicht mehr will, und der Staat nicht mehr kann".

Meistens kann der Staat aber noch.Und ich rede hier nicht von Gewaltanwendung. Egal wie brutal der Staat gegen diesen Separatismus vorzuegehn gedenkt: ohne Konzessionen läuft das nicht. Sei es, dass man diesem Teil des Landes eine höhere Autonomie zugesteht. Oder eben jede Menge Geld reinpumpt. Oder Steuern senkt. Was auch immer.

Im Falle vom Donbass entstand der Separatismus aus einer Mischung aus Zerfall der dortigen Industrie, die zu russischen Zeiten wohl besser lief, und der generellen Tendenz der Rest-Ukraine Richtung Westen - und damit verbunden, der Sturz Janukowitschs, von dessen russenfreundlicher Politik der Donbass lange profitiert hat. Nun hätte eine andere Regierung sicherlich irgendeine Konzession mit den dort lebenden mehrheitlich Russen finden können - wäre da nach 2014 mit Russland nicht eine neue Partei aufgetaucht, mit genug Finanzkraft, um die komplette Abspaltung des Donbass von der Ukraine schmackhaft zu machen.

Wichtig ist dabei zu sehen, dass die Unterstützung der Separatisten vor allem militärisch war. Es ging hier von Anfang an nicht darum, bessere Konditionen für den Donbass auszuhandeln, auch nicht als Teil Russlands, und die Unabhängigkeit dieser Republiken dürfte die Situation der Menschen dort kaum verbessern. Man benutzte und benutzt die Separatisten weiterhin nur als Rechtfertigung für militärisches Eingreifen in der Gesamt-Ukraine. Und das Interesse Russlands an der Gesamt-Ukraine sollte klar sein. Ich kann auf Wunsch mich aber auch mal genauer darüber auslassen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Höchstwahrscheinlich ein Verwandter vom Jakobiner…
Zumindest ein Geistesverwandter. In diesem Zusammenhang: Obwohl ich weiß, daß ich von teils bösartigen aber sonst absolut Dummen umzingelt bin, wundre ich mich nach wie vor darüber, denn ich kann nicht nachvollziehen wie man so grottendämlich sein kann. Na gut, einige müssen, weil ihr job dran hängt, aber der Rest ist eben faktenresistent und völlich verblödet!
Irgendwie ist seit der Kohlära bei den meisten das Hirn geschrumpft!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.224
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nicht so richtig. Der IS bestand zu einem ordentlichen Teil aus Saddams Soldateska und ist noch immer im Irak und in Syrien aktiv.

Zudem haben da nicht die Amis "gesiegt", sondern eine "Koalition der Willigen".

Das war ein Krieg? Die ganze NATO gegen einen Mann?

Nicht mal das haben die Amis alleine hingekriegt. Und sein Gefolge ist immer noch aktiv.

Auch bei diesem kleinen Zipfel mussten etliche NATO-Staaten helfen.

Unter anderem.

Aber nicht doch. Immer wieder wird der glorreiche Sieg in Grendada unterschlagen.

Hmm...die Amis sind aber aus Grenada abgezogen.

Haben die dort etwa doch verloren?

Überhaupt find ich es witzig, dass eine "Koalition der Willigen" ausreicht, damit du den Amis irgendeinen Sieg absprichst. So gesehen haben die Amis dann tatsächlich fast nie gewonnen.

Welche Schmach!!!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.195
Punkte Reaktionen
29.536
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bitte kläre mich mal auf......
Gerne...
Der Donbass ist seit 8 Jahren ein Kriegsgebiet mit einer sich seitdem immer wieder hin und her bewegenden Front. Die beiden sich damals 2014 für unabhängig erklärten Volksrepubliken haben auch nicht ihr ganzes Gebiet unter Kontrolle, so gehört Mariupol zB zur Oblast Donezk. Mariupol wurde damals vom Azov-Bataillon blutig zurückerobert und seitdem führen sie dort eine Schreckensherrschaft.
Die von dir angeführten Einwohnerzahlen beziehen sich nicht auf die Stadtgebiete, sondern auf die Oblast (entspricht dem Kreis bei uns).

Was du nun erwartest hast, und die ganze NATO-Riege auch, wissen natürlich auch die russischen Taktiker. Liegt also nahe, dass sie genau das nicht tun - kann mich noch an das Geschwafel vom Blitzkrieg erinnern vor einem Monat...
Dein ganz entscheidender Denkfehler ist, nicht den Kontext und das grössere Bild sehen zu wollen. Es geht hier nicht um Ukraine vs Russland, sondern die Ukraine wird nur als geopolitisches Schlachtfeld vom Westen benutzt. Weiterer Denkfehler ist, russische Argumentationen als Propaganda abzutun. Schon 2007 stellte Putin bei seiner Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz fest, dass er die bis dahin erfolgte NATO-Osterweiterung nur zähneknirschend toleriert, dass er das für einen Wortbruch hält, dass es ein Spiel mit dem Feuer sei und dass die Ukraine die rote Linie für Russland darstellt. Damals sagte er auch,dass wir doch Nachbarn seien und wie uns auf Augenhöhe wie Nachbarn begegnen sollten. Damals fiel auch der Ausduck vom Wirtschaftsraum "von Lissabon bis Vladivosok", der allen zugute kommen würde (freilich nicht den Angloamerikanern). Seitdem wurde das unzählige Male wiederholt, unzählige Male wurde gefordert, russische Sicherheitsbedenken und -interessen mögen doch bitte respektiert werden.
Pustekuchen !
Das ist die Situation nun praktisch schon seit zwei Jahrzehnten, und die NATO, eigentlich muss man sagen die USA, haben darauf geschissen und einfach mit ihrer Agenda weitergemacht. Die USA wollen ein schwaches, machtloses Russland, am Besten ein Jelzin-Russland, das man ausbeuten kann wie auch massenhaft andere Weltgegenden ausgebeutet werden. Russland ist dabei mit seinen enormen, schier endlosen Rohstoffen natürlich ein ganz besonderer Happen.

Was ist in der Ukraine also seitdem passiert ? Der Westen, vornehmlich die Angloamerikaner, haben das Land kontinuierlich aufgerüstet und eine grosse, schlagkräftige Armee aufgebaut. Nun sind es aber slawische Brudervölker, deren verschiedene Ethnien östlich des Dnepr fliessend ineinander übergehen. Eine Feindschaft war nicht existent, ausser ein paar rechtsextremen Bandera-Verehrern (google um zu wissen wer das war) ganz im Westen, die Nachfahren der Verbündeten Hitlers (die seit Ende von WWII von der CIA im Ärmel behalten wurden für eventuelle Destabilisationsaktionen gegen den neuen Feind Sovjetunion). 60 Jahre später war es dann wirklich so weit, dass sie gebraucht wurden, sie wurden zu einer Art "gemässigte Rebellen" aufgepäppelt, analog dem syrischen Drehbuch mit islamistischen Extremisten. 2014 war dann die Zeit gekommen, eine weitere, definitive "Revolution" nach der orangenen 2004 zu inszenieren, da die Banderisten mittlerweile stark genug waren, politischen Einfluss in der Ukraine auszuüben (die Revolution von 2004 hatte nicht den gewünschten Effekt).
Wie sagte Dmitri Jarosch, 2014 Anführer von Pravyj Sektor (Rechter Sektor) später so schön: "Der Maidan war ein Gayparade bis wir uns eingemischt haben, das war unsere Revolution". Und da hat er wohl Recht...nicht ganz, das war eine amerikanische Revolution.
Was damals passiert ist, wurde von Beginn an im Westen verklärt und verharmlost, obwohl damals zahlreiche Dokus und Reportagen entstanden, auch im Mainstreamjournalismus. Teilweise findet man sie noch im Netz, einige habe ich hier gepostet, und es ist ein Hohn wenn es zu russischer Propaganda erklärt wird, dass es starke rechtsextreme Strömungen in der Ukraine gibt. Das ist das pure für dumm verkaufen des unbedarften Medienkonsumenten nach dem Motto "wir bilden dir die richtige Meinung", sorry...
2014 war eine Zeitenwende etwa wie 1933, ab jetzt wurde die Ukraine umerzogen, Schulbücher, die Geschichte usw wurden umgeschrieben. Die russische Sprache wurde verboten, in der Schule wird mit dem römischen Gruss (bzw Hitlergruss) gegrüsst, das Land wurde gesetzlos und es gilt das Recht des Stärkeren bzw des dicksten Bankkontos, politische Morde sind an der Tagesordnung. In Sommercamps wurden die Kinder ähnlich der Hitlerjugend auf grosse Aufgaben vorbereitet und weiter indoktriniert, insgesamt wurde die rechtsextreme Ideologie verbreitet vertieft und verankert, und mit ihr natürlich der Hass auf Russen - purer Rassismus ! Wer damit ein Problem hat, ist besser ruhig - weil gesünder.
8 Jahre lang - und das alles unter der Aufsicht der USA natürlich, die ukrainische Armee wurde auf NATO-Standard getrimmt, und was 2014 noch rechtsextreme "Freiwilligenbataillone" waren, ist längst in die Armee integriert - aber nicht einfach so, sondern als Nationalgarde, die Crème de la Crème also, dort kommst du ohne die richtige Gesinnung nicht ein.

Ich erkläre es so ausführlich, damit du begreifst, was Putin mit "Denazifizierung" und "Demilitarisierung" meint. Ohne dieses Wissen kannst du das natürlich nicht verstehen, dafür sorgen schon die "Qualitätsmedien" hierzulande - alles was du verstehen sollt ist das böse/gut-Bild.
Die Präsidenten sind nur Marionetten der USA, Zelensky sowieso, die Nazis können im Schatten der Feigenblattregierungen agieren, passen aber gut auf, dass keiner auf die dumme Idee kommt, sich mit Russland zu vertragen - denn kurz- bis mittelfristig war natürlich eine Eskalation programmiert.

Zur Aktualität und der russischen Taktik:
Eine Besetzung der ganzen Ukraine ist keine Option, also muss man diejenigen ausmerzen, von denen Gefahr ausgeht, und das sind die von den USA aufgebauten Leute - und nur die !
Wie die Russen das bewerkstelligen, erleben wir gerade.
Dir wird einleuchten, dass kein russophoner Ukrainer jemals wieder eine Regierung in Kiew anerkennen können wird, nicht in Odessa, nicht in Kherson, nicht in Mariupol, und im Donbass schon gar nicht.
Es hat sich herauskristallisiert, das es in Phase 1, die ja mittlerweile abgeschlossen ist, darum ging, die (von den USA organisierte und aufgebaute) militärische Logistik der Ukraine zu zerschlagen. Das geschah aus der Luft. In Sachen territoriale Gewinne war Mariupol Priorität, aus mehreren Gründen, schau auf die Landkarte. (Landverbindung zur Krim, wichtigster Industriehafen am schwarzen Meer).
Aber was passiert, wenn man da im Osten über die Grenze kommt und sich einfach nach Mariupol orientiert (was ohnehin arg durchsichtig und phantasielos wäre) ?
Wäre das Problem damit gelöst ? Natürlich nicht, ausserdem käme dann die ganze ukrainische Streitmacht (ca 260000 Mann operativ) zur grossen Schlacht.
ca 80000 Mann hat die Ukraine im Osten, der Hauptteil natürlich zum Schutz der Hauptstadt abgestellt. Man hat dafür gesorgt, dass die da bleiben, während man die militärische Infrastruktur zerschlagen hat, die Chechenen die Azovskis in Mariupol niederringen und ein anderer Teil der russischen Truppen das Gebiet zwischen Krim und Mariupol sowie einen Korridor von Kiew Richtung Osten freikämpften.
Das ist wie gesagt abgeschlossen,die Vorbereitung sozusagen für die eigentlichen Ziele in territorialer Hinsicht: Der Südosten, das ganze russophone Gebiet also.

(Erster Teil, gleich geht's weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.195
Punkte Reaktionen
29.536
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bitte kläre mich mal auf......
Zweiter Teil:

Für die 80000 sieht es nicht gut aus, die werden eingekesselt werden, von den aus Kiew anrückenden Truppen aus Norden, aus dem Süden rücken Truppen von der Krim Richtung Donbass, im Osten stehen die Truppen der Volksrepubliken mit den in Mariupol nicht mehr gebrauchten Chechenen und nicht vergessen, dass Russland den Luftraum beherrscht. Das wird in nächster Zukunft so sein. Merk dir die Namen Kramatorsk und Slovjansk - wenn die Ukrainer nicht auf den aussichtslosen Kampf verzichten wollen, und leider wird das angesichts der vorherrschenden Ideologie wahrscheinlich so sein, wird es dort wirklich übel werden.
Danach haben die Russen im Prinzip gewonnen und werden mehr oder weniger durchsetzen können, was immer sie wollen. Was das genau sein wird, darüber kann man nur spekulieren. Ich schätze die russophonen Gebiete werden alle unter Mütterchen Russlands Kleid wollen, der Dnepr bietet sich als Grenze zur (Rest-)Ukraine an, die dann wohl nur noch ein Binnenstaat sein wird, neutral versteht sich, EU ja, NATO nein.
Meine Spekulation ! Kann aber auch durchaus sein, dass man den Bandera-Anhängern in der ganzen Ukraine den Garaus macht, was dann einfacher wird, weil die dann an Macht verloren haben. Viele "neutrale", also nicht vom Nazismus-Virus angesteckte Ukrainer, die jetzt noch still sein müssen, werden dann mutiger werden und den Russen vielleicht sogar dabei helfen. Diese sind nicht beeinflusst von der verlogenen Hetzpropaganda von den kinderfressenden, mordlustigen und blutrünstigen Russen.
Die Russen führen diesen Krieg mit Samthandschuhen, überspitzt gesagt, man will ja nicht dir ganze Zivilbevölkerung gegen sich aufbringen, und es gibt ja auch ein Danach, in dem man mit der Ukraine weiterhin in Nachbarschaft leben muss, und zwar möglichst ohne Hass und Ressentiments.

Es gibt noch viele andere Teilaspekte, die vielen Biolabore zB..., das Thema wird auch noch ein grosses werden auf internationaler Ebene, wenn das Gröbste in der Ukraine vorbei ist. Das dauert aber noch ein bisschen, denn die Russen haben andere Prioritäten als Geschwindigkeit.

Ich weiss, das ist ein komplett anderes Bild als man aus den hiesigen Medien vernimmt und schwer zu glauben. Aber, alter Mitstreiter für die Palästinenser, erinnere dich doch einfach mal daran, wieviel Wahrheit die Medien verkünden, wenn Israel in Gaza mal wieder sein Feuerwerk abbrennt...und von Brutkastenlüge, Massenvernichtungswaffen usw will ich gar nicht erst anfangen.

Du wirst auch noch wissen wollen, wieso ich so einen Überblick habe. Habe den Vorteil mehrere Sprachen zu beherrschen, und es sind einige Freelancer in der Ukraine unterwegs, die erzählen was dort vor sich geht. Von den Russen direkt hole ich mir selbstverständlich auch Info und führe mir auch zu Gemüte, was uns hier erzählt wird. Aus dem Gesamtbild wird man dann schon schlauer...und die Vergangenheit kennend ist es grundsätzlich so, dass es diesmal die Ukrainer trifft, die für US-Interessen verheizt werden.
Nie war ein Krieg erwartbarer und vielfach vorausgesagter als dieser hier !

Ich hoffe mit der Ausführung kannste was anfangen...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.224
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn Du dann auch noch schnallst, dass sich Novorossia demnach mit bestem Gewissen, aus guten Gründen und mit Genuss von der Ukraine verabschieden darf, sind wir ein Schrittchen weiter.

Blöd nur, dass es weder Novorossia als Nation noch eine novorossiaische Befreiungsbewegung gibt.

Damit bleibt dieses Gebiet völkerrechtlich leider doch Teil der Ukraine.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist legitim, ist ja der neue Zeitgeist im Westen. "Atommacht Russland ? Drauf...
Über Gewalt.
Neeeeiiiin, überhaupt nicht, nur dass er "20.000 Pimpfe" unter sich hatte (wohl um...
Die verheizte Generation
Oben