Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Make Germany great again

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Offensichtlich habe ich einen Vorbeitrag falsch verstanden und als Satire betrachtet. Fakt ist, dass die meisten Flüchtlingsfrauen eher weniger in hautengen Jeans und Blusen anzutreffen sind. Ganz im Gegenteil. Das Kopftuch sitzt korrekt und der Gesamthabitus entspricht den Vorstellungen.

Ich möchte mich mit Dir nicht streiten. Wenn die Muslima so sind, sind sie mir willkommen. Hast Du diese Muslima explizit in Schutz genommen, oder sie gemeinsam mit dem IS in Verbindung gebracht?

 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte mich mit Dir nicht streiten. Wenn die Muslima so sind, sind sie mir willkommen. Hast Du diese Muslima explizit in Schutz genommen, oder sie gemeinsam mit dem IS in Verbindung gebracht?


Du weißt schon, dass gut integrierte Muslime lediglich eine kleine Minderheit stellen. Der Gebrauch der deutschen Sprache ist im häuslichen Bereich sehr selten, geschweige denn mundartlich gefärbt.

Nicht umsonst benötigen Erstklässler der vierten und bald fünften Generation deutschen Sprachunterricht, um einer Verständigung nur annähernd zu genügen.

Nun erzähle mir nicht das Gegenteil.
 
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du weißt schon, dass gut integrierte Muslime lediglich eine kleine Minderheit stellen. Der Gebrauch der deutschen Sprache ist im häuslichen Bereich sehr selten, geschweige denn mundartlich gefärbt.

Nicht umsonst benötigen Erstklässler der vierten und bald fünften Generation deutschen Sprachunterricht, um einer Verständigung nur annähernd zu genügen.

Nun erzähle mir nicht das Gegenteil.

Definiere mir bitte: "gut integriert". Stellen wir einmal einen Bayern gegen einen Preußen, einen Wessi gegen einen Ossi gegenüber. Diese Debatte geht bis in die untersten Schubladen.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Macht Deutschland ( wieder ) gross, bzw. stark.

Den Schmarn hatten wir schonmal und als wir aus dem Traum erwacht waren war das Reich zerstört, ein drittel anektiert, 12 Millionen Landsleute auf der Flucht, die Städte zerstört und Hunger und Elend herrschten.

Stark und Gross müssen wir nicht werden, wir sind es.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Definiere mir bitte: "gut integriert". Stellen wir einmal einen Bayern gegen einen Preußen, einen Wessi gegen einen Ossi gegenüber. Diese Debatte geht bis in die untersten Schubladen.

Die Unterschiede sind doch eher marginal.

Ein bayrischer Katholik wird in Bremen oder Schleswig-Holstein keinen Kulturkampf entfachen. Große Teile Nordbayerns sind übrigens evangelisch geprägt, was die Gesamtheit dieses Bundeslandes nicht in Frage stellt.

Im Bindestrichland Nordrhein-Westfalen wird kein Rheinländer oder Westfale ethnisch verfolgt oder benachteiligt oder bittet im benachbarten Regierungsbezirk um Asyl.

Ein Kölner, der nach Düsseldorf umzieht, trinkt weiter sein Kölsch und hat keine stichhaltigen Benachteiligungen zu erwarten. Eventueller Spott bezieht sich auf das Lokalkolorit und ist humorvoll zu begegnen.

Die Ossi-Wessi-Debatte interessiert niemanden mehr, der spätestens nach 1989 eingeschult wurde. Die jungen Leute unterscheiden nicht nach alten oder neuen Bundesländern oder diesseits/jenseits gesprochenen Dialekten, Mundarten oder Aussprachegewohnheiten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Definiere mir bitte: "gut integriert". Stellen wir einmal einen Bayern gegen einen Preußen, einen Wessi gegen einen Ossi gegenüber. Diese Debatte geht bis in die untersten Schubladen.

ich bin immer noch dafür sprachtests einzuführen. wer nach 10 jahren diesen nicht besteht bekommt ne briefmarke aufem poppes und ab dafür. da ist keinerlei integration und schon gar keine assimilation zu erwarten :))
 
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Unterschiede sind doch eher marginal.

Ein bayrischer Katholik wird in Bremen oder Schleswig-Holstein keinen Kulturkampf entfachen. Große Teile Nordbayerns sind übrigens evangelisch geprägt, was die Gesamtheit dieses Bundeslandes nicht in Frage stellt.

Im Bindestrichland Nordrhein-Westfalen wird kein Rheinländer oder Westfale ethnisch verfolgt oder benachteiligt oder bittet im benachbarten Regierungsbezirk um Asyl.

Ein Kölner, der nach Düsseldorf umzieht, trinkt weiter sein Kölsch und hat keine stichhaltigen Benachteiligungen zu erwarten. Eventueller Spott bezieht sich auf das Lokalkolorit und ist humorvoll zu begegnen.

Die Ossi-Wessi-Debatte interessiert niemanden mehr, der spätestens nach 1989 eingeschult wurde. Die jungen Leute unterscheiden nicht nach alten oder neuen Bundesländern oder diesseits/jenseits gesprochenen Dialekten, Mundarten oder Aussprachegewohnheiten.

Das glaube ich nicht. In Nordirland sitzt der Konfessionskampf so tief, dass Katholiken und Protestanten eigene Wohnviertel haben und untereinander nicht heiraten dürfen. Es gibt hierzu auch andere Beispiele, wo multikulturelle Mischehen stattfinden. Du hast Dich an den Muslimen festgebissen.
 
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich bin immer noch dafür sprachtests einzuführen. wer nach 10 jahren diesen nicht besteht bekommt ne briefmarke aufem poppes und ab dafür. da ist keinerlei integration und schon gar keine assimilation zu erwarten :))

Ich auch. Diesen Test würden aber 50% der Deutschen nicht bestehen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Macht Deutschland ( wieder ) gross, bzw. stark.

Den Schmarn hatten wir schonmal und als wir aus dem Traum erwacht waren war das Reich zerstört, ein drittel anektiert, 12 Millionen Landsleute auf der Flucht, die Städte zerstört und Hunger und Elend herrschten.

Stark und Gross müssen wir nicht werden, wir sind es.

nix sind wir, ein vasallenland mit einer NGO in berlin, das ist dann groß, sicher im land der stiefellecker und schleimspurkriecher :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das glaube ich nicht. In Nordirland sitzt der Konfessionskampf so tief, dass Katholiken und Protestanten eigene Wohnviertel haben und untereinander nicht heiraten dürfen. Es gibt hierzu auch andere Beispiele, wo multikulturelle Mischehen stattfinden. Du hast Dich an den Muslimen festgebissen.

hallo, wir reden hier über deutschland, irland macht sein ding :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich auch. Diesen Test würden aber 50% der Deutschen nicht bestehen.

wenn dann die masse derer, die sich weder integrieren und schon gar nicht assimilieren wollen wieder zu hause sind haben wir auch wieder platz in unseren schulen und genügend lehrer. dann sind unsere klassen nicht mehr überfüllt mit allem und 2 deutsche kinder bilden da die minderheit. wie ja schon festgestellt wurde lernen in solchen klassen die kinder schon diesen mischmasch aus den verschiedenen sprachen statt der eigenen. das muss dringend geändert werden :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Amerikanisierung. Wenn ich mir etwa so Pfälzer Dörfer angucke mit schönen malerischen...
Putins Kriegserklaerung?
Sie haben keine Kontrolle über Israel und eine Heidenangst vor einem Krieg mit dem...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben