Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Müssen wir uns alles von den USA gefallen lassen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Friederich, der Friederich, das ist ein arger Wüterich ;-).
Während der eine nur ein Whistleblower ist, versucht sich der Friederich als Trumpetblower, natürlich, um seiner CSU-Wählerschaft zu gefallen.
Sprach er hier noch richtigerweise von der Industrie-und Wirtschaftsspionage durch die US-NSA, hatte er den Kritikpunkt in Washington ganz vergessen. Dort sprach er nur von der Bespitzelung unserer Bürger (was er hier unterstützt und sogar fordert), die mit unserem GG nicht vereinbar ist.

Ich glaube auch nicht, daß unsere gesteuerten Systempresse und Systemmedien die Wahrheit über Friedrich berichten und daß er extra nach Washigton gereist ist, um den "Freunden" klar zu machen, daß sich das deutsche Volk über die US-Bespitzelung beklagt.
Vielmehr - so scheint mir - ist er nach Washington hinbestellt worden, um die Befehle der Amis entgegenzunemen, was er uns hier in Deutschland zu sagen bzw. vorzulügen hat.

Von Wirtschaftsspionage gegen deutsche Firmen hat der US-Sklave, Friedrich, in der Runde von zweit-und drittrangigen US-Politikern kein Wort gesprochen; er war schön brav gefügig und hat sich für den Anschiß von Biden auch noch bedankt, wie es sich für einen Speichellecker gehört.
 
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.399
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im Prinzip schon.....

Der Friederich, der Friederich, das ist ein arger Wüterich ;-).
Während der eine nur ein Whistleblower ist, versucht sich der Friederich als Trumpetblower, natürlich, um seiner CSU-Wählerschaft zu gefallen.
Sprach er hier noch richtigerweise von der Industrie-und Wirtschaftsspionage durch die US-NSA, hatte er den Kritikpunkt in Washington ganz vergessen. Dort sprach er nur von der Bespitzelung unserer Bürger (was er hier unterstützt und sogar fordert), die mit unserem GG nicht vereinbar ist.

Von Wirtschaftsspionage gegen deutsche Firmen hat der US-Sklave, Friedrich, in der Runde von zweit-und drittrangigen US-Politikern kein Wort gesprochen; er war schön brav gefügig und hat sich für den Anschiß von Biden auch noch bedankt, wie es sich für einen Speichellecker gehört.
Das stimmt so nicht ganz.
Laut AFP-Bericht hat er das Thema wohl angesprochen.

AFP – vor 2 Stunden 14 Minuten

Friedrich hatte zuvor in Washington gesagt, dass er bei seinen Gesprächen "klare Antworten" bekommen habe. So sei ihm zugesagt worden, dass deutsche Stellen Zugriff auf vormals geheime Informationen zum "Prism"-Programm erhalten würden. Industriespionage gegen Deutschland habe die US-Seite klar verneint.

Zudem nahm er die umstrittenen Überwachungsprogramme der US-Regierung prinzipiell in Schutz. Der US-Geheimdienst NSA habe dank Programmen wie "Prism" nach eigenen Angaben weltweit 45 Anschläge verhindert, davon 25 in Europa und fünf in Deutschland, sagte Friedrich am Freitagabend dem ZDF. Mit "Prism" könnten weltweite Kommunikationsdaten gezielt nach Begriffen wie "Terrorismus" durchsucht werden. Dass es eine flächendeckende inhaltliche Überwachung deutscher Bürger und ihrer Kommunikation gäbe, sei ihm auf seiner USA-Reise nicht bestätigt worden.

Der Koalitionspartner FDP sah nach Friedrichs Gesprächen noch offene Fragen. Der USA-Besuch des Ministers sei "nur der Anfang", erklärte FDP-Innenexpertin Gisela Piltz. Deutschland und die EU müssten alle Erkenntnisse auswerten und Handlungsmöglichkeiten ausloten. Dazu gehöre auch, "sich beim Thema Wirtschaftsspionage nicht mit verbalen Beruhigungspillen abspeisen zu lassen".
-------------------------

Also getraut hat er sich schon, aber sich abspeisen lassen.

Nun wissen wir, ES IST ALLES IN ORDNUNG!......:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das stimmt so nicht ganz.
Laut AFP-Bericht hat er das Thema wohl angesprochen.

AFP – vor 2 Stunden 14 Minuten

Friedrich hatte zuvor in Washington gesagt, dass er bei seinen Gesprächen "klare Antworten" bekommen habe. So sei ihm zugesagt worden, dass deutsche Stellen Zugriff auf vormals geheime Informationen zum "Prism"-Programm erhalten würden. Industriespionage gegen Deutschland habe die US-Seite klar verneint.

Zudem nahm er die umstrittenen Überwachungsprogramme der US-Regierung prinzipiell in Schutz. Der US-Geheimdienst NSA habe dank Programmen wie "Prism" nach eigenen Angaben weltweit 45 Anschläge verhindert, davon 25 in Europa und fünf in Deutschland, sagte Friedrich am Freitagabend dem ZDF. Mit "Prism" könnten weltweite Kommunikationsdaten gezielt nach Begriffen wie "Terrorismus" durchsucht werden. Dass es eine flächendeckende inhaltliche Überwachung deutscher Bürger und ihrer Kommunikation gäbe, sei ihm auf seiner USA-Reise nicht bestätigt worden.

Der Koalitionspartner FDP sah nach Friedrichs Gesprächen noch offene Fragen. Der USA-Besuch des Ministers sei "nur der Anfang", erklärte FDP-Innenexpertin Gisela Piltz. Deutschland und die EU müssten alle Erkenntnisse auswerten und Handlungsmöglichkeiten ausloten. Dazu gehöre auch, "sich beim Thema Wirtschaftsspionage nicht mit verbalen Beruhigungspillen abspeisen zu lassen".
-------------------------

Also getraut hat er sich schon, aber sich abspeisen lassen.

Nun wissen wir, ES IST ALLES IN ORDNUNG!......:kopfkratz:

Es ist einfach so, dass mit dem drohenden Terrorismus einfach alle Überwachungsaktionen gerechtfertigt werden!!! Wie viele Anschläge hat es ein Deutschland denn in den letzten Jahren gegeben. Keinen. Schon erstaunlich, wenn man Bedenkt, dass es angeblich Terrorzellen gibt, die Deutschland angeblich als Ziel haben.
Ihr könnt mir auch nicht erzählen, dass es so schwer ist einen Anhschlag zu verüben. Wenn ein 16 Jähriger Schüler ohne Probleme ein Blutbad verüben kann, dann sollten ausgebildete Militärkräfte doch ohne weiteres dazu in der Lage sein!

Doch es geht noch weiter. Auch andere schwerwiegende Menschrechtsverletzungen werden durch den herbeigeredeten Terrorismus gerechtfertigt. Man denke doch nur an Guantanamo. Ein Staat, der vorgibt für die Freiheit zu kämpfen, foltert potentielle Verdächtige. Sehr beliebt, das sogenannte Waterboarding:


"Zu einer traurigen Berühmtheit gelangte eine der bekanntesten Foltermethoden der USA, nämlich Waterboarding. Man spannt den Gefangenen auf ein Brett, legt ein feuchtes Tuch auf seinen Kopf und wird mit Wasser übergossen, wodurch der Eindruck des Ertrinkens entsteht."Waterboarding

Die USA stehen solange für Menschenrechte, bis sie ihnen unangenehm sind und diese dann kurzerhand einfach außer Kraft setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Bleiben wir in den USA. Die Amis sind durch Terrorakte permanent gefährdet. Und so hat das Volk ein gesundes Empfinden entwickelt und sich für Sicherheit und ein bißchen weniger an Freiheit entschieden. Eine seelisch ganz einleuchtende Haltung. Gegen den Feind kann man nicht zimperlich vorgehen. Das Taschentücherwerfen hilft nicht wirklich weiter und Heulsusen auch nicht wirklich. Die USA hat das Recht sich umfassend zu schützen.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Paßt ! Wie heute berichtet, hat der verlängerte Arm der Gerechtigkeit, sprich US Drohne, den Al Qaida Vize von Saudi Arabien al Shiri zu den 72 Jungfrauen geschickt.
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, die Dinger sind schon gut und notwendig.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist einfach so, dass mit dem drohenden Terrorismus einfach alle Überwachungsaktionen gerechtfertigt werden!!! Wie viele Anschläge hat es ein Deutschland denn in den letzten Jahren gegeben. Keinen. Schon erstaunlich, wenn man Bedenkt, dass es angeblich Terrorzellen gibt, die Deutschland angeblich als Ziel haben.
Ihr könnt mir auch nicht erzählen, dass es so schwer ist einen Anhschlag zu verüben. Wenn ein 16 Jähriger Schüler ohne Probleme ein Blutbad verüben kann, dann sollten ausgebildete Militärkräfte doch ohne weiteres dazu in der Lage sein! (...)
Die Amerikaner haben Terrorismus geschaffen und ernten nun ihre Brut. So ist das, wenn man sich Feinde macht.
Die Medienindustrie, auch vertreten durch Filmemacher, hat jahrzehntelang die Bilder vom Feind geprägt.
Die bösen Israelis, dann die Araber, die Russen sowieso, ... und nun stellen sie ihre Action-Rentner auf Filmplakate um Stärke zu zeigen.
Wenn demnächst böse Deutsche über die Leinwände flimmern bekommt der gute Th.Heuss vielleicht auch seine Drohne ab. Damit würde Amerika mit Hollywood auf die nächste Konfrontation abgerichtet und man sieht ja, wie dumm und selbstverständlich diese Eingriffe in die Souveränität anderer Staaten auch von Deutschen toleriert wird.

Deswegen gebe ich der amerikanischen Bevölkerung hiermit einen Rat:
Legt den scheiß Burger zur Seite, geht zur Wahl und zeigt damit global Verantwortung.
Dann gibt´s auch bedeutend weniger Terrorismus auf der Welt und es ist Zeit, gemeinsam sinnvolle Dinge zu schaffen.
 
Registriert
13 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Datenschutzgesetze eine Mogelpackung?

Die Datenschutzgesetze werden angeblich auf "deutschem Boden" voll eingehalten.
"Deutscher Boden" ist allerdings das einzige daran, was eine klar definierte Grenze hat.

Für Organe wie z. B. Bein, Gebiss, Ohr, Auge, Gehirn, die der Allmächtige Tieren wie Menschen gegeben hat, gibt es keine natürliche Grenze, die bestimmt, welches Organ durch eine Prothese (Gerät) ersetzt oder unterstützt werden kann oder darf. Auch die Datenschutzgesetze ziehen dort keine exakte Grenze.
Nun kommen täglich Schall- oder elektromagnetischen Wellen ohne unser Zutun auf uns zu. Denkbar ist es, dass jemand mit seiner Ohrprothese (normal aussehendes Hörgerät) hochempfindlich hört, mit seiner Augenprothese (normal aussehende Brille) superscharf sieht und mit seiner Gehirnprothese (künstliches Gedächtnis) sich alles hochauflösend merkt. Definiert das Datenschutzgesetz hier eine klare Grenze des Erlaubten?

Wer telefoniert, eMailt etc., hat wenig Einfluss darauf, welche Wege seine Gespräche und Daten nehmen. Wege über künstliche Sateliten sind üblich.

Forscher (egal, ob sie nun Sam, Ivan, Lie oder Lumumba heißen) verwenden Geräte, um elektromagnetische Wellen, die aus allen Richtungen des Weltalls kommen, aufzufangen und zu speichern, um sie in Ruhe zu analysieren und zu verstehen. Solche Geräte befinden sich auch im All. Gewollt oder ungewollt zufällig (auch hier ist die Grenze sehr schwammig) finden die "Forscher" unter den gespeicherten Daten auch E-Mails, Telefonate etc. ausgerechnet in einer ihnen verständlichen Sprache und denken:
"Wer seine Daten in den öffentlichen Weltraum hinausposaunt, hat selbst Schuld. Hier gelten keine deutschen Gesetze."

Die Behauptung, Datenschutzgesetze würden auf deutschem Boden eingehalten, ist praktisch nichts Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Deutschen bekommen noch eine Schelle

Ich empfinde es als einen Angriff auf meine Person wenn ich nicht die Möglichkeit habe, die Auskünfte meiner Daten kontrollieren zu können.

Jeder Kranke, der sich Medikamente, Hilfsmittel, verschreibunngspflichtige Betäubungsmittel, ... verschreiben lässt wird einfach ausgeschlachtet.
Diese Apotheken können bald abgeschafft werden. Wer braucht das schon, dass man Medikamente nicht vom Arzt erhält sondern aus einer Apotheke, die längst nicht mehr in der Lage ist, alle Medikamente griffbereit zu haben?
Wie oft muss man sich ein zweites Mal auf den Weg machen um die benötigten Medikamente zu erhalten weil sie zwar vorrätig gehalten werden sollen aber eben nicht vorrätig sind?

Ich gehe zum Arzt, zur Apotheke ... und meine Datensätze werden an die USA verkauft.
Und wir wissen alle, wer die Daten in den USA noch mit einsieht.


Hier zu lesen:

...
Apothekenrechenzentren haben bisher aber nicht nachgezogen – angeblich aus Kostengründen. Konkret kritisiert Weichert das süddeutsche Apothekenrechenzentrum VSA. Statt sich an Datenschutzregeln zu halten, werde "geleugnet und verharmlost und auch schon mal gedroht."
...
Zur pseudozufälligen Patienten-ID erhalten die Marktforscher von den Apothekenrechenzentren zusätzlich Angaben über das Alter und Geschlecht des Patienten. Dem Spiegel zufolge zahlen Marktforscher pro Datensatz mitunter weniger als 1,5 Cent. IMS Health wertet nach eigenen Angaben die Rezeptdaten von 42 Millionen deutschen Versicherten aus.
...

Ich denke es wird langsam Zeit, den Knüppel aus dem Sack zu holen.
Und wir wundern uns über das nächste, abgefuckte Meinungsforschungsinstitut, das mich in der Wohnung per Telefon belästigt?

Wo kommen wir hin wenn jeder Laden meine Daten missbraucht und verscherbelt?
Um die Effektivität der Pharmavertreter zu messen, heißt es.
Bis 1,5 Cent für jeden Datensatz.
Für alles das haben diese Säcke eine Begründung! Ich würde diese Hunde viel lieber *****

Ich will nicht Teil einer scheiß Statistik sein oder von einer Apotheke oder anderen Unternehmen wie eine Datenschlampe an jeden beliebigen Konzern verkauft werden!

Das ist nur möglich, weil diese Ungemach bringenden Parteien nicht endlich abgewählt werden.
Niemand braucht sie, die CDU. Sonst könnte man sie nicht ersetzen.
Niemand braucht die SPD. Die wäre sonst auch nicht ersetzbar.

Ich bin scheiß sauer auf diese beschissenen Regierenden die über meinen Kopf hinweg den Handel mit Daten zugelassen haben.
Und diese scheiß Firmen, die davon partizipieren können meinetwegen sofort in Schutt und Asche aufgehen.

Wenn ich es mir recht überlege wird es Zeit, Apotheken als erstes aussterben zu lassen.
Die kommen ihrer Pflicht zur Vorratshaltung von Medikamenten offenbar deutlich schlechter nach als der beliebigen Datensammelei.

Kotzt mich dieses Land an.

Ich kann es nicht mehr anders umschreiben.

ES KOTZT MICH AN !!!
 
Registriert
13 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann das gut nachvollziehen. Dieser laxer Umgang mit unseren Daten sollte eigentlich jeden auf die Barrikaden treiben. Manchmal bekommt man den Eindruck die USA verhalten sich nach dem Ende des Kalten Kriegs wie ein Mann der verzweifelt nach einem neuen Feind sucht. Die Chinesen scheinen zu weit weg zu sein. Terroristen hingegen. Terroristen findet man überall. Vielleicht ja auch in den Apothekendatenbanken aus Niedersachen . . .Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe den Eindruck, dass sich die USA noch gar nicht vom Kalten Krieg verabschiedet haben.
Vielleicht liegt´s an diesem breit verschmierten Überpatriotismus, der sich durch eine versteckte Fremdenfeindlichkeit äußert.
Angst vor Ivan, Angst vor Nazis, Angst vor Islamisten, Angst vor dem eigenen Volk.
Wer sich so in der Defensive versteht, der verspricht sich sicherlich Abhilfe durch Kontrolle.
Und wer Angst hat ist u. U. leichter zu kontrollieren - hängt z. B. vom Hartz-Level ab, würde ich sagen.

Nur eine Theorie zu einem geisteskranken Amerika (ja, ja, nicht pauschal gemeint. Nicht, dass der Nächste heult ;).
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht ist es dumm, das jetzt zu schreiben, zumindest hier im Forum. Ich bin da folgender Meinung. Ich bin nur sauer, dass das alles so heimlich geschieht. Das in der heutigen Zeit alles mehr als penibel kontrolliert wird finde ich schon Ok. Mir persönlich ist es egal. Ich habe nichts zu verbergen, mache keine "krummen Sachen" und bin stets bemüht mit allen gut auszukommen. Ich setze unangenehme Figuren lieber auf igno, als ewig zu streiten.

Zurück zum Thema, da ich fast alle 2 Jahre in den USA bin, bin ich über die strengen Kontrollen dankbar. Ich möchte nicht in einem Flieger sitzen,der von Terroristen entführt wird.
( Mal nebenbei, habe bei den vielen USA-Aufenthalten und Reisen durch über 20 US-Staaten nie Menschen mit so extremen Hass gegen Deutsche wie sie XBox hat , getroffen. Bezweifel daher sehr stark seine Herkunft)

Ich denke man sollte im Zeichen der heutigen Zeit Kompromisse setzen. Und ob wie Mondgurke schreibt, mein Rezept, dass ich in der Apotheke abgebe durch dunkle Kanäle in die USA gelangt, ist mir schnuppe. Was will man damit , falls es überhaupt so ist ?
 
A

aristo

Vielleicht ist es dumm, das jetzt zu schreiben, zumindest hier im Forum. Ich bin da folgender Meinung. Ich bin nur sauer, dass das alles so heimlich geschieht. Das in der heutigen Zeit alles mehr als penibel kontrolliert wird finde ich schon Ok. Mir persönlich ist es egal. Ich habe nichts zu verbergen, mache keine "krummen Sachen" und bin stets bemüht mit allen gut auszukommen. Ich setze unangenehme Figuren lieber auf igno, als ewig zu streiten.

Zurück zum Thema, da ich fast alle 2 Jahre in den USA bin, bin ich über die strengen Kontrollen dankbar. Ich möchte nicht in einem Flieger sitzen,der von Terroristen entführt wird.
( Mal nebenbei, habe bei den vielen USA-Aufenthalten und Reisen durch über 20 US-Staaten nie Menschen mit so extremen Hass gegen Deutsche wie sie XBox hat , getroffen. Bezweifel daher sehr stark seine Herkunft)

Ich denke man sollte im Zeichen der heutigen Zeit Kompromisse setzen. Und ob wie Mondgurke schreibt, mein Rezept, dass ich in der Apotheke abgebe durch dunkle Kanäle in die USA gelangt, ist mir schnuppe. Was will man damit , falls es überhaupt so ist ?

Das Problem ist nicht unbedingt, dass das so geschieht wie es geschieht.

Das Problem ist, in welche Richtung das weist. Spätestens wenn der Tag kommt, an dem mitten in der Nacht Menschen aus ihren Wohnungen gezerrt und abtransportiert werden, wirst Du auch damit kein Problem haben. Du hast ja nichts verbrochen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist nicht unbedingt, dass das so geschieht wie es geschieht.

Das Problem ist, in welche Richtung das weist. Spätestens wenn der Tag kommt, an dem mitten in der Nacht Menschen aus ihren Wohnungen gezerrt und abtransportiert werden, wirst Du auch damit kein Problem haben. Du hast ja nichts verbrochen.

Warum sollen diese Menschen aus ihren Wohnungen "gezerrt und abtransportiert" werden, was sind das für Menschen ? Diese Frage möchte ich erst noch von Dir beantwortet haben, bevor ich antworte.
 
A

aristo

Warum sollen diese Menschen aus ihren Wohnungen "gezerrt und abtransportiert" werden, was sind das für Menschen ? Diese Frage möchte ich erst noch von Dir beantwortet haben, bevor ich antworte.

Warum wurden in der Nazizeit Menschen aus ihren Wohnungen gezerrt und abtransportiert?

Systemkritiker, potentielle Terroristen, Aufklärer, aus der Sicht des Systems ganz böse Menschen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum wurden in der Nazizeit Menschen aus ihren Wohnungen gezerrt und abtransportiert?

Systemkritiker, potentielle Terroristen, Aufklärer, aus der Sicht des Systems ganz böse Menschen.

Auf dem Naziniveau diskutiere ich gar nicht. Oder willst Du die USA, oder dann Deutschland mit den Nazis gleich setzen. ?

Wenn Menschen, die nachweislich Attentate vorhaben, Bomben legen wollen oder ähnliches, bzw Mord und Totschlag begangen haben, aus ihren Wohnungen "gezerrt und abtransportiert" werden, finde ich das selbstverständlich OK.

Nicht wenn es aus Gründen politischer Gegner zu entledigen geschieht. Das ist ja wohl klar.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
(...)
Ich denke man sollte im Zeichen der heutigen Zeit Kompromisse setzen. Und ob wie Mondgurke schreibt, mein Rezept, dass ich in der Apotheke abgebe durch dunkle Kanäle in die USA gelangt, ist mir schnuppe. Was will man damit , falls es überhaupt so ist ?
Mir fallen viele Dinge zum Missbrauch ein.
Das ist mein persönlicher Schluss aus Beobachtung und vermutlich der Grund, aus dem du das nicht so betrachten magst.
Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich das so betrachten kann? Oder hatte ich mit zu vielen schlechten Menschen zu tun?
Was ausgenutzt werden kann, das wird auch irgendwann ausgenutzt.
Wer scharf auf Informationen zu meiner Person ist, der will etwas mit den Daten zu meiner Person erreichen.
So einfach sehe ich das.
Im Fall der Apotheken wird eine Notsituatoin schamlos ausgenutzt. Medikamente gibt es schließlich nicht an der Rezeption vom MFP. Dazu sind die Apotheken ja da. Und wenn ich meine Daten nicht teilen will, dann soll ich ohne Medikamente sterben?

Ich bin keine Schlampe für jeden Datensammler. Ich bin ich.
So war´s gemeint :dance:
 
A

aristo

Auf dem Naziniveau diskutiere ich gar nicht. Oder willst Du die USA, oder dann Deutschland mit den Nazis gleich setzen. ?

Wenn Menschen, die nachweislich Attentate vorhaben, Bomben legen wollen oder ähnliches, bzw Mord und Totschlag begangen haben, aus ihren Wohnungen "gezerrt und abtransportiert" werden, finde ich das selbstverständlich OK.

Nicht wenn es aus Gründen politischer Gegner zu entledigen geschieht. Das ist ja wohl klar.

Wie unterscheidet sich Faschismus von Faschismus?

Die Nachweise werden erbracht und weg isser, der Kritiker.

Wir sind uns sicherlich über die Tatsache einig, das die USA ein Folterstaat ist.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie unterscheidet sich Faschismus von Faschismus?

Die Nachweise werden erbracht und weg isser, der Kritiker.

Wir sind uns sicherlich über die Tatsache einig, das die USA ein Folterstaat ist.

Das mit den Terroristen und Mördern blendest Du aus, Dir geht es nur um Deine Verschwörungstheorien, ala Mondlandung und Evolutionstheorie.

Was die USA da macht, Guantanoma, ist absolute Scheiße ! Hier sind wir uns einig.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.535
Punkte Reaktionen
14.417
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf dem Naziniveau diskutiere ich gar nicht. Oder willst Du die USA, oder dann Deutschland mit den Nazis gleich setzen. ?

Wenn Menschen, die nachweislich Attentate vorhaben, Bomben legen wollen oder ähnliches, bzw Mord und Totschlag begangen haben, aus ihren Wohnungen "gezerrt und abtransportiert" werden, finde ich das selbstverständlich OK.

Nicht wenn es aus Gründen politischer Gegner zu entledigen geschieht. Das ist ja wohl klar.
Der Mollath war ja auch "nachweislich" verrückt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja. Du hast keine Ahnung. Du weißt nicht, wie es wirklich in Nordkorea aussieht und...
Handystrahlung
Herrlich! :LOL: Ein Mobilfunkmast, der noch gar nicht in Betrieb war, verursachte...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben