Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Londoner Bluttat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.390
Punkte Reaktionen
13.589
Punkte
149.042
Geschlecht
Moslems

Der "Berg" macht es kurz und treffend:
Folgender Kommentar sollte auch zu denken geben und ist auch knapp gehalten:
Und ich mache es mir auch einfach und stelle den Artikel dazu hier rein. Der kommt auch gut auf den Punkt:
http://www.iknews.de/2013/05/23/der-terror-ist-ueberall-moslems-sind-terroristen/
"Der Terror ist überall: Moslems sind Terroristen
...
Fazit: Was sagt uns dieser Artikel nun?
Machete, Fleischerbeil oder Messer waren die Tatwaffen. Jemand glaubt offensichtlich an Allah und redet einiges Wirres, dann sind die Klappsen der Welt also voller Terroristen? Cameron sieht “starke Anzeichen” für einen Terrorakt und gibt bekannt, man werde niemals “einknicken”. Oh my god, what a hero! Zumindest fühlen sich die Besucher des Finales am Wochenende sicher, wenn die Straßen voller Polizisten sind und aus jedem Winkel eine Kamera auf die Menschen zielt. Vielleicht kann man auch direkt mit Drohnen überwachen, um weitere Moslems in den Menschenmassen zu identifizieren. Man möge mir die sarkastische Schreibweise vergeben, aber der kolportierte Bullshit ließ sich anders nicht ertragen."

Ist vergegen. Ich bin ganz bei ihnen.

Moslems sind keine Terroristen. Die meisten leiden genauso unter der Sinnlosigkeit, Perspektivlosigkeit und Überheblichkeit des Kapitalismus wie wir auch.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Moslems sind keine Terroristen. Die meisten leiden genauso unter der Sinnlosigkeit, Perspektivlosigkeit und Überheblichkeit des Kapitalismus wie wir auch.

So sehe ich das auch ungefähr. Und deshalb sagt der Artikel ja auch bullshit zu dem ganzen Gedöns. Teile und Herrsche, du kannst nach Hause gehen!;)
Wohl wirklich nur mit beißendem Sarkasmus zu ertragen, was da wieder aufgeheizt werden soll. Auf dass sich die friedliebenden Bürger der Staatssicherheit hingeben bis ausliefern.

Aber wir werden wohl sehen, wie sich die Sache entwickeln wird. Die Threads über Stockholm, NSU, Bonner Hauptbahnhof etc sollte man dabei auch im Hinterkopf behalten...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Internationaler Errorismus

Da will man grad eher ins Bett gehen und dann kommt ausgerechnet eine E-Mail und auch noch, während ich mich grad eh damit beschäftigte...

 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Moslems sind keine Terroristen. Die meisten leiden genauso unter der Sinnlosigkeit, Perspektivlosigkeit und Überheblichkeit des Kapitalismus wie wir auch.

Halt mein scheuer Flatterich, mir geht es im Kapitalismus ausgesprochen gut, solide Perspektive, eine Menge an Lebensfreude. Du darfst dich mtfreuen, denn die Gefahr dass ich mich und andere in die Luft sprenge, ist ergo ausgesprochen gering.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.395
Punkte Reaktionen
2.665
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Thema verfehlt....sechs....setzen....

Moslems sind keine Terroristen. Die meisten leiden genauso unter der Sinnlosigkeit, Perspektivlosigkeit und Überheblichkeit des Kapitalismus wie wir auch.

Es geht hier um Massenverdächtigung der Moslems nach solchen extremen
Ereignissen..
Hättest du geschrieben:" die Moslems sind keine Terroristen.
Die meisten leiden genauso unter der Sinnlosigkeit, Abartigkeit und Brutalität des Anschlages wie wir auch."
Dann könnte ich dir zustimmen.
Was aber bitte hat der Kapitalismus (wohl dein Lieblingsthema) in diesem Zusammenhang zu suchen?

Dass soziale Spannungen bei Migranten Ursachen sein können,
ist bekannt. Kann woanders vertieft werden.
Aber hier geht es um die Bluttat von London und um das Verhältnis
der entsetzten Bevölkerung und die Vorverurteilung
der gesamten Muslime.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie viele Muslime werden denn täglich von westlichen Soldaten getötet? Warum wird da nicht so eine Welle verursacht wie bei EINEM getöteten westlichen Soldaten?

Ich finde es schlimm, wenn ein Mensch getötet wird... Egal welche Herkunft oder oder welchen Beruf er hat. ABER Warum wird da nur so einseitig berichtet?

Ich hab mal einfach bei Google "Irak Zivilopfer" eingegeben und den ersten Link geklickt. Da stand dann, dass es von 2003 - 2013 über 123000 zivile Todesopfer gegeben hat und da unsere Zivilisten hier im Frieden leben dürfen, gehe ich mal aus, dass es sich fast ausschließlich um irakische Zivilisten handelt.

Nur noch mal zum Vegleich:
Über 100000 tote Ausländer -> Keine Sau interessierts
Ein Toter Engländer -> http://images1.wikia.nocookie.net/adventuretimewithfinnandjake/images/f/f3/Shocked_meme1.png

Richtig, keine Sau interessiert diese dümmliche und pauschalisierende Aufrechnerei. Und das zu Recht. Auch ein angeblicher oder tatsächlicher Mord woanders ist keine Rechtfertigung für "Verständnis" für solch eine Bluttat.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
ich möchte auch nicht in der haut des bürgermeisters oder der londoner polizisten stecken.
und eines tages wird so etwas auch in berlin passieren, denn es gibt sie mitten unter uns, gewaltbereite islamisten und salafisten.

nur ...
und das ist der ganz wesentliche punkt.
das ist eine verschwindend geringe minderheit, das sind 1 % der muslime die einem solchen weltbild nahestehen, und 1 promille die dann auch wirklich bereit sind gewalttaten und terrorakte zu begehen.

das ist das wesen des terrors, dass ganz wenige menschen in der lage sind millionen von menschen zu erpressen, und der gesamten zivilgesellschaft dieses alles oder nichts, 0 oder 1, freund oder feind aufzuzwingen.

in dem moment, wo wir uns spalten lassen, wir 99,9% die an einer friedlichen koexistenz interessiert sind, und diese auch täglich leben, wir gehen denen auf den leim wenn wir uns den hass dieser menschen zu eigen machen.

und das trifft dann auch auf die english defence league zu, die solche anlässe nutzt um den krieg gegen den islam auszurufen, die machen sich dann mitschuldig, die sind dann kaum besser als die islamisten.

gerade london hat viel erfahrung mit terror seit den zeiten der IRA.
ich vermisse die stoische haltung die man damals hatte.
" jetzt erst recht " war damals die devise, das zivile leben geht weiter, wir lassen uns keine angst machen.
das war eine starke antwort, das hatte größe ..
das war richtig !

gruß chuzpe

Es ist so weit durchaus richtig, es ist eine kleine Minderheit. Aber eine Minderheit, deren Taten auf einen in ihrem Glauben zumindest latent wohlwollende Bewertung treffen. So lange das aber der Fall ist, werden andere Narren nachwachsen. Das gilt für einen Breivik ebenso wie für einen Mohammed Atta.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Schwachsinn. Das geht alles nur um wirtschaftliche Interessen.

Wir machen den muslimischen Ländern die Hölle heiß, weil wir deren Rohstoffe wollen und die Bevölkerung dort nicht in unsere "globale Gemeinschaft" passt und wundern uns dann, wenn die sich wehren. Mehr ist das doch nicht.

Simple Welt für simple Geister. Die "Rohstofftheorie" ist schon lange vom Tisch und dient nur noch unseren linken und rechten Selbstkasteiern als Begründung für ihre Ablehnung unserer Gesellschaft.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das schlimme ist, dass ich das annähernd nachvollziehen kann.

Ich meine: Unsere Soldaten sitzen in deren Ländern und töten täglich Menschen. Darunter Unschuldige. Wir besetzen diese Länder. Was haben wir denn da zu suchen?

....

Erzähl mal, welche Länder besetzen unsere Soldaten und töten dort Menschen? Welche?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich dachte, die beiden Täter wären Nigerianer.

Uwe

Britische Staatsbürger mit nigerianischen Wurzeln. Dürfte ein altes Erbe der Kolonialzeit sein, Nigeria war mal britische Kolonie, gehört noch zum Commenwealth und Leute aus Commenwealth-Ländern können, so weit ich informiert bin, die britische Staatsbürgerschaft beanspruchen.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das lässt du dir am Besten gleich von dem Täter persönlich erklären, dann stellst du demnächst nicht so überflüssige Fragen.

Noch ein "Verständnisvoller", der Mord "nachvollziehen" kann? Na ja, in anderen Ländern ist das nach deiner Auffassung ja sogar Staatsraison.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erzähl mal, welche Länder besetzen unsere Soldaten und töten dort Menschen? Welche?

irak, afghanistan, vietnam, korea ...

und davor fast die ganze welt.
asien, südamerika, australien, neuseeland, china, nordamerika, afrika ...

schon vergessen ?
der kolonialismus/imperialismus ging bis in die mitte des letzten jahrhunderts
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.951
Punkte Reaktionen
28.868
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Noch ein "Verständnisvoller", der Mord "nachvollziehen" kann?

Typische unseriöse und hinterfotzige Debattenführung für dich, nur ein billiger und durchsichtiger Provokationsversuch !

Der Zusammenhang der Aussage ist klar durch das Zitat ersichtlich und hat mit der von dir konstruierten Behauptung (bzw. Unterstellung) nicht im Entferntesten etwas zu tun.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
irak, afghanistan, vietnam, korea ...

und davor fast die ganze welt.
asien, südamerika, australien, neuseeland, china, nordamerika, afrika ...

schon vergessen ?
der kolonialismus/imperialismus ging bis in die mitte des letzten jahrhunderts

ach komm, die olle Kamelle der Kolonialzeit wieder ausgraben... Das ist zu sehr "der böse weiße Mann ist am Elend der ganzen Welt schuld" Käse
Genausowenig zählen amerikanische Soldaten stellvertretend für jedes westliche Land. Dazu kommt noch mit wievielen militärischen Einsätzen war denn die Bevölkerung der jeweiligen Staaten, die Soldaten entsendeten auch einverstanden?
Und trotzdem läuft alles immer gleichbleibend weiter, die gleichen Kriecher werden gewählt und man organisiert sich weiter in der Nato. - Das ist der Punkt der mich hier ärgert..
Die Tat des Hackebeil Bruders ist mit nichts zu rechtfertigen.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ach komm, die olle Kamelle der Kolonialzeit wieder ausgraben... Das ist zu sehr "der böse weiße Mann ist am Elend der ganzen Welt schuld" Käse
Genausowenig zählen amerikanische Soldaten stellvertretend für jedes westliche Land. Dazu kommt noch mit wievielen militärischen Einsätzen war denn die Bevölkerung der jeweiligen Staaten, die Soldaten entsendeten auch einverstanden?
Und trotzdem läuft alles immer gleichbleibend weiter, die gleichen Kriecher werden gewählt und man organisiert sich weiter in der Nato. - Das ist der Punkt der mich hier ärgert..
Die Tat des Hackebeil Bruders ist mit nichts zu rechtfertigen.

mmhh ...
wenn uns die türken bis vor 70 jahren besetzt hätten, dann würdest du das sicher nicht vergessen wollen, oder ?
das würdest du empört von dir weisen.

ich bin auch dafür dass wir diese zeit hinter uns lassen, aber das wird nicht durch verdrängung gelingen.
das kann nur gelingen wenn man sich aufrichtig distanziert und nach besten kräften wiedergutmachung leistet.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
mmhh ...
wenn uns die türken bis vor 70 jahren besetzt hätten, dann würdest du das sicher nicht vergessen wollen, oder ?
das würdest du empört von dir weisen.

Wenn das bedeuten würde, dass sie nun alle wieder in der Türkei wären - fände ich das Super
Aber halten sie uns nicht noch besetzt? :rolleyes2: ;)

Spaß bei Seite..
ich bin auch dafür dass wir diese zeit hinter uns lassen, aber das wird nicht durch verdrängung gelingen.
das kann nur gelingen wenn man sich aufrichtig distanziert und nach besten kräften wiedergutmachung leistet.

Es wird ja nichts verdrängt.. Aber abfinden, aktzeptieren, distanzieren, aufarbeiten oder was auch immer der Vergangenheit muss nicht immer anhand irgendwelcher Unsummen an Geld betrieben werden.
Die BRD kann sich auch keine Wiedergutmachung für alles und jeden mehr leisten. Reparationszahlungen und das ständige Rauspressen von Geld wegen des Holocaust. Da kann der Super Mario noch die zweite Notenpresse anstellen, wenn nun weitere Entschädigung für XYZ dazu kommt. Die Türkei zahlt auch nichts an Spanien trotz al Andalus.
Und jemand, der auf Grund dessen einem Soldaten medienwirksam die Rübe runtersäbelt, der hat sie einfach nichtmehr alle.
Die Zeiten lassen wir jedenfalls auch nicht hinter uns indem wir solche Bluttaten teilweise mit der Vergangenheit entschuldigen.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich will hier gar nichts entschuldigen.
ich habe auf eine ganz einfache frage geantwortet, mehr nicht.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.951
Punkte Reaktionen
28.868
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich bin auch dafür dass wir diese zeit hinter uns lassen, aber das wird nicht durch verdrängung gelingen.
das kann nur gelingen wenn man sich aufrichtig distanziert und nach besten kräften wiedergutmachung leistet.
Sehr gute Aussage !

Und jemand, der auf Grund dessen einem Soldaten medienwirksam die Rübe runtersäbelt, der hat sie einfach nichtmehr alle.
Natürlich nicht !

Ich vermute, dass die Typen schwer auf irgendwas drauf waren - ansonsten lässt sich das Verhalten nach der Tat wirklich kaum erklären.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Explosion in Londoner U-Bahn Europa 30

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auschwitz als Feigenblatt...
Was ist an deren Ausrottungsfantasien denn anders? ja okay die bezeichnen ihre "...
nach Gruppenvergewaltigung...
komisch das die Ermittlungen bei verprügelten Politiker immer auf Hochtouren laufen...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben