Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

LIVE: Bayern schickt Flüchtlinge nach Berlin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Hab mich da gleich mal schlau gemacht, dass sind keine Eichhörnchen sondern Grauhörnchen und die Briten haben die schon 1889 eingeschleppt auch fressen die kein Fleisch sondern rotten die Singvögel aus weil sie Nahrungskonkurrenz sind.

beide sind Vertreter Einer Spezies ^^
"Baumhörnchen"
http://i.giphy.com/3oEdv7cGy0m8urBGHC.gif
und die grauen/schwarzen fressen auch ihres Gleichen.

ähm ^^

Grauhörnchen auch in Norditalien
War die Grauhörnchen-Problematik für uns Mitteleuropäer bislang weit weg, droht sie nun sich auf den ganzen Kontinent auszuweiten. Denn auch in Norditalien wurden seit 1948 Grauhörnchen ausgesetzt. Diese haben sich mittlerweile so gut etabliert, dass sie sich bald anschicken könnten, den Alpenbogen zu umrunden oder zu überspringen. Von kleinen Gründerpopulationen ausgehend und nach weiteren Aussetzungen in den letzten Jahren vergrößert sich ihr Bestand ständig.

Computersimulationen des Populationswachstums prognostizieren eine Ausbreitung weit über die Grenzen Italiens hinaus – mit gravierenden Folgen nicht nur für die Eichhörnchen sondern auch für die Forst- und Landwirtschaft in weiten Teilen Kontinentaleuropas und Eurasiens. Grauhörnchen verursachen erhebliche Verbissschäden in der Forst- und Landwirtschaft. Eine aktuelle Studie zeigt zudem, dass Grauhörnchen deutlicher auf Waldvogelbestände einwirken als Eichhörnchen. Die Grauen könnten das Eichhörnchen in seinem ursprünglichen Verbreitungsgebiet verdrängen oder ersetzen, vor allem in Mischwäldern und Parkanlagen.


die "Eichhörnchen" als Einheimische Population will man also vor den Grauhörnchen als Invasive Art und Eindringling schützen ^^
schad das man gleiches nicht für die menschliche Bevölkerung erhoffen darf :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ideen gratis
@Herzismus interessante Korrelationen, aber leider eben keine Bedingungen. Ist das...
Sahra Wagenknecht aktuell
Der Starke braucht aber Leute welche er ausbeuten kann, denn ohne diese wäre er...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben