Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.663
Punkte Reaktionen
6.316
Punkte
49.720
Geschlecht
Ach, ich will einfach nur die Wahrheit wissen. Mich würde schon interessieren, welche Werte eine CO2-Meßstation
in Hintersibirien liefert. Fernab von Städten oder Vulkanen. Das wären dann für mich schon akzeptablere Daten.
Aber die Meßstationen bei uns (wir sind ein sehr dicht besiedeltes Land) oder die neben Vulkanen (ausgerechnet!)
liefern mir nicht glaubwürdige Daten.

Messung in der Arktis:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/messungen-in-arktis-treibhausgas-co2-ueberschreitet-erstmals-400-ppm-a-836398.html#bild-8334663b-0001-0004-0000-000000358220

https://www.bvfe-online.de/neues-details/co2-rekordwert-weltweit-erreicht.html
https://www.hlnug.de/fileadmin/dokumente/das_hlug/jahresbericht/2011/jb2011_081-090_I2_Travnicek_Jacobi_Schmitt_final.pdf
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Es herrscht im allgemeinen Konsens darüber, das die Konsistenz von Exkrementen die geschmackliche Ausrichtung entscheidend beeinflußt"!
Milliarden an Fliegen sind sich darüber zu 100% einig ^^

Aber die Fliegen werden nicht von irgendwelchen dubiosen Studien beeinflußt.
Dann könnte sich das sehr schnell ändern...
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Als Antwort bekommst du von mir auch einen Link über Keeling.
Da ist der Mauna Loa mit drin, aber auch die Antarktis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Keeling-Kurve

Auszug Quelle:

"Störungen der Messergebnisse
Im Gegensatz zu dem kurz zuvor gescheiterten Projekt in Skandinavien wurden die Messstationen von Keeling fernab von störenden Kohlenstoffdioxid-Quellen platziert. So war die Messstation auf dem Mauna Loa in großer Höhe auf der windzugewandten Seite aufgestellt worden. Auch die Messstation in der Antarktis befand sich weit weg von CO2-Quellen und -Senken. Trotzdem wurden an allen Messorten von Beginn an die festgestellten Kohlenstoffdioxid-Konzentrationen bisweilen durch Verunreinigungen verfälscht. Am Südpol war beispielsweise einmal ein Verbrennungsmotor ursächlich, der in der Nähe zur Messstation lief. Am Mauna Loa waren dies Ausgasungen des Vulkans, die in seltenen Fällen bis zur Messstation gelangen konnten. Die Störungen waren in den Aufzeichnungen jedoch stets deutlich erkennbar, denn sie waren nur von kurzer Dauer und hoher Amplitude, so dass diese Messwerte auf einfache Weise erkannt und verworfen werden konnten.[9]"

Du siehst, meine Skepsis ist angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.663
Punkte Reaktionen
6.316
Punkte
49.720
Geschlecht
Als Antwort bekommst du von mir auch einen Link über Keeling.
Da ist der Mauna Loa mit drin, aber auch die Antarktis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Keeling-Kurve

Auszug Quelle:

"Störungen der Messergebnisse
Im Gegensatz zu dem kurz zuvor gescheiterten Projekt in Skandinavien wurden die Messstationen von Keeling fernab von störenden Kohlenstoffdioxid-Quellen platziert. So war die Messstation auf dem Mauna Loa in großer Höhe auf der windzugewandten Seite aufgestellt worden. Auch die Messstation in der Antarktis befand sich weit weg von CO2-Quellen und -Senken. Trotzdem wurden an allen Messorten von Beginn an die festgestellten Kohlenstoffdioxid-Konzentrationen bisweilen durch Verunreinigungen verfälscht. Am Südpol war beispielsweise einmal ein Verbrennungsmotor ursächlich, der in der Nähe zur Messstation lief. Am Mauna Loa waren dies Ausgasungen des Vulkans, die in seltenen Fällen bis zur Messstation gelangen konnten. Die Störungen waren in den Aufzeichnungen jedoch stets deutlich erkennbar, denn sie waren nur von kurzer Dauer und hoher Amplitude, so dass diese Messwerte auf einfache Weise erkannt und verworfen werden konnten.[9]"

Du siehst, meine Skepsis ist angebracht.

Deine Skepsis gegen gängige Messpraxis.
Lesen solltest schon, was du verlinkst.
https://www.esrl.noaa.gov/gmd/ccgg/trends/history.html
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine Skepsis gegen gängige Messpraxis.
Lesen solltest schon, was du verlinkst.
https://www.esrl.noaa.gov/gmd/ccgg/trends/history.html

Ich habe das schon gelesen.
Jetzt suche ich gerade danach, wie die Meßstationen in der Arktis und Antarktis überhaupt beheizt werden.
Ich hab mir vorher schon gedacht, daß Verbrennungsmotoren die Daten beeinflussen können.
Wenn da einer zur Stromerzeugung oder Wärmeerzeugung dauernd laufen würde und in der Nähe der Sensoren steht...
Übrigens sagt dein Link über die Messpraxis gar nichts aus. Wieder mal ein Treffer ins Schwarze...
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
Aber die Fliegen werden nicht von irgendwelchen dubiosen Studien beeinflußt.
Dann könnte sich das sehr schnell ändern...

aber es wird sich nichts wesentliches daran ändern,
das CO2 lediglich Temperaturfolger ist und kaum wirklich "Klimawandelrelevant"......
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
aber es wird sich nichts wesentliches daran ändern,
das CO2 lediglich Temperaturfolger ist und kaum wirklich "Klimawandelrelevant"......

Erst mal ist das grundsätzlich Quatsch, und zweitens habe ich herausgefunden, daß bei Vulkaneruptionen die
ausgestoßenen SO2 und SO4-Gase die IR-Strahlung in den Weltraum zurück reflektieren.
Deshalb und wegen der Aschewolke sinkt nach einem großen Vulkanausbruch erst mal die Temperatur.
Erst 3 Jahre später erhöht sie sich wieder, natürlich unter maßgeblicher Beteiligung (83 %) des CO2.
Alles nicht so einfach mit der Klimaerwärmung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.663
Punkte Reaktionen
6.316
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe das schon gelesen.
Jetzt suche ich gerade danach, wie die Meßstationen in der Arktis und Antarktis überhaupt beheizt werden.
Ich hab mir vorher schon gedacht, daß Verbrennungsmotoren die Daten beeinflussen können.
Wenn da einer zur Stromerzeugung oder Wärmeerzeugung dauernd laufen würde und in der Nähe der Sensoren steht...
Übrigens sagt dein Link über die Messpraxis gar nichts aus. Wieder mal ein Treffer ins Schwarze...

Und in der Tundra kommen die Ausreden wegen ausgasendem ex-Permafrostboden.
In der BRD, weil wir hier CO2 in die Luft pusten. In der Arktis wegen Heizungen.
In Afrika wegen Generatoren zur Stromproduktion und Kühlung.
Und auch sonst wird dir keine Ausrede zu blöd.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.663
Punkte Reaktionen
6.316
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe das schon gelesen.
Jetzt suche ich gerade danach, wie die Meßstationen in der Arktis und Antarktis überhaupt beheizt werden.
Ich hab mir vorher schon gedacht, daß Verbrennungsmotoren die Daten beeinflussen können.
Wenn da einer zur Stromerzeugung oder Wärmeerzeugung dauernd laufen würde und in der Nähe der Sensoren steht...
Übrigens sagt dein Link über die Messpraxis gar nichts aus. Wieder mal ein Treffer ins Schwarze...

Wie wärs wenn du dein Zeugs selbst suchst, dir ist ja keine Ausrede zu doof?!?
Niemand muss dich Narziss überzeugen.
Schon gar nicht einen der behauptet telepathische Kräfte zu haben, aber zu doof ist zu erkennen, dass ich ein Mann bin.

Ende der Durchsage.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und in der Tundra kommen die Ausreden wegen ausgasendem ex-Permafrostboden.
In der BRD, weil wir hier CO2 in die Luft pusten. In der Arktis wegen Heizungen.
In Afrika wegen Generatoren zur Stromproduktion und Kühlung.
Und auch sonst wird dir keine Ausrede zu blöd.

Ich bin ja nicht so veranlagt wie du. Wenn es um den Klimahype geht, ist dir kein Schwachsinn zu schade.
Kann gut sein, daß du Solaranlagen verkaufst.

Ich weiß, daß du mich mit der Aussage festnageln willst. Soviel zu unserer beider Intelligenz.
Aber ich habe dir schon gesagt, daß ich mit dem Standort zufrieden bin. Das Hauptgas, das in Permafrost-
böden gespeichert ist, ist Methan und nicht CO2, wie viele behaupten. Und um Methan geht es uns ja momentan
nicht. Also rück die Daten raus.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wärs wenn du dein Zeugs selbst suchst, dir ist ja keine Ausrede zu doof?!?
Niemand muss dich Narziss überzeugen.
Schon gar nicht einen der behauptet telepathische Kräfte zu haben, aber zu doof ist zu erkennen, dass ich ein Mann bin.

Ende der Durchsage.

Das ist aber nett, daß du endlich die Klappe hälst.
Und ich bin gerade dabei, mein Zeugs selbst zu suchen. Nur, wenn ich es gefunden habe, herrscht bei einer gewissen
Diskutantin das große Schweigen im Walde.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Alles Lügen mit den Treibhausgasen, man hat verbrecherischer weise, die Grafiken auf dem Kopf stehend unters Volk gebracht.
Hier die richtigen Daten
Anhang anzeigen 7932
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles Lügen mit den Treibhausgasen, man hat verbrecherischer weise, die Grafiken auf dem Kopf stehend unters Volk gebracht.
Hier die richtigen Daten
Anhang anzeigen 7932

du schon wieder...

mir geht es darum, ob die Meßdaten stimmen und wie hoch der anthropogene Anteil daran WIRKLICH ist.
Und weil mir das keiner glaubhaft genug vermitteln kann, muß ich es selber machen.
Dürfen wir hier in meinem Thema diese Diskussion überhaupt führen?
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
du schon wieder...

mir geht es darum, ob die Meßdaten stimmen und wie hoch der anthropogene Anteil daran WIRKLICH ist.
DAS kann man doch einfach errechnen! Wenn man das Volumen der Lufthülle der Erde kennt und die Menge an verbrannter Kohle, Erdöl, Erdgas... kennt, dann kann man errechnen, wie viel CO2 vom Menschen kommt.

Ein Braunkohlebrikett wiegt etwa 580 g und enthält etwa 70% Kohlenstoff.

Braunkohlebrikett und CO2

Rechnung:

580g Braunkohle x 0,7 = 406g Kohlenstoff (C)

406g C + 406g x2,67 O2 ≈ 1490 g CO2
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
DAS kann man doch einfach errechnen! Wenn man das Volumen der Lufthülle der Erde kennt und die Menge an verbrannter Kohle, Erdöl, Erdgas... kennt, dann kann man errechnen, wie viel CO2 vom Menschen kommt.

Ja, wenn das so einfach wäre. Weißt du, wieviel Erdöl, Erdgas und Kohle eingelagert sind?
Ihr Spezialisten rechnet natürlich die Reserven mit ein, war ja klar. Deswegen kommt bei euch auch immer Unsinn raus.
Außerdem könnte man sich dann die Messungen sparen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja, wenn das so einfach wäre. Weißt du, wieviel Erdöl, Erdgas und Kohle eingelagert sind?
Ihr Spezialisten rechnet natürlich die Reserven mit ein, war ja klar. Deswegen kommt bei euch auch immer Unsinn raus.
Wenn man einberechnet, was passieren würde, WENN man die Reserven immer schneller verbrennt, dann ist das eben NICHT Unsinn.

Es ist leider so einfach, dass man berechnen kann, wie die Atmosphäre aussehen wird, wenn der Mensch so weiter macht. Was das genau für Auswirkungen hat, kann man nur schätzen - aber es hat Auswirkungen auf das Klima und damit auf das Wetter.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man einberechnet, was passieren würde, WENN man die Reserven immer schneller verbrennt, dann ist das eben NICHT Unsinn.

Es ist leider so einfach, dass man berechnen kann, wie die Atmosphäre aussehen wird, wenn der Mensch so weiter macht. Was das genau für Auswirkungen hat, kann man nur schätzen - aber es hat Auswirkungen auf das Klima und damit auf das Wetter.

Das ist eben die Frage, wie schnell man die Reserven verbrennt:
Kleines Beispiel: Viele heizen mit Mineralöl. Bis jetzt haben wir einen milden Winter. Wenn das so bleibt, sind die Tanks
am Winterende noch zu 3/4 gefüllt. Bei einem strengen Winter wären sie fast leer. In jeder Statistik wird die jählich ein-
gekaufte Menge automatisch als "verbrannt" registriert. Wieviele Mio t werden das wohl sein, die fehlberechnet wurden?

Daß das anthropogene CO2 Auswirkungen auf das Klima hat, weiß ich auch.
Es geht darum, WIE VIEL CO2 auf den Menschen entfällt und wieviel auf die Vulkane.
Dann kennt man das Verhältnis und kann den Temperaturanstieg - der auf den Menschen entfällt - seriös berechnen.
Und dann kennt man die Zeit, die für eine Erwärmung con x °C vergeht. Folgend kann man dann seriös berechnen,
wieviel CO2 eingespart werden muß in welchem Zeitraum.

Man kann den Klimawandel als Religion betrachten oder als Wissenschaftler. Für die Grünen ist es eine Religion,
null Faktenwissen aber Fridays for Future. Für die AfD gibts den Klimawandel gar nicht und schon gar nicht durch CO2,
also auch Quatsch. Und diese Problematik gilt es seriös zu lösen, weil unser gesamter Wohlstand und ca. 60 % der
deutschen Industrie und Arbeitsplätze daran hängen. Nur für dumme Annahmen die halbe Industrie zu schrotten,
ist für die Grünen zwar das Ziel, für mich aber nicht. Hätte man mir das Hirn rausoperiert, wäre ich auch ein Grüner.

Warum hast du den letzten Satz meines Beitrags rausgelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dein Hirn ist zerstört. Ansonsten kann man so einen völligen, absoluten Schwachsinn...
Warum wählt man die AFD?
„Meine Tochter hat mittlerweile Angst!“ – Dr. Martin Vincentz (AfD)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben