Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.742
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein GEBREMSTER Fall ist KEIN freier Fall! Am Fallschirm wird man auch gebremst und die Leinen sind straff und müssen den Zug, also das Gewicht meines Körpers, aushalten.

Wenn sich der Fallschirm öffnet, wird man regelrecht gerissen, so stark ist die Bremsung - obwohl es weiterhin nach unten ging. Das ist auch kein "freier Fall".
auch für den Fallschirmfall gilt:

E(pot) = E(kin) + E(Luftreibung) + E(innen)

nur ist halt in diesem Falle die Luftreibung wesentlich höher und daher E(kin) wesentlich kleiner
E(pot) wandelt sich quasi vollständig in E(Luftreibung) um, und nur noch wenig in E(kin)

(Anm.: es sind immer noch vektorielle Größen!)
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nein, Glückwunsch zu meiner Formel, daß N = g.
Cotti versteht nicht, daß beide Einheiten die gleiche Kraft messen.
Ach so, eben wurdest du von deinem Parteimitglied Sportsocke noch gelobt, dass du begriffen hast, dass g eine Beschleunigung ist - und jetzt machst du alles kaputt, weil du sagst, dass Kraft N und Beschleunigung g "die gleiche Kraft messen". Ich lach mich ja schlapp! :winken::peitschen:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
auch für den Fallschirmfall gilt:
Da gilt, dass eine Zugwaage zwischen mir und der Kappe eine Gewichtskraft anzeigen würde - weil kein "freier Fall" mehr vorliegt. Das restliche Dummgeschwurbel kannst du dir sparen, deine gespielte Krümelkackerei habe ich durchschaut.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach so, eben wurdest du von deinem Parteimitglied Sportsocke noch gelobt, dass du begriffen hast, dass g eine Beschleunigung ist - und jetzt machst du alles kaputt, weil du sagst, dass Kraft N und Beschleunigung g "die gleiche Kraft messen". Ich lach mich ja schlapp! :winken::peitschen:

Oh, dir ist wirklich nicht zu helfen. Und sportsgeist findet einige Aspekte der AfD ganz gut. Und ich auch.
Es ist wirklich merkwürdig, daß du auf Beiträge, die deinen Nonsens widerlegen, nicht antwortest.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.742
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da gilt, dass eine Zugwaage zwischen mir und der Kappe eine Gewichtskraft anzeigen würde - weil kein "freier Fall" mehr vorliegt. Das restliche Dummgeschwurbel kannst du dir sparen, deine gespielte Krümelkackerei habe ich durchschaut.
man, wie oft soll ich jetzt eigentlich noch sagen, dass du für dynamische Fälle keine Kräftebetrachtungen verwenden solltest

du spürst am Schirm keine Schwerkraft, oder auch keine Gewichtskraft
dü spürst eine Kraft, die dich nach oben zieht

Tschiiiiisssses, das ist die Luftreibung des Schirms, welche dich immer nach oben ziehen will
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da bin ich jetzt überfordert...
Das erinnert mich daran: "Zuerst merkte ich, dass die Straße glatt war. Dann bin ich nach links, über die Gegenfahrbahn gegen die Leitplanke geprallt, das Auto hat sich mehrmals gedreht und ich bin wieder zurück über die andere Fahrbahn auf ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Dort habe ich mich mehrmals überschlagen - und dann habe ich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren." :giggle: Alter, anders kenne ich dich gar nicht! :winken:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
man, wie oft soll ich jetzt eigentlich noch sagen, dass du für dynamische Fälle keine Kräftebetrachtungen verwenden solltest

du spürst am Schirm keine Schwerkraft, oder auch keine Gewichtskraft
dü spürst eine Kraft, die dich nach oben zieht

Tschiiiiisssses, das ist die Luftreibung des Schirms, welche dich immer nach oben ziehen will
Mann bist du doof. An einem Fallschirm hängt man! Es gibt keine Chance seine Lage in die Waagerechte zu bringen - wenn man kein Turner ist. Man ist wie ein Apfel, der am Baum hängt, an seinem Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das erinnert mich daran: "Zuerst merkte ich, dass die Straße glatt war. Dann bin ich nach links, über die Gegenfahrbahn gegen die Leitplanke geprallt, das Auto hat sich mehrmals gedreht und ich bin wieder zurück über die andere Fahrbahn auf ein angrenzendes Feld geschleudert worden. Dort habe ich mich mehrmals überschlagen - und dann habe ich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren." :giggle: Alter, anders kenne ich dich gar nicht! :winken:

soso. Ich habe den Beitrag von sportsgeist nur zu spät gelesen. Ihr physikalisch ahnungslosen Wichte...
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mann bist du doof. An einem Fallschirm hängt man! Es gibt keine Chance seine Lage in die Waagerechte zu bringen - wenn man kein Turner ist. Man ist wie ein Apfel, der am Baum hängt, an seinem Stil.

Weil du gerade den Apfel erwähnst:

Ich glaube, Newtons 1. Axiom wurde ihm von seinem Apfel eingeflüstert. Grandiose Erkenntnis...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.324
Punkte Reaktionen
6.176
Punkte
49.720
Geschlecht
Da kann einer wieder nicht lesen, hat die Lesebrille vergessen oder keine Ahnung von Physik.
Beitrag #11975 -->Es gilt g = 9,81 N/kg. Umgestellt: 9,81 N = 1kg*g. Masse auf ca. 1/10 reduziert: N=g

Was schreibst du da für eine Scheisse zusammen?
Die Einheit von g ist m/s².

Wenn du deinen Murks
9,81 N = 1kg*g
"kürzen" willst, steht links mit der dir eigenen Unlogik 1 kg (9,81N), rechts auch 1 kg, dann wäre g=1.
=> Bullshit.

Du hast eindrucksvoll bewiesen, dass du ein Idiot bist, ohne einen Schimmer einer Spur einer Ahnung von Physik.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was schreibst du da für eine Scheisse zusammen?
Die Einheit von g ist m/s².

Wenn du deinen Murks
9,81 N = 1kg*g
"kürzen" willst, steht links mit der dir eigenen Unlogik 1 kg (9,81N), rechts auch 1 kg, dann wäre g=1.
=> Bullshit.

Du hast eindrucksvoll bewiesen, dass du ein Idiot bist, ohne einen Schimmer einer Spur einer Ahnung von Physik.

Und du hast eindrucksvoll bewiesen, daß du nicht mal eine simple Gleichung umstellen kannst:
Obwohl wirklich alles detailliert beschrieben ist. Wenn du die CO2-Werte bei Vulkanen auch so "ausgerechnet" hast,
wundert mich nichts mehr.

9,81N/kg, bei Umstellung wandert der Dividend links auf Multiplikation rechts.
Also 9,81 N = kg*g.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Und wen "juckt es", mich nicht! Die haben durch den Putsch und der nachfolgenden...
Alle gegen AfD
Parodie einer Aussenministerin Aussenministerin Baerbock ist ein Dummerchen. Die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben