Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blödsinn! Wenn dich der Luftwiderstand bremst, dann gibt es auch eine Gewichtskraft. Zur Probe kannst du eine Feinwaage während der Fahrt aus dem Autofenster halten, dann wird durch den Fahrtwind auch Druck auf die Wiegefläche ausgeübt und die Waage zeigt einen Wert.
deine Unfähigkeit physikalische Größen auseinander zu halten, dokumentierst du nicht zum ersten Male

was du im freien Fall ... also als Falschirmspringer aus dem Flugzeug mit noch geschlossenem Schirm ... spürst, ist NICHT die (deine) Gewichtskraft, sondern die Luftreibungsenergie (manifestiert in einem Druck) !!!!!!
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
4 am ......................

Weißt du, vielleicht solltest du doch mal die paar Kröten für eine neue Batterie ausgeben.
[MENTION=4656]Panzer1950[/MENTION] denkt auch seit 2 Wochen, er wäre in Urlaub.
Dabei haben sie ihm nur eine neue Fototapete ins Zimmer geklebt...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weißt du, vielleicht solltest du doch mal die paar Kröten für eine neue Batterie ausgeben.
[MENTION=4656]Panzer1950[/MENTION] denkt auch seit 2 Wochen, er wäre in Urlaub.
Dabei haben sie ihm nur eine neue Fototapete ins Zimmer geklebt...
keine Sorge.
ob es nur eine Tapete ist, läßt sich leicht feststellen

Vorhänge auf, und wenn in 2 Stunden die Sonne aufgeht, war es in der Tat gerade 4 am locally
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
keine Sorge.
ob es nur eine Tapete ist, läßt sich leicht feststellen

Vorhänge auf, und wenn in 2 Stunden die Sonne aufgeht, war es in der Tat gerade 4 am locally

Das ist nicht so sicher. Die Frage ist, ob deine Uhr die 2 Stunden noch schafft. Innerhalb von 2 Stunden...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
gut

ohne Aufschlag und ohne innere Energie gilt dann halt im freien Fall in einer Luftatmosphäre:

E(pot) = E(kin) + E(Luftreibung)

von Gewichtskräften ist da nix
die sind NULL !!
müssen übrigens sämliche Objekte beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre beachten ...

da sich E(pot) und E(kin) über E(Luftreibung) quasi vollständig in Wärme umwandeln, also E(innen)

wer da nicht genügend (Hitze)Kacheln unter den eigenen Arsch geklebt hat, verglüht ganz einfach
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
deine Unfähigkeit physikalische Größen auseinander zu halten, dokumentierst du nicht zum ersten Male

was du im freien Fall ... also als Falschirmspringer aus dem Flugzeug mit noch geschlossenem Schirm ... spürst, ist NICHT die (deine) Gewichtskraft, sondern die Luftreibungsenergie (manifestiert in einem Druck) !!!!!!
Was ich gespürt habe, war eindeutig ein Druck, wie auf einem Luftkissen. Wie gesagt, wenn man beim Fall in der Lufthülle der Erde eine Waage mit der Wiegefläche nach unten hält, wird sie während des Bremsvorganges durch den Luftwiderstand auch einen Wert anzeigen. Am Fallschirm hängend wird man noch stärker gebremst - und wenn zwischen mir und der Kappe eine Zugwaage befestigt gewesen wäre, dann hätte die einen Wert angezeigt. Bei gebremsten Fall ist eine Gewichtskraft vorhanden - nämlich die Differenz zwischen Erdbeschleunigung und meiner derzeitigen Beschleunigung mal meiner Masse.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist nicht so sicher. Die Frage ist, ob deine Uhr die 2 Stunden noch schafft. Innerhalb von 2 Stunden...
meine Uhr ist eher weniger das Problem ...
... schon eher sind es die "Guckerle"

aber wenn ich einpenn, penn ich halt ein
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was ich gespürt habe, war eindeutig ein Druck, wie auf einem Luftkissen. Wie gesagt, wenn man beim Fall in der Lufthülle der Erde eine Waage mit der Wiegefläche nach unten hält, wird sie während des Bremsvorganges durch den Luftwiderstand auch einen Wert anzeigen. Am Fallschirm hängend wird man noch stärker gebremst - und wenn zwischen mir und der Kappe eine Zugwaage befestigt gewesen wäre, dann hätte die einen Wert angezeigt. Bei gebremsten Fall ist eine Gewichtskraft vorhanden - nämlich die Differenz zwischen Erdbeschleunigung und meiner derzeitigen Beschleunigung mal meiner Masse.
deine Kräfteansätze sind FALSCH !!

... richtig sind alleine die Energieerhaltungssätze
die liefern ganz andere Ergebnisse, die RICHTIGEN
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
deine Kräfteansätze sind FALSCH !!

... richtig sind alleine die Energieerhaltungssätze
die liefern ganz andere Ergebnisse, die RICHTIGEN
Wenn du das nicht begreifst,... nee, mir ist das völlig klar.

Nochmal. Wenn es eine Differenz zwischen Erdbeschleunigung (9,81 m/s²) und "meiner" geringeren Beschleunigung, weil ich gebremst werde, gibt, dann gibt es in Multiplikation der Differenz mit meiner Masse auch eine Gewichtskraft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du das nicht begreifst,... nee, mir ist das völlig klar.

Nochmal. Wenn es eine Differenz zwischen Erdbeschleunigung (9,81 m/s²) und "meiner" geringeren Beschleunigung, weil ich gebremst werde, gibt, dann gibt es in Multiplikation der Differenz mit meiner Masse auch eine Gewichtskraft.
auch wenn du es nochmal 1000x behauptest, weil sein soll, was sein muss

es gibt KEINE Gewichtskraft im freien Fall

alles was du spürst ist potentielle Energie verwandelt in kinetische Energie plus Reibungsenergie der Luft, die sich in einem Druck und in Wärme manifestiert

also schreiben wir es ausführlich nochmal hin:

E(pot) = E(kin) + E(Luftreibung) + E(innen)

für die Korinthenkacker:
es handelt sich hierbei um vektorielle Größen !!!
aber die kann ich hier nicht hinschreiben

das heißt, die Pluszeichen können auch negativ werden, wenn die Vektoren 180° in die andere Richtung zeigen
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du das nicht begreifst,... nee, mir ist das völlig klar.

Nochmal. Wenn es eine Differenz zwischen Erdbeschleunigung (9,81 m/s²) und "meiner" geringeren Beschleunigung, weil ich gebremst werde, gibt, dann gibt es in Multiplikation der Differenz mit meiner Masse auch eine Gewichtskraft.

"Die Beschleunigung, die bei einem frei fallenden Körper auftritt, wenn der Luftwiderstand vernachlässigbar klein ist, wird als Fallbeschleunigung g bezeichnet. Ihr mittlerer Wert für die Erdoberfläche beträgt 9,81 m/s². Die Fallbeschleunigung ist abhängig von dem Ort, an dem man sich befindet. ... Es gilt g = 9,81 N/kg."

Ganze Quelle:

https://www.google.com/search?ei=xn...hUKEwi1sp-HjY7nAhWGiFwKHSkWAloQ4dUDCAs&uact=5

Wenn ich nicht gut bin...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Die Beschleunigung, die bei einem frei fallenden Körper auftritt, wenn der Luftwiderstand vernachlässigbar klein ist, wird als Fallbeschleunigung g bezeichnet. Ihr mittlerer Wert für die Erdoberfläche beträgt 9,81 m/s². Die Fallbeschleunigung ist abhängig von dem Ort, an dem man sich befindet. ... Es gilt g = 9,81 N/kg."

Ganze Quelle:

https://www.google.com/search?ei=xn...hUKEwi1sp-HjY7nAhWGiFwKHSkWAloQ4dUDCAs&uact=5

Wenn ich nicht gut bin...
... jo, Glückwunsch für den Beweis, dass eine Beschleunigung eine Beschleunigung ist
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
auch wenn du es nochmal 1000x behauptest, weil sein soll, was sein muss

es gibt KEINE Gewichtskraft im freien Fall
Ein GEBREMSTER Fall ist KEIN freier Fall! Am Fallschirm wird man auch gebremst und die Leinen sind straff und müssen den Zug, also das Gewicht meines Körpers, aushalten.

Wenn sich der Fallschirm öffnet, wird man regelrecht gerissen, so stark ist die Bremsung - obwohl es weiterhin nach unten ging. Das ist auch kein "freier Fall".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Exklusiv: Krah reagiert auf Vorwürfe! COMPACTTV 314.000 Abonnenten...
Geschäftesterben
Früher gabs noch Geschäfte, die nicht nur Durchschnittsgrößen hatten. Aber die sind...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben