Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Monopolisierung verhindert man sicherlich nicht mit Staatseigentum, das ist ja der Gipfel des Monopols wenn derjenige dem der Laden gehört, die Gesetze machen kann und den Behörden weisungsbefugt ist, die den Laden kontrollieren sollen.
Monopolbildung verhindert man durch entsprechende behördliche Kontrolle, Verhinderung besonders horizontaler Integration und das Schaffen eines konkurrenzbildenden Umfeldes.

Die Telekom war auch vorher ein Schrotthaufen, nur einer der nicht pleite gehen konnte. Das Problem ist, dass wir zu zaghaft sind.

Bin mir nicht ganz sicjer, und mag auch gerade nicht nachschauen ob du da nicht zwei Themen zusammenhaust.

Dass Staatsunternehmen mit Versorgungsauftrag ein Monopol haben ist klar, hab nie was anderes behauptet, daher meine Vermutung.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.269
Punkte Reaktionen
11.405
Punkte
53.820
Geschlecht
--
............ Dass man Infrastruktur und Versorgungsauftrag nicht so einfach privatisieren kann, beweisen aber alle Privatisierungen von Staatsunternehmen. Sie alle haben nur bewiesen, dass man sich entscheiden muss zwischen Gewinn und Versorgung und am Ende dazu geführt, dass der Gewinn in privaten Taschen verschwindet und die Versorgung den Staat immer mehr kostet.

Hört sich an wie mein Schwiegervater von der Post, der etwa 1994 prophezeite, dass die Privatisierung der Telekommunikation das Telefonieren sehr teuer machen wird.

Aber Privatisierung, Konkurrenz hiess: keine Extrageld mehr für Gebührenzähler oder grün/orange Telefongeräte. Und Telefonieren, INternet ist doch deutlich preiswerter geworden. Ich glaube noch heute ist Telefonieren, Internet per Dt Telecom die teuerste Variante am Markt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#696969"][/COLOR]

[COLOR="#008080"]Das ist von dir. Du selbst bestätigst auch hier wieder diese Aussage, wahrscheinlich ungewollt. Angriffe gegen die Zivilbevölkerung sind immer ein Kriegsverbrechen. Aber niemand hat je Atombomben gegen zivile Städte eingesetzt. Ein Alleinstellungsmerkmal. Kein schönes.

....und wenn du in diesem Zusammenhang auf den schlimmen Che Guevara hinweist, wirst du eben ausgelacht. Das ist verständlich.
[/COLOR]

Dein Argument ist und bleibt ein Schuss neben das eigentliche Ziel.
Ich habe nie den Angriff auf Städte als moralisch gut definiert oder ähnliches.

Mein Argument ist lediglich eines der utilitaristischen Bewertung im Sinne der Vermeidung von einem unnötigen mehr an Leid und Tod. Da die Alternative zum Einsatz der Atombomben nur eine Invasion der japanischen Hauptinseln gewesen wäre (dann auch inklusive Bombardierung von Städten, Häuserkampf, der japanischen Strategie der verbrannten Erde wie in China...), ist der Einsatz der Atombomben als Schocktaktik durchaus zu rechtfertigen. Auf Basis der vorherigen Kämpfe hätte man sonst mit Millionen mehr an Toten und einem noch größeren Hungern und Leiden der Zivilbevölkerung rechnen müssen und einer Fortsetzung des Krieges über evtl. mehr als ein Jahr.

Ich kann verstehen dass das für eher simpel gestrickte Menschen wie dich schwer zu verstehen ist, aber die Logik dahinter ist absolut klar. Mehr Leid und Qual wäre durch eine Invasion entstanden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn der Staat der Eigentümer ist, kann es keine Genossenschaft sein.

Das geht an der Definition einer Genossenschaft vorbei.

Natürlich kann der Staat Eigentümer einer Genossenschaft sein. Der Staat kann jede Form von Gesellschaft als Eigentümer führen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Richtig, deswegen schreibe ich ja auch in dem Beitrag, dass das Problem ist dass ich dem Staat nicht zutraue das zu managen.

Du willst Doppelstrukturen damit vermeiden, dass du es demjenigen aufdrückst dem du es am wenigsten zutraust.

Zumindest war das die Aussage in dem Beitrag den ich zitiert hatte.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Hab ich doch schon mindestens drei mal gemacht und wiederhole es nicht andauernd. Lies halt einfach die
Erhebungskriterien in der bundesweiten Kriminalitätsstatistik. Da steht das drin. Auch einen Link aus anderer
Quelle habe ich öfter eingestellt. Hier im Thema.

Ja hast du und damit bewiesen, dass du die Erhebungskriterien entweder nicht verstehst oder sie dir nicht passen. Das hast du dann als Beweis angesehen, dass die Statistik gefälscht wäre.


Und ich hab dir geschrieben, daß es eine Zeremonie mit Beschneidung gibt, um Muslim zu werden.
Es ist völlig unerheblich für die Statistik, wer wie wann und wo seinen Glauben lebt.

Ah ziehst du jetzt jedem Türken die Hose runter?

Und ja der Statistik ist das egal, dir aber nicht, weil du ja darauf aufbauend die Kriminalität begründet.


Und immer wieder schwachsinnige Wiederholungen des ursprünglichen Schwachsinns.
Hatten wir auch schon. Das nennt man GRUPPENMERKMAL , in diesem Fall ist es der muslimische Glaube bei den
meisten Tätern.

Auch das bestreitet niemand, nur deinen Rückschluss, dass es an der Religion liegen muss und du über diesen Umweg alle Religionsangehörigen kriminalisiert.

Dein Gruppenmerkmal ist dazu einfach ungeeignet.

Das ist eben dein Grundproblem. Du hast von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.
Bevor ich über einen Glauben eine Aussage treffe, muß ich mich mit diesem beschäftigen.
Natürlich habe ich das getan. Und manche Aussagen des Koran rufen zur Tötung von "Ungläubigen"
auf.

Gleiches soll sich auch in der Bibel finden.

Aber ich schrieb ja schon, dass du die Baustelle für dich alleine hast, weil ich mich nicht damit beschäftigen will.

Du unterstellst mir jetzt schon wieder eine Meinung dazu zu haben, damit du deine Unsinnigen Festlegungen los werden kannst.

Wieso? Wenn einer von 1000 kein Muslim ist, heißt das noch lange nicht, daß auch dieser zu uns einwandert.
Deine Diskussionsgrundlage und deine Ansichten lassen jeden rationalen Denkprozess vermissen.
Wäre das nur ein kleines bisschen anders, wärst du kein Linker. Linke können nicht denken, schon gar nicht rational.

Also halten wir fest: es gibt dort eine unterdrückte Nichtmuslimische Minderheit, aber weil die Mehrheit Muslime sind kann man nicht davon ausgehen, das sich die unterdrückte Minderheit auf die Flucht begibt.

LOA Logik halt. Gerne mit rationalen Denken begründet und jeder der das ander sieht und davon ausgeht, dass man aus Wahrscheinlichkeiten keine absoluten Festlegungen treffen kann ist böser dummer Linker.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es spielt also für dich keine Rolle, wenn der nichtmuslimische Anteil eines Landes unter 1 % liegt und die Bewohner
dieses Landes in unseres immigrieren? Und dann kommst du und erklärst mir, daß "womöglich" einer von 100 kein Muslim ist?
Und dieser eine mit einiger Wahrscheinlichkeit NICHT kriminell ist? So dumm darf man schlicht nicht sein, weil das eine sinnvolle
Diskussion unmöglich macht.



Ach, du hast wieder mal nichts begriffen. Ich habe gar nichts gegen friedliche und nichtkriminelle Migranten, wenn es nicht
zu viele sind. In Teheran leben erinnerlich über 100.000 Juden und werden nicht behelligt, obwohl die Staatsführung
jeden Freitag erklärt, daß alle Juden ins Meer getrieben werden müssen. Der Hauptgrund für Migration zu uns ist
Hartz IV und sonst gar nichts. Würdest du auch tun, wenn du an deren Stelle wärst.



Wie bitte? Die Zeit der Spekulation ist längst vorüber, wie wir jeden Tag auf unseren Straßen feststellen.
Und diejenigen mit den meisten Straftaten sind eben Muslime. Das kommt wie bei dir auch durch erfolgreiche Verweigerung
von Bildung.



Mir nicht. Und du drückst dich sehr viel vorsichtiger aus als am Anfang.



Ich habe gesagt, daß überwiegend die Taugenichtse zu uns finden. Und das sind überwiegend Muslime und nicht Christen.
Wie eben die Aussage des Kölner Statistikleiters zum Anteil von Muslimen und Christen aus Rumänien. Überwiegend Muslime
kommen von dort.



Ich sage ja, du bist durch und durch ein Linker. OHNE jeglichen Ansatz von Logik im Denken.
Wenn einer dabei sein sollte, GEHT ER IN DER STATISTIK SCHLICHT UNTER. Also nicht erwähnenswert,
nur einer erhebt den einen zum statistischen Schwerpunkt.

Weißt Kleiner wir drehen uns im Kreis, weil jede deiner Aussagen logisch rational sein muss und alle anderen nur dumme Linke sind egal was sie schreiben.

Fakten die dich nicht bestätigen sind automatisch balternative Fakten und frei erfunden, dafür darf man an deinen Beweisen nichtmal Kritik üben.

Auch dir wen anders zum spielen oder lern erstmal vernünftig diskutieren.

Ich hab Recht und du bist dumm ist keine Basis für eine Diskussion, aber das einzigste was du beherrscht.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.747
Punkte Reaktionen
6.359
Punkte
49.720
Geschlecht
Also ist eine Vorlesung von Harry Lesch ein "Müllvideo"?
Das kann nur wieder jemand behaupten, der zu faul UND zu dumm ist, ein Video anzusehen.
Und derjenige verlangt dann vom Nachweiserbringer, sich gefälligst das Video nochmals anzusehen
und auf die Sekunde genau den Teil zu benennen, der der Nachweis ist.

Herr Reibung "kühlt".

Du bist zu faul und zu dumm, den Beleg beizubringen. Ich schau mir wegen eines behauptettn, idiotischen Satzes kein Video an, das ist allein deine krude Behauptung über Photonen.
Das Video über Pinochet war Müll, hattest du aber triumphierend herumgereicht ... obwohl es nix zu Allende aussagte.
Dein Problem mit den Fakten.

Luftreibung in Maßen kühlt, siehe Autokühler.
An der ISS kann das perfekte Vakuum keine Reibungshitze erzeugen, das ist ebenso ein Faktum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.747
Punkte Reaktionen
6.359
Punkte
49.720
Geschlecht
hab ich

... aber deine Taktik, auf Fragen nie direkt zu antworten, sondern immer erst 3 Tage verstreichen zu lassen, um dann mit einem Schwall von 10 oder 15 Beiträgen am Stück zu antworten, auf Beiträge, die in diesem Strang teilweise 20, 30 oder 40 Seiten zurückliegen, ist auch längst durchschaut

oder mal dumm gefragt:
warum antwortest du eigentlich nie direkt, obwohl doch jeder sieht, dass du gerade online bist??!

Ja, das ist wirklich dumm gefragt.
Du hast irgendwie nicht kapiert, was es mit der Anzeige auf sich hat.
"Eingeloggt bleiben" ist für dich online sein. *prust*

wenn ich wieder am Rechner sitze, geh ich auch die Seiten so durch wie er ... oder wär dir rückwärts lieber?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich kann der Staat Eigentümer einer Genossenschaft sein. Der Staat kann jede Form von Gesellschaft als Eigentümer führen.
... nennen wir es lieber "die öffentliche Hand"

denn mit dem Begriff "Staat" verbinden Viele zu eingeschränkte Dinge

und die öffentliche Hand, also Kommunen und Städte zum Beispiel, sind ja oft Mitgenossen und/oder Mitbeteiligte vieler Genossenschaften oder Anstalten des öffentlichen Rechts
zum Beispiel den Genossenschaftsbanken, oder den Sparkassen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, das ist wirklich dumm gefragt.
Du hast irgendwie nicht kapiert, was es mit der Anzeige auf sich hat.
"Eingeloggt bleiben" ist für dich online sein. *prust*

wenn ich wieder am Rechner sitze, geh ich auch die Seiten so durch wie er ... oder wär dir rückwärts lieber?
meinst du wirklich ich wäre gar so dämlich
[MENTION=4493]BinMalWeg[/MENTION] hat, nachdem ich das geschrieben hatte, noch mehrfach Posts verfasst, war also nicht nur eingeloggt, sondern tatsächlich auch online aktiv !!

dass der Typ jeden Morgen um 8 etwa 10 bis 15 Antworten am laufenden Fließband einstellt auf Beiträge, die ich schon vor mindestens 3 Tagen hier hinterlassen habe, ist ja nicht das erste Mal, sondern eigentlich tagtägliche Taktik
so weicht man eben dem laufenden Diskussionsfaden aus

wird schon seinen Grund haben, Antworten niemals zeitnah zu liefern, sondern erstmal 3 Tage lang Gras über die Sache wachsen zu lassen
Diskussion fördert das nicht, und jeder rote Faden geht damit verloren, daher werde ich es aufgeben, auf diesen vorsätzlichen 3-Tage-Verspätungsorgienquark noch zu antworten

entweder kommt die Antwort zeitnah, oder derjenige Diskussionsfaden ist erledigt
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Gerade habe ich über deine Frage an mich in #25050 gerätselt, ob du nämlich zurück geblieben bist oder schon als Kind ein ewiger Letzes-Wort-haber und Rechthaber warst, bist. Und jetzt schreibst gerade du so etwas an Loa......

Wilst du einfach jeden hier provozieren, widersprechen, belehren. Hoffe, du bist im realen Leben mal glücklich.

Danke der Nachfrage ich bin sehr glücklich.

Ich kann nur Leute nicht leiden die in einem Forum für Diskussionen auf andere Argumente gar nicht erst eingehen, sondern einfach irgendwas annehmen und daraufhin um sich schlagen.

Es ist immer dasselbe:
Behauptung: "Ausländer/Flüchtlinge sind kriminell"
Gegenaussage: "Das kannst du aber nicht pauschal sagen"

Und dann geht's los:
- du bist doch linksgrünversift
- was verteidigt du diese Kriminellen
- das ist nur weil die Moslems sind
- Realitätsverweigerer
U.s.w.

Und schon schaukelt man sich gegenseitig hoch, statt einmal kurz innezuhalten und sich selbst zu fragen ob die Gegenseite wirklich irgendeinen Kriminellen verteidigt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wenn ich wieder am Rechner sitze, geh ich auch die Seiten so durch wie er ... oder wär dir rückwärts lieber?
meine beiden Beiträge #25618 und #25619 kann man jetzt gleich beantworten ...
... wenn man das wollte !


eine Antwort am kommenden Samstag, die dann auch noch behauptet, ich hätte keine Belege für dies und das geliefert, kann mir jedenfalls gestohlen bleiben
doch, die Belege wurden geliefert ... aber dann muss man sie halt auch anschauen und registrieren, und nicht erst ein Jahr später, um den roten Faden mit Dummvorsatz zu schreddern
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Danke der Nachfrage ich bin sehr glücklich.

Ich kann nur Leute nicht leiden die in einem Forum für Diskussionen auf andere Argumente gar nicht erst eingehen, sondern einfach irgendwas annehmen und daraufhin um sich schlagen.

Es ist immer dasselbe:
Behauptung: "Ausländer/Flüchtlinge sind kriminell"
Gegenaussage: "Das kannst du aber nicht pauschal sagen"

Und dann geht's los:
- du bist doch linksgrünversift
- was verteidigt du diese Kriminellen
- das ist nur weil die Moslems sind
- Realitätsverweigerer
U.s.w.

Und schon schaukelt man sich gegenseitig hoch, statt einmal kurz innezuhalten und sich selbst zu fragen ob die Gegenseite wirklich irgendeinen Kriminellen verteidigt.

Du bist einer der Schlimmsten der Leute, die Du angeblich nicht leiden kannst.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Würdest du mit der Aussage recht haben, hätte ich nicht so ein tolles Vergleichsbeispiel ins Leben rufen können.
Dieses Beispiel ist entstanden um zu ergründen, warum jedes Kommunistische System früher oder später im Stalinismus -
also Gewalt und absoluter Kontrolle - endet. Es ist also keine Diffamierung, sondern eine durch Analytik entstandene
Feststellung, daß alle Kommunistischen Systeme letztlich zum Untergang verurteilt sind.

Jaja.

LOA: Ich entwerfe z.B eine Theorie, ich verrate sie euch nicht, aber deren Umsetzung wird in Gewalt enden

20 Seiten Später wieder LOA: deswegen ist es ja so einfach wie in meinem Beispiel: Beispiel Ich entwerfe eine Theorie deren Umsetzung in Gewalt endet

Und schon habe ich (LOA) mit dem Beispiel bewiesen dass Kommunismus immer in Gewalt enden muss.


Jaja.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nur bedeutet Demokratie auch, daß das Volk die Herrschaft ausübt.
Es übergibt die Regierungsgeschäfte AUF ZEIT an die entsprechenden Mandatsträger.

Das alles gibt es im Kommunismus nicht.

Die Demokratie ist deshalb trotz aller Mängel die beste "Herrschaftsform". Weil du da die WAHL hast.
Und zwar bei uns alle 4-5 Jahre.

Danke für die Bestätigung meiner Aussage, dass Demokratie eine Herrschaftsform ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Danke der Nachfrage ich bin sehr glücklich.

Ich kann nur Leute nicht leiden die in einem Forum für Diskussionen auf andere Argumente gar nicht erst eingehen, sondern einfach irgendwas annehmen und daraufhin um sich schlagen.

Es ist immer dasselbe:
Behauptung: "Ausländer/Flüchtlinge sind kriminell"
Gegenaussage: "Das kannst du aber nicht pauschal sagen"

Und dann geht's los:
- du bist doch linksgrünversift
- was verteidigt du diese Kriminellen
- das ist nur weil die Moslems sind
- Realitätsverweigerer
U.s.w.

Und schon schaukelt man sich gegenseitig hoch, statt einmal kurz innezuhalten und sich selbst zu fragen ob die Gegenseite wirklich irgendeinen Kriminellen verteidigt.
Du bist einer der Schlimmsten der Leute, die Du angeblich nicht leiden kannst.
Danke für Dein Quote auf meinen Beitrag

Meine Antwort kommt in frühestens 3 Tagen

.
.
.
.

wahrscheinlich sitzt der Typ irgendwo im Kuipergürtel, und die Nachricht braucht eben 1,5 Tage dort hin, und die Antwort wieder 1,5 Tage zurück
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.925
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.574
Punkte Reaktionen
56.819
Punkte
88.486
Geschlecht
Danke der Nachfrage ich bin sehr glücklich.

Ich kann nur Leute nicht leiden die in einem Forum für Diskussionen auf andere Argumente gar nicht erst eingehen, sondern einfach irgendwas annehmen und daraufhin um sich schlagen.

Es ist immer dasselbe:
Behauptung: "Ausländer/Flüchtlinge sind kriminell"
Gegenaussage: "Das kannst du aber nicht pauschal sagen"

Und dann geht's los:
- du bist doch linksgrünversift
- was verteidigt du diese Kriminellen
- das ist nur weil die Moslems sind
- Realitätsverweigerer
U.s.w.

Und schon schaukelt man sich gegenseitig hoch, statt einmal kurz innezuhalten und sich selbst zu fragen ob die Gegenseite wirklich irgendeinen Kriminellen verteidigt.

Ja, es ist immer dasselbe. Wenn jemand sagt das viele Ausländer / Flüchtlinge kriminell sind ( was im übrigen auch in unseren Gefängnissen erfahrbar ist ) dann behaupten Pfeifen wie du er würde pauschalisieren....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahlplakate
...Es ist schon traurig zu sehen, wie die eigene Heimat vor die Hunde geht. Als ich...
Bald nur noch E-Autos
ADAC[/HEADING] Elektroauto-Akkus: So funktioniert das Recycling Recycling von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben