Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lindner ruft die Hungerspiele aus

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
nmmmmmmmh
sei keiner der auf einen Dominostein wartet.

Selbst!
Ich warte nicht, ich schupse an, wo ich nur kann.

Und wie hast du das geschafft? Ich frage aus Interesse, weil meine Familie möchte nach Paraguay, mein Schwager ist jedoch H4er und er besteht darauf die Kosten selbst zu tragen. Wenn du da deine Erfahrung teilen würdest, wäre das nicht schlecht.
Das Harz4 kann er im Ausland vergessen, weil er es ja scheinbar freiwillig macht. Bekommt dann natuerlich auch keine Konsularhilfe, weil er ja theoretisch wieder nach D zurueck koennte, nicht so wie ich.

Das mit Paraguay hoere ich jetzt schon zum x-ten mal.
Wenn ich freiwillig entscheiden koennte, dann waere dieses Land reichlich weit hinten auf meiner Liste.
Ein Bekannter von meiner Mutter "wollte" auch da hin auswandern, ist aber entsetzt wieder nach D zurueck gekommen.
Mich wuerde interessieren, wer da so viel Werbung fuer so ein Land macht.
Alles was ich hier so ueber Chile von mir gegeben habe, trifft fuer alle suedamerikanischen Laender meist fuer ein vielfaches zu.
Nur mal ein Beispiel fuer Paraguay. Da werden mehr Menschen als in Syrien ermordert und glaube nicht, dass Jemand freiwillig nach Syrien gehen wuerde.
Ich zumindest nicht.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich warte nicht, ich schupse an, wo ich nur kann.


Das Harz4 kann er im Ausland vergessen, weil er es ja scheinbar freiwillig macht. Bekommt dann natuerlich auch keine Konsularhilfe, weil er ja theoretisch wieder nach D zurueck koennte, nicht so wie ich.

Das mit Paraguay hoere ich jetzt schon zum x-ten mal.
Wenn ich freiwillig entscheiden koennte, dann waere dieses Land reichlich weit hinten auf meiner Liste.
Ein Bekannter von meiner Mutter "wollte" auch da hin auswandern, ist aber entsetzt wieder nach D zurueck gekommen.
Mich wuerde interessieren, wer da so viel Werbung fuer so ein Land macht.
Alles was ich hier so ueber Chile von mir gegeben habe, trifft fuer alle suedamerikanischen Laender meist fuer ein vielfaches zu.
Nur mal ein Beispiel fuer Paraguay. Da werden mehr Menschen als in Syrien ermordert und glaube nicht, dass Jemand freiwillig nach Syrien gehen wuerde.
Ich zumindest nicht.
Sicher was du über Paraguay sagst? Ich habe da völlig andere Informationen, vor allem von Deutschen die dort leben und internationalen Statistiken. Nur mal ein Vergleich: In Chile ist laut Kriminalitätsstatistik noch weit vor Paraguay, die Mordrate ist in deinem Land viel höher als in Paraguay, gleiches gilt für Raubüberfälle, bei dir wird sie als Hoch angegeben, in Paraguay jedoch nur als Moderat. Also ganz stimmt das nicht was du da schreibst.

Aber wie du das gemacht hast, als Hartz Vierer nach Chile zu kommen, hast du mir noch immer nicht erklärt. Ist auch nicht wichtig.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Sicher was du über Paraguay sagst? Ich habe da völlig andere Informationen, vor allem von Deutschen die dort leben und internationalen Statistiken. Nur mal ein Vergleich: In Chile ist laut Kriminalitätsstatistik noch weit vor Paraguay, die Mordrate ist in deinem Land viel höher als in Paraguay, gleiches gilt für Raubüberfälle, bei dir wird sie als Hoch angegeben, in Paraguay jedoch nur als Moderat. Also ganz stimmt das nicht was du da schreibst.
Dann wuerde mich die Info auf Du Dich beziehst interessieren.
Ich habe die Links gerade nicht zur Hand, koennte sie aber raussuchen.

Edit:
Wo Südamerika am gefährlichsten ist – und wo es sicherer wird | https://www.travelbook.de/orte/gefaehrliche-orte/global-peace-index-wo-suedamerika-am-gefaehrlichsten-ist-und-wo-weniger
(Chile ist nicht mal halb so gefaehrlich)

Pagaguay ist Dorgenexportland und was hier so in den Nachrichten kommt und Fluechtlinge von da so erzaehlen, die ich hier in Chile kennen gelernt habe, sind meine Quellen.
Also warum sollten Menschen von Paraguay nach Chile fliehen, wenn es da besser ist als hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Geb doch bei Google Verbrechensrate der beiden Länder ein und vergleiche. Die Kriminalitätsstatistiken sind offen einsehbar. Ob die stimmen, kann ich natürlich nicht sagen.

Zudem hat Paraguay eine ausgeprägte deutsche Community, die Einwanderern unterstützen. Zudem beraten Leute wie Christoph Heuermann (der auch in Paraguay lebt) Auswanderwillige und leiten auch an diverse Communitys und Hilfegruppen weiter, nur um eine Person zu nennen. Ganz weit vorn sind nun mal Paraguay und Costa Rica. Chile und Argentinien ganz weit hinten.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Geb doch bei Google Verbrechensrate der beiden Länder ein und vergleiche. Die Kriminalitätsstatistiken sind offen einsehbar. Ob die stimmen, kann ich natürlich nicht sagen.

Zudem hat Paraguay eine ausgeprägte deutsche Community, die Einwanderern unterstützen. Zudem beraten Leute wie Christoph Heuermann (der auch in Paraguay lebt) Auswanderwillige und leiten auch an diverse Communitys und Hilfegruppen weiter, nur um eine Person zu nennen. Ganz weit vorn sind nun mal Paraguay und Costa Rica. Chile und Argentinien ganz weit hinten.
Da scheinst Du was komplett verkehrt verstanden zu haben.
Je groesser die Zahl, desto gefaehrlicher und Chile liegt auf Platz 45. Paraguay auf Platz 75, wenn ich mich richtig erinnere
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Da scheinst Du was komplett verkehrt verstanden zu haben.
Je groesser die Zahl, desto gefaehrlicher und Chile liegt auf Platz 45. Paraguay auf Platz 75, wenn ich mich richtig erinnere
Was gibt es da falsch zu verstehen? Der Index zeigt 68 Chile und Paraguay bei 60. In Chile ist die Verbrechensrate laut internationalem Vergleich größer.

Oder nimmer hier das Ranking: Kriminalitäts-Index nach Land 2022
Da liegt Chile vor Paraguay:
Platz 40: Chile, Kriminalitäts-Index: 53,98 - Sicherheits-Index: 46,02
Platz 52: Paraguay, Kriminalitäts-Index: 49,20 - Sicherheits-Index: 50,80

Ähnliches sagen allen Quellen, die man über Google findet. Welche Quellen nutzt du?
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Scheint da wohl ein "Geschaeft" gewittert zu haben.
Ja logisch wird damit Geschäft gemacht. Was ist daran verwerflich? Diese Leute gibt es überall auf der Welt. Das nennt sich Marktwirtschaft, wenn ein Markt vorhanden ist, wird er bedient. Hast du bestimmt schon mal davon gehört.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
In dubiose südamerikanische Bananenrepubliken sind rechte Deutsche schon immer gern geflüchtet, und entsprechend wird es dort sein... ;-) Und ich will weder nach Chile noch nach Paraguay oder Uruguay, wobei man in Chile zumindest im Ansatz endlich aufzuwachen scheint derzeit. Wobei man natürlich auch wieder aufpassen muß mit Milchmädchenrechnungen und so; wie ist denn z.B. die Bevölkerungsdichte so in den Ländern...?
Sagt mir jedenfalls erstmal, ob da ein anständiger Sozialstaat herrscht; DAS ist die primäre Grundvoraussetzung für Lebensqualität und überdies niedrige Kriminalitätsrate... 8- )

So, der widerliche Lindner plädiert ja auch für mehr Überstunden (obwohl sicher bald wieder mehr Kurzarbeit und Co. im Kommen sind), um das Ganze hier noch lebensfeindlicher zu gestalten und noch mehr zur blanken Humanressourcenverwertungsanstalt zu reduzieren. So widerlich wie destabilisierend und falsch, aber mit diesen ganzen Entbehrungen und Mehrleistungen meinen solche wie er freilich nicht ihre Bonzenlobby, zu der sie ja selber zählen. Und wenn dieser asoziale Kerl mit seiner Lobbypartei schreit, höhere Steuern seien ja in der Krise - wobei sie in jeder Situation Ausreden für ihr Marktsektierertum finden - kontraproduktiv, dann versucht er, alle mit ins Boot zu holen und sich als Retter des Volkes darzustellen, dabei geht es einfach um Steuern an der RICHTIGEN Stelle. Und diesen dekadenten Kreisen tun die Mehrbelastungen NICHT weh und hemmen auch nichts. Die bunkern jeden Tag mehr von diesem Überfluß und insbesondere deshalb mangelt es ja auch zunehmend überall sonst! Also völlig verantwortungslos, realitätsresistent und irrsinnig, nicht endlich verstärkt dort hinzugehen, wo das Geld zunehmend IST; wir können uns die reiche Minderheit nicht mehr leisten.
Ich erwarte von Rotgrün jetzt allmählich, sich gegen diesen soziopathischen, deplatzierten, dreisten kleinen gelben Dackel verstärkt durchzusetzen und ihm seinen adäquaten Platz zu weisen, anstatt sich weiter von dem auf der Nase herumtanzen, die ganze Regierung (noch mehr) scheitern und den Ruf ruinieren zu lassen. Und zwar auch mit der Androhung bzw. Inkaufnahme von Neuwahlen; die (FD)P-Werte sind zurzeit meines Wissens mit Recht wieder im Keller... 8- ) Vorgestrige, lernresistente, ursachenignorante Soziopathen wählen jetzt lieber wieder (CD)U - und natürlich teils nach wie vor (Af)D. Und es ist wieder so bezeichnend für beide Parteien und insbesondere die (FD)P, die Krise von der breiten Masse des Volkes und insbesondere den Ärmsten stemmen lassen zu wollen, um ja nicht die Bonzen- und Wirtschaftslobby anzutasten und mal für IRGENDWAS angemessen in die Pflicht zu nehmen. Raus mit diesem Schandfleck der Regierung da und seinen vorgestrigen marktsektiererischen "Konzepten"! 8-( Neoliberale Totsparerpolitik hat sich längst als kurzsichtige Strohfeuerpolitik erwiesen, die alles mittel- bis langfristig nur noch schlimmer macht und es ganz und gar auf die falschen Leute lastet zumeist!

(Jemanden) "Lindnern" sollte in Zukunft heißen, Arschlöcher rauszuwerfen! 8-/ Gelindnert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was gibt es da falsch zu verstehen? Der Index zeigt 68 Chile und Paraguay bei 60. In Chile ist die Verbrechensrate laut internationalem Vergleich größer.

Oder nimmer hier das Ranking: Kriminalitäts-Index nach Land 2022
Da liegt Chile vor Paraguay:
Platz 40: Chile, Kriminalitäts-Index: 53,98 - Sicherheits-Index: 46,02
Platz 52: Paraguay, Kriminalitäts-Index: 49,20 - Sicherheits-Index: 50,80

Ähnliches sagen allen Quellen, die man über Google findet. Welche Quellen nutzt du?
Also Du scheinst meinen Link nicht aufgemacht zu haben. Da ist es genau anders rum.

Aber bei Chile haengt das jetzt noch sehr stark davon ab, ob das neue Grundrecht ueberhaupt angenommen wird.
Wenn nicht, koennte es Buergerkrieg geben. Dann waere Chile natuerlich nicht mehr besser als Paraguay. Wenn es angenommen wird, kommt es noch darauf an, was alles gestrichen wird, aber selbst mit einer Minimalversion ist Chile dann viel besser als Paraguay.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Also Du scheinst meinen Link nicht aufgemacht zu haben. Da ist es genau anders rum.

Aber bei Chile haengt das jetzt noch sehr stark davon ab, ob das neue Grundrecht ueberhaupt angenommen wird.
Wenn nicht, koennte es Buergerkrieg geben. Dann waere Chile natuerlich nicht mehr besser als Paraguay. Wenn es angenommen wird, kommt es noch darauf an, was alles gestrichen wird, aber selbst mit einer Minimalversion ist Chile dann viel besser als Paraguay.
Entschuldige, ich habe tatsächlich vergessen diesen Link mir anzusehen. Sehr interessant muss ich sagen. Fragt sich jetzt, warum es solche Unterschiede in den verschiedenen Quellen gibt.

Auch muss ich dir mittlerweile recht geben, als du sagtest, viele verlassen Paraguay wieder. Ich habe einige Quellen, darunter eine offizielle Seite des BVA: Informationen für Auswanderer nach Paraguay
Und auch solche wie diese Seite: Auswandern nach Paraguay aktuell – Infos zur Einwanderung

Sie geben dir recht, nur ein kleiner Teil bleibt in Paraguay, die meisten kehren nach Deutschland zurück.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Aber bleiben wir doch naeher am Thema:
Habe mich doch glatt aegern muessen, als doch Jemand die Frechheit hatte, zu sagen, dass dann Menschen halt frueher zur Tafel gehen "muessen".
Viele Menchen haben gar nicht die Moeglichkeit dafuer und muessen FASTEN.
Hierzu habe ich eine interessante Studie gefunden:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1038/oby.2009.191
die besagt, dass Menschen mit Untergewicht eher verstarben, als Menschen mit Uebergewicht.
Ist zwar aus Kanada, aber so viel Unterschiede gibt es da wahrscheinlich dann doch nicht.
Also koennte man jetzt die Diskussion fuehren, ob diese Menschen AN oder MIT Hunger gestorben sind.
Laut statistisches Bundesamt gab es in Deutschland, wenn ich mich richtig erinnere 2017 so um die 5.7% Untergewichtige zwischen 18 und 20 Jahren.
Jetzt bin ich einmal sehr gespannt, was fuer die Corona- und Nachfolgejahre da so ausgewertet wird.
Da Tote ja keinen Datenschutz mehr geniesen, sehe ich auch keine Schwierigkeit darin, ihr Gewicht und Groesse zu veroeffentlichen oder zumindest statistisch zu erfassen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jetzt werde ich doch mal die Rechnung Daumen mal Pi machen.
Also angenommen die Ernaehrungslage hat sich seit 2017 nicht geaendert. Also waeren bei dieser Datenlage ueber 13 Millionen Menschen vom Hungertod moeglicher weise betroffen.
IN DEUTSCHLAND!
Herr Lindner, nehmen Sie sich ein Beispiel an Herrn Lauterbach.
All diese Menschen brauchen eine SPRITZE.
Aber eine gezielte GELDSPITZE.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Russen, Chinesen, Iraner, Terroristen. Um mal die Wichtigsten zu nennen. Die wollen...
Putins Kriegserklaerung?
Sorry, aber diese Notbremse ist doch ein Tritt aufs Gas .... Mal davon angesehen, dass...
Am Hof der Dummen
Oben