Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lehrstuhl für Holocaustforschung - eine Notwendigkeit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ich mich gerade frage:
Ich habe neulich eine Doku über die Geschwister Scholl gesehen in der gesagt wurde, dass diese auf ihren Flugblättern die Menschen auch über die Judenmorde informierten.
Wenn diese Studenten davon wussten, konnte das dann nicht auch jeder andere Deutsche wissen?
Das würe ein neues Licht auf die Schuld der Deutschen werfen, ich glaube ja, dass die meisten mehr über die Morde an den Juden wussten als sie später zugeben wollten.
Selbst Göring stritt bei den Nürnberger Prozessen zunächst ab, davon gewusst zu haben, bis seine Ankläger ihm die TEilnahme einer Sitzung von Nazigrößen, in der über diese Morde gesprochen wurde, nachweisen konnten.
Könnte es nicht auch sein, dass zwar nicht alle Deutschen, aber eben doch sehr sehr viele davon wussten?
Wenn die Geschwister Scholl das wussten, wussten doch sicherlich auch noch andere Deutsche davon.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Beitrag zeigt deutlich auf, dass der Islam auf dem Stand des Mittelalters stehengeblieben ist...denn genauso wars damals im Christentum doch auch.
Wenn man das Wort Prophet durch jesus ersetzt, hat man das Christentum des Mittelalters.
Und dass weltliche Güter keine Bedeutung haben, erzählten die reichen Pfaffen den Menschen damals ja nur, damit sie selbst weiterhin ihren Wohlstand verprassen konnten, dem armen Fußvolk erzählten sie, dass die Armen später im Himmel ihren Lohn erhalten und man sie erhöhen würde.
Eine aus heutiger Sicht sehr perfide Taktik, die der Islam wohl heute noch verfolgt um seine Gläubigen bei der STange zu behalten und ausnehmen zu können.
Was bei denen der Zakat ist, waren bei uns im Mittelalter die Abgaben an die Kirche, der sogenannte Zehnte.

Die Zakat geht aber an keine religiöse Vereinigung sondern an die Armen. Der Islam hat schon Power. Er hat mal die halbe Welt regiert, von seiner Geburtsstätte bis Spanien. Er ist zur Zeit die am schnellsten wachsende Religion. Wenn es so weitergeht, beginnt Ende dieses Jahrhunderts vielleicht eine zweite islamische Blütezeit.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Google mal nach Historikerkommission Dresden. Die haben das mal ausführlich untersucht.

Danke für den Link.

Ich befürchte allerdings, daß eben nicht die kriminelle Energie des "Bomber-Harris" und seiner Claqueure, nebst der charakterlichen Verfassung der Briten insgesamt untersucht wurde, sondern es lediglich um eine Bestandsaufnahme der Ereignisse geht.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Zakat geht aber an keine religiöse Vereinigung sondern an die Armen. Der Islam hat schon Power. Er hat mal die halbe Welt regiert, von seiner Geburtsstätte bis Spanien. Er ist zur Zeit die am schnellsten wachsende Religion. Wenn es so weitergeht, beginnt Ende dieses Jahrhunderts vielleicht eine zweite islamische Blütezeit.

...welcher du offensichtlich entgegenfieberst. Viel Spaß, wenn´s so weit ist!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
was soll man sagen wenn jemand 50 Jahre zu spät kommt?

Der Lehrstuhl kommt etwa 50 Jahre zu spät.
Man kann sich jetzt natürlich fragen, ob ein Lehrstuhl, der 50 Jahre zu spät angedackelt kommt noch Sinn macht.

Vom Faschismus und vom HC aufgearbeitet ist so gut wie nichts. Das kann man sicher daran erkennen, dass Faschismus im Sinne oberflächlicher, willkürlicher und menschenverachtender Entscheidungen in Konzernen und Behörden an der Tagesordnung sind. Auch kann mit Israel bis heute nicht vernünftig geredet werden. Der Unterricht in der Schule über NS und HC ist langweilig und inhaltlich flach.

Was soll man zu so jemand sagen? Schön, dass sie doch noch kommen?
 
Registriert
30 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Zakat geht aber an keine religiöse Vereinigung sondern an die Armen. Der Islam hat schon Power. Er hat mal die halbe Welt regiert, von seiner Geburtsstätte bis Spanien. Er ist zur Zeit die am schnellsten wachsende Religion. Wenn es so weitergeht, beginnt Ende dieses Jahrhunderts vielleicht eine zweite islamische Blütezeit.

Aha, der Zakat geht also an die Armen...seltsam nur, dass in der islamischen Welt auf den Straßen so viele halbverhungerte Bettler anzutreffen sind, die haben dann wohl keinen zakat bekommen. :rolleyes2:
Und ich hoffe wirklich, es wird zu keiner zweiten islamischen Blütezeit kommen, denn die würde unseren sicheren Tod bedeuten.
Und ich habe keine Lust auf Wein und Schweinefleisch zu verzichten und mit irgendeinem hässlichen dicken Moslem zwangsverheiratet zu werden, ich möchte mein Leben in Freiheit und Demokratie und Frieden verbringen, was in einer vom Islam dominierten Welt nicht möglich ist.
Vor allem die Juden hätten in einer islamischen Welt nichts Gutes zu erwarten. :nono:
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke für den Link.

Ich befürchte allerdings, daß eben nicht die kriminelle Energie des "Bomber-Harris" und seiner Claqueure, nebst der charakterlichen Verfassung der Briten insgesamt untersucht wurde, sondern es lediglich um eine Bestandsaufnahme der Ereignisse geht.

Richtig, die Hintergründe findest du aber auch im Netz. Allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht auf Naziseiten verirrt (Metapedia und sowas). Gibt leider auch viel Desinformation aus rechtsextremen Kreisen zu dem Thema. Sogar Linke verzehnfachen manchmal die Opferzahl, um Stimmung gegen die Westalliierten zu machen.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...welcher du offensichtlich entgegenfieberst. Viel Spaß, wenn´s so weit ist!
Ma'shallah, Ich bin eingefleischter Atheist, aber vielleicht ist derjenige Kandidat für Allahs(SWT) Religion, der vorhin den Islam hier erwähnte.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann ich mir auch nicht vorstellen...bestraft wird doch nur Holocaustleugnung und das völlig zu Recht.
Aber da Taz hier mit den Bombenopfern von Dresden anfängt, kann man sich denken, in welche Richtung seine Gesinnung geht.

quatsch nur wenn man das eine ruegt zu recht muss man auch auf das andere hinweisen und dies ruegen ganz normal

und eine sanitaetsstadt zu bomben ist ein sehr grosses kriegsverbrechen.
das ist genauso ein verbrechen wie 500 leute in einer scheune einzusperren und diese dann zu sprengen

und sich mit der physischen machbarkeit auseinanderzusetzen usw. faellt unter holocaustleugnung
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, die Hintergründe findest du aber auch im Netz. Allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht auf Naziseiten verirrt (Metapedia und sowas). Gibt leider auch viel Desinformation aus rechtsextremen Kreisen zu dem Thema. Sogar Linke verzehnfachen manchmal die Opferzahl, um Stimmung gegen die Westalliierten zu machen.

naja die offizielle opferzahl ist in den letzten 30 jahren immer mehr geschrupft. ich hab da in der schule noch ne andere zahl gelernt.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Google mal nach Historikerkommission Dresden. Die haben das mal ausführlich untersucht.

kannste vergessen, ist manipuliert etc.

dresden war als sanitaetsstadt ausgewiesen und haette niemals bebombt werden duerfen
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber nur wenn die in SS-Uniform auftreten dürfen, LOL
Wie SS Sedes seclorum? Das würde passen. Paul Rassinier ist KL Opfer. Was soll er mit SS?
Na und? Damals war die Presse genauso wie heute und erfand auch gerne mal reißerische Schlagzeilen oder bauschte etwas extrem übertrieben auf, um so mehr Leser zum Kauf anzuregen.
Ja Ja! Alles ist okay.
Das war ein Aufruf zum Boykott deutscher waren. Und keine Aufbauscherei.
Ich ergänze das mal:
Ich lach mich schlapp. Die Auserwählten wollen für Demokratie sein? Es ging um Wirtschaftsboykott. Steht doch in der Zeitung.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aha, der Zakat geht also an die Armen...seltsam nur, dass in der islamischen Welt auf den Straßen so viele halbverhungerte Bettler anzutreffen sind, die haben dann wohl keinen zakat bekommen. :rolleyes2:
Offenbar reicht die Kohle nicht und die Ölscheichs nehmen ihre Religion wohl nicht so ernst.

Und ich hoffe wirklich, es wird zu keiner zweiten islamischen Blütezeit kommen, denn die würde unseren sicheren Tod bedeuten.
Natürlich, oder glaubst du, dass du in 80 bis 100 Jahren noch leben wirst.

Und ich habe keine Lust auf Wein und Schweinefleisch zu verzichten
Wein ist nicht so schlimm, solange es geringe Mengen sind und Schwein sollte man auch so besser nicht zu sich nehmen (ich muss nur dran denken, dann krieg ich schon nen Brechreiz).

und mit irgendeinem hässlichen dicken Moslem zwangsverheiratet zu werden,
Zwangsehen sind unislamisch. Der Prophet Mohammed (Allahs Frieden und Segen auf ihm) hat höchstselbst Zwangsehen anulliert. Und dicke Moslems sind sehr selten, da das Fasten als gottgefällig gilt. Es ist Sunna, auch außerhalb des Fastenmonats wenig zu essen. Der Prophet(saw) pflegte zu seinen Frauen zu sagen, wenn er nach Hause kam und sie kein Essen vorbereitet hatten: "Ich faste heute!".

ich möchte mein Leben in Freiheit und Demokratie und Frieden verbringen, was in einer vom Islam dominierten Welt nicht möglich ist.
Mit Demokratie siehts dann eher schlecht aus, da hast du Recht.

Vor allem die Juden hätten in einer islamischen Welt nichts Gutes zu erwarten. :nono:
Juden und Christen werden geduldet, weil sie Leute sind, denen sich Gott auch offenbart hat. Sie gelten aber als Bürger 2. Klasse, müssen Kopfsteuer zahlen und dürfen ihre Religion nur in geschlossenen Räumen praktizieren. Kirchengebimmel usw. ist nicht. Es gibt aber einen Ausweg: sie können Muslime werden. Das dauert keine 5 Minuten, und schon sind sie vollwertige Bürger mit allen Rechten und Pflichten. Allah ist barmherzig und allvergebend. :D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Setz einfach mal den Aluhut ab. Das klappt schon.
Offensichtlich bist Du nicht an einer Diskussion interessiert. Du hättest die Behauptung(?) doch widerlegen konnen. Da Du das offenkundig nicht kannst, trollst Du nur 'rum. Um mich in Zukunft vor Dir zu schützen, erhältst Du einen dunklen Platz auf meiner Bank.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ma'shallah, Ich bin eingefleischter Atheist, aber vielleicht ist derjenige Kandidat für Allahs(SWT) Religion, der vorhin den Islam hier erwähnte.

Atheismus ist für den Islam vollkommen indiskutabel, insofern solltest du damit rechnen, weggefangen zu werden, wenn´s so weit ist.
Jedenfalls wirst du wohl von deiner Hoffnung enttäuscht werden, eine Renaissance des mittelalterlichen Sufismus zu erleben, denn alles deutet auf eine weitere Verrohung und Verhärtung dieser ohnehin schon gewaltaffinen Religion hin.
Aber das ist hier nicht das Thema. Hier geht´s um gewalttätige Christen, welche den jahrhundertelangen judenfeindlichen Hass der Kirchen mit einer finalen "Endlösung der Judenfrage" zu beenden versuchten.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Setz einfach mal den Aluhut ab. Das klappt schon.

mein kleiner, ich habe in ca. 30 jahren fuer ein persoenl.projekt mit ca 87 menschen gesprochen, darunter KZ haeftlinge, normale buerger, ss maennern, waffen-ss maennern, soldaten, (in ungarn, bulgarien, russland, ukraine, tschechien, frankreich )uvm.
glaube mir, ich habe da sicher einen grossen einblick und vorallem objektiven einblick ohne vorurteile.

obwohl man ehrlicher weise zugeben muss, das dinge, die man jahre nach kriegsende erzaehlt/berichtet bekommt schon nichtmehr so objektiv sind, da sie sehr von dem oeffentlichen beeinflusst werden.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Lehrstuhl ist komplett überflüssig und dürfte wohl auf lange Sicht eher der Pflege des deutschen Schuldkultes dienen. Das ist mmn sowieso die eigentliche Intention.

Kalter Kaffee.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich finde das irgendwie blöd, ala Leute ohne eigene wirkliche Meinung... Es kann ja...
Und wie Freundlich sie...
Auch - wenn die Taliban zunehmend um Touristen buhlen - und Afghanistan durchaus...
Unterwerfung als Spektakel
Oben