Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lebensqualität der Deutschen leidet durch ihren Arbeitswahn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So? Mich stört das nicht, daß mein Nachbar einen blitzneuen 7er BMW fährt, und ich einen Rentnermercedes aus den ´90ern. Und meinen Urlaub wähle ich nicht nach der Entfernung, sondern danach, wo mir die Seele aufgeht.

du gehörst dann halt nicht der mehrheit an ;)
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So? Mich stört das nicht, daß mein Nachbar einen blitzneuen 7er BMW fährt, und ich einen Rentnermercedes aus den ´90ern. Und meinen Urlaub wähle ich nicht nach der Entfernung, sondern danach, wo mir die Seele aufgeht.

Du hast deine Seele vor langer Zeit an einen Iman verkauft.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
- - zum arbeiten werden wir immer noch gebraucht. Aber nicht um Reiche noch reicher zu machen.
.. hast du vorher nachgedacht , bevor du es geschrieben hast ? Nää .. mit Sicherheit nicht ... du arbeitest um Geld zu verdienen , nicht umgekehrt , wenn du das nicht begreifst , werden dir die Flüchtlinge in einigen Jahren den Job für Mindestlohnhandlanger wegnehmen ... und du machst kene Reichen noch reicher , sondern die Reichen investieren ihr Geld um die die Arbeit zu ermöglichen .. schon mal drüber nachgedacht ? .. Näää... weil da fehlt die Bildung ... :toben:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nee nee, die Menscheit war nur glücklich, als die Männer noch nicht einmal wussten, dass die Kinder auch von ihnen stammten und schon gar nicht, von welchem!
Im Matriarchat der Steinzeit hatten die Männer einzig dafür zu sorgen, dass es auch mal Fleisch zu essen gab, Haushalt und Kinderaufzucht waren allein Sache der herrschenden Frauen.

Damit wieder Frieden herrscht, wie zu Zeiten von Jägern und Sammlerinnen, muss die Menschheit wieder zum Matriarchat zurückkehren und der entsprechenden Aufgabenteilung!
Wenn die Männer dann auch noch ganz ausgestorben sein werden, wird eben nur noch vegan gegessen.

so pauschal kann man das auch nicht machen :nono:

ansonsten müßten die kerle wieder mit der keule rumlaufen und deren wortschatz muss beschränkt werden auf uha uha .... :giggle:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
So? Mich stört das nicht, daß mein Nachbar einen blitzneuen 7er BMW fährt, und ich einen Rentnermercedes aus den ´90ern. Und meinen Urlaub wähle ich nicht nach der Entfernung, sondern danach, wo mir die Seele aufgeht.

Gute Einstellung. Warum sich vom Besitzwettbewerb tyrannisieren lassen? Bei den PCs ist es das gleiche. Die Nachbarn haben einen moderneren, schnelleren Rechner? Na und, mein langsamerer kann auch alles, was ich damit mache, da nehme ich halt die älteren Versionen der Software, die können auch alles, was ich damit mache. Warum da die neue Version installieren, wenn es die alte auch tut.

Von WordStar nach Word 5 -> neue Funktion Seitenansicht. Ohne diese Drucken auf Verdacht. Wenn Druckbild nicht Ok, sinnlos Papier verdruckt. Mit Seitenansicht kann ich das Druckbild vor dem Druck sehen. Ein echter Mehrwert in der neueren Version.

Word97 zu Word 2000 -> Word 2000 kann Seite als Html speichern. ABER ich erzeuge keine Webseiten. So genügt Word 97

Dies ist mein Auswahlprinzip.

Bezüglich Urlaub gibt es auch in unserem Land wunderschöne Gegenden. Ich liebe Thüringen. Immer wieder schön dort!
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So? Mich stört das nicht, daß mein Nachbar einen blitzneuen 7er BMW fährt, und ich einen Rentnermercedes aus den ´90ern. Und meinen Urlaub wähle ich nicht nach der Entfernung, sondern danach, wo mir die Seele aufgeht.


Dieser Autotick vieler Menschen und davon besonders vieler Männer, war mir schon immer unverständlich. Irgendwie kleinkindhaft.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gute Einstellung. Warum sich vom Besitzwettbewerb tyrannisieren lassen? Bei den PCs ist es das gleiche. Die Nachbarn haben einen moderneren, schnelleren Rechner? Na und, mein langsamerer kann auch alles, was ich damit mache, da nehme ich halt die älteren Versionen der Software, die können auch alles, was ich damit mache. Warum da die neue Version installieren, wenn es die alte auch tut.

Von WordStar nach Word 5 -> neue Funktion Seitenansicht. Ohne diese Drucken auf Verdacht. Wenn Druckbild nicht Ok, sinnlos Papier verdruckt. Mit Seitenansicht kann ich das Druckbild vor dem Druck sehen. Ein echter Mehrwert in der neueren Version.

Word97 zu Word 2000 -> Word 2000 kann Seite als Html speichern. ABER ich erzeuge keine Webseiten. So genügt Word 97

Dies ist mein Auswahlprinzip.

Bezüglich Urlaub gibt es auch in unserem Land wunderschöne Gegenden. Ich liebe Thüringen. Immer wieder schön dort!

da ist auch ein problem in unseren landen, die meisten waren in der türkei, spanien usw, aber mal im bundesland nebenan oder gar im eigenen kennen sie sich 0,nix aus, haben diesbezüglich keine ahnung. aber daran verdient die reiseindustrie nicht genug :(

OT
für ältere rechner empfehlenswert:
einfach mal reingucken und bei youtube infos einholen ;)

https://ubuntuusers.de/
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nee nee, die Menscheit war nur glücklich, als die Männer noch nicht einmal wussten, dass die Kinder auch von ihnen stammten und schon gar nicht, von welchem!
Im Matriarchat der Steinzeit hatten die Männer einzig dafür zu sorgen, dass es auch mal Fleisch zu essen gab, Haushalt und Kinderaufzucht waren allein Sache der herrschenden Frauen.

Damit wieder Frieden herrscht, wie zu Zeiten von Jägern und Sammlerinnen, muss die Menschheit wieder zum Matriarchat zurückkehren und der entsprechenden Aufgabenteilung!
Wenn die Männer dann auch noch ganz ausgestorben sein werden, wird eben nur noch vegan gegessen.

- Während des Goldenen Zeitalters aus dem du berichtest, haben Frauen als Sammlerinnen 70% zur Nahrung der Sippe beigetragen und Männer als Jäger nur 30%.
Trotzdem wurde alle Nahrung gerecht von den ältesten Frauen (Müttern) unter allen verteilt.
Es gab keinen Grund für Neid,Mißgunst und Gewalt.

- die Sache mit dem Aussterben der Männer dauert noch.
Wie es aussieht, tun wir das schneller gemeinsam.
Wegen Neid, Mißgunst und Gewalt.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. hast du vorher nachgedacht , bevor du es geschrieben hast ? Nää .. mit Sicherheit nicht ... du arbeitest um Geld zu verdienen , nicht umgekehrt , wenn du das nicht begreifst , werden dir die Flüchtlinge in einigen Jahren den Job für Mindestlohnhandlanger wegnehmen ... und du machst kene Reichen noch reicher , sondern die Reichen investieren ihr Geld um die die Arbeit zu ermöglichen .. schon mal drüber nachgedacht ? .. Näää... weil da fehlt die Bildung ... :toben:


Meinst du, dass die Reichen von ihrer Hände Arbeit reich geworden sind?
Es ging immer nur um Ausbeutung.
Ausbeutung des Menschen und Raubbau an der Natur.
Ich empfehle dir die Lektüre des Buches von Fabian Scheidler: "Das Ende der Megamaschine"
Geschichte einer scheiternden Zivilisation.
ZITAT:" .... der Neoliberalismus ist nur die jüngste Phase eines wesentlich älteren Systems, das von Anfang an, seit seiner Entstehung auf Raubbau gründete".
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinst du, dass die Reichen von ihrer Hände Arbeit reich geworden sind?
Es ging immer nur um Ausbeutung.
Ausbeutung des Menschen und Raubbau an der Natur.
Ich empfehle dir die Lektüre des Buches von Fabian Scheidler: "Das Ende der Megamaschine"
Geschichte einer scheiternden Zivilisation.
ZITAT:" .... der Neoliberalismus ist nur die jüngste Phase eines wesentlich älteren Systems, das von Anfang an, seit seiner Entstehung auf Raubbau gründete".

Bis auf wenige Ausnahmen ,die Glückspilze unter den Goldgräbern, wird man durch Kopfarbeit reich.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
(Fortsetzung von #52) Denn es war bisher immer im Sinne jeder Partei, nur die Kräfte...
Eurovision Song Contest...
Ok, ich gebe es zu, manche deiner Beiträge überfordern mich. Der beispielsweise ist zu...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben