Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lebensqualität der Deutschen leidet durch ihren Arbeitswahn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Hier im "Ländle" habe ich das Gefühl, es ist schlimmer arbeitslos zu sein als seine Frau zu schlagen, aber ich denke nicht überall sind die Deutschen so verbissen und arbeitswürdig.

Das hatte ich da auch so erlebt, als ich mal eine zeitlang in Stuttgart leben musste.
Nicht mal Köln und seine Bewohner finde ich derart abartig wie viele Schwaben. Es war schon damals so, wie du beschreibst: Jemanden umbringen finden viele von denen anscheinend nicht so schlimm wie jemanden, dernicht arbeitet wie ein Besessener.
Gleichzeitig verboten sich die Schwaben schon damalas JEDE Kritik an unintegrierbaren Muslimen.
Bad Cannstadt war schon damals grauenhaft islamisch. Aber die Schwaben konnten sofort aggressiv und dummdreist werden, wenn man das kritisierte.
Ich empfand vieleLeute dort als seelenlose Arbeitskonsumroboter.
Ich denke, all das ist seit damals, schon lang ist es her, noch viel schlimmer und extremer geworden., nach dem, was mir Bekannte so erzählen, deren Kinder da jetzt leben müssen.

Ich denke aber, f+r [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] wäre es dort das Paradies schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wir haben die Tiefpunkte überlebt.
Das ist das Leben.;) Menschen überleben irgendwie immer. Allerdings ist der Status immer unterschiedlich.
Auch der Euro war im Anfang zum Scheitern verurteilt und wird es immer bleiben.
Ich vermute, das scheint nur so. Es war/ist ein Instrument, um etwas durchzusetzen. In diesem Fall die Gleichmacherei der europäischen Länder. Sozusagen eine Nivellierung.;). Die Kinder, die mit dem Euro aufgewachsen sind, "glauben", er sei natürlich.
Jetzt müssen wir aufstehen, jetzt müssen wir aufstehen und es besser machen!
Wir? Die Massen waren von jeher nur Bauern auf dem Schachbrett der Herrschenden. Und damit meine ich nicht die Reichen und Superreichen, sondern die Marionettenspieler unerkannt hinter den Kulissen. Alle Revolutionen und Aufstände (s. Arabischer Frühling!) sind von denselben initiiert worden.

Solange die Marionettenspieler aus dem Unerkannten heraus ihre Spielchen mit UNS machen, haben wir 0 Chance! Die Mehrheit ist programmiert und auch falls einige ab und zu aufwachen, änderte es nix am status quo. Die einzige Möglichkeit, der Matrix zu entfliehen, ist, die geistige Freiheit zu behalten, bzw. zu erlangen.;)
Ja. :cool: Da sind einige Eingeweihte, die sagen dieser Planet ist eine grosse Chance
und die Seelen stehen Schlange um hier zu inkarnieren,
besonders in unserer nördlichen Zivilisation.
Wenn man die Geschichte, so wie wir sie über Schule und Geschichtsbücher vermittelt bekommen, ansieht, so drängt sich das Gefühl auf, es mit psychopathischen Volldeppen zu tun zu haben. Das liegt allerdings nicht an DEN Menschen, denn die Massen haben nix zu melden. Es sind Einzelne, die aus dem Dunklen die Geschicke der Menschheit leiten.
In Schule, Uni, Kirche, durch die Medien wird man umgedreht, man läuft in Gefahr,
als einer mit ner Macke angesehen zu werden.
Es ist dann "gesünder", diese zarten Erinnerungen zu leugnen. :traurig:
Nach dem Motto "Was nicht sein darf, das nicht sein kann!". Ja, denn man stelle sich vor, jeder Mensch wüßte, daß er nur kurze Zeit einen Körper hat. Er wäre unangreifbar, denn die Angst vor dem Tod würde wegfallen. Die Angst vorm Sterben natürlich nicht, aber lieber ein paar Stunden Schmerz, als sich beherrschen zu lassen. Es hat kein Mensch das recht, über andere Menschen zu bestimmen!!
"
Auch durch ihre Schuldgefühle.
Durch ihren Grössenwahn: Wir sind die Besten. :giggle:
Früher die Schlimmsten, heute die Besten.
Also weiterhin wahnsinnig.
WIR schon mal gar nicht. Der Maulwurf Adoof mit seinen Erfüllungsgehilfen waren die Schlimmsten. Die Masse war immer genau gleich.
Eigentlich, so in der Welt haben die Deutschen nen guten Ruf.
Absolut. Die menschen anderer Länder mögen uns. Nur die jeweiligen Regierungen nicht. Siehe England z.B.. Komme gerade von dort und bin wieder einmal sehr überrascht über die Freundlichkeit gegenüber den Deutschen.
Im Moment dreht sich da vieles um, die Welt versteht die Deutschen nicht mehr.
Das einzige Land weltweit, dass Taschendieben Zimmer in städtischen Wohnheimen bezahlt
und auch noch Gratis-Anwälte stellt, die jede Ausweisung wegklagen.
Ich vermute eher, sie verstehen das Merkel und Konsorten nicht mehr. Der Normalo muß das machen, was vorgegeben ist.

So ist dem leben auf diesem Planeten. Ich werde dann mal wech sein.;), wenn meine Zeit gekommen ist.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich nehme an, daß Du "arbeitswütend" meinst. Dann sag es auch.

Sollte "arbeitswütig" werden, "arbeitswütend" gibt es glaube ich nicht, aber Danke für den Hinweis.

@ [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION]

Irgendwie mag ich die Schwaben auch nicht, obwohl ich selber einer bin, hab mich in Franken immer recht wohl gefühlt, die Leute dort sind weniger verbissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Abgesehen davon, dass der infantile Arbeitswahn der Deutschen ...

Man lacht darüber. Mit Recht.
Aber die Anbetung des Götzen Wirtschaft hat auch handfeste Folgen, die ernstzunehmen sind:

Das ist kein Widerspruch. Ackern sich die Deustchen ja vor allem in den inflationär entstehenden Niedriglohnjobs durch. Und in allen anderen Jobs nehmen sie unwidersprochen heftige Verschärfungen in den Firmen klaglos hin.
Die Reichen müssen ja schliesslich noch reicher werden, die Einwanderung von Unterschichten finanziert.
Dafür rennt man doch gerne arbeiten.

Zeit für Familei st da nicht... Wozu auch, wenn man schon den Götzen "Arbeit" hat?

Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander, wenige Gewinner stehen vielen Verlierern gegenüber.
Aber man schaut da nicht so genau hin..Hauptsache arbeiten, auch wenns arm macht.
Wie gut, dass es ein vorbildliches Land gibt, in den es anders läuft:

wo einige Wenige schneller als irgendwo anders zu Milliardären werden,
ohne dass die vielen anderen einem "infantile Arbeitswahn" verfallen sind,

wo die Wirtschaft nicht richtig läuft - wozu denn auch.

wo die Löhne noch niedriger als in Deutschland sind, aber immernoch fürs "Wässerchen" reichen, zur Not für selbstgebrannten Fusel.

wo man sich auch nicht so lange durchs Leben kämpfen muss, weil die Lebenserwartung geringer ist.

wo auch das Volk glücklich ist, wie es regiert wird und nicht über "die da oben" meckert.

wo sich immer mehr ehemalige Atheisten bekehren und stundenlang in den Kirchen stehen. - da braucht man keinen "Götzen Arbeit", um glücklich und zufrieden zu sein.

eigenartig nur, dass "man" über das Land nicht lacht und seine Bewohner nicht beneidet sondern sie bedauert und allenfalls Mitleid mit ihnen hat.

Warum nur hat das glückliche Land ein Problem mit Deutschland gemeinsam: auch dort ist die Geburtenrate zu niedrig!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich arbeite und entwickle schon lange im Interesse der Bundesrepublik Deutschland. Aber ich habe auch sehr früh den Fehler der EU und dem Euro erkannt. Nachweislich. Europa geht es sehr schlecht und wenn wir jetzt nicht für einen Neuanfang kämpfen, dann wird Europa zum Spielball der USA.

das ist es doch schon :(
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht

Das alles macht die Entwicklung in der BRD auch nicht besser.
Man kann ja auch gleich Somalia als Vergleichsland wählen. Dann steht die BRD geradezu gülden da. Dort ist zumindest ja auch diese "Religion" Trumpf, die in der BRD gerade selber auftrumpft.
Und die, setzt sie sich in der BRD ganz fest, russische Verhältnisse für die deustchen Flüchtlinge dann als Paradies erscheinen lassen wird.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Sollte "arbeitswütig" werden, "arbeitswütend" gibt es glaube ich nicht, aber Danke für den Hinweis.

@ [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION]

Irgendwie mag ich die Schwaben auch nicht, obwohl ich selber einer bin, hab mich in Franken immer recht wohl gefühlt, die Leute dort sind weniger verbissen.

Ja, diese Verbissenheit, die konnten um die Jahrtausendwende, als ich dort sein musste (aber schnell alles tat, um da wieder wegzukommen) mit ihren Arschbacken Nüsse knacken. Die kannten/(kennen bestimmt immer noch) nichts anderes als arbeiten,arbeiten, schaffe schaffe Häusle baue . Und wenn nebenan jemand tot umfällt ... arbeiten ist wichtiger,"dem kann eh keiner helfen". Sich einen Heiligenschein aufbauen, ein scheinbar gegütertes Scheinleben führen, einkaufen, auf Teufel komm raus mehr haben wollen als der Nachbar, die psychotische Kehrwoche. Freundschaften schliessen --dazu sind die allermeisten von denen gar nicht fähig.
Meine Bekannten sagten mir -- dasist natürlich rein subjektiv aus deren Sicht-- dass man sich in den Betrieben jetzr schon gegenseitig wie bekloppt auf "Islamfeindlichkeit" belauert und melden geht.
Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber ich habe das jetzt schon mehrmals gehört von Leuten, die länger in Schwaben gewesen sind.

Und das beste: Dank des von denen so geliebten Kretschmann und dessen grüner Ideologie, verbunden mit der massenhaften Einwanderung von dummköpfigen NahÖstlern ist man in der jüngsten Studie zum Bildungsniveau von Schülern drastisch zurückgefallen.

Ich bin froh, weit weg von da zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja. :cool: Da sind einige Eingeweihte, die sagen dieser Planet ist eine grosse Chance
und die Seelen stehen Schlange um hier zu inkarnieren,
besonders in unserer nördlichen Zivilisation.

Zumindest fragt man sich, warum man bei 40 Mrd geborener und verstorbener Menschen in den letzten Jahrhunderttausenden aus dem absoluten NICHTS heraus ausgerechnet hier und jetzt bewusst wurde.

Man hätte aus dem Nichts heraus bei sovielen möglichen gezeugten Körpern ja auch 1222 oder 2444 oder 4555 vor Christus zu Bewusstsein kommen können. Ist man aber nicht. Aber jetzt ist man es.
Die Welt ist eine Matrix und ein grosses Spielfeld mit ernstem Hintergrund.
"Kontakte mit Toten" hatte ich noch nicht, wohl aber merkwürdige Dinge rund um den Tod von Menschen erlebt.


Auch in der Reinkarnationsweltanschauung gilt: Ungelöste Aufgaben kommen zurück
in der nächsten Runde.
Meist kommen dann auch noch neue dazu.

Lebensqualität der Deutschen leidet durch ihren Arbeitswahn[/B]
Auch durch ihre Schuldgefühle.

Beides zusammen ist eine zerstörende Mischung, die einer faschistischen Gewaltideologie des Islams Toren und Türen öffnet.
Leute, die sich über ihre Arbeiterei definieren, kann ich auf den Tod nicht ab. Und die, die sich in der "Schuld" suhlen, ebensowenig.
Oft fällt bei vielen Deustchen beides zusammen. Man braucht den Arbeitswahn als Ersatz für fehlenden Zusammnehalt.

Durch ihren Grössenwahn: Wir sind die Besten. :giggle:
Früher die Schlimmsten, heute die Besten.
Also weiterhin wahnsinnig.

Ausrufezeichen!!!

Eigentlich, so in der Welt haben die Deutschen nen guten Ruf.
Im Moment dreht sich da vieles um, die Welt versteht die Deutschen nicht mehr.

Die einen lachen, die anderen fürchten sich: Geht von der BRD die gewaltsame Islamisierung des ganzen Kontinents aus?

Das einzige Land weltweit, dass Taschendieben Zimmer in städtischen Wohnheimen bezahlt
und auch noch Gratis-Anwälte stellt, die jede Ausweisung wegklagen

Das Land der Vollbekloppten eben. Nur Schweden scheint da auf gleicher Augenhöhe mitzuhalten.

:kopfkratz:
.[/QUOTE]
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ja, diese Verbissenheit, die konnten um die Jahrtausendwende, als ich dort sein musste (aber schnell alles tat, um da wieder wegzukommen) mit ihren Arschbacken Nüsse knacken. Die kannten/(kennen bestimmt immer noch) nichts anderes als arbeiten,arbeiten, schaffe schaffe Häusle baue . Und wenn nebenan jemand tot umfällt ... arbeiten ist wichtiger,"dem kann eh keiner helfen". Sich einen Heiligenschein aufbauen, ein scheinbar gegütertes Scheinleben führen, einkaufen, auf Teufel komm raus mehr haben wollen als der Nachbar, die psychotische Kehrwoche. Freundschaften schliessen --dazu sind die allermeisten von denen gar nicht fähig.
Meine Bekannten sagten mir -- dasist natürlich rein subjektiv aus deren Sicht-- dass man sich in den Betrieben jetzr schon gegenseitig wie bekloppt auf "Islamfeindlichkeit" belauert und melden geht.
Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber ich habe das jetzt schon mehrmals gehört von Leuten, die länger in Schwaben gewesen sind.

Und das beste: Dank des von denen so geliebten Kretschmann und dessen grüner Ideologie, verbunden mit der massenhaften Einwanderung von dummköpfigen NahÖstlern ist man in der jüngsten Studie zum Bildungsniveau von Schülern drastisch zurückgefallen.

Ich bin froh, weit weg von da zu leben.

Naja man muss dazu sagen, die Türken machen in Ba-Wü weniger Probleme als anderswo, insofern kann ich verstehen, wenn manche Leute ihre türkischen Geschäftskollegen gegen Anfeindungen in Schutz nehmen wollen, ausufernder Konsum ist eigentlich weniger schwäbisch, Arbeit ist hier eher Selbstzweck, pietistische Arbeitsmoral eben, die Schweizer sollen sehr ähnlich gepolt sein - insofern wundert es mich, dass solche Stimmen wie im Eingangspost aus der Schweiz kommen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Würden Frauen nicht arbeiten gäbe es mehr Arbeitsstellen.

Würden sich Männer nicht länger vor Hausarbeit und Kinderaufzucht drücken, hätten Frauen endlich die ihnen zustehenden Arbeitsplätze und es gäbe auch wieder mehr Kinder.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Würden sich Männer nicht länger vor Hausarbeit und Kinderaufzucht drücken, hätten Frauen endlich die ihnen zustehenden Arbeitsplätze und es gäbe auch wieder mehr Kinder.

das problem liegt eigentlich im verdienst, denn es gibt immer weniger jobs mit denen man eine familie versorgen könnte :(
zusätzlich natürlich das anerzogene denken, der nachbar hat ein größeres auto, fährt weiter in urlaub usw usw
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Würden sich Männer nicht länger vor Hausarbeit und Kinderaufzucht drücken, hätten Frauen endlich die ihnen zustehenden Arbeitsplätze und es gäbe auch wieder mehr Kinder.

Kinderaufzucht wie züchtigen, wie Zuchthaus ?
Oder eher Kindererziehung ?
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das problem liegt eigentlich im verdienst, denn es gibt immer weniger jobs mit denen man eine familie versorgen könnte :(
zusätzlich natürlich das anerzogene denken, der nachbar hat ein größeres auto, fährt weiter in urlaub usw usw

Solche Nachbarn habe ich nicht.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das problem liegt eigentlich im verdienst, denn es gibt immer weniger jobs mit denen man eine familie versorgen könnte :(
zusätzlich natürlich das anerzogene denken, der nachbar hat ein größeres auto, fährt weiter in urlaub usw usw
So? Mich stört das nicht, daß mein Nachbar einen blitzneuen 7er BMW fährt, und ich einen Rentnermercedes aus den ´90ern. Und meinen Urlaub wähle ich nicht nach der Entfernung, sondern danach, wo mir die Seele aufgeht.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das problem liegt eigentlich im verdienst, denn es gibt immer weniger jobs mit denen man eine familie versorgen könnte :(
zusätzlich natürlich das anerzogene denken, der nachbar hat ein größeres auto, fährt weiter in urlaub usw usw

- Diese blödsinnige Form von "Nachbardenken" müsste nun langsam mal beendet werden. Damit schaden wir uns selbst.
Die Zeit ist reif und auch höchste Zeit, aus allen Nachbarn hilfreiche, verlässliche, selbstlose, vertrauenswürdige gute Freunde zu machen und auch selbst zu sein.

- wir müssen lernen mit dem was wir verdienen können, gemeinsam zu überleben.

- zum arbeiten werden wir immer noch gebraucht.
Aber nicht um Reiche noch reicher zu machen.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Würden sich Männer nicht länger vor Hausarbeit und Kinderaufzucht drücken, hätten Frauen endlich die ihnen zustehenden Arbeitsplätze und es gäbe auch wieder mehr Kinder.
Nee nee, die Menscheit war nur glücklich, als die Männer noch nicht einmal wussten, dass die Kinder auch von ihnen stammten und schon gar nicht, von welchem!
Im Matriarchat der Steinzeit hatten die Männer einzig dafür zu sorgen, dass es auch mal Fleisch zu essen gab, Haushalt und Kinderaufzucht waren allein Sache der herrschenden Frauen.

Damit wieder Frieden herrscht, wie zu Zeiten von Jägern und Sammlerinnen, muss die Menschheit wieder zum Matriarchat zurückkehren und der entsprechenden Aufgabenteilung!
Wenn die Männer dann auch noch ganz ausgestorben sein werden, wird eben nur noch vegan gegessen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Reichen müssen ja schliesslich noch reicher werden, die Einwanderung von Unterschichten finanziert.
Dafür rennt man doch gerne arbeiten. Zeit für Familei st da nicht... Wozu auch, wenn man schon den Götzen "Arbeit" hat?
Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander, wenige Gewinner stehen vielen Verlierern gegenüber.
Aber man schaut da nicht so genau hin..Hauptsache arbeiten, auch wenns arm macht.
.. oh die Frust eines HARZ IV Empfängers wurde hier geschrieben .. ich lach mich weg ..
Thema ist doch : Lebensqualität der Deutschen leidet durch ihren Arbeitswahn .. und das stimmt nicht ... diese Aussage ist falsch ..
Die Reichen müssen ja schliesslich noch reicher werden, die Einwanderung von Unterschichten finanziert. .
.. dann fang mal an diesen Satz zu erklären .. aber genau ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Natürlich kann er das. Er muss ja nicht begründen, weshalb er einen Bewerber für einen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben