Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lebensqualität der Deutschen leidet durch ihren Arbeitswahn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
da ist auch ein problem in unseren landen, die meisten waren in der türkei, spanien usw, aber mal im bundesland nebenan oder gar im eigenen kennen sie sich 0,nix aus, haben diesbezüglich keine ahnung. aber daran verdient die reiseindustrie nicht genug :(

OT
für ältere rechner empfehlenswert:
einfach mal reingucken und bei youtube infos einholen ;)

https://ubuntuusers.de/

Ubuntu viellicht gerade nicht, ist doch schon zu umfangreich, wenn auch außerordentlich anwenderfreundlich. Ich habe noch den AMD K6 mit 1 GHz (Ein-Kern-Prozessor) auf Mainboeard Asus A7V 133.

Habe Antix Linux und das Linux der Computerbild Rettungs-CD 16/2008. Für die Antix Distri habe ich eine Anleitung, wie ich das auf Festplatte bootbar kriege. Leider habe ich das nicht für das Computerbild Linux, das mir da eigentlich besser gefällt. Die Computerbild CD hat einen Insteller dabei, der das System bootbar auf USB Stick bringt, aber eben nicht auf Festplatte. Mein alter Rechner kann aber nicht von USB booten.

Allerdings häufen sich in letzter Zeit Kontaktfehler bei den Kabelverbindungen, was dann doch ein Grund für einen Neukauf ist, zumal ich nur Mainboard, RAM und SSD-Platte brauche. Grafik ist auf dem Board, Sound auch, falls der nicht befriedigt, ist auf dem Board noch ein PCI Steckplatz, der dann für die Soundkarte aus dem alten Rechner verwendet würde. Schaun mer mal, was es da so für Boards gibt. Wird dann in das alte Gehäuse eingebaut.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ubuntu viellicht gerade nicht, ist doch schon zu umfangreich, wenn auch außerordentlich anwenderfreundlich. Ich habe noch den AMD K6 mit 1 GHz (Ein-Kern-Prozessor) auf Mainboeard Asus A7V 133.

Habe Antix Linux und das Linux der Computerbild Rettungs-CD 16/2008. Für die Antix Distri habe ich eine Anleitung, wie ich das auf Festplatte bootbar kriege. Leider habe ich das nicht für das Computerbild Linux, das mir da eigentlich besser gefällt. Die Computerbild CD hat einen Insteller dabei, der das System bootbar auf USB Stick bringt, aber eben nicht auf Festplatte. Mein alter Rechner kann aber nicht von USB booten.

Allerdings häufen sich in letzter Zeit Kontaktfehler bei den Kabelverbindungen, was dann doch ein Grund für einen Neukauf ist, zumal ich nur Mainboard, RAM und SSD-Platte brauche. Grafik ist auf dem Board, Sound auch, falls der nicht befriedigt, ist auf dem Board noch ein PCI Steckplatz, der dann für die Soundkarte aus dem alten Rechner verwendet würde. Schaun mer mal, was es da so für Boards gibt. Wird dann in das alte Gehäuse eingebaut.

ubuntu 16 war letztens noch mit vorsicht zu genießen, besser erstmal eine der älteren versionen ausprobieren. dort sind die kinderkrankheiten auskuriert ;) update ist jederzeit möglich und auch schnell ohne datenverlust gemacht (je nach dsl-leitung). komplette neuinstallation nicht erforderlich. :)
bei dem oben erwähnten älteren schätzchen würde ich aber, wenn möglich, weiter zurück, evtl. auf die 12er.

solltest du in der nähe von krefeld wohnen kann ich dir ne adresse schicken wo man aufrüstkits bekommt, die zahlen könnten zumindest dazu führen das die mundwinkel sich ein wenig heben. ich hab da schon 3 komplette rechner (nach meinen wünschen zusammengestellt) sehr günstig bekommen. laufen alle seither ohne probs :)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
ubuntu 16 war letztens noch mit vorsicht zu genießen, besser erstmal eine der älteren versionen ausprobieren. dort sind die kinderkrankheiten auskuriert ;) update ist jederzeit möglich und auch schnell ohne datenverlust gemacht (je nach dsl-leitung). komplette neuinstallation nicht erforderlich. :)
bei dem oben erwähnten älteren schätzchen würde ich aber, wenn möglich, weiter zurück, evtl. auf die 12er.

solltest du in der nähe von krefeld wohnen kann ich dir ne adresse schicken wo man aufrüstkits bekommt, die zahlen könnten zumindest dazu führen das die mundwinkel sich ein wenig heben. ich hab da schon 3 komplette rechner (nach meinen wünschen zusammengestellt) sehr günstig bekommen. laufen alle seither ohne probs :)

Ok, Danke. Ich schau mal. Allerdings in Krefeld wohne ich leider nicht, ich wohne in Ostdeutschland. Trotzdem Danke für das Angebot.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
PS: Jetzt hat doch [MENTION=2950]Heli[/MENTION] drüben das letzte Wort. Lassen wirs ihm. Er braucht das Erfolgserlebnis.

[MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION]

Ich hatte es dir schon öfters mal versucht zu vermitteln - wenn ich einen Papagei brauche der meine Worte ständig nachplappert, dann gehe ich in die nächste Zoohandlung. Und nicht zur ARGE, Abteilung schwer vermittelbare Fälle...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
So viele REchtschreibfehler bei tapsigen Formulierungen in so wenigen Zeilen. Lass dasnicht das [MENTION=2950]Heli[/MENTION] lesen.
Warum meldest du dich eigentlich zu wort, wenn du nicht mal weisst, worum es geht?
Da scheint jemand mit Eichörnchenhirn wieder unter schweren Erinnerungslücken zu leiden...


Wenn hier einer im Forum - außer Tafkas und Olivia - auf Grammatiklehrer und Rechtschreibexperte ''macht'', dann ist es eher ein arbeitsloser Russe der es sich in der dt. sozialen Hängematte gemütlich gemacht hat:

Das "n" am Ende von "kommnetieren", machst du das weg?

Wahrscheinlich aber sind mir besondere Neuerungen in der deutschen Grammatik entgangen.
:dance:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Echt nicht? Es geht um das tolle iPhone. :ROFLMAO: Falsches Bild. Der hat meine...
Putins Kriegserklaerung?
Ja, und zwar eben für BEIDE Seiten .... Sicher? Biden wird in Russland so verteufelt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben