Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landtagswahl NRW am 15. Mai 2022 (Wahl o Mat)

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.996
Punkte Reaktionen
6.003
Punkte
49.720
Geschlecht
Du kleiner Zahlenakrobat....
Nur ein beispiel aus Deiner Listung:
Schleswig Holstein, SPD im Jahr 2017 hatte 27,3% Stimmanteil
Schleswig Holstein, SPD im Jahr 2022 hatte 16% Stimmanteil

Dies bedeutet einen Verlust um -11,3% und nach Deiner "absoluten" Denke bdeutet dies einen verlust von 41,39%, da kommt doch die AfD gut weg....

Was lehrt uns dies Beispiel, Vorsicht im Umgang mit Statistik.....
Wer hat denn so eine makellose Negativserie wie die Luschen vom rechten Rand zu bieten?

Sags mir!

Ach ja ... mit "nur" 25,4% Verlusten aus absolut 1,4 Prozentpunkten flog bei deinem Beispiel Schleswig-Holstein" das rechte Pack ganz aus dem Landtag!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.154
Punkte Reaktionen
23.949
Punkte
40.420
Geschlecht
Du plapperst mir ja schon wieder sinngemäß alles nach, du Papagei... 😎

---



Du mit deinen eher gegrenzten geistigen Mitteln hast es immer noch nicht begriffen, oder?!!

Es geht nur sekundär darum was jemand anders gefordert hat, sondern eher darum dass du dich letztendlich selber verspottest (ohne es offenbar zu merken wie es scheint) wie ich in #552 belegt hatte (mit deinen Zitaten).

Einmal von der Lächerlichkeit abgesehen Wörter wie ''Affen'' und ''Verrecken'' (letzters gehört wohl ''qualittativ'' auch zu deiner hier vorgetragenen Ausrucksweise) zu ''nazifizieren''...

---


Ich reibe mir etwas verwundert die Augen wenn ich das jetzt mal überfliege...

Ich weiß nicht was genau der von dir gemeinte Forist diesbezüglich geschrieben hat oder was nicht. Aber ist das - Fettung durch mich - eigentlich nicht auch genau das was eine Dikstatur wie die in Russland unter PUTIN ausmacht?!!

Da geht man sogar noch weiter und liquidiert oder versucht politisch Andersdenklende zu liquidieren (vergiften mit Nervenkampfstoffen beispielsweise).
Freie Meinungsäußerung wird mit Androhung langjähriger Gefängnisstrafe versucht zu unterdrücken.
Freie und unabhängige Medien generell unter Terroverdacht gestellt (Model ''Erdogan'')
(Was die Gesinnungschnüfffelei angeht, da haben ja die Forenkollegen aus dem Osten, zumindest die welche 40 Jahre und älter sind, ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Und da wollen ja bekanntlich welche davon wieder von den Russen ''befreit'' werden. DU bist übrigens einer davon, der in diese Kerbe schlägt...)

Komischerweise scheint dich das in Russland alles nicht zu stören...(?!?)
Im Gegenteil, du scheinst das ja sogar toll zu finden (wenn ich mich recht erinnere, Stichwort Inhaftierung von NAWALNY)
Wobei es unerheblich ist ob du jetzt in DE oder in Russland lebst, es geht um das Prinzip!!
Wenn man etwas kritisiert, dann generell! Sonst macht man sich lächerlich oder zumindest unglaubwürdig...

Ich will es einfach einmal sehr hart formulieren....
Hätte mein Sohn Deinen Intellekt, dann wäre eine Abtreibung die beste Lösung gewesen....

Zum Glück blieb mir dieser absolute Tiefpunkt erspart....
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
Ein ''Islamisierung'' ist ein rechter (aufgebauschter) Kampfbegriff. Mehr nicht.
...
Du hast doch Augen im Kopf?

LAUF doch mal durch die Fußgängerzone!
Dann merkst du es.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du hast doch Augen im Kopf?

LAUF doch mal durch die Fußgängerzone!
Dann merkst du es.
"Sich als Einheimischer FÜR die Moslems ändern sollen" - Das hat nun wirklich nichts mehr mit "rechts & aufgebauscht" zu tun. Es findet statt.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
Du kleiner Zahlenakrobat....
Nur ein beispiel aus Deiner Listung:
Schleswig Holstein, SPD im Jahr 2017 hatte 27,3% Stimmanteil
Schleswig Holstein, SPD im Jahr 2022 hatte 16% Stimmanteil

Dies bedeutet einen Verlust um -11,3% und nach Deiner "absoluten" Denke bdeutet dies einen verlust von 41,39%, da kommt doch die AfD gut weg....

Was lehrt uns dies Beispiel, Vorsicht im Umgang mit Statistik.....
(y) (y) (y)

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.620
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein ''Islamisierung'' ist ein rechter (aufgebauschter) Kampfbegriff. Mehr nicht.
Du hast doch Augen im Kopf?

LAUF doch mal durch die Fußgängerzone!
Dann merkst du es.
Es hat nicht jeder Zeit werktags tagsüber durch irgendwelche Fugängerzonen zu laufen...

Und die Fußgängerzonen durch welche du vermutlich läufst, die dürften jetzt vermutlich nicht übervölkert sein von Muslimen...

Einmal davon abgesehen dass da schon vor über 50 Jahren politischen Fehler gemacht wurden (Umgang mit Gastarbeitern aus der Türkei), bedeutet ''Islamisierung'' für mich jetzt die reine Anwesenheit (von Muslimen).

Ich persönlich habe mit ''Ausländern'' oder/und Muslimen in DE kein Problem. Wenn sie selbst (mit legalen Mitteln) ihren Lebensunterhalt bestreiten und sich an unsere Gesetze und Normen halten. Und nicht meinen dass wir Deutsche uns an ihren Normen halten müss(t)en.
(Leider gibt es auch Deutsche mit verpeiltem Kompass - Stichwort Hitlerschuldkomplex - die meinen 'wir'' müßten uns den ''Gästen'' anpassen. Das kann und darf natürlich nicht sein)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich will es einfach einmal sehr hart formulieren @ Heli....
Hätte mein Sohn Deinen Intellekt, dann wäre eine Abtreibung die beste Lösung gewesen....

Zum Glück blieb mir dieser absolute Tiefpunkt erspart....

Vermutlich hat der Sohn den gleichen ''Intellekt'' wie sein offenbar etwas unterbelichterter Vater (''Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm''...)

Junge @ MANFREDM, wenn ich mich auf Dein Nivau hinab begäbe, dann würde ich Dir auch etwas ausgiebiger antworten...
Ich hoffe, das ich den von Dir gebrauchten Begriff "Nivea" richtig als Niveau gedeutet habe! Ich wollte Dich nicht mehr bloßstellen, als Du selber das schon dauernd machst....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
Es hat nicht jeder Zeit werktags tagsüber durch irgendwelche Fugängerzonen zu laufen...
Achso,
deshalb?!

Es genügt auch mal am Wochenende, aber erst ab 15 Uhr,
vorher liegen die Angesprochenen noch im Nest?!
;)

Und die Fußgängerzonen durch welche du vermutlich läufst, die dürften jetzt vermutlich nicht übervölkert sein von Muslimen...
Aber so was von,
zB Karlsruhe, Mannheim,
Ludwigshafen etc,
da gibts ganze Stadtviertel,
wo du glaubst, du wärst in Beirut oder Kairo, wenn du das kennst? .....
...
Einmal davon abgesehen dass da schon vor über 50 Jahren politischen Fehler gemacht wurden (Umgang mit Gastarbeitern aus der Türkei), bedeutet ''Islamisierung'' für mich jetzt die reine Anwesenheit (von Muslimen).

Ich persönlich habe mit ''Ausländern'' oder/und Muslimen in DE kein Problem. Wenn sie selbst (mit legalen Mitteln) ihren Lebensunterhalt bestreiten und sich an unsere Gesetze und Normen halten.
Tun sie das?
Stichwort Clankriminalität
in NRW etc........
Und nicht meinen dass wir Deutsche uns an ihren Normen halten müss(t)en.
Das wollen LINKE!
(Leider gibt es auch Deutsche mit verpeiltem Kompass - Stichwort Hitlerschuldkomplex - die meinen 'wir'' müßten uns den ''Gästen'' anpassen. Das kann und darf natürlich nicht sein)
stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
DIE LINKEn waren doch bisher auch nicht °Opposition° im Landtag, haben es aber durch überzeugendes Agieren von 4,9% (2017) auf 2,1% (2022) geschafft.

Da die FDP mehr verloren, als die CDU zugelegt hat,​

ist "Schwarz-Gelb" definitiv abgewählt, es würde aber für CDU+FDP+AfD reichen:​

„so stark wie nie zuvor“.​

immerhin 5,4%, also ca. zweieinhalbmal so viel, wie DIE LINKE.​

Vielleicht wird die AfD nächstes Mal dann noch viel stärker!
Auch die AfD ist auf dem absteigenden Ast ...
Ach jehchen, wenn das der Trost ist!

Wenn irgendwann die AfD auch unter 5% fallen sollte,
"wächst dann unter 'Sonstige' zusammen, was zusammengehört".
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
...Wenn irgendwann die AfD auch unter 5% fallen sollte,
...
+GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN+

Wie oft denn noch, und wann?



https://www.ipsos.com/sites/default...PI_Wahlforschung_2022-05-13.jpg?itok=IjaqmvzC
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
Wolfgang Wiehle
58 Min. ·
+++ 25-Millionen-Aufnahmeprogramm für Afghanen: Migrationspakt ist längst Realität! +++
Über 25 Millionen Euro stellt die Ampel für 20.000 Afghanen inklusive ihrer Familien bereit, die man nach Deutschland holen möchte.
Visa, humanitäre Hilfe und die dauerhafte Aufnahme jener Menschen sind geplant. Das Angebot sollen, so heißt es, von den Taliban „gefährdete Personen“ erhalten. Mit dieser Summe ist es allerdings noch lange nicht getan. Völlig offen sind die Folgekosten für die Unterstützung der Afghanen und ihrer Angehörigen, die westlich höher liegen werden. Im Regierungsentwurf zum Bundeshaushalt war ein solcher Posten nicht aufgeführt, aber man hat ihn auf den letzten Drücker in der sogenannten Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses eilig noch eingefügt – wohl weil der Koalitionsvertrag ein solches Aufnahmeprogramm explizit vorsieht.
Das Innenministerium hatte zuletzt gegenüber Parlamentariern erklärt, dass im Rahmen eines solchen Programms jährlich maximal 5.000 afghanische Flüchtlinge nach Deutschland gebracht werden könnten, diese Zahl sei voraussichtlich „operativ realisierbar“. Auch das Auswärtige Amt profitiert vom Geldsegen für Afghanistan, denn es erhält noch in diesem Jahr acht Millionen Euro für die Digitalisierung der Visa-Antragstellung, um den Antragsrückstau aufarbeiten zu können. Das bedeutet faktisch noch mehr Migration und größere Belastungen für das Sozialsystem sowie für die Sicherheit der schon länger hier Lebenden, schließlich finden sich „traumatisierte“ Afghanen immer wieder mit Messern als Tatwerkzeug in den Schlagzeilen.
Die Ampelkoalitionäre agieren mit ihren Entscheidungen wider deutsche Interessen. Während Familien und Rentner in Zeiten hoher Inflation vielfach Not leiden, ist die Zuwanderung von kulturfremden, voll zu alimentierenden Personen weiterhin oberstes Ziel von Grünen, SPD und FDP. Andere Länder sind längst weiter. Ob Dänemark und Großbritannien, die sämtliche Asylsuchende in afrikanische Länder zurückschicken oder Schweden, das aufgrund der grassierenden Zuwanderergewalt die Reißleine zieht – sie alle haben die Zeichen der Zeit erkannt, schützen die Bevölkerung und den jeweiligen Sozialstaat. Anders Deutschland, wo die Ampel mit offenen Augen jeden Tag der Katastrophe ein bisschen mehr entgegensteuert. Der berüchtigte „Global Compact for Migration“, Mega-Debattenthema von Ende 2018, wird längst umgesetzt!

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afghanista..


Wolfgang Wiehle .
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.275
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
@Humanist62
>> Tiefer kann DIE LINKE kaum noch sinken, es kann nur aufwärts gehen aber das kann dauern.... <<

Es könnte sogar noch schlimmer kommen, wenn in Berlin in einigen Wahlkreisen die Bundestagswahl wiederholt werden sollte!
Falls dann eines der Direktmandate verloren geht, fliegt DIE LINKE aus dem Bundestag, da sie mit ihren "inter 5 %" nur dank der Direktmandate als Frakrion in den Bundestag gekommen ist.

Es gab doch schon mal eine Wahlperiode, in der nur 2 LINKinnen am "Katzentisch" saßen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
@Humanist62
>> Tiefer kann DIE LINKE kaum noch sinken, es kann nur aufwärts gehen aber das kann dauern.... <<

Es könnte sogar noch schlimmer kommen, wenn in Berlin in einigen Wahlkreisen die Bundestagswahl wiederholt werden sollte!
Falls dann eines der Direktmandate verloren geht, fliegt DIE LINKE aus dem Bundestag, da sie mit ihren "inter 5 %" nur dank der Direktmandate als Frakrion in den Bundestag gekommen ist.

Es gab doch schon mal eine Wahlperiode, in der nur 2 LINKinnen am "Katzentisch" saßen.

Nach Abstimmungs-Chaos​

Bundeswahlleiter fordert Neuwahlen zum Bundestag​


In Berlin verlief der Wahlsonntag am 26. September 2021 an vielen Orten komplett chaotisch
In Berlin verlief der Wahlsonntag am 26. September 2021 an vielen Orten komplett chaotischFoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Artikel von: carl-Victor Wachs veröffentlicht am 25.05.2022 - 09:04 Uhr




Das Urteil von Bundeswahlleiter Georg Thiel (65) hätte nicht härter ausfallen können!
Wegen der akuten Missstände bei der Bundestagswahl 2021 in Berlin forderte der Experte am Dienstag eine Wiederholung der Bundestagswahl in sechs von zwölf Berliner Wahlbezirken.
Dann müssten 1,3 Mio. Bürger erneut zur Bundestagswahl antreten. Experten halten Verschiebungen bei der Sitzverteilung nicht für ausgeschlossen.
Bundeswahlleiter Georg Thiel
Bundeswahlleiter Georg ThielFoto: Fabian Matzerath




Thiel diagnostizierte „ein komplettes, systematisches Versagen der gesamten Wahlorganisation“ in der Hauptstadt.




Denn:

► Am Wahltag (26. September) wurden massenhaft Wahlzettel falsch oder gar nicht verteilt.



► Wähler mussten bis zu zwei Stunden vor Wahllokalen warten, konnten erst lange nach 18 Uhr abstimmen.
► Wahllokale hatten wegen des Marathons in der Innenstadt stundenlang gar keine Wahlzettel.
Stimmen die Wahlprüfer dem Antrag des Experten zu, sei dies „eine Blamage für ganz Deutschland“, sagt der Berliner Abgeordnete Thomas Heilmann (57, CDU).



BLÖD
Könnte echt BLÖD laufen für die LINKEN!

;)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht

Saustall BERLIN,
TOTE HABEN GEWÄHLT.

WAHLBETRUG ohne Ende!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Putins Kriegserklaerung?
Demokratie funktioniert nicht. Wer die Massenmedien kontrolliert, entscheidet die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben