Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lachet muß jetzt liefern

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Rettungspaket welches Italien entlastet seine Hausaufgaben zu machen , finanziert fast komplett Deutschland !
... und die wirtschaftliche Lage in Italien hat nix mit Corona zu tun , da stecken Jahrzehnte Mißwirtschaft dahinter !
Deine Antworten schrammen immer! exakt am Thema vorbei; Capeau.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
Es kommen halt auch jede Menge dummer Flüchtlinge, welche zu NICHTS zu gebrauchen sind, außer beim Jobcenter als Kunde. :cool:

Gut, die Linkspartei u. a. sind damit einverstanden ! :mad:
Du machst gerade das , was ich an der Regierung( das sind Christen keine Linken ) zum Kotzen finde , du setzt Asylgewährung mit einer notwendigen
Migration von wirklichen Fachkräften , gleich !
Willst du mich provozieren ?
Kurz zur Erinnerung , wer hat 2015 die Grenzen geöffnet ?????
Die Linke ist gegen die Nato - Einsätze die uns die Flüchtlinge bescheren !
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.307
Punkte Reaktionen
11.516
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Merkel mit dem Einverständnis der Altparteien.
Richtig heißt es: "Illegal geöffnet".
Im Buch "Die Getriebenen" steht, dass aber im Koalitionsausschuß beschlossen war, die Grenze zu schliessen. Ich zitiere:

"Innenminister Thomas de Maizière hatte, angesichts der massenhaften illegalen Grenzübertritte, in der Nacht auf den 13. September 2015 Helikopter und 21 Hundertschaften der Bundespolizei nach Bayern verlegen lassen, eine totale Grenzschließung stand bevor. Der Einsatzbefehl:

„Nichteinreiseberechtigte Drittstaatsangehörige sind zurückzuweisen, auch im Falle eines Asylgesuchs.“

Laut Plan wäre demnach ab 13. September 2015, 18.00 Uhr in der Tat für alle Personen an der österreichischen Grenze das Ende ihrer Reise gewesen. Dann kam Merkel! Die Kanzlerin persönlich veranlasste, unmittelbar vor Beginn des Einsatzes, dass der Halbsatz „auch im Falle eines Asylgesuchs“, gestrichen wurde."

Merkel..... hat alleine gehandelt, die ......
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Merkel mit dem Einverständnis der Altparteien.
Richtig heißt es: "Illegal geöffnet".
Es gab 2015 zwischen Österreich und Deutschland keine 'geschlossene' Grenze mehr. Daher konnte sie auch nicht geöffnet werden. So weit der Fakt.

Dass die Verantwortungskette die Flüchtlinge betreffend, von Griechenland und anderen balkanischen Ländern, Ungarn und Österreich nicht funktionierte, ist nach wie vor ein Konstruktionsfehler der EU.

Wenn jetzt die AfD den Flüchtlingsstrom beklagt, so tut sie das in der Sicherheit, dass diese ungeordnete Zuwanderung, nicht abgeschafft wird, da ein Europa nie einig werden wird. Die AfD benötigt die Zuwanderung als zukünftige Verbraucher, da sie eine Partei des Kapitals ist.

Daher sind es Krokodilstränen welche diese Partei weint, weil sie eine neoliberale ist, welche die Welt als Räuber und Opfer versteht. Und wenn die Opfer weniger werden, haben die Haie weniger zum Fressen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Buch "Die Getriebenen" steht, dass aber im Koalitionsausschuß beschlossen war, die Grenze zu schliessen. Ich zitiere:

"Innenminister Thomas de Maizière hatte, angesichts der massenhaften illegalen Grenzübertritte, in der Nacht auf den 13. September 2015 Helikopter und 21 Hundertschaften der Bundespolizei nach Bayern verlegen lassen, eine totale Grenzschließung stand bevor. Der Einsatzbefehl:

„Nichteinreiseberechtigte Drittstaatsangehörige sind zurückzuweisen, auch im Falle eines Asylgesuchs.“

Laut Plan wäre demnach ab 13. September 2015, 18.00 Uhr in der Tat für alle Personen an der österreichischen Grenze das Ende ihrer Reise gewesen. Dann kam Merkel! Die Kanzlerin persönlich veranlasste, unmittelbar vor Beginn des Einsatzes, dass der Halbsatz „auch im Falle eines Asylgesuchs“, gestrichen wurde."

Merkel..... hat alleine gehandelt, die ......
Das Schengener Abkommen ist eine Krücke der EU, welche Grenzen schon mal für Hooligans 'dichtmachen', um Fußballrowdys von ihrem Tun abzuhalten.

Also ist dieses Abkommen über offene Grenzen eine Ewig-Krücke, welche jeden Staat seine eigene 'Sache' machen lässt. Wenn also die EU ihre Vorschriften nicht durchsetzen kann (Verantwortung und Aufgaben des Erst-Eintrittslands in den Geltungsbereich der EU), ist diese Organisation für die Katz'. Entweder muss sie für die Durchsetzung ihrer Gesetze und Regeln haften, oder sich auflösen wegen Unfähigkeit.

Flüchtlingsströme fallen nicht unter 'kleinen Grenzverkehr'.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn du keine Gegenargumente hast , halt die Finger still .
Deine Antworten sind einfach nur erbärmlich !
Wie sollte ich dein politisches-wirtschaftliches Verständnis 'anheben' können, ohne dass du dein "erbärmlich' antwortest?

Dass du die Zwänge eines Industriestaates und dessen Märkte nicht kapierst, dass du EU mit Deutschland verwechselst. Wie soll man also einem E... erklären, dass das Futter von Deutschland, reziprok dessen Überleben sichert?

Gegenwärtig sind die Auftragsbücher noch voll (hauptsächlich durch Werftaufträge), doch sind die Schiffchen gebaut, kommt die Lücke und wir werden froh sein, wenn wir an Italien noch ein paar Euro verdienen.

Daher helfen selbst 'dumme' Antworten, klugen Menschen wie dir.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Hast recht , son bissel Flut kann einen Laschet nicht erschüttern :


Dem Schröder hat die Flut an der Mulde geholfen .
Wahrscheinlich hat er auch zwischendurch gelacht
und seinerzeit auch Schmidt als er 62 die Hamburger rettete . ,.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.058
Punkte Reaktionen
6.628
Punkte
39.520
Geschlecht
--
...gekürzt...

Wenn jetzt die AfD den Flüchtlingsstrom beklagt, so tut sie das in der Sicherheit, dass diese ungeordnete Zuwanderung, nicht abgeschafft wird, da ein Europa nie einig werden wird. Die AfD benötigt die Zuwanderung als zukünftige Verbraucher, da sie eine Partei des Kapitals ist.
Verstehe ich dich richtig?

ICH schenke dir Geld,damit du MIR ein Auto abkaufst und ICH freue mich über das gute Geschäft?
Sowas würde keine angebliche "Parte des Kapital" AfD Anleiern,sondern die BGP.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.307
Punkte Reaktionen
11.516
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Schengener Abkommen ist eine Krücke der EU, welche Grenzen schon mal für Hooligans 'dichtmachen', um Fußballrowdys von ihrem Tun abzuhalten.

Also ist dieses Abkommen über offene Grenzen eine Ewig-Krücke, welche jeden Staat seine eigene 'Sache' machen lässt. Wenn also die EU ihre Vorschriften nicht durchsetzen kann (Verantwortung und Aufgaben des Erst-Eintrittslands in den Geltungsbereich der EU), ist diese Organisation für die Katz'. Entweder muss sie für die Durchsetzung ihrer Gesetze und Regeln haften, oder sich auflösen wegen Unfähigkeit.

Flüchtlingsströme fallen nicht unter 'kleinen Grenzverkehr'.
Richtig. Wenn EU-Abkommen mal zu unserem Vorteil sind, dann sollten sie auch gelten.

G7-Gipfel auf Schloss Elmau am 7.-8. Juni 2015:

Hierzu ein Zitat aus der Süddeutschen Zeitung vom 5. Juni 2015:

„Insgesamt wurden laut Bundespolizei etwa 6600 Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz festgestellt. Allein an den Grenzen wurden mehr als 350 Personen zurückgewiesen, 62 in Gewahrsam genommen. In 118 Fällen wurden Personen mit Drogen erwischt, außerdem 59 Personen, gegen die ein Haftbefehl vorlag. Insgesamt gingen der Polizei 679 Menschen ins Netz, die von ihr gesucht wurden.“
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Verstehe ich dich richtig?

ICH schenke dir Geld,damit du MIR ein Auto abkaufst und ICH freue mich über das gute Geschäft?
Sowas würde keine angebliche "Parte des Kapital" AfD Anleiern,sondern die BGP.
Genau erkannt. 1000 € für ein Lastenrad erfüllen für simple Geister genau diese Funktion. Wer ist die BGP?

Die Rolle der AfD in dieser Gesellschaft ist die gleiche wie zu ihrer Gründungszeit unter Lucke. Eine FDP 2.0 mit dem 'Schmankerl', dass sie sich all der Themen widmet, welche das Volk bewegen und eine (meist absolut konträre) Haltung einnehmen. Dass sie sich zu einer Jahrmarktschreier-Partei entschlossen hat, soll interessierte Kreise im Osten der Republik animieren, sie zu wählen.

So wird der Chrupalla für den Osten und der Meuthen für den Westen eingesetzt; Pöbel und Plebs.

Übrigens ist deine Analogie falsch verstanden worden, denn die Ablehnung der Flüchtlinge durch die AfD, ist die eine Seite dieser Partei, die andere Seite ist eine rein konsumorientierte, welche selbstverständlich 'Neubürger' gerne versorgt. Die Neubürger möglich aber bitte zu einer gutsituierten Klientel gehören, welche nicht die üblichen Hungerleider aus Afrika usw. umfasst.

Seit des Ausscheidens von Lucke und Henkel, mutierte die Nachfolge-Partei zur Bürgerschreck-Partei. Kurz, die Schreihälse aus dem Osten der Republik haben eine eigentlich 'vernünftige Partei' gekapert, mit ihren Parolen besetzt, und nehmen jedes Thema auf, welches 'Presse' verspricht.

Wie viel Mühe wendet sie auf um der Welt zu verklickern, dass das Klima schon immer eines war und wir daher ruhig wieder an den alten Stellen im Ahrtal, neue Häuser errichten können, denn eine Klimaveränderung ist ja 'normal'. Lernunfähig bis zur Schmerzgrenze, möchten sie halt Deutschland reformieren, während auf der einen Seite, ihre feuchten Träume, die eines Kuschel-Sozialismus sind, ist es auf der anderen Seite der Traum vom Ausbeuten der Ressourcen, um wie Dagobert Duck im Goldturm zu baden.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.058
Punkte Reaktionen
6.628
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Genau erkannt. 1000 € für ein Lastenrad erfüllen für simple Geister genau diese Funktion. Wer ist die BGP?

Die Rolle der AfD in dieser Gesellschaft ist die gleiche wie zu ihrer Gründungszeit unter Lucke. Eine FDP 2.0 mit dem 'Schmankerl', dass sie sich all der Themen widmet, welche das Volk bewegen und eine (meist absolut konträre) Haltung einnehmen. Dass sie sich zu einer Jahrmarktschreier-Partei entschlossen hat, soll interessierte Kreise im Osten der Republik animieren, sie zu wählen.

So wird der Chrupalla für den Osten und der Meuthen für den Westen eingesetzt; Pöbel und Plebs.

Übrigens ist deine Analogie falsch verstanden worden, denn die Ablehnung der Flüchtlinge durch die AfD, ist die eine Seite dieser Partei, die andere Seite ist eine rein konsumorientierte, welche selbstverständlich 'Neubürger' gerne versorgt. Die Neubürger möglich aber bitte zu einer gutsituierten Klientel gehören, welche nicht die üblichen Hungerleider aus Afrika usw. umfasst.

Seit des Ausscheidens von Lucke und Henkel, mutierte die Nachfolge-Partei zur Bürgerschreck-Partei. Kurz, die Schreihälse aus dem Osten der Republik haben eine eigentlich 'vernünftige Partei' gekapert, mit ihren Parolen besetzt, und nehmen jedes Thema auf, welches 'Presse' verspricht.

BGP? Ist die Blödmannsgehilfenpartei.

In NRW bzw im "Ruhrpott" werden die Stimmen laut und immer mehr,das die AfD sich doch der Ost AfD anpassen sollte.man hätte hier gerne einen Höcke samt Gefolge und nicht den verweichlichten pseudoliberalen Haufen,der im Westen grassiert. Ehrlich gesagt,ich ebenfalls.Aber ich setze keine Hoffnungen auf eine AfD.Andere schon.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.314
Punkte Reaktionen
10.000
Punkte
50.820
Dem Schröder hat die Flut an der Mulde geholfen .
Wahrscheinlich hat er auch zwischendurch gelacht
und seinerzeit auch Schmidt als er 62 die Hamburger rettete . ,.
Schröder war ein Kumpeltyp...die dürfen das.Laschet ist eher der verklemmte Neue,der in der Ecke steht...und an den Fingernägeln kaut oder seine feuchten Hände an der Hose abwischt. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.933
Punkte Reaktionen
22.240
Punkte
54.820
Geschlecht
Schröder war ein Kumpeltyp...die dürfen das.Laschet ist eher der verklemmte Neue,der in der Ecke steht...und an den Fingernägeln kaut oder seine feuchten Hände an der Hose abwischt. :cool:
Laschet will ein "weiter so" wie unter Merkel, darum ist er so unbeliebt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
Wie sollte ich dein politisches-wirtschaftliches Verständnis 'anheben' können, ohne dass du dein "erbärmlich' antwortest?
erbärmlich muss man sich mit entsprechendem Niveau erarbeiten
Dass du die Zwänge eines Industriestaates und dessen Märkte nicht kapierst, dass du EU mit Deutschland verwechselst. Wie soll man also einem E... erklären, dass das Futter von Deutschland, reziprok dessen Überleben sichert?
Brauchen Korea , Japan , die Schweiz die EU ?
Freilich hat die Schweiz Verträge mit der EU aber sind doch ehr in der Art der priviligierten Mitgliedschaft die GB genoss.
Ist es nicht die Perversion der EU , dass wenn es ums Zahlen geht Deutschland die EU ist , geht es um s Nehmen gibts 26 Mitglieder .
Gleiche Rechte und Pflichten für aller in einem Bündnis !
Werden wir nicht bezüglich Flüchtlingen von den Partnern allein gelassen ?
Gegenwärtig sind die Auftragsbücher noch voll (hauptsächlich durch Werftaufträge), doch sind die Schiffchen gebaut, kommt die Lücke und wir werden froh sein, wenn wir an Italien noch ein paar Euro verdienen.
Wenn jemand von vollen Auftragsbüchern fasselt , der mir vorwirft keinen Durchblick zu haben , während vieler Orts Kurzarbeit angesagt ist , wegen Lieferengpässen .
Metall - Kunststoff - Fahrzeugbranche !
Daher helfen selbst 'dumme' Antworten, klugen Menschen wie dir.
Ich bin weit davon mich selbst zu erhöhen .
Lutherbibel 1912
Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
Dem Schröder hat die Flut an der Mulde geholfen .
Wahrscheinlich hat er auch zwischendurch gelacht
und seinerzeit auch Schmidt als er 62 die Hamburger rettete . ,.
War die Mulde nicht die Oder ...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Schröder war ein Kumpeltyp...die dürfen das.Laschet ist eher der verklemmte Neue,der in der Ecke steht...und an den Fingernägeln kaut oder seine feuchten Hände an der Hose abwischt. :cool:

wir haben die Wahl unter Übeln #.#
Scholz undoder Laschet stehen für einen Hauch mehr an Realismus.,_
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
BGP? Ist die Blödmannsgehilfenpartei.

In NRW bzw im "Ruhrpott" werden die Stimmen laut und immer mehr,das die AfD sich doch der Ost AfD anpassen sollte.man hätte hier gerne einen Höcke samt Gefolge und nicht den verweichlichten pseudoliberalen Haufen,der im Westen grassiert. Ehrlich gesagt,ich ebenfalls.Aber ich setze keine Hoffnungen auf eine AfD.Andere schon.
Der "Ruhrpott" ist auch der Westen und liegt nicht auf Lummerland. Und die Selbstdarstellung von Leuten aus'm Pott, ist eher auf Ablehnung bzgl. der AfD angelegt. Die Menschen, welche die Gastarbeiter des Sozialismus in Hoyerswerda, mit dem Tode drohten, haben einen ziemlich negativen Fußabdruck im Westen hinterlassen. Dies kann eine AfD kaum radieren.

Und wie die Leute im Westen nun mal sind, wollen sie keine Höcke-Typen, deshalb haben sie ihn ja auch in den Osten 'abgeschoben'.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Wenn die Deutschen etwas klüger wären, dann würden sie sich Gysi zum Kanzler wählen...
Beide, "die Deutschen" und Gysi, sind so klug, sich und ihm das nicht anzutun:!

Gysi selber ist intelligent genug, nicht nochmal ein Regierungsamt anzustreben,
er hat Geist und Witz und ist für jede (politische) Talk- ind jede Unterhaltungsrunde gut, aber nicht zum Regieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sommerhits - die...
ob die Lifestyle lüünken, Wokis und sonstigen Berufsempörten jemals den Streisand...
Habe den Mut ein Putinist...
Uncle Sam hatte halt bessere Voraussetzungen um zu investieren ... Von nix kommt nix...
Döp dö dö döp!
Oben