Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laßt die Musik spielen!

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Schon klar das dir das gefällt, Kommunistenlümmel.

Der Text an sich hat mit Kommunismus überhaupt nichts zu tun.
Es ist nur eine allgemeine Frage wo man steht. Solche Fragen müßte man viel öfter stellen um zu wissen mit wem man es zu tun hat.
Aber verlogene Kapitalisten sehen sowieso überall rot wo noch nichtmal Farbe drin ist.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Hör Dir den Text mal an. Vielleicht würde er damals in anderer Absicht geschrieben, aber er ist durchaus intelligent und passt zu 2020 sehr gut.
Und die Melodie ist klasse.

Ach, den Text soll ich mir anhören? Ich als Mitteldeutscher, der damit aufgewachsen ist? Na herzlichen Glückwunsch. Der Text wurde mitnichten in anderer Absicht geschrieben, sondern genau so wie er war: Kommunistendreck. Diese Dreckskommunisten, welche mir mein Studium verbieten wollten, weil ich weder in die SED eintreten wollte, noch länger zur NVA gehen?

Ja? Heute bin ich Dipl.-Med., mit eigener Praxis. Also genau das, was mir die Kommunisten verbieten wollten.

Also lass mich mit der DDR-Scheiße in Ruhe.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Der Text an sich hat mit Kommunismus überhaupt nichts zu tun.
Es ist nur eine allgemeine Frage wo man steht. Solche Fragen müßte man viel öfter stellen um zu wissen mit wem man es zu tun hat.
Aber verlogene Kapitalisten sehen sowieso überall rot wo noch nichtmal Farbe drin ist.

Oha, wer auch immer plötzlich für den Kommunistenlümmel schreibt, offenbar ist einer in seiner Suff-Runde auch dabei, welcher nicht dem Trunke fröhnt. Er sollte daher dem Mann deinen Account überantworten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.477
Punkte Reaktionen
58.514
Punkte
88.486
Geschlecht
Kein Lied passt besser zur aktuellen Situation....

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.098
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
und was soll daran schlecht sein ?

Wo stehst Du ? im Nazideutschland ist das besser ?

Eine zugedröhnte Jugend ? was ist jetzt besser?

Meine subjektive Meinung ist, dass die Jugend in der DDR zwar gewissermaßen natürlich eingeschränkt wurde. Aber nicht repressiver als heute.
Wer heute auch nur ein wenig national denkt, erlebt das Gleiche, wenn es öffentlich wird, wie staatskritische Jugendliche damals.

Aber: Damals gab es eine an Geist und Körper gesunde Jugend. Was heute ist, ist kaum zu beschreiben.

Die DDR war deutschenfreundlich und kam niemals auf die Udee, das eigene Volk durch Kuffnucken zu ersetzen.

Viele Ostdeutsche haben heute den Eindruck, vom Regen in die Traufe geraten zu sein.

Auch meine Idee von der Abspaltung dieses Teils Deutschlands gewinnt in Ostdeutschland immer mehr Anhänger. Das merke ich.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
No Change - Levellers


Schade, dass das Forum nicht moderiert wird - jetzt wird auch dieser Thread politisiert, und erschwerenderweise mit musikalischem Schund zugeschüttet.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.475
Punkte Reaktionen
2.902
Punkte
49.820
Geschlecht
Schade, dass das Forum nicht moderiert wird - jetzt wird auch dieser Thread politisiert
Was wundert es, dieses Forum heißt doch "Politik sind wir"
uns man sagt "alles ist politisch", was "unpolitisch" erscheint, ist nur Politik der Ablenkung.

erschwerenderweise mit musikalischem Schund zugeschüttet.
dem Einen sin Uhl is dem Annern sin Nachtigall.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.472
Punkte Reaktionen
22.589
Punkte
54.820
Geschlecht
Und die SED zwang sie 1975, sich von "Kosterbrüder" in "Gruppe Magdeburg" umzubenennen. Der Name war zu kirchlich und den Kommunisten ein Dorn im Auge....

Ein Wunder das sie sich zuerst überhaupt "Klosterbrüder" nennen durften und dann kamen sie noch mit einem Sarg auf die Bühne. :giggle:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hat Sie gut gemacht:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber es kann nur einen König geben :
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
der Sozialismus lebt und steht an den 1000 Merkel-Tafeln und bettelt um abgelaufenen...
Der sogenannte "Hass" auf...
Aus linker Ideologie betrachtet, hat es die unumstößliche Wahrheit zu sein . Ja, und...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben