Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lügenpresse:" Geldvermögen erreicht Rekord: Deutsche sind so reich wie nie"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer hat denn gekräht kommt die DM nicht zu uns, gehen wir zu ihr ! Blos gewöhnt euch langsam dran dafür WAS ZU TUN als nur rumzukrähen und zu FORDERN !
nach nunmehr 27 Jahren hätte man ja sagen können: "ein paar Jahre noch, dann hat der Spuk ein Ende und die alt-Tätäräler sterben langsam aus, bzw. kommen ins Rentenalter"

leider ist es aber so, dass die inzwischen diese leistungsfeindliche Nehmer- und Passiveinstellung über Generationen weitervererben.
das läßt keinen besonderen Optimismus zu, dass Neufünfland auf absehbare Zeit den Status einer Sonderwirtschaftszone wird verlassen (können).
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Wer, wie diese beiden Stücke schamlose Soziopathenscheiße hier schon wieder, die überall ihren Spam unbegründet hinkotzen, Armutsleugnung betreibt - die Leugnung des Offensichtlichen, weil es ihnen nicht in ihren Propagandakram paßt und sie um ihren Überfluß und Status fürchten -, der sollte mit Holocaustleugnern gleichgesetzt, nein weiter unten angesiedelt werden, denn der klassische - nur der - Holocaust ist wenigstens vorbei und nicht ständig weiter aktiv. Der einzige Grund, diese Spamheads hier zu behalten, wäre es vielleicht noch, sie als Vogelscheuchen zu benutzen - als abschreckende Beispiele für Kapitalismus und Neoliberalismus und die Unmenschlichkeit und Verlogenheit, die beides mit sich bringt. ;-P Und dennoch...ich muß kotzen. 8-/

Und was das Thema angeht, so werden diese armseligen Statistikspielchen a la BIP und so'n Kack, welche mediale Propagandaschleudern dann willig und absichtlich ungeprüft auf die Leute loslassen, doch schon seit jeher betrieben. Wie armselig und billig systempropagandistisch ist es denn, alles in einen Topf zu werfen und daraus den ach so tollen Durchschnitt für die Massen zu machen? Diese Zahlen sagen einen Dreck aus, ob das intern ausbalanciert oder vollkommen ungleich verteilt ist, und in diesem System gilt selbstverständlich letzteres, was objektivere Statistiken auch belegen.
Für mich ist das immer nur wieder eine Bestätigung, wenn ich höre, das private Vermögen sei gewachsen, während die Staatskassen immer klammer sind. Denn die Wirtschaft und die reiche Minderheit SIND privat und schöpfen nachweislich immer mehr ab, das in den Taschen der breiten Masse des Volkes, aber eben auch in denen der immer handlungsunfähigeren und abhängigeren Staaten fehlt. Und daß dieser Trend offensichtlich nicht gestoppt, sondern sogar noch beschleunigt wird, führt uns vor Augen, wie diese Staaten/Regierungen darauf reagieren: nämlich wie der Sheriff von Nottingham umzugehen, um auch den letzten Cent aus der breiten Bevölkerung zu pressen, anstatt sich ursachengewahr und mit Arsch in der Hose an die zu wenden, die jeden Tag mehr Überfluß bunkern. Stattdessen werden destabilisierende Gefälle noch ausgebaut. Es ist so armselig wie kurzsichtig. Na ja, wie wir wissen (ich zumindest), bedingt dieses kranke System die Kaufkraft und den Konsum möglichst breiter Massen - würgt das gleichzeitig aber immer mehr ab, game over. :cool: DAS ist die "Expertenpolitik" geisteskranker (Neo)liberaler!

PS: Ach, und wenn's der Wirtschaft gutgeht, geht's dem Volk noch lange nicht gut, denn je weiter der aktuelle Kapitalismuszyklus seinem gefällelastigen Endstadium, bei dem um die letzten Pfründe gekämpft wird, wieder kommt, desto mehr geht es der Wirtschaftsmafia AUF KOSTEN DES VOLKES gut. :p Wobei das in erster Linie ein paar Großkonzerne betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
was genau ist Reichtum?
andere europäische Bürger mögen mehr Geld auf der Kante haben.
A B E R:

hier ist allgemeiner Reichtum auch
1. ein erstklassiges Gesundheitssystem, für das wir alle widerwillig von unserem Lohn die Beiträge abgeknappst haben, Wenn Ihr es nicht glaubt: schaut euch allgemeine Krankenhäuser in Spanien an.Nein, Danke!

Bin fast nie krank aber vor 5 Jahren brach ich mein Sprunggelenk, war 3 Wochen in der Uni-Klinik und konnte den Unterschied sehen zum letzten Mal vor 30 Jahren, da wars der Blinddarm.
Diese Uni-Klinik, den halben Tag warten, der Stress der Angestellten ... ich erfuhr dann, das sei "normal".
Im Vergleich zu damals ist das deutsche Gesundheitssystem drittklassig.

2. die Rentenversicherung ist zwar nicht üppig, aber man kann sich damit einrichten, und, sie ist garantiert. So schnell geht der Staat nicht pleite, und aufgrund der ganzen Schulden weltweit wird das sowieso nie mehr bezahlt, ist doch nur Buchgeld. Reelle Werte stehen nicht dagegen.

Nun, der Staat ist schon pleite und leiht sich bei den Generationen, die noch nicht auf der Welt sind.


3. noch muss keiner auf der Strasse krepieren, soziale Einrichtungen (wenn man es will) helfen einem vor dem Tod.

Guter Witz: soziale Einrichtungen helfen einem vor dem Tod.
Vor dem Tod helfen einem also soziale Einrichtungen. :coffee:

4. unser Staat hat mehr Reichtum als andere Staaten.

Für Bankenrettungen bestimmt, für die Staatsbürger gibts ne warme Suppe.

und an J.F.A.#8 gerichtet:
braucht jemand Hilfe, muss er alles offenlegen. Was spricht dagegen? Kann doch jeder kommen und sich arm reden. Das nennt man dann Sozialschmarotzer. Gottseidank gibt es diese Gesetze, sonst wäre der Willkür jede Tür geöffnet. Das nennt man dann Bananenrepublik.

Kann doch nicht sein dass jemand Hilfe braucht, der 40 und mehr Jahre gearbeitet hat. :kopfkratz:
So ist es aber gedacht. Die allgemeine Verarmung ist Programm.
Die Enteignung der kleinen Sparbücher und Grundbesitze soweit vorhanden.


Rein wirtschaftlich gesehen ist das OK für die Industrie, denn wer hungrig ist, der ist fleissig.
Von daher war die "Tür auf" Politik voriges Jahr ganz nach Geschmack der Konzerne.
Bis sich dann herausstellte, dass ca 60% der hungrigen jungen Männer nicht mal lesen können.
Die werden dann an das Sozialamt weitergerreicht, die Polizei kann sich mit den Aggressionen beschäftigen und
die Industriellen, die Geldsäcke kümmerts nicht, die zählen ihr Geld und geniessen die Sonne.

Die Aufgabe der Lügenpresse ist immer die glaiche: Lügen.

"Geldvermögen erreicht Rekord: Deutsche sind so reich wie nie"
Das ist einfach Hohn.
Verarschung.
Der Reallohn der Deutschen stagniert seit 1992
Die europäischen Nachbarn haben Deutschland zum Teil längst überholt.

.

.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Bin fast nie krank aber vor 5 Jahren brach ich mein Sprunggelenk, war 3 Wochen in der Uni-Klinik und konnte den Unterschied sehen zum letzten Mal vor 30 Jahren, da wars der Blinddarm.
Diese Uni-Klinik, den halben Tag warten, der Stress der Angestellten ... ich erfuhr dann, das sei "normal".
Im Vergleich zu damals ist das deutsche Gesundheitssystem drittklassig.



Nun, der Staat ist schon pleite und leiht sich bei den Generationen, die noch nicht auf der Welt sind.




Guter Witz: soziale Einrichtungen helfen einem vor dem Tod.
Vor dem Tod helfen einem also soziale Einrichtungen. :coffee:



Für Bankenrettungen bestimmt, für die Staatsbürger gibts ne warme Suppe.



Kann doch nicht sein dass jemand Hilfe braucht, der 40 und mehr Jahre gearbeitet hat. :kopfkratz:
So ist es aber gedacht. Die allgemeine Verarmung ist Programm.
Die Enteignung der kleinen Sparbücher und Grundbesitze soweit vorhanden.


Rein wirtschaftlich gesehen ist das OK für die Industrie, denn wer hungrig ist, der ist fleissig.
Von daher war die "Tür auf" Politik voriges Jahr ganz nach Geschmack der Konzerne.
Bis sich dann herausstellte, dass ca 60% der hungrigen jungen Männer nicht mal lesen können.
Die werden dann an das Sozialamt weitergerreicht, die Polizei kann sich mit den Aggressionen beschäftigen und
die Industriellen, die Geldsäcke kümmerts nicht, die zählen ihr Geld und geniessen die Sonne.

Die Aufgabe der Lügenpresse ist immer die glaiche: Lügen.

"Geldvermögen erreicht Rekord: Deutsche sind so reich wie nie"
Das ist einfach Hohn.
Verarschung.
Der Reallohn der Deutschen stagniert seit 1992
Die europäischen Nachbarn haben Deutschland zum Teil längst überholt.

.

.
Wollen wir die Schuldenuhr weiter ticken lassen?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, und wenn's der Wirtschaft gutgeht, geht's dem Volk noch lange nicht gut, denn je weiter der aktuelle Kapitalismuszyklus seinem gefällelastigen Endstadium, bei dem um die letzten Pfründe gekämpft wird, wieder kommt, desto mehr geht es der Wirtschaftsmafia AUF KOSTEN DES VOLKES gut. :p Wobei das in erster Linie ein paar Großkonzerne betrifft.

Ja der Wirtschaft gehts gut, die ziehen ihr Geld raus aus kleinen weniger profitablen Projekten, dann lassen sie die kaputt gehen
und kaufen die später wieder billig ein.
Und stellen neue Arbeiter ein zu Anfängertarifen.
Und nur die Fittesten, die Jüngsten.
Die Wirtschaft denkt und rechnet bewusst globalistisch,
die hat keine Verbindung mehr zum Volk, nur zu den "Märkten",
und genauso wie Billighemden aus Bangla Desh hier verkauft werden,
genauso billig soll der europäische Arbeitsmarkt mit anderen konkurieren.
Den "Investoren" ist es schnuppe, wer da in ner Fabrik schwitzt für welchen Tageslohn.
Die kennen keine westlichen oder östlichen Werte sondern nur ihre eigenen.
;)

.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wollen wir die Schuldenuhr weiter ticken lassen?
an Schulden ist nichts schlechtes, so lange sie tragbar bleiben.
im Gegenteil, Schulden, so lange nicht rein konsumtiv, zeigen, dass der Laden brummt und Leute eine rentable Zukunft sehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja der Wirtschaft gehts gut, die ziehen ihr Geld raus aus kleinen weniger profitablen Projekten, dann lassen sie die kaputt gehen
und kaufen die später wieder billig ein.
Und stellen neue Arbeiter ein zu Anfängertarifen.
Und nur die Fittesten, die Jüngsten.
Die Wirtschaft denkt und rechnet bewusst globalistisch,
die hat keine Verbindung mehr zum Volk, nur zu den "Märkten",
und genauso wie Billighemden aus Bangla Desh hier verkauft werden,
genauso billig soll der europäische Arbeitsmarkt mit anderen konkurieren.
Den "Investoren" ist es schnuppe, wer da in ner Fabrik schwitzt für welchen Tageslohn.
Die kennen keine westlichen oder östlichen Werte sondern nur ihre eigenen.
;)

.
wer nicht in einer Fabrik schwitzen will, sollte es in einer freien Welt halt einfach bleiben lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

wer nicht in einer Fabrik schwitzen will, sollte es in einer freien Welt halt einfach bleiben lassen.
Gesellschaftlichen Problemen sollte man keine individuellen Lösungen empfehlen. Das habe ich Dir schon öfter gesagt, meistens in Bezug auf Arbeitslosigkeit. Aber auch in Bezug auf angenehmere Arbeitsplätze trifft es zu. Wenn es einer mit Weiterbildung oder Glück schafft, von öder, anstrengender Arbeit zu Besserem zu wechseln, dann verschwindet doch nicht das "Problem" des unangenehmen Arbeitsplatzes. Ein anderer wird ihn besetzen. Nichts hat sich - gesellschaftlich gesehen - geändert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gesellschaftlichen Problemen sollte man keine individuellen Lösungen empfehlen. Das habe ich Dir schon öfter gesagt, meistens in Bezug auf Arbeitslosigkeit. Aber auch in Bezug auf angenehmere Arbeitsplätze trifft es zu. Wenn es einer mit Weiterbildung oder Glück schafft, von öder, anstrengender Arbeit zu Besserem zu wechseln, dann verschwindet doch nicht das "Problem" des unangenehmen Arbeitsplatzes. Ein anderer wird ihn besetzen. Nichts hat sich - gesellschaftlich gesehen - geändert.
du meinst die Arbeit an sich ist nicht verschwunden.

ja, das ist das dumme an diesem Planeten, Gott hat ihn ziemlich unvollkommen erschaffen und es regnet nicht einfach das Manna vom Himmel.
man muss es tatsächlich erarbeiten. vielleicht war es ja sein erster Versuch, wir sind quasi der Prototyp.

vielleicht gibt es da draussen ja einen anderen Planeten, auf dem der Erfolg einfach taten- und anstrengungslos vom Himmel regnet.
die haben's halt gut ...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.634
Punkte Reaktionen
2.673
Punkte
48.820
Geschlecht
--

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ok, du bist offenbar Rentner und hast Kohle. Ich bin Student und hab nix. Das ist offenbar sehr unfair, auch wenn ich später mal viel mehr verdiene als du. Also gehst du mit gutem Beispiel voran, oder?

Und da reißt Du hier Dein Maul auf?

Spar Dir das einfach oder mach aus Deinem Studium was. Leiste genau das, was Du von unsereinem forderst. Heit Nix da mit Studentenleben, gebüffelt wird, damit Du später die geforderte Leistung auch erbringen kannst.

Letzlich könntest somit auch Du von einem BGE profitieren, auch dann wenn Du in Deinem Job später arbeitenm willst.

Warm: Weil dann weniger Anwärter auf Deinen zukünftigen Job!

Ich hatte schon mal was von paritätischer Gewinnverteilung geschrieben. Wie wärs denn, wenn wir die schon hätten und Du würdest schon im Studium Deine Anteil kriegen, dafür aber später halt auch nur den einfachen Anteil!?!

Bisher war Dir immer das bisherige System lieber. Solltest Du also tatsächlich noch Student sein, dan lerne, lerne lerne und hoffe dann auf den gut bezahlten Job, Du befürwortest doch das derzeitige System ohne Wenn und Aber.

Achso, du willst ein BGE aus den Vermögen finanzieren und somit nur ein paar Jahre lang, bis das Vermögen weg ist?

Entweder wir Deutschen haben das von der Presse benannte Vermögen oder wir haben es (der Einzelne Bürger) NICHT.

Du weißt aus meinen vorherigen Beiträgenm gabz genau, was ich sagen will. Wenn so vioel Vermögen nicht ist, hat die Lügenpresse die Freesse zu halten. Fertig. Oder der Artikel gehört bedingungslos beim Wort genommen, so beim Wort, wie das Volk der Ex DDR in jener denkwürdigen Nacht Schabowskis Aussage zur Reisefreiheit beim Wort genommen hat.

Und: Entspricht der Artikel der Wahrheit???

Propagandastränge gibt es hier echt schon genug! Daran ändert auch der Strangtitel nix!

Wenn das Geld da ist, gehört es den Bürgern. P U N K T.

Oder hinweg mit dem Presseartikel bzw, Richtigstellung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
BGE ist Schwachsinn ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht

es wird ein "Grundeinkommen" "kommen" ^^
aber sicherlich Nicht Bedingungslos und dann weit unter Sozialhilfesatz !
oder denkst Du der Staat tut mal was gutes für die Eigene Bewölkerung`?
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und da reißt Du hier Dein Maul auf?

Spar Dir das einfach oder mach aus Deinem Studium was. Leiste genau das, was Du von unsereinem forderst. Heit Nix da mit Studentenleben, gebüffelt wird, damit Du später die geforderte Leistung auch erbringen kannst.
Also wenn Leute wie du mir einen Batzen Geld überweisen, weil du schlichtweg viiiiel reicher sein wirst als ich, werde ich erstmal noch ein paar Jahre Auszeit nehmen und reisen. Also soll ich dir meine Kontonummer geben, oder wie bekomm ich dein Geld?
Ich finde es aber bemerkenswert, dass du zum Wohle des BGEs dein Eigenheim verkaufst.

Entweder wir Deutschen haben das von der Presse benannte Vermögen oder wir haben es (der Einzelne Bürger) NICHT.

Du weißt aus meinen vorherigen Beiträgenm gabz genau, was ich sagen will. Wenn so vioel Vermögen nicht ist, hat die Lügenpresse die Freesse zu halten. Fertig. Oder der Artikel gehört bedingungslos beim Wort genommen, so beim Wort, wie das Volk der Ex DDR in jener denkwürdigen Nacht Schabowskis Aussage zur Reisefreiheit beim Wort genommen hat.

Und: Entspricht der Artikel der Wahrheit???

Propagandastränge gibt es hier echt schon genug! Daran ändert auch der Strangtitel nix!

Wenn das Geld da ist, gehört es den Bürgern. P U N K T.
Jap. 5 Billionen Geldvermögen gibt es. Das reicht für 2 Jahre 2000€ pro Monat BGE für jeden. Dann ist das Vermögen weg. Und dann?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es wird ein "Grundeinkommen" "kommen" ^^
aber sicherlich Nicht Bedingungslos und dann weit unter Sozialhilfesatz !
oder denkst Du der Staat tut mal was gutes für die Eigene Bewölkerung`?
achso, wenn es nur der Staat bezahlt bin ich auch für ein BGE ...
aber mich deucht da irgendwie, der Staat wird es nicht bezahlen, sondern ganz andere
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
es wird ein "Grundeinkommen" "kommen" ^^
aber sicherlich Nicht Bedingungslos und dann weit unter Sozialhilfesatz !
oder denkst Du der Staat tut mal was gutes für die Eigene Bewölkerung`?
Ja was denkst du denn? Dass man über Tag 1000€ BGE einführt. Wenn man das wirklich umsetzen würde, dann eher in kleineren Schritten über viele Jahre. Erstmal 100€ pro Monat für jeden. Wenn die Welt noch funktioniert, probiert man 200€ usw. Und wenn beim Sprung von 600€ auf 700€ plötzlich die Einnahmen sinken und die Ausgaben eben steigen, muss man eben mal überlegen, ob man noch höher geht.

Die Gefahr ist aber freilich die Langzeitgefahr. Durch so ein BGE wird die ersten Jahre wohl kaum jemand seinen Job oder sein Studium aufgeben. Oder wenn jemand kurz vor dem Abi ist, wird er es dann sicherlich nicht hinwerfen.

Ich persönlich wäre für ein BGE. Ich reise sehr gerne und würde diese Kosten gerne auf die Allgemeinheit abwälzen. Ehrlich. Ich hätte da keine Skrupel. Außerdem bin ich nicht der Depp vom Dienst. Während andere da faullenzen, schufte ich für ein paar Euro mehr im Monat? Nur damit mein Haus um 10m² größer ist? Arschlecken.

Aber was BGE-Befürworter nicht wissen: Ich bin da bestimmt nicht der Einzige,d er so denkt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
achso, wenn es nur der Staat bezahlt bin ich auch für ein BGE ...
aber mich deucht da irgendwie, der Staat wird es nicht bezahlen, sondern ganz andere

"Irgendwann", wird man von Staatswegen die "Sozialkosten" reduzieren müssen...
also werden Rente,Hartz4,Asylgelder,Kindergeld,Sozialhilfe runtergekürzt und Uns Bürgern als "Grundeinkommen" präsentiert ^^
und die "Bedingung" zum Erhalt wird:

Schnauze Halten !

sein....

Wer sich beschwert, dem wirds dann verwehrt.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Nein das darf man nur von der DDR sagen und von Hitlerdeutschland ! Aber was...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben