Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lübcketötung wird bei Vielen gutgeheißen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie seht ihr das ?

  • Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist zu schützen

    Stimmen: 9 25,7%
  • Dieser Mord ist nicht zu akzeptieren

    Stimmen: 18 51,4%
  • Lübcke ging zu weit und dann passiert sowas

    Stimmen: 8 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zu viele amerikanische Filme gesehen?*LOL* In der BRD hieße es, "Einspruch!" Maximal "Einspruch, Herr Vorsitzender!";) In D-Land hat man sehr früh erkannt, daß Richter per se ehrlos sind. Die dummen [sic!] Amerikaner wissen das nicht.;)

Und dumm ist natürlich richtich, falls man es mit unwissend übersetzte.

Zurückfeix und... scheunen Tach! Le Bön

Na, das mit den amerikanischen Filmen.. Lassen wirs's. Noch genügend Zeit. Und da hab ich bei Dir noch 'nen Funken Hoffnung.

Alldieweil, wer mir erzählt, dass er mir bald aus 'nem anderen Universum begegnet...

Das kenne ich von Leuten, die bald sterben. (Wollen). Abba die leben ja meist am Längsten.

Und da ich das in letzter Zeit öfters von Dir still mitlese, bin ich überzeugt, dass Du mich überleben wirst.

Mein einziger Trost:
Wenn ich ins Universum schreite, bin ich endlich mal vor Dir da.

LG
Debi
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na, das mit den amerikanischen Filmen.. Lassen wirs's. Noch genügend Zeit. Und da hab ich bei Dir noch 'nen Funken Hoffnung.
Was hoffst Du denn? Du weißt natürlich, daß die zuletzt stirbt.;)
Alldieweil, wer mir erzählt, dass er mir bald aus 'nem anderen Universum begegnet...

Das kenne ich von Leuten, die bald sterben. (Wollen). Abba die leben ja meist am Längsten.
Das hast Du mißinterpretiert. Ich will mindestens bis zu meinem 95. Lj. leben.
Und da ich das in letzter Zeit öfters von Dir still mitlese, bin ich überzeugt, dass Du mich überleben wirst.
Gut, daß wir das nie wissen.
Mein einziger Trost:
Wenn ich ins Universum schreite, bin ich endlich mal vor Dir da.
Falls.... Du nicht den Fehler machtest, ins Licht zu gehen. *LOL*
Unbedingt zurück, Le Bon
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das ist das Berufsrisiko eines Politikers. Wenn der dann noch meint, mit Äußerungen provozieren zu müssen, endet er eben so. Die meisten Abgeordneten und Politiker sind der breiten Öffentlichkeit doch völlig unbekannt. Die meisten sitzen dort ihre Zeit ab und gehen dann in Pension ohne groß aufzufallen. Die wollen das auch gar nicht. Die sind froh, wenn sie das so machen können. Lübcke hat aber große Töne gespuckt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Lübcke hat aber große Töne gespuckt.
Jemanden wegen seiner geäußerten Meinung zu ermorden, ist einfach nur verbrecherisch. Mehr nicht. Mein Mitleid für ihn hält sich in Grenzen, allerdings bin ich zu 1.000% sicher, daß die Äußerung, Deutsche sollten das Land verlassen, nicht der Grund für den Mord war. Der hatte völlich andere Hintergründe. Ein Indiz dafür ist die merkwürdeige Art und Weise, wie der Sohn den Tatort mit Hilfe eines "Freundes" verändert hat. Komisch, daß der nicht wegen Vertuschung einer Straftat angezeicht wurde. Oder wurde er?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Als Reaktion auf Lübckes Worte hätte ein namhafter AfD-Politiker einfach sagen sollen, daß Lübcke doch Regierungspräsident im Kongo werden soll, wenn er ein Problem mit dem gesunden Volksempfinden hat.

Die (Lese)ratte rechtfertigt nun einen Mord mit "gesundem Volksempfinden".
Schlimm.
Derweil denkt die demokratische Zivilgesellschaft über ein geeignetes "Rattengift" nach:
Im Zuge des "Kontraste"-Reports wird nun gar die Staatsanwaltschaft tätig.

Eigentlich will das ja niemand so haben, man dachte immer, dass es in D. gewisse moralische Standards gäbe, die - bei aller Auseinandersetzung - auch vom rechten Rand akzeptiert würden. Leider gefehlt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die (Lese)ratte rechtfertigt nun einen Mord mit "gesundem Volksempfinden".
Schlimm.
Derweil denkt die demokratische Zivilgesellschaft über ein geeignetes "Rattengift" nach:
Im Zuge des "Kontraste"-Reports wird nun gar die Staatsanwaltschaft tätig.

Eigentlich will das ja niemand so haben, man dachte immer, dass es in D. gewisse moralische Standards gäbe, die - bei aller Auseinandersetzung - auch vom rechten Rand akzeptiert würden. Leider gefehlt.

Ja traurig.Aber Lübcke selbst hat illegale Einreise gutgeheissen.Es war ein Mord im kriminellen Abschaummilieu.

Das dürfen wir nicht vergessen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das ist das Berufsrisiko eines Politikers. Wenn der dann noch meint, mit Äußerungen provozieren zu müssen, endet er eben so. Die meisten Abgeordneten und Politiker sind der breiten Öffentlichkeit doch völlig unbekannt. Die meisten sitzen dort ihre Zeit ab und gehen dann in Pension ohne groß aufzufallen. Die wollen das auch gar nicht. Die sind froh, wenn sie das so machen können. Lübcke hat aber große Töne gespuckt.

er hat es heraufbeschworen

zu weit aus dem fenster gelehnt

er war ein spalter
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist das Berufsrisiko eines Politikers. Wenn der dann noch meint, mit Äußerungen provozieren zu müssen, endet er eben so. Die meisten Abgeordneten und Politiker sind der breiten Öffentlichkeit doch völlig unbekannt. Die meisten sitzen dort ihre Zeit ab und gehen dann in Pension ohne groß aufzufallen. Die wollen das auch gar nicht. Die sind froh, wenn sie das so machen können. Lübcke hat aber große Töne gespuckt.

Es ist eher das Berufsrisiko eines Kriminellen.

Lübcke hat illegale Einreise für gut befunden.Der Täter war ein Mörder.

Das sich Leute im halbseidenen/illegalen Milieu gegenseitig abstechen kennen wir doch von den illegal eingereisten Menschen in Asylbewerberheimen.

Da herrscht keine Moral,kein Recht und Gesetz.Legal illegal sch-- egal.Da wird abgestochen,geprügelt,gerafft und eben leider auch gemordet.

Ich denke man kann die Menschen ab einem gewissen Punkt nicht mehr ändern.Entweder man Sinn für das Recht oder nicht.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...
Das hast Du mißinterpretiert. Ich will mindestens bis zu meinem 95. Lj. leben.


"Und da ich das in letzter Zeit öfters von Dir still mitlese, bin ich überzeugt, dass Du mich überleben wirst."


Gut, daß wir das nie wissen.


"Gut, daß wir das nie wissen..."


Grinsfeix

Dich krieg ich. Nu Pogodi!!!!!!!! (Am Ende jedes Videos aus dem Hause)

https://www.youtube.com/watch?v=J0ssAS7ctAE


Und jetzt irdisch halb verbindliche Antwort erwartend:

Kommst Du nu zu meiner Beerdigung oder muss ich Deinetwegen meinen A... in Bewegung versetzen?


Faul und gröhl
Debi


Mit 96 Jahren, da fängt das Leben an...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.806
Punkte Reaktionen
9.577
Punkte
50.820
Die (Lese)ratte rechtfertigt nun einen Mord mit "gesundem Volksempfinden".
Schlimm.
Derweil denkt die demokratische Zivilgesellschaft über ein geeignetes "Rattengift" nach:
Im Zuge des "Kontraste"-Reports wird nun gar die Staatsanwaltschaft tätig.

Eigentlich will das ja niemand so haben, man dachte immer, dass es in D. gewisse moralische Standards gäbe, die - bei aller Auseinandersetzung - auch vom rechten Rand akzeptiert würden. Leider gefehlt.

In der bundesdeutschen Gesellschaft ist wieder eine gewisse Nervosität zu erkennen.Linke und rechte "Rechthaber" fahren den "Vernünftigen" frech übers Maul.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Pegida-Anhänger äußerten sich gegenüber der ARD: So gibt es Aussagen bezüglich der Frage, ob der Mord im Fall Walter Lübcke eine menschliche Reaktion sei: "Ja, wie es in den Wald hinein gerufen wird, so schallt's wieder raus."

Es ist davon auszugehen, das für viele Menschen in Deutschland , die "Hinrichtung" Lübckes richtig war, denn er sagte sinngemäß, "Illegale Einwanderer (folglich inclusive Verbrecher)" rein und Deutsche raus ("Wem es in Deutschland nicht passt, soll auswandern").

https://www.merkur.de/politik/dresden-pegida-anhaenger-sorgen-in-ard-fuer-entsetzen-faschischtische-wegbereiter-zr-12770817.html

Diverse Politiker reagierten entsetzt. Wie ist eure Sicht :confused:

Sinnlose Morde durch messerstechende Merkelgäste werden von diesen scheinheiligen Politikern ja konsequent ignoriert. Aber wehe, es wird einmal nicht vollkommen grundlos gemordet, dann ist hier die Hölle los.

Lübckes unglaubliche Ansage, man solle doch auswandern, wenn einem die Flutung unseres Landes mit dubiosen "Neubürgern" nicht passt, war jedenfalls geeignet, einen empfänglichen Menschen zu einer (wenn auch zeitlich verspäteten) Kurzschlußreaktion anzuregen. Und solche Ausraster werden künftig wohl auch öfters vorkommen, wobei die Verantwortlichen sich vielleicht endlich einmal überlegen sollten, ob sie diese Entwicklung nicht selbst nach Kräften provoziert haben und immer weiter forcieren. In ihrer Hand liegt es jedenfalls, die Luft wieder rauszunehmen, indem sie zu einer verantwortungsvollen Politik zugunsten der Deutschen zurückkehren und aufhören, diese ständig zu Bürgern 2. Klasse zu erklären und sie als dumm, rassistisch und vorurteilsbeladen abzuqualifizieren, sobald sie ihre berechtigten Einwände vorbringen. Erst dann werden diese Politiker auch wieder sicher sein können, daß die Deutschen sich nicht mehr gegen sie zur Wehr setzen müssen, mit welchen akzeptablen oder inakzeptablen Mitteln auch immer.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja traurig.Aber Lübcke selbst hat illegale Einreise gutgeheissen.Es war ein Mord im kriminellen Abschaummilieu.

Das dürfen wir nicht vergessen.

Der mutmaßliche Täter war von einer allgemein gehaltenen Polemik Lübckes überhaupt nicht persönlich betroffen.
Wozu und weshalb ruiniert er eigentlich auch das Leben seiner Frau und seiner Kinder ?

Im übrigen war Lübcke als Kasseler Regierungspräsident hauptverantwortlich für Bußgeld-Bescheide im hessischen Straßenverkehr.
Manche solcher Bescheide, die mit Fahrerlaubnis-Entzug einhergehen, können jemanden ruinieren.
Kürzlich erzählte jemand in einer "Smoking-Area", er sei zum zweiten mal bei einer Alkoholfahrt erwischt worden.

Sein Promillewert sei beides mal nur knapp über der zulässigen Grenze von 0,8 gewesen.
Dennoch wurde ihm der Führerschein dauerhaft entzogen.

Er müsse zum "Idioten-Test" antreten, aber diese Tests seien bekanntlich derart idiotisch, dass man sie nur mit einem Vorbereitungskurs bestehen könne.
Die Kosten dafür beliefen sich auf 5000€, das könne er sich nicht leisten - und es würde ihn ruinieren und treibe ihn in die Verzweiflung.


Aber ein solcher Zusammenhang - das Motiv der persönlichen Rache - bestand beim mutmaßlichen Täter offenbar nicht.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist eher das Berufsrisiko eines Kriminellen.

Lübcke hat illegale Einreise für gut befunden.Der Täter war ein Mörder.

Das sich Leute im halbseidenen/illegalen Milieu gegenseitig abstechen kennen wir doch von den illegal eingereisten Menschen in Asylbewerberheimen.

Da herrscht keine Moral,kein Recht und Gesetz.Legal illegal sch-- egal.Da wird abgestochen,geprügelt,gerafft und eben leider auch gemordet.

Ich denke man kann die Menschen ab einem gewissen Punkt nicht mehr ändern.Entweder man Sinn für das Recht oder nicht.

"Und willst du nicht mein Bruder sein..."

Wenn man so leben will, daß man jeder dessen Ansicht einem nicht passt umbringt, dann braucht man in Zukunft kein Wort mehr über "Islamisten" "Halbwilde" ect. verlieren. Denn das einzige was einen dann von denen unterscheidet, ist Effizienz und Organisation. :nono:
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die meisten Politiker die einen solchen begehrten Versorgungsposten ergattert hätten, hätten sich wie gesagt einfach ruhig verhalten und dort bis zur Pensionierung gesessen. Lübcke aber nicht.

Für diejenigen die noch an einen Rechtsstaat glauben.


Im Gegenteil: Wir sind bei Rechtsextremisten härter vorgegangen als bei Linksextremisten – weil die Zustimmung in der Bevölkerung hier viel größer ist. Manchmal gingen wir sogar weiter, als der Rechtsstaat eigentlich erlaubt.

https://www.merkur.de/bayern/beckstein-wir-gingen-weiter-rechtsstaat-erlaubt-1491473.html
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Die meisten Politiker die einen solchen begehrten Versorgungsposten ergattert hätten, hätten sich wie gesagt einfach ruhig verhalten und dort bis zur Pensionierung gesessen. Lübcke aber nicht.

Für diejenigen die noch an einen Rechtsstaat glauben.




https://www.merkur.de/bayern/beckstein-wir-gingen-weiter-rechtsstaat-erlaubt-1491473.html

Schon komisch was hier Beckstein von sich gibt.
Gegen die RAF ist man damals ja auch nicht zimperlich gewesen.
Haben unsere Politiker jedweden Anstand verloren ?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Sinnlose Morde durch messerstechende Merkelgäste werden von diesen scheinheiligen Politikern ja konsequent ignoriert. Aber wehe, es wird einmal nicht vollkommen grundlos gemordet, dann ist hier die Hölle los.

Lübckes unglaubliche Ansage, man solle doch auswandern, wenn einem die Flutung unseres Landes mit dubiosen "Neubürgern" nicht passt, war jedenfalls geeignet, einen empfänglichen Menschen zu einer (wenn auch zeitlich verspäteten) Kurzschlußreaktion anzuregen. Und solche Ausraster werden künftig wohl auch öfters vorkommen, wobei die Verantwortlichen sich vielleicht endlich einmal überlegen sollten, ob sie diese Entwicklung nicht selbst nach Kräften provoziert haben und immer weiter forcieren. In ihrer Hand liegt es jedenfalls, die Luft wieder rauszunehmen, indem sie zu einer verantwortungsvollen Politik zugunsten der Deutschen zurückkehren und aufhören, diese ständig zu Bürgern 2. Klasse zu erklären und sie als dumm, rassistisch und vorurteilsbeladen abzuqualifizieren, sobald sie ihre berechtigten Einwände vorbringen. Erst dann werden diese Politiker auch wieder sicher sein können, daß die Deutschen sich nicht mehr gegen sie zur Wehr setzen müssen, mit welchen akzeptablen oder inakzeptablen Mitteln auch immer.
nach der ersten Empörung über deinen Beitrag (welcher mir einen Mord als notwendig erachtete), möchte ich dich fragen, ob Mord - als 'politische Willensbildung' - als Mittel in einer Demokratie geeignet erscheint? Wenn nicht, sollten wir wieder zu einer Tyrannei (welche ja als Staatsform im alten Griechenland durchaus auch eine solche Staatsform war) zurückkehren, wo der Mord am Tyrannen durchaus angedacht war (man durfte sich halt nicht erwischen lassen).

Wenn ein Politiker meint, dass man bei der Verweigerung von Flüchtlingsaufnahmen, kein 'guter' Deutscher sei, so ist dies ähnlich zu werten, wie die vielen, sinnlosen Kommentare hier. Auch Politiker sind Menschen und wenn sie irren, gibt es die Möglichkeit diese (auch in Foren) zu veröffentlichen und anzuklagen.

Was nicht geht und nie gehen darf, ist der politisch motivierte Mord. Rathenau in Berlin und Erzberger auf der Schwarzwaldhochstraße wurden Opfer der faschistischen Organisation Consul. Wir sollten aus unserer Geschichte ablesen können, wohin dies führen kann.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Grinsfeix

Dich krieg ich. Nu Pogodi!!!!!!!! (Am Ende jedes Videos aus dem Hause)

https://www.youtube.com/watch?v=J0ssAS7ctAE
Nett!;)

Und jetzt irdisch halb verbindliche Antwort erwartend:

Kommst Du nu zu meiner Beerdigung oder muss ich Deinetwegen meinen A... in Bewegung versetzen?


Faul und gröhl
Ich gehe seit ein paar Jahren auf keine Beerdigung mehr. Die letzte war die meines Vaters. Jetzt habe ich meine engere Familie unter der Erde und bei Bekannten und Freunden will ich nicht mehr. Du mußt also auf mich verzichten, bekommst es allerdings nicht mehr mit.*LOL*

Mit 96 Jahren, da fängt das Leben an...
Ich vermute, für mich nicht.;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
nach der ersten Empörung über deinen Beitrag (welcher mir einen Mord als notwendig erachtete), möchte ich dich fragen, ob Mord - als 'politische Willensbildung' - als Mittel in einer Demokratie geeignet erscheint? Wenn nicht, sollten wir wieder zu einer Tyrannei (welche ja als Staatsform im alten Griechenland durchaus auch eine solche Staatsform war) zurückkehren, wo der Mord am Tyrannen durchaus angedacht war (man durfte sich halt nicht erwischen lassen).

Wenn ein Politiker meint, dass man bei der Verweigerung von Flüchtlingsaufnahmen, kein 'guter' Deutscher sei, so ist dies ähnlich zu werten, wie die vielen, sinnlosen Kommentare hier. Auch Politiker sind Menschen und wenn sie irren, gibt es die Möglichkeit diese (auch in Foren) zu veröffentlichen und anzuklagen.

Was nicht geht und nie gehen darf, ist der politisch motivierte Mord. Rathenau in Berlin und Erzberger auf der Schwarzwaldhochstraße wurden Opfer der faschistischen Organisation Consul. Wir sollten aus unserer Geschichte ablesen können, wohin dies führen kann.

Hätte man den Faschismus damals rechtzeitig eingedämmt, wäre die Geschichte wohl anders verlaufen.

Aber wenn ich konstatiere, daß ein Haus mit hoher Wahrscheinlichkeit in Flammen aufgeht, wenn man darin zündelt, dann ist das noch lange kein Plädoyer fürs Zündeln. Denk mal darüber nach...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Jetzt muss User Langer für seinen gequirlten Unfug schon das Wort "Top-Studien"...
Putins Kriegserklaerung?
im Moment sitz ich aufm Shizzhaus ... wenn diese weltbewegende Info gar so wichtig für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben