Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kritik des Grundgesetzes.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Legalität des Kampfes gegen missliebige Wettbewerber ergibt sich aus den letzten 4 Worten des zweiten Satzes des ersten Absatzes des Artikel 38 des real existierenden deutschen Grundgesetzes. Neudeutsch: "wir sind mehr". :cool:
Toll die 4 Worte sind 3 , aber "wir sind mehr " wäre dies nicht Demodingsta ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Toll die 4 Worte sind 3 , aber "wir sind mehr " wäre dies nicht Demodingsta ...
Du hast es erfasst.
Republik geht so, dass rechenschaftspflichtbefreite Volksvertreter in Mehrheit festlegen können, was sie für richtig halten wollen - oder (genauer) wollen sollen - und das ist dann real existierende "repräsentative Demokratie". :cool:
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
Unter dem Begriff Menschenwürde kann ich mir beim besten Willen nichts vorstellen. Vielleicht kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Fett durch mich !
Kannst du mir gern erklären !
Unser Grundgesetz steht im Widerspruch zur wirtschaftlichen Ordnung.
Denn der Egoismus der "freien" Markwirtschaft oder "sozialen" Marktwirtschaft bedeutet lediglich
dass der Brutalere und Rücksichtslosere sich letztendlich durchsetzt und die Würde des Menschen
zwangsläufig verletzen muss.

Das Grundgesetz liefert somit die Begründung, dass der Kampf gegen die AfD legal ist.
Unsere wirtschaftliche Ordnung ist "frei" und "sozial".

D. h im Prinzip wir leben im Dschungel und Papa Staat passt auf
das es nicht zu brutal wird.

Jetzt gerafft?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Unsere wirtschaftliche Ordnung ist "frei" und "sozial".

D. h im Prinzip wir leben im Dschungel und Papa Staat passt auf
das es nicht zu brutal wird.

Jetzt gerafft?
"Dschungel" klingt zu brutal...das ist eine "naturbelassene Landschaft"...und der "Papa Staat" ist der "Förster".
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.956
Punkte
34.520
können diese grünen Jammerlappen einfach mal den Sabbel halten, wenn jmd eine Rede hält??
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.704
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
"Dschungel" klingt zu brutal...das ist eine "naturbelassene Landschaft"...und der "Papa Staat" ist der "Förster".
Leben wir etwa nicht im Dschungel der Gesetze wo ein Gesetz das Nächste aufhebt ? Gerade Deutschland krankt doch an klarer Gesetzgebung, für die Einen gelten sie und andere heben sie wieder auf. Selbst die DDR war hier weiter ohne diesen Staat deshalb zu beschönigen, aber es gab immerhin mehr Klarheit, was darf ich tun was nicht. Schon in der DDR gab es zuviel Bürokratie aber jetzt verkehrt sich das eher in Anarchie mit seiner totalen Anarchie, die Reichen läßt man laufen und die Armen zahlen noch drauf ...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.956
Punkte
34.520
Worum gehts?

1) Kritik am Grundgesetz?
2) Kritik an den Grundgesetzgebern?
3) Kritik an den täglichen Gesetzesänderern?
Da hat jmd auf Seite 1 ein Video gepostet mit einer wütenden Rede von Weidel (wo dann ausgerechnet Schäuble und Kauder die Saubermänner gespielt haben, egal))
aber wieder nervig das Geheule von der lüünken Seite, wo man eh kein Wort versteht^^
lächerlich.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.956
Punkte
34.520
Schäuble Saubermann? Daran erkennst du doch, wer wirklich dreckig ist. Sieh es mal von der Warte.
mir ist da spontan die "Kauderwelsch"-Spitze vom Pispers eingefallen ;)

jaja, damals, als Linke noch Eier hatten und der moralische Kompass nach N ausgerichtet war
(im übertragenen Sinne)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Das Grundgesetz liefert somit die Begründung, dass der Kampf gegen die AfD legal ist.
Nicht nur gegen die, sondern im Grunde gegen das gesamte KED-Parteienkartell ebenso und insbesondere gegenüber dem, was diese soziopathisch-omnidarwinistischen Unionsparteien für kranken, mehrfach GG-widrigen Scheiß planen. 8-/ Privatflieger-Mittelständler Fritzl Merz, sein profilneurotischer kleiner Stricherjunge oder der peinliche Bazi-Populist da, der es mit Pandas treibt und als Osterei rauskommt. Aber wie gesagt, wir hatten da seit rund 15 Jahren allein schon GG-widrige Gesetzgebung - um nur ein Beispiel zu nennen -, bis sich Karlsruhe mal bequemt hat, wenigstens ansatzweise und immer noch unzureichend sowie mit niederträchtigem Hintertürchen einzugreifen. So sieht kein GG-gemäßer Rechtsstaat aus. Hier steht das bekanntlich alles und daß das Recht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum de facto dauerhaft illegal ignoriert wird: Nichts, das Bedingungen stellt, ist GG-konform: Solidarisches GE Mogelpackung/ BGE | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/nichts-das-bedingungen-stellt-ist-gg-konform-solidarisches-ge-mogelpackung-bge.11498/. ;-/ Und wenn das nicht sogar weit mehr als nur ein Antasten der menschlichen Würde ist, jemanden angesichts des Überflusses einer gewissen hofierten Minderheit im Dreck als Obdachlosen verrecken zu lassen bzw. generell Armut zuzumuten oder komplett entrechtet in jeden sklavenähnlichen Dumpingdrecksjob zu erpressen, einzuknasten wegen Notwehr-"Kriminalität", etc., wie es gerade die Soziopathen aus der Union vorhaben, aber es auch schon wieder bei den Verrätern und Umfallern der (S)PD und den Marktsektierern der (FD)P natürlich ohnehin durchklingt, dann weiß ich auch nicht. 8-/ Da wird gleich der wichtigste Paragraf zur heißen Heuchlerluft degradiert.

Und eines ist selbstredend klar: Die da oben, die die Verbrechen begehen und von ihrem Regime profitieren, werden uns den Zeitpunkt nicht sagen, ab dem das Recht auf Widerstand legitim ist (wobei man danach ohnehin nicht zwingend fragen muß als Schikanierter)... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.704
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
mir ist da spontan die "Kauderwelsch"-Spitze vom Pispers eingefallen ;)

jaja, damals, als Linke noch Eier hatten und der moralische Kompass nach N ausgerichtet war
(im übertragenen Sinne)
Volker Pispers war sowas von genial als Kabarettist, weil er im Grunde das Kabarett schon wieder aufgehoben hat in seiner Wahrheitsfindung und denn Dummguschen die Wahrheit ins Gesicht hineingepeitscht hat !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Hauptsache ist doch man lernt aus der Geschichte um zukünftig Fehler zu vermeiden...
Wäre es besser gewesen die...
Ja zB Generalfeldmarschall Paulus und im Westen machte etwa kein Nazi Karriere ? Was...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben