Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kriegsetat soll erhöht werden.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Sicherheitskonferenz hat offenbar nur das Ziel, die Steuerzahler zu noch mehr Rüstungsetat zu überreden. Lassen wir das den Regierenden durchgehen, wollen wir mehr Rüstung, mehr Kriegseinsätze?

Nein, aber mehr Asylanten....
:happy::happy:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Bergmann

Auch wenn ich mich über deinen Hang zum übermässigen Genuss von Alkohol nicht (schon wieder) lustig machen möchte, aber hast du für diese (trunkene) Aussage irgend einen Beweis in Zitatform? :winken:


Wenn du wieder nüchtern bist meine ich natürlich, Claudia....:))

Was ist das für ein irrer Beitrag? Haben sie ihren Zustand zum Zeitpunkt dieses Posts beschrieben?

[MENTION=3771]thunibert[/MENTION]


Der zitierte Beitrag war er nicht an Sie adressiert! Ergo waren Sie auch nicht explizit gemeint, zumindest in dem Falle...

Nur falls Sie dies nicht realisiert haben sollten. Also genau so wenig wie den Zusammenhang der hinter diesem (eingangs zitierten) Beitrag von mir steckt...


Es muss sich jetzt auch nicht jeder der Alkoholprobleme hat, hatte oder zumindest (noch) haben könnte automatisch melden wenn von Trunkenheit die Rede ist.

Nur mal so nebenbei angemerkt - auch wenn bekanntlich ''Getroffene Hunde (gerne) bellen''...)


:coffee:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.828
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
[MENTION=3771]thunibert[/MENTION]


Der zitierte Beitrag war er nicht an Sie adressiert! Ergo waren Sie auch nicht explizit gemeint, zumindest in dem Falle...

Nur falls Sie dies nicht realisiert haben sollten. Also genau so wenig wie den Zusammenhang der hinter diesem (eingangs zitierten) Beitrag von mir steckt...


Es muss sich jetzt auch nicht jeder der Alkoholprobleme hat, hatte oder zumindest (noch) haben könnte automatisch melden wenn von Trunkenheit die Rede ist.

Nur mal so nebenbei angemerkt - auch wenn bekanntlich ''Getroffene Hunde (gerne) bellen''...)


:coffee:

sind in einem Forum veröffentlicht Beiträge nicht stets an alle Leser adressiert?
gibts für direkte Ansprache nicht die PN?
oder hältst du Fensterreden zur Verunglimpfungsverstärkung, Hakenschnabelhubibubi? :)
 
OP
T
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
sind in einem Forum veröffentlicht Beiträge nicht stets an alle Leser adressiert?
gibts für direkte Ansprache nicht die PN?
oder hältst du Fensterreden zur Verunglimpfungsverstärkung, Hakenschnabelhubibubi? :)

Man glaubt es nicht, da vermutet jemand von einem anderen Menschen, den er nicht kennt, er wäre ein "Alkie". Es geht um den "Kriegsetat" Deutschlands, um eine Kehrtwende zum Gründungsmodus der Bundeswehr und der fabuliert irre daher.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ja, die Worthülsen sind uns in Fleisch und Blut übergegangen. Altersarmut ist normal, Krieg ist Verantwortung, Nato-Aufmarsch an der Ostfront ist Friedenssicherung.

Komisch, dass Sie - sehr richtig - die Worthülsen einer kriegerischen, antisozialen und antideutschen Politik unserer Regierenden aufs Korn nehmen, gleichzeitig aber alle, die genau wegen dieser unsäglichen Regierungspolitik die AfD als einzigen Ausweg sehen, mit brauner Soße übergießen.- Da müssen ein paar Synapsen die ankommenden Informationen ins falsche Rechenzentrum geschickt haben. Wahrscheinlich NSA-gesteuert.-


kataskopos
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.828
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Komisch, dass Sie - sehr richtig - die Worthülsen einer kriegerischen, antisozialen und antideutschen Politik unserer Regierenden aufs Korn nehmen, gleichzeitig aber alle, die genau wegen dieser unsäglichen Regierungspolitik die AfD als einzigen Ausweg sehen, mit brauner Soße übergießen.- Da müssen ein paar Synapsen die ankommenden Informationen ins falsche Rechenzentrum geschickt haben. Wahrscheinlich NSA-gesteuert.-


kataskopos

warum sollte die AfD der "einzige" Ausweg sein?
warum nicht z.B. die Deutsche Mitte?
macht es niemanden stutzig, dass die AfD so "stark" zu sein scheint?
einfach so?
so wie seinerzeit PEGIDA plötzlich die friedensbewegten Montagsmahnwachen "kaperten"?
niemand merkt, dass so etwas nie und nimmer basisdemokratisch "einfach so" aus dem " Nichts" so eine Wirkmächtigkeit entfaltet?
wie einfältig muss man eigentlich sein, wenn man - um das Schlechte loszuwerden - das besonders Schlechte stärkt? :)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Man glaubt es nicht, da vermutet jemand von einem anderen Menschen, den er nicht kennt, er wäre ein "Alkie". Es geht um den "Kriegsetat" Deutschlands, um eine Kehrtwende zum Gründungsmodus der Bundeswehr und der fabuliert irre daher.
[MENTION=3771]thunibert[/MENTION]

Wohl nur ein Dummi, ''Alkie'' oder ein Alzheimerpatient erkennt in diesem unten zitierten Beitrag des Foristen @ Bergmann an meine Adresse, auf den ich #794 entsprechend geantwortet habe (was ''Alkies'' gemäß einem alten deutschen Sprichwort zum Bellen beranlassen könnte/veranlasst hat...) einen Zusammenhang zum Thema des Threads:
Komisch das Heli, diese komische Tunten-Tussi, jetzt mit Spökes, dem Kölner Original, seine "Show" abzieht... die waren doch sonst ein "Herz und eine Seele". Bei dem Stalker muss es sich dann wohl um eine Gestörtheit der geistigen Verfasstheit handeln, stalking gegen jeden, Hauptsache stalking des stalking willen... Zwangshandlung.


Da du ja kein Alkohol- oder sonstiges bewusstseinbeeinträchtigendes Problem hast, kann mir sicher den inhaltlichen Bezug dieses Beitrages zum Thema "Kriegsetat" Deutschlands/Kehrtwende zum Gründungsmodus der Bundeswehr, den du im Gegensatz zu meiner Antwort offenbar erkannt haben möchtest, erklären?!

Mit dieser plausiblen Erklärung bzgl. inhaltlichem Zusammenhang kannst du mir ja eindrucksvoll beweisen dass das gute alte dt. Sprichwort nicht immer zutreffend ist (siehe Beitrag #802)

Bitte sehr. Ich bin gespannt...:coffee:
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Man glaubt es nicht, da vermutet jemand von einem anderen Menschen, den er nicht kennt, er wäre ein "Alkie". Es geht um den "Kriegsetat" Deutschlands, um eine Kehrtwende zum Gründungsmodus der Bundeswehr und der fabuliert irre daher.

Man kann nichts machen... debil und dement.

Mit Dummi habe ich diese Probleme trotz verschiedener Standpunkte nicht...
liegt eindeutig an Frau Heli :coffee:
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
warum sollte die AfD der "einzige" Ausweg sein?
warum nicht z.B. die Deutsche Mitte?
macht es niemanden stutzig, dass die AfD so "stark" zu sein scheint?
einfach so?
so wie seinerzeit PEGIDA plötzlich die friedensbewegten Montagsmahnwachen "kaperten"?
niemand merkt, dass so etwas nie und nimmer basisdemokratisch "einfach so" aus dem " Nichts" so eine Wirkmächtigkeit entfaltet?
wie einfältig muss man eigentlich sein, wenn man - um das Schlechte loszuwerden - das besonders Schlechte stärkt? :)

Wer ist "Deutsche Mitte" ? Kenn ich nicht. Und wahrscheinlich 98% der Wählerschaft ebenfalls nicht. Eine Partei, die sich für den deutschen Bauchnabel hält unterscheidet sich von CDUSPDGRÜNELINKEFDP und AfD wodurch ?
Wieder sucht hier jemand Das Schlechte an der AfD. Welchen Punkt des Grundsatzprogrammes meinen Sie ? Oder haben Sie nur schlechte Gefühle ?
Das Besonders Schlechte haben wir ja schon - mit der Regierung.
Sie meinen, wenn jemand überraschend viele Stimmen erhält, sei das verdächtig ? Wie sehen Sie das dann bei CDUSPD ?


kataskopos
 
OP
T
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Komisch, dass Sie - sehr richtig - die Worthülsen einer kriegerischen, antisozialen und antideutschen Politik unserer Regierenden aufs Korn nehmen, gleichzeitig aber alle, die genau wegen dieser unsäglichen Regierungspolitik die AfD als einzigen Ausweg sehen, mit brauner Soße übergießen.- Da müssen ein paar Synapsen die ankommenden Informationen ins falsche Rechenzentrum geschickt haben. Wahrscheinlich NSA-gesteuert.-


kataskopos

Wer objektive Tatsachen benennt und gedanklich verarbeitet, der muss nicht immer auf ein "Synchronergebnis" kommen.

Die Afd, das Sammelbecken der "Neonazi" als einzigen Ausweg zu sehen, das ist nur der "Kamikaze-Weg".
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wer objektive Tatsachen benennt und gedanklich verarbeitet, der muss nicht immer auf ein "Synchronergebnis" kommen.

Die Afd, das Sammelbecken der "Neonazi" als einzigen Ausweg zu sehen, das ist nur der "Kamikaze-Weg".

Eigentlich müssten Sie für die Bezeichnung der Afd als Sammelbecken für NeoNazis bestraft werden. Nicht wegen Beleidigung, sondern wegen Bagatellisierung des Holocaust ! Sie sind ein Spinner - im Bezug auf die Bewertung der AfD. Statt einer objektiven Beobachtung rülpsen Sie lediglich solche Bezeichnungen nach den unverdaulichen Verteufelungen durch die mainstream-Medien.-


kataskopos
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Claudia wieder...

Man kann nichts machen... debil und dement.

Ich lese diese ständigen Selbstbeschreibungen bzw. das Coming out bestimmter Leute immer mit Genuss...:)


Weiter so. Es gibt ja sonst nicht viel zu lachen in einem politischen Forum...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=3771]thunibert[/MENTION]

Da du ja kein Alkohol- oder sonstiges bewusstseinbeeinträchtigendes Problem hast, kann mir sicher den inhaltlichen Bezug dieses Beitrages zum Thema "Kriegsetat" Deutschlands/Kehrtwende zum Gründungsmodus der Bundeswehr, den du im Gegensatz zu meiner Antwort offenbar erkannt haben möchtest, erklären?!

Mit dieser plausiblen Erklärung bzgl. inhaltlichem Zusammenhang kannst du mir ja eindrucksvoll beweisen dass das gute alte dt. Sprichwort nicht immer zutreffend ist (siehe Beitrag #802)

Bitte sehr. Ich bin gespannt...:coffee:

[MENTION=3771]thunibert[/MENTION]

So schweigsam plötzlich?!!

Sicher recht peinlich wenn man merkt temporär nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte jede Menge Unsinn geschrieben zu haben (die große Vereherin, Claudia Roth alias Bergmann kann das bestens nachvollziehen, der passiert das bekanntlich ständig), und das gleich mehrfach...:traurig:


Vielleicht beim nächsten Mal es einfach im nüchternen Zustand versuchen. Das schärft die Wahrnehmung ungemein habe ich mir sagen lassen. Und erspart unnötge Diskussionen...
:coffee:
 
OP
T
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3771]thunibert[/MENTION]

So schweigsam plötzlich?!!

Sicher recht peinlich wenn man merkt temporär nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte jede Menge Unsinn geschrieben zu haben (die große Vereherin, Claudia Roth alias Bergmann kann das bestens nachvollziehen, der passiert das bekanntlich ständig), und das gleich mehrfach...:traurig:


Vielleicht beim nächsten Mal es einfach im nüchternen Zustand versuchen. Das schärft die Wahrnehmung ungemein habe ich mir sagen lassen. Und erspart unnötge Diskussionen...
:coffee:

Warum sollte ich mit Ihnen über "Alkoholismus" diskutieren? Das ist nichts was mich im Entferntesten betreffen könnte und auch nicht Thema dieses Strangs.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Komisch das Heli, diese komische Tunten-Tussi, jetzt mit Spökes, dem Kölner Original, seine "Show" abzieht... die waren doch sonst ein "Herz und eine Seele". Bei dem Stalker muss es sich dann wohl um eine Gestörtheit der geistigen Verfasstheit handeln, stalking gegen jeden, Hauptsache stalking des stalking willen... Zwangshandlung.


Auch zu diesem Beitrag passt eine aktueller Beitrag:

Vier Wochen Urlaub User Bergmann auf Grund von Ad hominem und mangelndem Diskussionsinteresse.

Die Reda

[MENTION=3596]Bergmann[/MENTION]
:winken:
 

Psw - Redaktion/jv

Moderator
Registriert
2 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Auch zu diesem Beitrag passt eine aktueller Beitrag:



[MENTION=3596]Bergmann[/MENTION]
:winken:

Verwarnung Heli wegen gehäufter Einstellung gleichlautender Beiträge, deren provokativer Charakter schwer zu übersehen ist.

Die Redaktion
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Verwarnung Heli wegen gehäufter Einstellung gleichlautender Beiträge, deren provokativer Charakter schwer zu übersehen ist.

Die Redaktion

Ach, die @Reda. Es gibt sie noch. Wie schön...:cool:

Danke für die Verwarnung. Übrigens, vor ca. 10 Tagen hatte ich eine höfliche Frage bzgl. meiner ''beschnittener'' Chronik per PN gestellt.
Da war man (leider) nicht so aussagefreudig, oder soll man sagen aktionsfreudig? Auf eine Antwort warte ich heute noch...:traurig:



PS: Interessant finde ich persönlich dass man verwarnt werden kann wenn man Beiträge wie beispielsweise Beurlaubungen seitens der Reda (''gehäuft'') zitiert (an meinen kommentierenden Einzeiler selbst kann es wohl eher weniger liegen, darin selbst ist keine Provokation in Worten enthalten)...:kopfkratz:
Wie ist das zu verstehen?:kopfkratz:
Werden (verwende) Zitate der Reda von dieser selbst als Provokation eingestuft und man macht sich derer selber schuldig wenn man diese dann (''gehäuft'') zitiert?:kopfkratz:
Fragen über Fragen:coffee:
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Worüber schreiben wir denn?Über die NATO-Osterweiterung oder über die Stationierung von NATO-Truppen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR?Im 2+4 Vertrag wird ausschließlich auf das Gebiet des vereinigten Deutschlands Bezug genommen,keinesfalls aber über die NATO-Erweiterung über das Gebiet Deutschlands hinaus. Lesen Sie sich den Vertrag in Ruhe noch mal durch.

Glauben Sie, ich bekomme Ihre Kehrtwendung nicht mit, wenn Sie den Oberlehrer spielen? So wie Sie es nun schreiben, stimme ich zu. In ihrem Post #599 http://politik-sind-wir.de/showthre...-erhöht-werden?p=768370&viewfull=1#post768370 schrieben sie aber noch, dass dort "kein einziges Wort über eine NATO-Erweiterung Richtung Osten" zu finden sei. Das war falsch - da sind wir uns ja nun wohl beide einig.

Dann sollten Sie sich mit den Feinheiten der geografischen Lage der Krim beschäftigen.

Ok, schauen wir es uns an! Durch die Annexion der Krim hat RU nun die Möglichkeit, Einheiten auf der Krim zu stationieren. Z.b. in Sewastopol. Zuvor war dies nicht möglich. Man kann als einen Vergleichsort eine Stadt im "alten" Russland wählen, eine Stadt am Schwarzen Meer: Noworossijsk. Folgende Distanzänderungen ergeben sich für Flugzeuge oder Raketen:
  • Istanbul: Entfernung reduziert sich von 824km runter auf 547km
  • Bukarest: Von 924km runter auf 589km
  • Rom: 2062km runter auf 1726 (Alternative Entfernung Slynca<>Rom 1859km)
  • Sofia: 1182km runter auf 848km
  • Athen: 1389km runter auf 1102km
RU ist also in unsere Richtung marschiert. Mir war das schon zuvor im Groben klar. Nun wissen wir es sogar beide im Detail.

Der Anlass für den WK 1 waren lediglich 2 Tote in Sarajevo,am Ende waren es 17 Mill.Der Anlass für den WK2 war der fingierte Angriff auf den Sender Gleiwitz,60-70 Mill. Tote. Heute werden wieder Truppen an die potentielle Ostfront geschickt,anstatt eine friedliche Nachbarschaft mit Russland zu favorisieren.

Wer behauptet denn, wir würden das nicht favorisieren? Wir haben die letzten Jahrzehnte damit verbracht, unsere militärischen Fähigkeiten zu reduzieren. Auf der Gegenseite ist das kaum geschehen.

Eine falsche,mißverständliche Entscheidung irgendeiner der beiden Seiten kann verheerende Konsequenzen haben. Ob wir immer so viel Glück haben werden,wie in der Vergangenheit des Kalten Krieges der völligen Vernichtung zu entgehen,können auch Sie nicht garantieren.

Nein, das kann ich nicht. Sie etwa? Wie?

Natürlich steigt mit zunehmender Konfrontation zwischen Staaten auch die Kriegsgefahr. Das zu leugnen ist für mich völlig unverständlich.

Ich glaube, dass Kriegsgefahr dann steigt, wenn sich in Zeiten es Konflikts eine Seite deutlich stärker als der andere wähnt. Wir haben zur Zeit leder einen Konflikt. Angriffe auf Gleichstarke oder gar überlegende Gegner dürften recht selten vorkommen.

Wenn wir schon bei den Weltkriegen sind: Was wäre wohl gewesen, wenn Polen damals in der Lage gewesen wäre, dem deutschen Angreifer Paroli zu bieten? Was wohl, wenn es Polen gelungen wäre, die deutsche Wehrmacht nicht nur 5 Wochen, sondern 5 Monate, 5 Jahre zu beschäftigen? Oder gar zu gewinnen? Und was, wenn die militärische Führung das auch vor dem Polenfeldzug auch so eingeschätzt hätte?

Mit dieser Äußerung haben Sie sich für mich als ernstzunehmender Gesprächspartner erledigt.

Sie haben das Thema emotionalisiert; aus der sachlichen Diskussion herausgeführt. Sie haben mit einer Suggestivfrage unterstellt, ich wäre ein Profiteur einer steigenden Krieggefahr. Meine Antwort war ähnlich unsachlich. Können Sie besser austeilen als einstecken? Oder wollen Sie Sich nur billig vor der Frage drücken:

Es ist leider so, dass sich Osteuropäer von RU bedroht fühlen. Wieso sollte es RU eigentlich erlaubt sein, sich über die Sicherheitsinteressen dieser Länder hinwegzusetzen? Und warum sollten wir uns gleichfalls über die Sicherheitsinteressen dieser Länder hinwegsetzen, in dem wir keinen Beistand leisten?
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Glauben Sie, ich bekomme Ihre Kehrtwendung nicht mit, wenn Sie den Oberlehrer spielen? So wie Sie es nun schreiben, stimme ich zu. In ihrem Post #599 http://politik-sind-wir.de/showthre...-erhöht-werden?p=768370&viewfull=1#post768370 schrieben sie aber noch, dass dort "kein einziges Wort über eine NATO-Erweiterung Richtung Osten" zu finden sei. Das war falsch - da sind wir uns ja nun wohl beide einig.



Ok, schauen wir es uns an! Durch die Annexion der Krim hat RU nun die Möglichkeit, Einheiten auf der Krim zu stationieren. Z.b. in Sewastopol. Zuvor war dies nicht möglich. Man kann als einen Vergleichsort eine Stadt im "alten" Russland wählen, eine Stadt am Schwarzen Meer: Noworossijsk. Folgende Distanzänderungen ergeben sich für Flugzeuge oder Raketen:
  • Istanbul: Entfernung reduziert sich von 824km runter auf 547km
  • Bukarest: Von 924km runter auf 589km
  • Rom: 2062km runter auf 1726 (Alternative Entfernung Slynca<>Rom 1859km)
  • Sofia: 1182km runter auf 848km
  • Athen: 1389km runter auf 1102km
RU ist also in unsere Richtung marschiert. Mir war das schon zuvor im Groben klar. Nun wissen wir es sogar beide im Detail.



Wer behauptet denn, wir würden das nicht favorisieren? Wir haben die letzten Jahrzehnte damit verbracht, unsere militärischen Fähigkeiten zu reduzieren. Auf der Gegenseite ist das kaum geschehen.



Nein, das kann ich nicht. Sie etwa? Wie?



Ich glaube, dass Kriegsgefahr dann steigt, wenn sich in Zeiten es Konflikts eine Seite deutlich stärker als der andere wähnt. Wir haben zur Zeit leder einen Konflikt. Angriffe auf Gleichstarke oder gar überlegende Gegner dürften recht selten vorkommen.

Wenn wir schon bei den Weltkriegen sind: Was wäre wohl gewesen, wenn Polen damals in der Lage gewesen wäre, dem deutschen Angreifer Paroli zu bieten? Was wohl, wenn es Polen gelungen wäre, die deutsche Wehrmacht nicht nur 5 Wochen, sondern 5 Monate, 5 Jahre zu beschäftigen? Oder gar zu gewinnen? Und was, wenn die militärische Führung das auch vor dem Polenfeldzug auch so eingeschätzt hätte?



Sie haben das Thema emotionalisiert; aus der sachlichen Diskussion herausgeführt. Sie haben mit einer Suggestivfrage unterstellt, ich wäre ein Profiteur einer steigenden Krieggefahr. Meine Antwort war ähnlich unsachlich. Können Sie besser austeilen als einstecken? Oder wollen Sie Sich nur billig vor der Frage drücken:

Es ist leider so, dass sich Osteuropäer von RU bedroht fühlen. Wieso sollte es RU eigentlich erlaubt sein, sich über die Sicherheitsinteressen dieser Länder hinwegzusetzen? Und warum sollten wir uns gleichfalls über die Sicherheitsinteressen dieser Länder hinwegsetzen, in dem wir keinen Beistand leisten?

Der von mir farblich hervorgehobene Satz ist eine sehr wesentliche und interessante Aussage.
Gefühle kann man wecken und lenken - also manipulieren. Den so entstandenen Befindlichkeiten folgen dann Ideen und evtl. auch Handlungen, die von miesen und berechnenden Manipulateuren - man könnte sie auch "Händler des Krieges" nennen - ausgenutzt und befeuert werden.

Und weil es grad in den Thread passt:

Das Verhalten des US-Präsidenten der Bundeskanzlerin gegenüber bei deren Antrittsbesuch war schon sehr aussagekräftig.
Ob es nun bewusst provokativ war oder einer Charaktereigenschaft des POTUS entspringt ist dabei zwar nicht unwichtig aber in der Konsequenz letztlich gleichbedeutend: politisch unerfahren, gesellschaftliche Regeln missachtend und damit provozierend und als Folge davon gefährlich - nicht nur für Deutschland sondern auch für den Rest der Welt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
nachtstern "Wer soll das bezahlen, Wer hat soviel Geld"? ^^ Dein Deutschland 176

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Du kannst nicht nachvollziehen ... richtig Nichtwähler sind die größten nützlichen...
Kalifat in D
Ich geb Dir 'n guten Rat! Mit *********e* wie @Chronos- solltests Du ga nich ers...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben